LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79053 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:42:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheCrazyOne
Ohje, wenn das so weiter geht, dann wird die finale Staffel ein große Enttäuschung. Die Macher haben scheinbar eingesehen, dass sie nicht alle Mysterien aufklären können und setzen einfach neue oben drauf. Das hat Lost immer ausgemacht, aber die Fans wollen auch endlich mal Antworten.

Ich bin mehr als enttäuscht von der 1. Folge und ahne Böses!


Es gab doch ne Menge Antworten o.O


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:45:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Echt mal, werde auch gleich den Offene Fragen-Thread updaten.

gonrhade
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:46:52nach oben

Gast

das problem ist das dieses resetten merkwürdig anmutet.
als hätte jacob/mib am ende jack einen wunsch gewährt .
"das flugzeug soll nicht abstürzen" und zack ist es geschen.

zumal dieser opener gegen alles steht was lost ist, waren sie am anfang noch verlorende seelen. scheinen sie nun glücklich zusein, alles gut.
aber ich denke es wird doch schatten seiten haben, die noch nicht angezeigt werden.

und irgendwie kommt die frage auf ob die insel sie nicht glücklich gemacht hat, als nun unerfüllt oder lügend. zumal die vielen ??

zumal sawery der immer noch den mörder sucht und doch wegen mordes gesucht wird(und hier anscheinend hurley reinlegen will).

es muss ein haken haben, denn wenn das der ausklang ist, warte ich nur noch auf eine nachricht das jeder mensch sein schiksal anehmen sollte und es nicht ändern sollte.


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:47:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von TheCrazyOne
Ohje, wenn das so weiter geht, dann wird die finale Staffel ein große Enttäuschung. Die Macher haben scheinbar eingesehen, dass sie nicht alle Mysterien aufklären können und setzen einfach neue oben drauf. Das hat Lost immer ausgemacht, aber die Fans wollen auch endlich mal Antworten.

Ich bin mehr als enttäuscht von der 1. Folge und ahne Böses!


Es gab doch ne Menge Antworten o.O


Jo...Nemesis und Smokey sind ein und dasselbe, der Tempel, was mit Cindy und den Kindern passiert ist, was der Aschekreis fernhält oder einsperrt usw...alles Fragen die beantwortet wurden und das sind nur die 4 Fragen die mir in den ersten 10 Sekunden in den Kopf geschossen sind.


@gonrhade: Der Opener mag es vielleicht nicht so gezeigt haben, aber in der alternativen Zeitlinie sind sie immer noch die verlorenen Seelen.....


- Editiert von Dolmar am 03.02.2010, 12:49 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 13:10:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zu spät mercy

edit: nein, ich war zu spät

- Editiert von Strandkorb am 03.02.2010, 13:16 -


Profil von stevie81 stevie81
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:00:21nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich denke ja, dass es doch eine Metapher war, als Flocke das mit den Ketten zu Richard gesagt hat...

Richard hat in 5x15 selbst gesagt, dass wegen Jacob so ist wie er ist (das er nicht altert). Und jetzt wo Jacob tot ist, hat er ihn von dieser Verbindung befreit... Das wäre meine Erklärung dazu.

Und die Idee, dass Jacob eigentlich auch ein rauchmonster war find ich auch gar nicht so doof... ein weißes Rauchmonster halt... schwarz vs. weiß wieder...

Und bzgl. des Übersetzers von dem Asiaten, würde ich eher auf Sullivan tippen... kommt das nicht eher hin??
Das war der Typ mit dem Ausschlag in der ersten Staffel.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Jack23 Jack23
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:18:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Woah, das war doch mal ein richtig genialer Auftakt

Da war schon mehr drin als ich erwartet hätte. Schließe mich Komohdo an: Wenn es so weitergeht und sich im Verlauf nochmal steigert, dann kanns nur epic werden

Muss jetzt erstmal meine Gedanken sammeln




Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:22:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Toll fand ich übrigens auch die Parallele zu 1.15 , als Jack versuchte, Sayid wiederzubeleben und Kate daneben saß. Nur diesesmal sollte es wohl nicht so sein.

Profil von Jack23 Jack23
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:23:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich glaube du meinst 1.11 mit Charlie

Überhaupt gab es wieder soviel Anspielungen und Parallelen. Einfach toll




pgdNorz
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:31:40nach oben

Gast

So, wow erstmal! Vorweg: Wer hier behauptet, es habe nicht genügend Antworten gegeben, den rate ich, die Episode nochmal zu schauen. Habe z.B. garnicht damit gerechnet, dass wir jetzt schon Dinge dieser Qualität erfahren, dass Smokey=Nemesis ist und dass Jacob niemals in der Hütte eingesperrt war, sondern sich nur vor Smokey geschützt hat. Auch "kleine" Sachen wurdenaufgeklärt: was in dem Koffer war, wie der Tempel aussieht, wie Klein-Ben geheilt wurde (waren für mich zumindest keine Major-Mysteries), etc.

Fand die "Alternative-Timeline" richtig gut (okay, die Kate Szenen haben mich gernervt, mir schwant böses, wenn es bald nen Kate Centric geben sollte...) und konsequent. Es ist doch einiges entschieden anders - oder doch nur alles Änderungen, die auftreten, weil die Insel vernichtet worden ist (v.a. die Sache mit Desmond). Aber irgendwas stimmt ja trotzdem nicht: Zwei so wichtige Dinge der ersten Season fehlen/sind nie in LA angekommen: Christians Sarg und Lockes Freak-Koffer. Dann die Sache mit Mars: Er bekommt auch eine Platzwunde an der linken Stirn, als Kate ihn recht brutal zusammenschlägt.

Für mich steht fest (jetzt hänge ich mich weit aus dem Fenster): Wir sind Zeugen der Course-Correction. Christian sollte 2004 niemals in LA beerdigt werden, Locke soll keinen Haufen Messer in LA besitzen, unser lieber US-Marshal Mars soll eine Platzwunde an seiner Stirn haben (bevor er stirbt?!? - irgendwie könnte nach diesem Gedankengang ne Kate-/Mars-Centric doch spannend sein), und vor allem Claire soll ihr Baby nicht dieser Familie in LA geben - gestaltet sich etwas schwierig, wenn Kate sie gerade entführt. Das geht ja noch weiter: Ist Charlie "supposed to die"? Wenn ja und wir ihne noch wiedersehen, dann glaube ich, dass wir ihn nochmal sterben sehen werden. Wird Jack Locke erfolgreich therapieren? Soll Locke (bevor er stirbt?!?) wieder laufen können?

Ich muss sagen, wenn die Lost-Macher konsequent sind, dann hat die ALT-Timeline nichts mit der Inselhandlung zu tun, sondern mit den Schicksalen der Charaktere/unserer Losties! Denn zu allererst ist Lost für mich ne "Character-driven Series". Und ein verdeutlichen des Schicksals unserer Charaktere, welches sie auf der Insel erleiden werden, in der Realität trägt dem Rechnung und wäre so Season-One-like wie nur irgendwie möglich!

NORZ!!!


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:31:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, als Jack ihn halt vom Baum holt und wiederbelebt.

Maria
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:32:08nach oben

Gast

"What happened?"

Das ist wohl die Frage, die wir uns alle stellen. Zumindest in Bezug auf die Flashes, die wir in der Episode sahen. Sind sie ein "was wäre wenn (Oceanic nie abgestürzt wäre)"-Flash oder so etwas wie ein Paralleluniversum und werden sie Einfluss auf die Handlung auf der Insel haben?

Ansonsten merkt man deutlich, dass das Ende bevorsteht und die Geschichte bald abgeschlossen ist. Alte Fragen werden umgehend beantwortet und für eine neue Staffel kommen nicht sehr viele hinzu. Dieser Folge merkte man wie keiner anderen an, dass die Charaktere im Mittelpunkt stehen und immer standen. Ja, wir sahen den Tempel (und wie er heilt), wir bekamen bestätigt, dass der Mann in Schwarz das Monster ist und auch Lockes Gedanken lesen konnte (oder kann er es immer noch? Hat da jemand besser als ich aufgepasst? ) usw. Dennoch rückte der Fokus nie von den Hauptdarstellern ab. Ich war ein wenig verblüfft, dass das Tempo recht gemächlich war und man sich zum Glück nicht gezwungen sah, da es die letzte Staffel ist, ein Höllentempo wie beispielsweise "Because You Left" zu gehen.

Die Zeitlinie wurde also wirklich (teilweise) zurückgesetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie dazu in der letzten Staffel den Mut haben und war auch sehr skeptisch, wie das dann auf dem Bildschirm aussieht. Aber als wir Jack im Flugzeug sahen (und die Insel auf dem Meeresboden - weil Juliet 1977 die Bombe hochgehen ließ? Egal, Gänsehaut.) habe ich die Situation akzeptiert und ich lasse mich nun überraschen, wie das weiter umgesetzt wird. Nun sehen wir, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn das Flugzeug nie abgestürzt wäre. Doch geht es ihnen besser? Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe und ich kann sie (noch) nicht beantworten. Klar, Charlie und Jin dürften nicht sonderlich zufrieden sein. Aber Jack kam mir irgendwie ausgeglichener vor. Da müssen wir wohl kommende Episoden abwarten. Wie seht ihr das bisher? Dazu kommen kleine Anspielungen (und große Veränderungen) zur Pilotfolge und Ereignisse auf der Insel, die die Szenen im Flugzeug so genial machten.

Ich überlege gerade, ob Jacob die Zukunft sehen konnte und auf Jacobs Liste (war es die Liste?) explizit "stirbt Sayid, sind wir in Gefahr" stand, oder auf der Liste die Namen von den Oceanic 6 /allen die er im Finale berührte stehen und er vorsorglich schrieb: "Passiert einem von ihnen etwas, sind wir in Gefahr." Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt, besonders da er nun tot ist, aber eine interessante Überlegung.

Juliet meinte, dass "es" funktionierte. Offensichtlich meinte sie damit den Plan aus der fünften Staffel, dass sie nie auf die Insel kommen. Woher sie das weiß, ist für mich die interessanteste Frage, die die Episode aufwarf. Jack schien im Flugzeug ja auch ein ganz vages Déjà-vu-Erlebnis zu haben. Sind die beiden Zeitlinien vielleicht miteinander verbunden? Momentan vermute ich, dass die Zeitlinie in der Oceanic Flight 815 nie abstürzte noch einen größeren Einfluss auf die derzeitige Handlung auf der Insel haben wird. Wie das aussehen soll? Keine Ahnung.

Terry O'Quinn war wieder in Höchstform. Zum einen die geniale Szene mit Jack am Ende der ersten Stunde. Ich liebe es, wenn sie Szenen miteinander haben, was in den letzten Staffeln leider eine Seltenheit geworden ist. Und dann auf der Insel im Fuß der Statue: Nachdem endgültig und ohne Zweifel enthüllt wurde, dass der Mann in Schwarz das Monster ist, kam der eigentliche Höhepunkt dieser Szene: "I don't understand." Also wenn Locke nicht mehr zurückkommt, ist er einer der tragischsten Charaktere der TV-Geschichte.

Insgesamt ein super Start in die letzte Staffel. Durch die Flashes sehen wir zwei unterschiedliche Seiten der Charaktere und sie bieten die Gelegenheit, über ihre Veränderung seit dem Absturz zu reflektieren. Die neue Erzähltechnik bietet großes Potenzial und ich bin gespannt, wie die Geschichte nach der Landung in Los Angeles fortgeführt wird und ob es Einfluss auf die "normale" Zeitlinie nimmt. Auf der Insel geht es merklich auf den finalen Konflikt zu und einige der großen Fragen, die wir uns seit Jahren stellen, sind für mich nun ausreichend beantwortet. (Was ist das Flüstern? Was ist das Monster? Was ist der Tempel und wie heilt er?) Ich wünsche mir eigentlich nur noch, mehr über die Vergangenheit von Jacob, dem Mann in Schwarz und Richard zu erfahren.


GraveDigger
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:38:45nach oben

Gast

Dann versuche ich mich auch mal an einen kurzen Recap – auch wenn ich noch immer teilweise auf 180 bin:

Die Opening-Scene war in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Was dem Lost-Auge natürlich sofort auffiel – wieso bekommt Jack nur ein Fläschchen? Muss man mir irgendwann einmal erklären. Ist aber wohl auch nicht weiter wichtig. Die Rumpel-Schütterszenen danach empfand ich persönlich weniger beeindruckend. Irgendwie hatte man während der gesamten Szene den faden Gedanken im Hinterkopf: „Ach, da passiert doch jetzt sowieso nichts….“, was nicht gerade zu einem großen Spannungsbogen führte. Gott sei Dank war der Opener mit dem Nicht-Absturz allerdings noch nicht beendet: Jack bemerkt auf der Toilette plötzlich eine Wunde am Hals. Woher? Wieso? Weiß man nicht. Wird man vielleicht noch beantwortet bekommen. Interessanter dann natürlich die nächsten Minuten: Des als Sitznachbar eines sichtlich verwirrten Jacks. Kommen da etwa schon Erinnerungsfetzen der On-Island Zeit durch? Gut möglich. Danach das eigentliche Highlight des Openers: Nein, nicht der Blick auf den abermals ziemlich lächerlich dargestellten Dharma-Hai; sondern der Anblick der Insel unter Wasser.

On-Island gabs dann sofort die Erkenntnis, dass gefühlte 99% der User mit der Meinung doch Recht hatten – es gab einen erneuten Flash durch die Bombe, wodurch sich die Losties wieder im „Jetzt“ befinden. Der Toneffekt nach Kates Erwachen (die Reaktionsschnelligkeit hätte übrigens wohl so manch Bundesligakeeper sehr gerne) ein nettes kleines Spielchen. Ansonsten recht wenig interessantes bis man Juliet zu hören bekam. Highlight neben der Rettungsaktion rund um Juliet sicherlich die Szene mit Hurley (der vorallem im Zusammenspiel mit Miles auch wieder für einige Lacher gut war) und Jacob.

Die folgenden Oceanic 815 Szenen brachten danach einen schönen Dialog mit Boone und Locke (Season One!), der erklärte warum Shannon nicht On-Board sei; - Schön und gut, aber wo sind eigentlich Walt und Michael? - und zeigten einen im Sterben liegenden Charlie. Jack eilt da natürlich sofort zur Hilfe und entfernt, nicht unbedingt zur Freude von Charlie, das Koks-Päckchen.

On-Island gibt’s kurz darauf den bewegenden Abschied von Juliet zu sehen. Einerseits hat es mich tatsächlich mächtig gefreut, dass wir Juliet nochmals in Season Six zu sehen bekommen haben, andererseits frage ich mich nun: Wozu eigentlich? Nur um Sawyer (über Miles ) mitzuteilen, dass der Plan funktioniert hat. Naja. Nach dieser Szene gabs dann die nächste Bestätigung zu bewundern: Flocke=Smokey. Dürfte eigentlich niemanden mehr überraschen, dennoch eine richtig gelungene Szene mit dem Aschenkreis und Co.

Mit den Abschlussszenen der Oceanic 815-Leute nach der Landung gabs kurz darauf meiner Meinung nach das Highlight des Staffel-Openers. Unfassbar emotionale Bilder, die natürlich abermals mit einer überragenden musikalischen Kulisse unterlegt waren. Herrlich. Dazu auch die Erkenntnis: Moment mal. Irgendwie wirken die allesamt gar nicht mal so glücklich. Kein Wunder eigentlich: Kate und Charlie auf dem Weg in Richtung Knast; Rose mit unheilbaren Krebs; Locke im Rollstuhl, etc, etc.. Zum Drauf streuen dann noch die Mitteilung, dass Christian verloren gegangen ist. Schön.

On-Island gings dann in Richtung Tempel. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie haben mich die Szenen nicht wirklich gefesselt. Gut, man bekam das Loch zu sehen, in welches Ben in Season 5 gefallen ist und nebenbei neue (und natürlich altbekannte) Gesichter zu sehen. Aber naja. Dafür dann eben der Anblick des Tempels selbst umso interessanter.

Weiter ging es mit der Auflösung, was sich nun eigentlich tatsächlich im Gitarrenkoffer befand und was nun wirklich hinter der „heilenden Macht“ der Insel steckt. Die Lösung mit dem Brunnen gefiel mir eigentlich recht gut; zumindest deutlich besser als irgendein magischer Wunderheiler, der sein Gegenüber nur für Sekunden berühren muss. Die Szenen mit Sayid danach natürlich wieder absolut packend. Wieso das Wasser dunkel wurde? Ich tippe da einfach mal aufs naheliegende – dem Tod Jacobs. Wieso man Sayid allerdings trotz des gescheiterten Versuches der Selbstheilung ins Wasser legte verstand ich zu dem Zeitpunkt nicht. Egal, wird schon nichts passieren. Denkste. Nach Juliets Leiche darf man nun auch Sayids Leiche bestaunen. Hmm.

Abschließend gabs dann noch Szenen mit Smokey und Ben bzw. Jack und Locke, die sicherlich richtungsweisend für die nächsten Folgen sind. Smokey, der eigentlich nur nach Hause will (das wäre wo?), und Richard kennen sich also aus einer Zeit, in der Richard als Sklave herhalten musste (Black Rock?). Jack erklärt zudem Locke nochmal schnell, dass alles „reparierbar“ ist. Gibt’s da vielleicht zukünftig eine Überschneidung mit dem Off und On-Island Geschehen? Könnte die Operation von Locke Off-Island den On-Island Leichnam wieder „brauchbar“ machen. Beispielsweise für Jacob. Oder steht Locke gar selbst wieder auf? Oder hat Jacob sein Konter-Loophole bereits in Sayid gefunden? Die Reaktionen von Miles nach dem „Tod“ Sayids wirkten zumindest ziemlich merkwürdig, sodass mich die Auferstehung am Ende der Folge nicht wirklich wunderte.

Schnell (höhö, als ob irgendjemand dann das obengeschriebene durchlesen würde) zusammengefasst: Ein für mich sehr starker Opener (mit kurzen Verschnaufpausen / vgl. Szenen mit Kate), der Lust auf mehr macht und auch in einer All-Time-Best Wertung sicherlich unter den Top 15 auffindbar sein wird. Wer jedoch erwartet hat, _die_ beste Folge aller Zeiten zu sehen wird genau so enttäuscht sein, wie diejenigen, die sich erhofften nur Antworten und keine neuen Fragen geliefert zu bekommen.

Und jetzt erstmal eine Woche warten. Gar nicht schön.


Loki
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:39:24nach oben

Gast

Kann es sein das in der Alternativen zeitlinie alles "Spiegelverkehrt" abläuft?

Sawyer is der netteste Typ dens gibt, Hurley der Glücklichste Typ dens gibt... Charlie versucht sich umzubringen wird aber vom Schicksal verhindert?


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:44:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kein schlechter Gedanke, Loki.

Jack will die Beerdigung schnell hinter sich haben, aber der Sarg ist weg und nun wird alles aufgeschoben. Aber bei Kate sehe ich grad keinen Gegensatz, außer dass sie wieder auf der Flucht ist.


Loki
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:48:19nach oben

Gast

Auf der Insel war Kate ja nichtmehr auf der Flucht also ein Gegensatz

Bei Jake bin ich mir nicht sicher, er scheint Unsicherer zu sein als vorher

- Editiert von Loki am 03.02.2010, 14:49 -


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:52:26nach oben

Gast

Jake?

Und ja, der Rollentausch mit Rose war absichtlich so.


krymaid
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 14:59:47nach oben

Gast

Ehm war nicht die Frau am Tempel die gesagt hat die Losties seien die, die mit dem ersten Flugzeug gekommen sind, nicht cindy die Stewardess? Könnte fast drauf wetten, ansonsten extrem guter Auftakt, Feeling ist wie in Staffel 1 und 2, man möchte am liebsten die ganze Staffel am Stück sehen.
€:// Achja was mir aufgefallen ist, in der ALT Szene in der sich Jack und Locke begegnen, die beiden haben meiner Meinung nach die "Rollen" getauscht. John sagt sein Schaden ist irreparabel, Jack sagt NICHTS ist irreparabel. Mir kam das schon sehr nach Science vs. Faith vor.

- Editiert von krymaid am 03.02.2010, 15:01 -


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:01:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, war sie. Und die beiden Gören waren auch die von den Tailies.

Profil von Jack23 Jack23
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 15:05:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von krymaid
Achja was mir aufgefallen ist, in der ALT Szene in der sich Jack und Locke begegnen, die beiden haben meiner Meinung nach die "Rollen" getauscht. John sagt sein Schaden ist irreparabel, Jack sagt NICHTS ist irreparabel. Mir kam das schon sehr nach Science vs. Faith vor.

- Editiert von krymaid am 03.02.2010, 15:01 -


Gut möglich, war auf jeden Fall eine richtig gute Szene.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer