LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Kandidaten / Valenzetti SixLOST-fans.de Forum - Die Kandidaten / Valenzetti Six

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 25347 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harper Harper
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 09:52:28nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zu Wallace: könnte das nicht die lange Form sein von Walt? Also das Walt ne Abkürzung ist für Wallace?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


mu4dder
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 11:08:44nach oben

Gast

denke nicht - da stehen nur die nachnamen
und walts war lloyd


Profil von Hans Hans
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 11:18:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich bin noch überraschter als letzte Woche - jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat. Wer das Gerät gebaut hat und wie es funktioniert ist natürlich wieder eine andere Frage.

Welche beiden Teams sich wohl bilden werden?

LIGHT:
Jack
Hugo
Sun oder Jin

DARK:
Sawyer
Claire
Sayid

Ich hoffe nicht, dass Kates Entscheidung, welchem Team sie beitritt, am Ende das Schicksal der Insel bestimmt. Team Sawyer oder Team Jack...


Djin
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 11:51:28nach oben

Gast

Zitat:
jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat.


Ich galube das die Höhle von MIB war. Schwerzugängliches, dunkles und kleines Loch in einer Felswand. Die chaotische Verteilung der Namen auf der Decke. Da ergibt sich mir eher das Bild eines wütenden MIB, der die Canditates von Jacob herausfinden wollte.

Im Gegensatz dazu der Leuchtturm. "Leicht" zu finden, hell und freundlich. Die Namen und die zahlen sind alle schön geordnet und auch nicht wild durchgestrichen.


Porter
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 11:52:11nach oben

Gast

OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


Brotha
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 11:55:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Ich bin noch überraschter als letzte Woche - jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat. Wer das Gerät gebaut hat und wie es funktioniert ist natürlich wieder eine andere Frage.

Welche beiden Teams sich wohl bilden werden?

LIGHT:
Jack
Hugo
Sun oder Jin

DARK:
Sawyer
Claire
Sayid

Ich hoffe nicht, dass Kates Entscheidung, welchem Team sie beitritt, am Ende das Schicksal der Insel bestimmt. Team Sawyer oder Team Jack...


LIGHT:
Jack,
Hugo,
Sun,
Kate,
Ilana,
Frank,
Ben ???

DARK:
Sawyer,
Claire,
Sayid,
Jin ???
Miles ???
Dogan ???

- Editiert von Brotha am 24.02.2010, 11:56 -


mu4dder
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 11:55:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.
aber warum die losties die zahlen zugeordnet gekriegt haben, die immer wieder bei wichtigen ereignissen auftauchen - da erhoff ich mir schon eine erklärung.


Profil von Hans Hans
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 12:21:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.

Das ist doch genau die Erklärung, die die Episode bereits geliefert HAT.

Zitat:
Original von Djin
Zitat:
jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat.


Ich galube das die Höhle von MIB war. Schwerzugängliches, dunkles und kleines Loch in einer Felswand.

Smokey hätte aber keine Leiter gebraucht. Wäre Sawyer nicht da gewesen, wäre er einfach als Rauch runtergerattert? Oder hat er die Leiter wirklich gerade eben gebastelt, damit Sawyer runter kann?


Djin
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 12:26:52nach oben

Gast

Zitat:
wäre er einfach als Rauch runtergerattert?


Nö, da er ja so über dem Meer hätte schweben müssen und das kann er nicht.


mu4dder
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 12:51:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.

Das ist doch genau die Erklärung, die die Episode bereits geliefert HAT.


bitte entschuldige, dass ich morgens um 6 uhr noch nicht die auffassung dafü hatte.
ich gelobe besserung.


Porter
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 12:52:00nach oben

Gast

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Höhle MiB gehört. Weil ich keinen Sinn für Jacob drin seh, alles doppelt aufzulisten. Die Namen stehen im Leuchtturm... und dort sogar sortiert. Auch dort sind die Namen durchgestrichen, also hätte Jacob immer an zwei Orten Buch führen müssen...

Profil von Hans Hans
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 13:29:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


MiB hat jedenfalls behauptet, dass Jacob es geschrieben hat. Na toll, wenn er schon bei so unwichtigen Sachen lügt, dann stimmt der ganze Rest, den er erzählt hat, wohl auch nicht

Profil von mercy mercy
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 15:08:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube auch irgendwie, dass die Höhle eher Nemesis' Heim ist. Er wusste ja nichtmal, wo er Jacob in S5 finden konnte. Wieso kennt er dann aufeinmal seine Höhle? Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass diese mit dem Tunnelsystem verknüpft ist, wie es schon in S1 angedeutet wurde.

Djins Interpretation gefällt mir auch sehr gut und kann ich auch beipflichten: dunkel/chaotisch vs. hell/sortiert.

Für mich ist aber immer noch nicht geklärt, woher die Namen kommen. Dass Wallace Walt ist halte ich eher für unwahrscheinlich, da alle anderen Namen den Familiennamen anzeigen. Vielmehr könnte es vielleicht wirklich etwas mit Desmond zu tun haben, da er ja auch schottischer herkunft ist.

Oder vielleicht hat das alles auch einfach nichts zu bedeuten, da weder in 6.05 direkt darauf hin gedeutet wurde, noch Jacob danach Anstalten machte, dass es ihm wichtig sei, dass dieser Unbekannte zur Insel findet.


Bastard
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 15:11:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Dass Wallace Walt ist halte ich eher für unwahrscheinlich, da alle anderen Namen den Familiennamen.

Außerdem wurde Walt nach seinem Großvater Walter benannt wie wir ja bereits wissen.


Profil von mercy mercy
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 15:29:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass Jacob in Jack seinen Nachfolger sieht. Er schien ja ziemlich gelassen, dass die Spiegel zerstört wurden, so als ob er sie nicht mehr für seine Suche nach möglichen Kandidaten brauchen würde. Und Jack deutete in seinem Dialog mit Hurley an, dass er noch nach einem Sinn suche, warum er wieder auf die Insel zurückgekehrt ist.

Profil von Enathon Enathon
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 18:16:05nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.

Das ist doch genau die Erklärung, die die Episode bereits geliefert HAT.


Entschuldige, aber das ist Interpretationssache. Ich jedenfalls fände es ziemlich random, wenn das die Erklärung sein sollte. Da kann ich mich eher mit einem "Jacob hat die Beobachtungsmöglichkeiten in den Spiegel gezaubert" anfreunden.


Porter
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 19:07:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Da kann ich mich eher mit einem "Jacob hat die Beobachtungsmöglichkeiten in den Spiegel gezaubert" anfreunden.
Wäre natürlich auch eine Alternative. Die lässt dann aber die Fragen offen: Wonach hat Jacob die Zielpersonen ausgewählt? Und nach welchem System hat er ihnen die Nummern zugeteilt? Wenns der Spiegel beides entscheidet, ist er einfach die Antwort auf beide Fragen.
Klar kann man sich dann fragen: Wie macht der Spiegel das? Aber die Frage ist dann nicht mehr so wichtig. Er wurde genau dazu konstruiert und deswegen kann er das. xD


Profil von Enathon Enathon
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 19:19:23nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Porter

Klar kann man sich dann fragen: Wie macht der Spiegel das? Aber die Frage ist dann nicht mehr so wichtig. Er wurde genau dazu konstruiert und deswegen kann er das. xD


Das ist aber unmöglich, es sei denn, die Erbauer konnten Jahrhunderte in die Zukunft schauen. Siehe mein Beitrag im Lighthouse-Thread.


Palexx
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 19:32:25nach oben

Gast

ich bin mitlerweile auch der Meinung das die Höhle Nemesis gehörte. Ich denke es war für ihn so eine Art Checkliste im Contra zu Jacobs Liste, wo er die Kandidaten durchstrich, die er schon beseitigt hat.

Porter
Die Kandidaten / Valenzetti Six - 24.02.2010, 20:11:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Porter
Klar kann man sich dann fragen: Wie macht der Spiegel das? Aber die Frage ist dann nicht mehr so wichtig. Er wurde genau dazu konstruiert und deswegen kann er das. xD
Das ist aber unmöglich, es sei denn, die Erbauer konnten Jahrhunderte in die Zukunft schauen. Siehe mein Beitrag im Lighthouse-Thread.
Der Erbauer eines Taschenrechners muss auch nicht wissen, welche Zahlen dort in Zukunft eingetippt werden, um dann die Ergebnisse vorzuprogrammieren.
Ebenso könnte der Spiegel aufgrund von uns unbekannten Variablen operieren. Die DHARMA Initiative hat es auch geschafft ein Verfahren zu entwickeln, um die Positionen und Zeitpunkte der Insel zu errechnen. Man muss nicht in die Zukunft sehen können, um wiederkehrende Muster weiter zu denken.
Wir wissen schlichtweg gar nicht wie er funktioniert oder von was die Anzeige abhängt... und deswegen können wir auch nicht ausschließen, dass er es doch einfach kann.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer