LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!

 
In diesem Thread befinden sich 158 Posts. Er wurde 23638 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Cara Cara
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:57:11nach oben

266 Posts: Stranded One


Wenn der Hai aussieht wie aus nem schlechten Wii-Spiel

@Medea
Ja das ist ne gute Idee... wieso sollte Jack sich ihn eingebildet haben??




Profil von Hans Hans
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:58:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von qu4d
Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten.


Das klingt ja toll. Diese Erklärung würde ich gutheißen. Dann gibt es jetzt also zwei Welten, und wir sehen nicht nur eine (äh, zwei) von zig Millionen Möglichkeiten. Damit kann ich leben. Hat was von Fringe....

- Editiert von Harry am 04.02.2010, 13:00 -


Medea
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:06:24nach oben

Gast

Zitat:
wieso sollte Jack sich ihn eingebildet haben??


diese Theorie hab ich mittlerweile auf verschiedenen Seiten gelesen, glaube aber selbst nicht daran
wie gesagt ich denke seine Funktion war, die neue Welt als solche "zu benennen"

vll. kann er ja irgendwie zwischen den Welten hin- und herspringen


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:13:45nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@ q
danke für die Erklärung!Kann ich mir gut so vorstellen!
Also das bedeuted aber, dass Jughead(bzw der Zünder) den eigentlichen Incident ausgelöst haben und das auch schon immer so war (in Welt 1) nur wusste Faraday das nicht?!Hab ich das richtig verstanden?

@Yos
Naja also ich finde das irgendwie peinlich für so eine grandiose Serie.Es wurde doch auch schon vorher etwas animiert oder so und da sah es auch nicht ganz so schlimm aus.Warum denn jetzt sowas?Dann hätten sie lieber ein Mini Dharma Dorf und den Fuß in Miniatur bauen sollen und im Aquarium versenken,gut gefilmt sähe das auf jedenfall besser aus!




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Yos Yos
Alternative Realität..zweite Welt.. - 04.02.2010, 13:15:20nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Naja aber mir ist es lieber, wenn das Geld in andere sinnvollere Projekte/Sachen gesteckt wird, als in sowas.






qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:18:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr.Faraday
@ q
danke für die Erklärung!Kann ich mir gut so vorstellen!
Also das bedeuted aber, dass Jughead(bzw der Zünder) den eigentlichen Incident ausgelöst haben und das auch schon immer so war (in Welt 1) nur wusste Faraday das nicht?!Hab ich das richtig verstanden?


Richtig verstanden.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:18:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also ich verstehe die Sideways-Welt auch so wie qu4d:

Auf der Insel sitzen Jacob und Nemesis im 19. Jahrhundert am Strand, die Black Rock kommt, in den 1950ern kommt die US-Armee, in den 70ern Dharma... und dann bohren sie da an dem Magnetfeld rum. Entweder dadurch bedingt oder durch ein späteres uns noch unbekanntes Ereignis versinkt die Insel im Meer. Kein einziger Lostie war jemals auf der Insel, Zeitreisen hat es nicht gegeben. Flug 815 stürzt nicht ab, weil es die Insel nicht gibt und auch keinen Desmond drauf, der vergisst, einen Button zu pushen.
Die Fragen, die sich nun für mich stellen: Ist diese Sideways-Welt wirklich entstanden (durch das erwähnte Paradoxon), bzw. gibt es sie vielleicht schon immer als zweite parallele existierende Realität oder ist sie nur ein "Was wäre wenn"-Produkt, ein Gedankenspiel? Antwort 1 und 3 wären für mich akzeptabel; 2 fände ich sinnlos.
Und dann die Frage, was uns gezeigt werden soll - dass alle Charaktere doch bei ihrer Bestimmung landen, nur der Weg dahin unterschiedlich sein kann? Dass es im Endeffekt wirklich um die Charaktere gehe und nicht um die Insel? Mich würde auch interessieren, was in dieser Realität aus Nemesis und Jacob geworden ist.


Und die uns bekannte Welt ist einfach alles, so wie es immer war. WHH. Die Losties sind durch die Zeit gereist und haben all das, was uns aus den ersten fünf Staffeln bekannt ist, quasi selbst ausgelöst.

- Editiert von JohnnySinclair am 04.02.2010, 13:20 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:29:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat.

Verständlich?


Welt 1 ist klar. Der Incident war schon immer so wie er war, also Jughead ist explodiert. Nach dem "BANG" hatten die 77er ihre Aufgabe erfüllt und wurden nach 2007 zurückgeflasht.
Die Anzeichen das in dieser Welt die Kurskorrektur eben letztendlich zum Auslösen des Incident geführt hat sind nicht zu
übersehen.

Deine Auslegung von Welt 2 erschließt sich mir nicht. Jughead sollte explodieren und die Insel retten. Die Explosion ist Teil der Kausalkette von Welt 1 die wir seit 5 Jahren kennen. Wo ist da ein Paradoxon ? In Welt 2 gibt es (momentan) auch kein
Paradoxon. Die Insel existiert (vermutlich nach dem Anbohren der Energietasche) nur noch am Meeresgrund, O815 stürzt nicht ab, keine Zeitreisen, keine Bombe . Fertsch

Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand sehen wir einfach eine 2. Welt von unendlich vielen. Es gibt (noch) keinen Zusammenhang.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:06:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Deine Auslegung von Welt 2 erschließt sich mir nicht. Jughead sollte explodieren und die Insel retten. Die Explosion ist Teil der Kausalkette von Welt 1 die wir seit 5 Jahren kennen. Wo ist da ein Paradoxon ? In Welt 2 gibt es (momentan) auch kein
Paradoxon. Die Insel existiert (vermutlich nach dem Anbohren der Energietasche) nur noch am Meeresgrund, O815 stürzt nicht ab, keine Zeitreisen, keine Bombe . Fertsch

Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand sehen wir einfach eine 2. Welt von unendlich vielen. Es gibt (noch) keinen Zusammenhang.


Für mich schon

Zitat:
FARADAY: Time--it's like a street, all right? We can move forward on that street, we can move in reverse, but we cannot ever create a new street. If we try to do anything different, we will fail every time. Whatever happened, happened.


Zitat:
Damon Lindelof: Is a parallel universe gonna be set up or is Faradays theory that ...
Carlton Cuse: ...the universe course corrects?
Damon Lindelof: ...yes. Let´s find out.


Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:30:15nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?


Das wär ja mal hammerhart. Dann hätte die Explosion das Sinken der Insel verhindert, und alles wird sehr viel logischer.

Zitat:
Oder aber: Im "schönen" Universum ohne die Insel geht die Welt unter, im "richtigen" Lost-Universum wird die Welt gerettet. Der Flugzeugabsturz war dann doch nicht so schlimm, wie Jack und Co immer glaubt......


Ich glaube, so in der Art könnte es kommen, nur charakterbezogener.

Zitat:
Wie sich hier immer an der Animation aufgegeilt wird. Tut das hier wirklich so sehr zur Sache? Es geht doch in LOST weißgott um viel mehr als solch dämliche Animationen []


/sign

Zitat:
Wenn der Hai aussieht wie aus nem schlechten Wii-Spiel


Ich hab den nichtmal bemerkt.


Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:33:03nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Damon Lindelof: Is a parallel universe gonna be set up or is Faradays theory that ...
Carlton Cuse: ...the universe course corrects?
Damon Lindelof: ...yes. Let´s find out.


Moment mal, da kommt mir ein Gedanke...was, wenn das Universum, was wir nun seit 5 Staffeln kennen, eine Kurskorrektur des zweiten, das wir erstmalig gesehen haben, ist?


Profil von Yos Yos
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:34:56nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


den Gedanken krieg ich irgendwie nicht in mein Hirn rein






Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:35:53nach oben

Gast

Zitat:
FARADAY: Time--it's like a street, all right? We can move forward on that street, we can move in reverse, but we cannot ever create a new street. If we try to do anything different, we will fail every time. Whatever happened, happened.


Yop, hatte er mal erwähnt. Später erwähnte er mal das er sich geirrt hat, weil er die Variablen vergessen hatte. Whatever, WHH gilt ja für Welt 1.

Zitat:
Damon Lindelof: Is a parallel universe gonna be set up or is Faradays theory that ...
Carlton Cuse: ...the universe course corrects?
Damon Lindelof: ...yes. Let´s find out.


Bei allem Respekt, wirklich ernst nehmen kann ich die Aussagen nicht mehr, weil:

Zitat:
Carlton Cuse: For us, what we don't want is for the audience to not be invested in the flash-forwards. When you see that, it would be pretty meaningless if they were a changeable reality.
Damon Lindelof: Well, as far as time travel goes.
Carlton Cuse: As far as time travel goes, yes.
Damon Lindelof: As far as time travel goes, definitely not changeable.
Carlton Cuse: Right. Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.


Tja, jetzt haben wir einen anderen Jack in einer Realität die anders ist als die die wir kennen.


Mir erschließt sich im Moment nicht warum das Universum Welt 2 korrigieren sollte. In Welt 1 ist alles so wie es sein sollte und Welt 2 ist Welt 2 mit dem eigenen WHH.
Sie haben ja in Welt 1 nichts geändert, weil die Bombe schon immer hochgehen sollte. Also Bombe=WHH. Wäre die Bombe nicht WHH und Faraday hätte mit seiner letzten Aussage recht gehabt (Änderungen sind möglich), hätte sich Welt 1 ändern müssen.
Gezeigt wurde Welt 2 in der die Dinge anders verlaufen sind und nicht mal die Chance besteht die Bombe zu zünden. Wieso sollte es mehrere Welten geben die mit CC immer in die gleiche Richtung gepusht werden ?

Irgendwie werden hier die Zeitreisetheorien vermischt

)Determinismus-Theorie: kein freier Wille, WHH in einem Universum mit CC
)Multiuniversen-Theorie: freier Wille, für jede Entscheidung neues Universum


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:38:27nach oben

Gast

Wenn du meinst

Ich habs schon ein paar mal versucht, dir zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.


Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 14:56:48nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Mir erschließt sich im Moment nicht warum das Universum Welt 2 korrigieren sollte. In Welt 1 ist alles so wie es sein sollte und Welt 2 ist Welt 2 mit dem eigenen WHH.
Sie haben ja in Welt 1 nichts geändert, weil die Bombe schon immer hochgehen sollte. Also Bombe=WHH. Wäre die Bombe nicht WHH und Faraday hätte mit seiner letzten Aussage recht gehabt (Änderungen sind möglich), hätte sich Welt 1 ändern müssen.


In Bezug auf meine Idee wären die Änderungen in Welt 1 in Relation zum Ist-Zustand in Welt 2 zu setzen, nicht zu irgendeinem Zustand in Welt 1 selbst. Gegenüber Welt 2 hätte sich somit in Welt 1 sehr wohl was geändert.


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:05:30nach oben

Gast

Zitat:
Moment mal, da kommt mir ein Gedanke...was, wenn das Universum, was wir nun seit 5 Staffeln kennen, eine Kurskorrektur des zweiten, das wir erstmalig gesehen haben, ist? []


So in etwa sieht seit den Comic-Con Videos auch meine Lieblingstheorie aus. Wird aber nicht dazu kommen, da es in Staffel 6 keine Zeitreisen mehr geben soll, welche aber in Welt 2 notwendig wären um alles wieder "hinzubiegen".


Profil von gnarz gnarz
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:09:23nach oben

61 Posts: Lost One

Vielleicht ist Welt 1 die Spielwiese von Jakob und Welt 2 die Spielwiese von Nemesis.
Beide starten mit den gleichen Ausgangsvorrausetzugen und dürfen sich austoben, um ihr Spielziel (was auch immer das sein wird) zu erreichen.


Profil von Yos Yos
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:10:26nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Stimmt, wir sind ja auch nur alle Teilnehmer eines riesigen Sims-Spiels






Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:11:40nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Moment mal, da kommt mir ein Gedanke...was, wenn das Universum, was wir nun seit 5 Staffeln kennen, eine Kurskorrektur des zweiten, das wir erstmalig gesehen haben, ist? []


So in etwa sieht seit den Comic-Con Videos auch meine Lieblingstheorie aus. Wird aber nicht dazu kommen, da es in Staffel 6 keine Zeitreisen mehr geben soll, welche aber in Welt 2 notwendig wären um alles wieder "hinzubiegen".


Ich sehe da keine Notwendigkeit von Zeitreisen


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:30:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Wenn du meinst

Ich habs schon ein paar mal versucht, dir zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.


Also deine Theorie in Kurzfassung:

Bombe explodiert - Paradoxon würde in Welt 1 ausgelöst werden - Universum lässt kein Paradoxon zu und erschafft Welt 2 / trennt die Realitäten

Soweit habe ich dich verstanden.

Was ich noch nicht verstehe ist folgendes:

Die Bombe ist also deiner Meinung nach in Welt 1 nicht explodiert und die Auswirkungen wurden in eine andere Realität "verschoben". Das würde aber bedeuten die Explosion hat in Welt 2 stattgefunden, mit den Auswirkungen die wir gesehen haben. In Welt 2 kann sie aber nicht explodieren, weil O815 nicht abgestürzt ist, keine Zeitreisen etc.

Wenn man die Realitäten ab dem Zeitpunkt der Explosion trennt, ergibt sich zumindest für Welt 2 ein Paradoxon, weil die Kausalkette die zur Explosion geführt hat ausgelöscht wurde.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer