LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > tempel ursprung der religionen?LOST-fans.de Forum - tempel ursprung der religionen?

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 4184 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von nikm4nn nikm4nn
melting pot tempel - 04.02.2010, 21:20:24nach oben

144 Posts: Lost One

ich bin sicher nicht der einzige, dem die seltsame zusammenstellung der tempelbewohner aufgefallen ist.

der boss ist japaner

Religion in Japan
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

In Japan haben immer mehrere religiöse Glaubensformen nebeneinander bestanden und sich zu einem Synkretismus vermischt. Die wichtigsten sind der Shintō und der Buddhismus, der Japan im 5. oder 6. Jahrhundert erreichte. Daneben gab es chinesische Einflüsse durch Daoismus und Konfuzianismus, die von Shintō und Buddhismus aufgenommen und integriert wurden.


der zweite mann, sein treuer hippieübersetzer könnte man dem christentum zuordnen. auf die religionen aufmerksam geworden bin ich durch den typ mit dem turban, der wohl auf buddhismus/hinduismus (kenn ich nicht wirklich aus damit ) hindeutet...

jedenfalls fällt neben dem seltsamen hippielook der meisten tempelbewohner auf, dass ihre nationalität bunt gemischt ist...

ich hoffe irgendwer schaffts was intelligentes dazu zu sagen

- Editiert von nikm4nn am 05.02.2010, 00:15 -


nomegi
tempel ursprung der religionen? - 04.02.2010, 21:32:02nach oben

Gast

Ein Turban deutet nicht zwangsläufig auf eine Religion hin (schon gar nicht auf den Buddhismus):

"Ein Turban (aus dem Italienischen turbante aus Türkisch tülbent von Persisch dulband, siehe auch Tulpe) ist eine Kopfbedeckung orientalischen Ursprungs, bestehend aus einem oder mehreren langen Stoffstreifen, die kunstvoll um den Kopf oder eine darunter getragene Kappe gewickelt werden. Getragen werden Turbane hauptsächlich in muslimischen Ländern und in Teilen Indiens in zahlreichen lokalen Varianten." (Quelle Wikipedia)


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
tempel ursprung der religionen? - 04.02.2010, 21:35:04nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Naja also ich weiß zwar nicht so ganz worauf du hinauswillst, aber das es ein bunter haufen ist, ist auch mir aufgefallen.

Jedoch war das bei den Others schon immer so, das man sie nicht alle dem gleichem Ursprung zuordnen konnte.Schätzungsweise kamen die Others so nach und nach auf die Insel und sind deshalb so bunt gemischt.
Richard (evtl. Black Rock)
Mikhail (Russe)
Cindy (aus dem FLugzeug)
Ben (Amerikaner)
usw...

Ich denke das wir noch erfahren werden was die Ureinwohner der Insel sind und wie die so zusammenkamen.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von dark_spidey dark_spidey
tempel ursprung der religionen? - 04.02.2010, 21:37:20nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich find auch, dass der Tempel sehr viele Einflüsse aus verschiedenen Frühkulturen aufweist.

Der ägyptische Einfluss ist ja ganz eindeutig: Überall sind ägyptische Hieroglyphen zu sehen, eine riesige Statue des Tawaret schaute eins hoch über der Insel raus auf den Ozean. Die Pyramidenform des Tempels ist auch ein Hinweis auf Ägypten.

Und doch gibt es auch andere Einflüsse. Stufenpyramiden gab es zwar auch in Ägypten, aber eher bekannt sind sie aus Yucatan, in Mexiko. Dort stehen viele solcher "Tempel", auf denen einst Opfer für die Götter dargebrachten wurden. Auch in Teotihuacan stehen ähnliche Pyramiden.

Ein weiterer Einschlag ist der aus Kambodscha. Die Verzierungen und kleinen Türmchen an der Mauer um den Tempel erinnern doch stark an Angkor Wat.

Ach ja, ein Tor in der inneren Tempelanlage erinnerte zudem sehr stark einen klassischen griechischen Tempel mit einem spitzen Dach und Säulen.

Man hat versucht alles unter einen Hut zu bringen und das finde ich toll

- Editiert von dark_spidey am 04.02.2010, 21:39 -

- Editiert von dark_spidey am 04.02.2010, 21:41 -




Profil von nikm4nn nikm4nn
tempel ursprung der religionen? - 04.02.2010, 22:13:39nach oben

144 Posts: Lost One

worauf ich hinauswill weiß ich selber nicht so recht , dachte aber n thread zum thema kann nich schaden..

guter hinweis mit dem turban, da die anderen personen auch keine mir bekannten religiösen symbole tragen, kann mans vl auf verschiedene kulturen reduzieren..


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer