LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > Wer mag Jack?LOST-fans.de Forum - Wer mag Jack?

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 20799 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
kaepten
Wer mag Jack? - 08.02.2010, 15:27:13nach oben

Gast

Weil ich grad so im Schuss bin und auf die Gefahr hin, dass ich mich grad als Newbie hier unbeliebt mache ...

Ich kann mit Jack einfach nichts anfangen. Das fängt beim Schauspieler an und hört bei der Figur auf, die er spielt. Es soll der Führer sein, aber mich persönlich nervt der Type einfach.

Findet Ihr Jack cool? Ist es für euch effektiv der Chef?

Mich nervt der Typ, seine Art. Hab schon fast Aversionen und neige zum vorspulen, wenn es mal wieder mehr um seine Figur geht. Er stellt für mich einfach nicht das dar, was er in der Rolle sein sollte.

Ich weiss nicht, ob ich es anders empfinden würde, wenn es ein anderer Schauspieler wäre. Ich kann das schwer auseinanderhalten, was Figur (Jack) und was Schauspieler ausmacht.

Eigentlich habe ich sonst mit keinen anderen Figuren Probleme, ausser mit Michael - der aber ja (momentan - Staffel 3) nicht mehr da ist. Och ja Michale... die cholerische Nervensäge, es war ein Segen, als er mit dem Boot davon fuhr.

kaepten


Profil von Ric Ric  
Wer mag Jack? - 08.02.2010, 16:09:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich mag sowohl den Schauspieler als auch die Figur, ich finde Foxy macht ne sehr gute Arbeit alleine in den Flashforwards von Season 3 gelang ihm eine Meisterleistung

also definitiv ja!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Wer mag Jack? - 08.02.2010, 17:53:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich mag Jack nicht.

Diese Antwort würden jetzt gewisse Forumsmitglieder auch schon erwarten, allerdings muss ich sagen das ich jetzt gar nichtmal so der Anti-Jacker bin. Klar oft nervt er ziemlich rum auch im Bezug auf das "Nerv-Triangle". Das es wahrscheinlich nur gibt um uns ja, zu nerven.

ABER als Gegenpart von John Locke einfach unbezahlbar, ich erinnere an die ganzen genialen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Im Staffel drei Finale hat er mich auch total überzeugt und gegen Foxys Leistung kann man eh nichts sagen, sicher mit einer der besten Schauspieler im Cast.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Wer mag Jack? - 09.02.2010, 00:15:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Ric
ich mag sowohl den Schauspieler als auch die Figur, ich finde Foxy macht ne sehr gute Arbeit alleine in den Flashforwards von Season 3 gelang ihm eine Meisterleistung


Unterschreib ich einfach mal so. Jack ist eine echt wichtige Figur für die Serie und er passt wunderbar in das ganze Lost-Gerüst. Ohne Ihn wäre Lost nicht Lost.






Profil von JamesFord JamesFord
Wer mag Jack? - 09.02.2010, 03:35:10nach oben

279 Posts: Stranded One

Mal so, mal so, aber meistens mag ich Jack eigentlich ...

Ich mag Jack "komischerweise" immer dann, wenn er an sich zweifelt und innerlich zerissen ist. Diese Gefühlszustände werden immer sehr gut und glaubwürdig rüber gebracht, wie ich finde, und das liegt ja vor allem an der schauspielerischen Leistung von Matthew Fox. Er zählt auf jeden Fall neben Michael Emerson und Terry O’Quinn zu den besten Schauspielern bei Lost, die auch einen facettenreichen Charakter gut und überzeugend spielen können und verschiedene Gefühlsregungen am glaubhaftesten darstellen. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich mag Jack manchmal nicht so sehr, wenn er gerade zusammen mit Kate glaubt den "großen" Helden spielen zu müssen. Aber in solchen Situationen nervt mich persönlich eigentlich dann Kate mehr.
Ich glaube auch nicht, dass Jack cool sein soll oder so ankommen soll, sonst wäre der Charakter der Figur sicher irgendwie von Grund auf anders angelegt ...


kaepten
Wer mag Jack? - 09.02.2010, 08:22:37nach oben

Gast

@JamesFord
Da sind wir auf derselben Linie! Es ist genau das, dass ich ihm den grossen Helden nicht abnehmen. Ich habe keine Probleme, wenn er den "Zweifler" spielt, das passt. Der Held, das passt nicht. Und das ist eben die Situation wo ich mich frage, liegts einfach an Matthew, dass er für mich nicht in die Heldenrolle passt?


Dr.Hasenbein
Wer mag Jack? - 10.02.2010, 18:49:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von kaepten
Er stellt für mich einfach nicht das dar, was er in der Rolle sein sollte.



ER wollte aber nie der Held oder der Führer sein. Dazu wurde er gemacht und er hat oft daran gezweifelt, es nicht immer "gefixt" oft so dermaßen daneben gelegen und nie losgelassen, obwohl es manchmal besser gewesen wäre. Er hat oft aus guten Absichten genau das Falsche gemacht - und damit einfach das passende Gegenstück zu John Locke gebildet. Nur weil er Arzt ist und von Anfang an allerlei Wehwehchen heilen musste und Sterbenden den letzten Tropfen Blut gegeben hat oder diese sogar erlöste, ist er noch lange kein Held. Da sind andere Charaktere auch heldenhaft in Szene gesetzt worden.
Das man einen Schauspieler nicht mag, ist ok. Fox war IMHO ein Glückstreffer für Lost. Wie übrigens fast alle Hauptcharaktere.


Creasy
Wer mag Jack? - 11.02.2010, 20:55:10nach oben

Gast

Zitat:
Ich mag Jack "komischerweise" immer dann, wenn er an sich zweifelt und innerlich zerissen ist.


Jo seh ich auch so. Wenn er "gebrochen" ist, ist er am besten. Manchmal haut er mir bisschen zu doll auf die Kacke. Am Ende der 3 Staffel wo er den Vollbart hatte, gefiel er mir am Besten.

Überhaupt gefallen mir die Charaktere am besten die einfach "kaputt" sind, Seelisch mein ich. Deswegen ist Locke auch mein Liebling.


Die Insel
Wer mag Jack? - 11.02.2010, 21:30:21nach oben

Gast

Ich mag Jack schon,aber manchmal nervt er mich echt.

Profil von Boxman Boxman
Wer mag Jack? - 11.02.2010, 21:39:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Creasy
Überhaupt gefallen mir die Charaktere am besten die einfach "kaputt" sind, Seelisch mein ich. Deswegen ist Locke auch mein Liebling.

Geht mir auch so, nur dass mich an Locke auch noch sein Wille und die Überzeugung beeindruckt, niemals aufzugeben obwohl er ja so kaputt ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Passagier815
Wer mag Jack? - 11.02.2010, 22:07:58nach oben

Gast

Ich mag Jack.
Erst setzten die Leute ihn unter Druck und machen ihn zum Anführer und später verurteilen sie ihn für Taten die sie wahrscheinlich selber nicht besser hinbekommen hätten.
Eigentlich wollte er nur immer das beste für seine Leute:

-Schutz im Bunker suchen
-Walt zurückholen
-Frachter für Rettung kontaktieren
-Seine Leute mit dem Helikopter zum Frachter bringen

Das die Dinge nicht so positiv verlaufen sind, ist ja nicht seine Schuld.

Ich finde das Matthew Fox ein sehr gute Leistung bringt und "Jack" einzigartig macht (Wie eigentlich alle. Charaktäre nerven vielleicht ... aber auch nur weil sie so gut von den Schauspielern gespielt werden ).


Profil von Swarley Swarley  
Wer mag Jack? - 11.02.2010, 23:43:32nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Ich bin kein sonderlicher Jack-Fan. Er gehört zweifelsohne dazu, aber sein stetes Generve à la "ich weiß alles besser" ist schon schlimm... Die anderen Losties finde ich irgendwie interessanter. Zudem waren Jack-Folgen in den früheren Staffeln immer etwas zäh - Sawyer, Desmond, Ben, Kate, Locke,... ihre Flashbacks und -forwards fand ich in den meisten Fällen interessanter.

kaepten
Wer mag Jack? - 12.02.2010, 07:32:08nach oben

Gast

Wie gesagt, isch schaue mir im moment Abend für Abend Lost Staffeln an. Es geht mir nicht um eine "Hetze" um Jack, ich wollte einfach wissen wie andere so über die Figur denken. Er gehört dazu, aber die Voten hier "Held wieder Willen" lasse ich nicht gelten. Mir scheint durchaus dass er sehr gerne den Helden spielt, ansonsten würde er sich ganz anders verhalten. Und ja, mittlerweile muss ich sagen, dass ich den Schauspieler Matthew Fox nicht sonderlich gut finde.

Profil von silentwater86 silentwater86  
Wer mag Jack? - 14.02.2010, 14:15:43nach oben

261 Posts: Stranded One


ich finde folgen in denen es hauptsächlich um jack geht meist recht langweilig. Im gegensatz zu anderen charakteren hat mich sein schicksal irgendwie nie wirklich berührt. die ganze geschichte mit seiner ex-frau ging mir ziemlich auf den keks, das einzig wichtige daran war, dass ihre heilung für jack ein wunder war, aber sonst...das einzig interessante an jack ist für mich nur sein part als gegenpol zu locke, obwohl es mich auch manchmal nervt, dass er locke schlecht dastehen lässt. denn locke is mein liebling.

Summer_Time
Wer mag Jack? - 16.04.2010, 01:02:12nach oben

Gast

Mir geht Jack sowas von auf die Nerven!!! Ich musste mich wieder sehr über ihn aufregen.... zugegeben gerade eben eher über Kate. Diese beiden Charaktere kann man in die Mülltonne schmeißen. Die haben so seltsame moralische Grundsätze, so würde kein Mensch reagieren. Und ihre ständigen Anfälle die sie haben, "Nein, *DramaBaby*, ich muss einfach wieder zurück! Ich MUSS sie retten! ICH habe es geschworen und ihnen versprochen! Ich, Jack (oder Kate), der Held/in muss jetzt leider umkehren und das tun, was nur ein nervender, nach Anerkennung lechzender Mensch machen würde!". Wobei Kate eigentlich fast noch ein bisschen schlimmer ist. Ich bin gerade bei Staffel 5 und ich muss sagen, seit den letzten 3 Staffeln warte ich auf den Tod der beiden Nervensägen.
Ach ja, und außerdem finde ich es sehr schade, dass die besten Charaktere einfach schon sterben mussten, während die beiden Schwachköpfe weiter vor sich hin brabbeln dürfen...

So, das musste raus Ich konnte mir das gerade einfach nicht länger mit anschauen, ich musste das einfach loswerden. Jetzt kann ich die Folge zu Ende sehen

Lg

- Editiert von Summer_Time am 16.04.2010, 01:12 -


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Wer mag Jack? - 16.04.2010, 20:36:33nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich finde Matthew Fox als auch seine Rolle als Jack super.





shannonvaliant
Wer mag Jack? - 19.04.2010, 20:02:25nach oben

Gast

Ich mag Jack...

Bender_007
Wer mag Jack? - 29.04.2010, 11:26:08nach oben

Gast

Ich mag Jack, hab jz vor sein Tatoo in (ein wenig) veränderter Form tätowieren zu lassen
Also nur das auf dem oberarm.


Profil von Seremela Seremela  
Wer mag Jack? - 01.10.2010, 23:36:01nach oben

40 Posts: Lost One


Hallo !

Ich mag Jack/Matthew auch, auch wenn er nicht zu meinen
Lieblingscharacteren/Schauspielern gehört.
Ich find ihn nett Und an Matthew's Schauspielericher
Leistung dürfe es spätestens seit den Flash-Forwards
nix zu zweifeln geben




Profil von Konstant(e)ine Konstant(e)ine
Wer mag Jack? - 23.10.2010, 17:15:25nach oben

1 Posts: Paulo

Frage mich gerade, wie man LOST lieben kann... ohne viel von Jack zu halten?!?!
Für mich ist dies undenkbar, denn ich bin sowohl vom Charakter der Rolle (Jack) als auch von der schauspielerischen Leistung
(Matthew Fox) absolut begeistert.

Im Ganzen gesehen nimmt Jack ja auch den wichtigsten Part dieser Serie ein und Matthew brilliert am Ende der Finalen Staffel noch mal richtig.

So hat jeder seine Meinung.. dies war nun meine =)


" You All Everybody" =)



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer