LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 54917 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 13:25:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Harry(13:16):
Wo ist Christians Leiche? x 2 .... das fragt man sich nun schon in 2 welten lol


Hm, was hat es nun mit Christian auf sich?

In 6.01 + 6.02 erfahren wir, dass Nemesis der schwarze Rauch ist und dass dieser den Aschekreis nicht überwinden kann.

In 4.01 + 4.11 sehen wir aber, wie Christian in der Hütte sitzt, die vom Aschekreis umgeben ist. Wurde dieser schon damals unterbrochen? Ich glaube nicht.

Der schwarze Rauch geistert seit 1.01 durch die Gegend. Er und Nemesis waren also niemals in der Hütte gefangen.

Wer ist also Christian auf der Insel wirklich? Und wo ist seine Leiche? Sowohl in der Gegenwart, als auch in der alternativn Zeitlinie.

Theorien bitte!

- Editiert von mercy am 03.02.2010, 13:30 -


qu4d
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 13:30:55nach oben

Gast



Profil von Hans Hans
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 13:39:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von qu4d



Es ist wirklich schon so komplex, dass ich wohl Tage brauch, um jeden Gedankengang zu überprüfen - und am Ende wird er doch wieder durch irgendwas widerlegt.

Der Aschekreis zeigt eigentlich, dass in der Hütte nur einer von Jacobs Männern sein kann. Richtig? Oder gibt es schwarze und weiße Asche?

Christian sagte doch mal "Nein, aber ich kann für ihn sprechen" ... Hat Jacob einfach ein paar Handlanger?


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 13:42:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde, dass macht den Charakter umso interessanter, obwohl er jetzt nichtmal aufgetaucht ist. So ist ja wohl nun gewiss, dass er nicht eine schnöde Manifestation von Nemesis ist.

pgdNorz
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 14:45:30nach oben

Gast

Ich denke immernoch, dass Christian=Smokey=Nemesis=Flocke=... ist, denn nach wie vor hat sein Plan mit der Ermordung Jacobs nur geklappt, weil Locke umgebracht wurde und alles mindestens seit Season 4 so gelaufen ist, wie Christian=Smokey=... es wollte. Demnach denke ich einfach mal ganz einfach und sage: Christian ist Nemesis.

NORZ!!!


LostWachtel
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 14:51:37nach oben

Gast

Nur weil wir erst im Finale der 5. Staffel gesehen haben, dass der Kreis durchbrochen wurde, heißt das nicht, dass er in "The man behind the Curtain" noch intakt war. Wäre doch eher großer Zufall, wenn Ben und Locke genau da zur Hütte gekommen wären, an der der Kreis durchbrochen wurde.
Ich würde sagen, Smokey ist gleich Flocke ist gleich Christian. Schließlich hat Christian doch immer nur auf Smokeys Ziele hingearbeitet, odern icht?

Ich denke einfach, Smokey hat sein altes GEfängnis, die Hütte, einfach als mysteriöses Allerheiligstes verwendet, selbst nachdem der Aschekreis längst durchbrochen war.
Wenn dieser allerdings bereits durchbrochen war, als da Flugzeug abgestürzt ist, stellt sich die Frage, WER den Kreis unterbrochen hat!


qu4d
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 14:54:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von LostWachtel
Schließlich hat Christian doch immer nur auf Smokeys Ziele hingearbeitet, odern icht?


Eher nicht. Er sagte auch, dass Locke die Inse bewegen soll. Nicht Ben. Nur als Beispiel.


LostWachtel
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 15:04:02nach oben

Gast

Klar wollte er, dass Locke die Insel bewegt. Damit dieser die Insel verlässt, dort stirbt und als Leiche zurückkehrt.
Er hat auch zu Frank und Sun gesagt, dass sie auf Flocke warten sollen, wenn sie Jin wiedersehen wollen.

- Editiert von LostWachtel am 03.02.2010, 15:06 -


qu4d
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 15:45:52nach oben

Gast

Hat Christian Locke gesagt, dass er sterben soll? Nein. Den ganzen Schlamassel gabs doch nur, weil Ben das Rad gedreht hat

LostWachtel
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 15:55:25nach oben

Gast

Du hast ja Recht, den ganzen Schlamassel hatte Flocke/Christian sicher nicht eingeplant (obwohl er erst durch dir Zeitsprünge der Insel Richard beauftragen konnte, Locke zu sagen, dass dieser sterben müsse), aber völlig unabhängig davon, ob Ben das Rad gedreht hat oder nicht, war es halt zwingen notwendig, dass Locke das Rad nochmal dreht, nicht, um die Zeitsprünge zu beenden (das kann Flocke ja egal sein...denke ich zumindest), sondern damit Locke die Insel verlässt.

Und als Locke zu Christian sagte: "Richard said, i am supposed to die" oder so ähnlich, hat Christian ihn darin bestärkt indem er sagt :"thats why they call it a sacrifice" anstatt ihn davon abzubringen.

Ich will nicht sagen, dass Christian Flocke sein MUSS, finde aber, dass die Infos, die wir haben, zur Zeit eher dafür sprechen.


Loki
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 16:09:51nach oben

Gast

Ich glaube das Jacob Christian war.. denke auch das es 2 Monster gab. Einmal Jacob einmal Nemesis...

Und ich denke das Locke in der ersten Staffel Jacob gesehn hat "Helles Licht".. denn der "schwarze Rauch" = Nemesis

- Editiert von Loki am 03.02.2010, 16:10 -


LostWachtel
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 16:23:26nach oben

Gast

Jacob=Christian ist meiner Meinung nach Quatsch.
Als Ilana und die Shadowgruppe zur Hütte kommen, sagt sie: "Er ist schon LANGE nicht mehr hier. Jemand ANDERES hat die Hütte benutzt". Da sie Jacob gesucht hat (Er ist schon LANGE nicht mehr hier) und wir wissen, dass Christian die Hütte benutzt hat (Jemand ANDERES hat die Hütte benutzt) kann Jacob im Leben nicht Christian sein.
Das helle Licht war meiner Meinung nach ebenfalls Flocke, der Locke zeigen wollte, dass die Insel wunderschön, besonders toll, vertrauenserweckend und schützenswert ist.


qu4d
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 16:28:19nach oben

Gast

Jacob ist nie in Gestalt anderer aufgetreten. Fakt.

Loki
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 16:52:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Jacob ist nie in Gestalt anderer aufgetreten. Fakt.



Quelle?


pgdNorz
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 17:01:18nach oben

Gast

Quelle wohl ein Darlton-Statement, was es mal gab...
Vom Storytelling wäre Christian=Nemesis=Smokey imho auch am logischten (das is mal ein Unwort...): Wäre dem nicht so, müsste eine weitere Entität im Spiel sein, welche die Kraft hat, unseren lieben Christian seine Hülle zu benutzen (Christian ist ja tot). Da Jacob es nicht sein kann - laut qu4d - gäbe es da nur noch eine Möglichkeit, nämlich Smokey!

Ich finde auch, die Sache mit Ben und dem FDW-Drehen macht die Sache nicht unwahrscheinlicher, denn hätte Smokey sich nicht ausmalen können, dass Ben so handeln wird? Im Prinzip geschieht doch mit Ben das gleiche wie mit Locke: Beide werden benutzt und denken sie würden benutzen... lel...

NORZ!!!


qu4d
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 17:07:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Loki
Zitat:
Original von qu4d
Jacob ist nie in Gestalt anderer aufgetreten. Fakt.


Quelle?


Comic Con Panel 2009


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 20:37:54nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich glaube irgendwie nicht, dass Smokey und Christian das gleiche sind. Ja Smokey kann sich in gestalt von Toten auf der Insel rumspazieren. Aber gerade bei meinem Rerun kam ich zu der Vestellung, dass Christian nicht unbedingt im Sinne von Smokey/MiB handelt. Ist allerdings nur ein Gefühl das ich so habe

Profil von House House
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 20:45:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Als Locke im Paralleluniversum meint "How could they know where your father is?", dachte ich schon, jetzt kommt die wtfige Enthüllung, die Christian völlig entmystifziert. Aber auf die müssen wir wohl noch warten.

mu4dder
Das Mysterium Christian - 03.02.2010, 20:53:35nach oben

Gast

ich denke schon, dass monster=christian ist.
nemesis hat ein loophole gesucht und es schein ihn jahrhunderte gefordert zu haben.
sein loophole war ben, der sich durch ihn manipulieren lassen hat, denn so einfach direkt konnte nemesis jacob wohl nicht umbringen - das musste ben tun, und ben musste es vor allem aus freien stücken tun.
nemesis war es wohl wichtig, dass ben und jack locke zurückbringen, damit ben in ihm den messias-moses-anführer sieht (und vielleicht auch neidisch auf ihn wird wie cain auf abel)
das war denke ich sein loophole.
also muss locke UND ben von der insel runter.

was mir aber nicht in den kopf will ist, warum er die gestalt von christian angenommen hat.
christians gestalt scheint wohl nur auf jack zu zielen - damit locke ihn 2007 off-island davon überzeugen kann zurückzukehren.
moment ich habs:
leichen-locke UND ben können natürlich nur durch das von elloise berechnete fenster zurückkehren - also müssen alle anderen auch mit.
und sobald jack überzeugt wurde (locke erzählt, dass sein vater am leben ist) werden auch die anderen überzeugt.
ergo das fenster kann genützt werden und locke UND ben sind zurück, so dass nemesis seinen plan umsetzen kann, ben soweit zu bringen, dass er jacob aus eihgenen stücken absticht.

(ich hab am montag zusammen mit einem kumpel noch mal the incident angeschaut und wir haben dannach diese möglichkeit diskutiert)


Profil von titus titus
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 05:12:48nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Und wo ist seine Leiche? Sowohl in der Gegenwart, als auch in der alternativn Zeitlinie.
[/size]


Wenn Christians Sarg wie in der normalen Zeitlinie irgendwie auf die Insel gebeamt wurde,
dann schwimmt der Sarg wohl gerade zwischen den versunkenen Dharmahäusern rum.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer