LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 54911 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Reno Reno
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 22:46:31nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Killua
Zeitreise - Das Rad springt genauso durch die Zeit. Warum also nicht die "Halbgötter" der Insel? Schauen wir uns die sache doch mal unter der Vermutung an, dass Christian ind 5x05 nicht der MIB ist. Woher weiß dieser Christian von Ben, der noch lange nicht geboren wurde? Woher weiß er von Eloise? Woher weiß er, dass er im jahr 2004 Locke in der Hütte gesagt hat, er solle die Insel moven? So oder so... hier haben wir ne Zeitreise. (Oder simpler gesagt: das Wissen über die Zukunft). Da is MIB genauso logisch wie jeder andere auch. Kommt aufs Gleiche raus.


Na ja, es ist klar, dass Jacob sehr viel weiß und auch was noch passieren wird, aber MiB?
Bzw zeitreisen?
Wenn MiB schon in der Urzeit von seinem ganzen Plan mit Locke wusste, wozu hat er dann überhaupt noch diesen irrwitzigen Versuch mit Richard unternommen?
Und wenn Smokey zeitreisen könnte, würden sich ganz andere möglichkeiten ergeben Jacob abzumurksen und sonst gibts dafür auch keine anderen Indizien oO

Und ACH, Christian = MiB gefällt mir einfach mal gar nicht >.<
-Auf der einen Seite der weise S1-5 Christian, der irgendwie auf allen Zeitebenen alles weiß und den wirklich nichts aus der Ruhe bringen lässt
-Und auf der anderen der hilflose, verraten und gepeinigte MiB, dem solche Missgeschicke wie in 6.10 passieren und den manchmal sogar die eigenen Emotionen überrennen :/

Eigentlich voll die krassen parallelen zu Luzifer von Supernatural. Fehlt jetzt nurnoch, dass der MiB auch noch der Teufel ist



"Are you watching closely?"


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 23:23:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es heißt ja nicht, dass er zeitreisen KANN. Er springt einfach mit den Losties mit. Viel simpler.

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 00:06:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann kann er aber kontrolliert springen, wenn er auch 2007 aktiv war.

@Morpheus: Ich denke, erst durch die Mobisode oder spätestens Ende der 4. Staffel hat er eine besondere Stellung eingenommen. Allein sein Auftritt in der Kabine, als auch auf dem Frachte weckte zumindest in mir das Bedürfnis, mehr über dieses Mysterium zu erfahren. Wegen seiner charismatischen Art ist er bei mir eben mit zu den Lieblingsfiguren aufgestiegen.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 00:25:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Um es auch hier nochmal zu erklären:

Wenn MIB mit den Losties durch die Zeit springt, sieht das ganze am Ende so aus:

- MIB lebt auf der Insel, altert nicht, stirbt nicht
- im Jahr 2004 springt er zusammen mit Daniel, Sawyer, Locke und Co. ins Jahr 2007, 1988, 1954 etc (you get the idea)
- MIB landet genau wie die Losties letzten Endes im Jahr 1974
- im Jahr 1977, als die Losties wieder zurückspringen, springt er nicht mit
- da er aber nicht altert oder stirbt, lebt er einfach weiterhin und somit auch im Jahr 2007 noch

Das Ganze hätte natürlich zur Folge, dass es in den Jahren 1974 bis 2004 zwei MIB gleichzeitig auf der Insel gab (den Originalen und den, der aus dem Jahr 2004 gesprungen kam). Ab 2004 existiert nur noch der, der einst im Jahr 74 gelandet ist und seitdem nicht mehr durch die Zeit springt. Vor dem Jahr 1974 existiert nur die Original-Version, die nie gesprungen ist (jedenfalls noch nicht).

Damit wären wir wieder bei dem beliebten Zeitreisethema aus Staffel 5 Aber der waschechte Lostfan sollte kein großes Problem darin sehen, hier durchzusteigen. Sollte verständlich sein, hoffe ich

Bevor Fragen aufkommen:

Wieso springt MIB mit den Losties mit, als Ben das Rad dreht? - Antwort: Wieso springt Juliet mit? ;P Wieso Richard nicht? ;P Wir wissen nicht, warum genau wer mitspringt. Theorie: Alle momentanen Candidates ... Vll springen MIB (und Jacob?) eben auch mit. Wieso sollte es logischer sein, dass sie es nicht tun? Ist sich imo einerlei.

Wieso springt MIB im jahr 1977 durch die Jughead"detonation" nicht zurück ins Jahr 2007? - Vll weil er einfach nicht wie all die anderen direkt beim Swan rumstand. Dieser Sprung hatte ja nicht wirklich was mit dem FDW zu tun. Andere Quelle, andere Verhältnismäßigkeiten. Würd ich mich auch nicht unbedingt dran aufhängen.


Nja, alles Theorie. Sicher keine, die in der Show ersichtlich wäre, sondern eine, die man sich (zugegebenermaßen um 1-2 Ecken) herleiten muss, aber imho doch eine funktionierende. Oder nicht?


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 00:27:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jo, kann so funktionieren, was aber wieder, die von dir bereits angesprochenen, Fragen aufwirft. Ich hoffe, dass wir diesbezüglich noch eine klare Linie aufgezeigt bekommen, wer durch die Zeit reisen darf und wer nicht.

Profil von baboon baboon
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 04:25:40nach oben

128 Posts: Lost One

Ich denke Christian ist einfach tot. Nicht mehr und nicht weniger. Von der Story ist er halt der "Main-tote" . Er spricht im Namen von MIB dem "König der Toten".

Bastard
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 10:17:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Ok, done. Es IST möglich. Sun und Frank treffen Christian am Tag des Absturzes. Und das auch nur an diesem Tag. Flocke taucht erst am Abend/nacht dieses Tages im Camp der Ajira Leute auf. Zeitlich also keine Überscheidung.

Außerdem ist bei Suns und Franks Ankunft am Steg eindeutig das Rauchmonster zu hören. Sofern es kein 2. Rauchmonster gibt, war MiB also da.


max manny
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 16:09:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua

Das Ganze hätte natürlich zur Folge, dass es in den Jahren 1974 bis 2004 zwei MIB gleichzeitig auf der Insel gab (den Originalen und den, der aus dem Jahr 2004 gesprungen kam). Ab 2004 existiert nur noch der, der einst im Jahr 74 gelandet ist und seitdem nicht mehr durch die Zeit springt. Vor dem Jahr 1974 existiert nur die Original-Version, die nie gesprungen ist (jedenfalls noch nicht).

Dann hat er sich vielleicht selbst aus der Hütte befreit Und vielleicht hat sich Jacob deshalb versteckt.

Mit dem Christian auf dem Festland und dass es der Geist des echten ist, halte ich für am wahrscheinlichsten. Es scheint so zu sein, dass Tote überall, auf Festland und Insel erscheinen können. (s. Isabella, Libby, Michael - war auf dem Frachter außerhalb des Inselradius)


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 28.04.2010, 20:27:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Uhhh Libby o.o

Libby erscheint Michael off-island. Und genauso auf dem Frachter. Christian off-island und auf dem Frachter ist ganz einfach das selbe. Selbe Quelle! Done.

Frage an alle, die sich vor allem an Christian-off-island aufhängen: Wie erklärt ihr euch die Libby-Erscheinungen? Wer oder was ist das eurer Meinung nach?


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 29.04.2010, 04:38:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also Libby und Christian vergleiche ich gar nicht, da Christian doch einen viel größeren und längeren Part eingenommen hat. Libby hätte ich eigentlich nur als Einbildungen von Michael aufgrund seiner Schuldgefühle gewertet.

Ebenso würde unweigerlich auch die Frage aufkommen, wieso aufeinmal jeder solche Erscheinung/Geister, sofern es welche sind, sehen kann. Oblag es doch sonst sonst nur Hurleys Privileg.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Das Mysterium Christian - 30.04.2010, 13:14:37nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Ebenso würde unweigerlich auch die Frage aufkommen, wieso aufeinmal jeder solche Erscheinung/Geister, sofern es welche sind, sehen kann. Oblag es doch sonst sonst nur Hurleys Privileg.


Ich glaube genau das ist der Punkt und ein Denkproblem von uns. Wir gehen strikt davon aus, dass nur Hurley Gesiter sehen kann. Aber konkret hat das in der Serie eigentlich nie einer behauptet. Klar, Hurley hat in dieser Hinsicht eine besonders ausgeprägte Gabe, so dass die Geister in besuchen bzw es für die Geister wenig problematisch scheint, sich ihm zu zeigen. Das heißt aber nicht, das andere menschen in besonderen Situationen nicht auch Geister sehen können. Zumindest wurde das nie explizit gesagt, oder irre ich mich da?


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 30.04.2010, 13:31:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nicht direkt, aber gerade Season 6 macht doch indirekt deutlich, dass Hurley der Einzige ist, der sie im Beisein anderer sehen kann. Jacob im Tempelgang und am Leuchtturm. Isabella bei der alten Ruine.

itsnotthatsimple
Das Mysterium Christian - 03.05.2010, 11:05:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von mercy
Ja, ich meine die Insel. Wie kam MiB als Christian auf die Insel, während er als Locke noch auf der Hydra war?


Achsooo, ok die Frage ist nicht unberechtigt.

Ich seh mal kurz wegen der Timeline nach.


Ok, done. Es IST möglich. Sun und Frank treffen Christian am Tag des Absturzes. Und das auch nur an diesem Tag. Flocke taucht erst am Abend/nacht dieses Tages im Camp der Ajira Leute auf. Zeitlich also keine Überscheidung.

Die eigentlich Frage, die sich darauf ergibt: Wie ist MIB auf die Hydra Insel gekommen? Die Frage ergibt sich aber so oder so und an sich is das ja echt nicht das Problem. Irgendein blödes Boot wird er schon haben.


Nochmal im Überblick:

Tag 1:
- MIB ganz normal auf der Insel
- Ajira stürzt auf Hydra-Island ab
- Sun und Frank paddeln zur Insel rüber
- MIB empfängt sie in der Gestalt Christians und sagt ihnen, dass sie auf John Locke warten sollen
- MIB setzt irgendwie über zur Hydra-Insel
- MIB übernimmt Lockes Körper, trifft Ben etc.

Tag 2:
- MIB und Ben paddeln zurück zur Insel
- MIB und Ben, treffen auf Sun und Frank


wenn ich mich da kurz mal einmischen darf weil ich hab mich auch gefragt wie das denn sein kann... und eigentlich kann es auch nicht sein wenn Christian wirklich MIB ist... oder?

weil Sun und Frank treffen Christian am ABEND des ersten Tages (also am Abend des Absturzes) in Old-Dharma-Ville [zu sehen in 5.09] und an genau dem selben Abend stellt er sich Ilana, Caesar & Co. als John Locke auf Hydra-Island vor [zu sehen in 5.07]. Für mich überschneidet sich das. Und Ilana hat John ja auch schon (wie sie in 5.07 sagt) vor der abendlichen Szene in der er sich vorstellt gesehen. Oder wie sehr ihr das?


Profil von Toaster Toaster
Das Mysterium Christian - 03.05.2010, 12:39:50nach oben

188 Posts: Lost One

Also da kann ich keine Unstimmigkeit sehen. Sun und Lapidus kommen ja bereits vor Ben und Flocke auf die Hauptinsel und treffen dort auf Christian. Als Flocke und Ben eintreffen ist Christian aber bereits wieder weg. Sun sagt dann doch nochmal, dass Christian gesagt hat, sie solle hier warten, wenn sie Jin wiederfinden will...

Da sehe ich eher den Haken in der Handlung auf der Hydra-Insel. Dort müsste sich Flocke weggeschlichen haben (war ja angeblich dauernd am Bett neben Ben), um sich als Christian auf der Hauptinsel zeigen zu können. Aber ich denke das kann man sich auch nur so erklären. Der Auftritt als Christian auf der Hauptinsel war nur sehr kurz, danach ist er direkt wieder zurück auf die Hydra und in seine Rolle als Flocke geschlüpft.


itsnotthatsimple
Das Mysterium Christian - 03.05.2010, 14:19:56nach oben

Gast

ja das meinte ich auch.

muss er aber seeeehr schnell gewesen sein UND ein Boot besessen haben. Aber kann natürlich sein... reimen wir es uns halt zurecht ich fänds nur traurig wenn Damon & Carlton zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht gewusst haben dass Christian eine Gestalt vom MIB ist und daher dieser "Fehler" (wenn es denn einer ist) entstanden ist.
Genauso wie Christian auf dem Frachter und Christian auf dem Festland.. wo jetzt wieder welche sagen würden, MIB hat gelogen. Ok.. wir werden es sehen ;-)

Ich will doch nur, dass am Ende alles logisch ist


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 03.05.2010, 20:03:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wieso muss sich Flocke denn weggeschlichen haben, wenn alle Christian-Szenen VOR den Locke-Szenen spielen? Iliana sagt doch selbst, dass "Locke" erst am Abend wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Eigentlich war es da sogar schon Nacht. Und ne Nacht is lang. Also wozu die Eile? Wir können es ja auch gerne mit vermuteten Uhrzeiten durchgehen:

Absturz

19:00 Uhr - Sun und Lapidus kommen auf der Insel an
19:15 - sie treffen Chritian
20:00 - Christian verschwindet
21:00 - Flocke übernimmt Lockes Körper auf Hydra Island
21:15 - Iliana sieht das erste mal Locke
etc...

Uhrzeiten ohne Gewähr


itsnotthatsimple
Das Mysterium Christian - 05.05.2010, 15:53:42nach oben

Gast

ooook, das kann sein! hab zwar nicht die szene gefunden wo ilana das sagt, aber du hast recht.. so rum kann es sein!

Palexx
Das Mysterium Christian - 06.05.2010, 22:02:15nach oben

Gast

irgendwer ne Vermutung, warum Christian in der AT wollte das Claire die Spieluhr bekommt?
War das nicht Rousseaus Spieluhr?
Denkt ihr dazu kommt noch was, und wenn ja, denkt ihr es ist ausschlaggebend für Christians Besonderheit (die ja offiziell gar nicht mehr vorhanden ist ) ?


Profil von Reno Reno
Das Mysterium Christian - 06.05.2010, 23:29:06nach oben

1986 Posts: Hunter


Allein das verschwinden seiner Leiche, lässt hoffen, dass noch etwas zu Christian kommt
Ich dachte bei der Spieluhr, dass Christian den einen Spiegel schickt, weil er voll die Ahnung vom anderen universum und das alles voll so geplant hat
Achja, der alte Christian, Vater aller Mysterien!



"Are you watching closely?"


Shao
Das Mysterium Christian - 06.05.2010, 23:31:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
irgendwer ne Vermutung, warum Christian in der AT wollte das Claire die Spieluhr bekommt?
War das nicht Rousseaus Spieluhr?
Denkt ihr dazu kommt noch was, und wenn ja, denkt ihr es ist ausschlaggebend für Christians Besonderheit (die ja offiziell gar nicht mehr vorhanden ist ) ?


Nein Daniels Spieluhr hatte eine Ballerina. Dieses Teil war eine Schatulle mit zwei Fächern die Musik spielt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer