LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Sayid= Jacob?!LOST-fans.de Forum - Sayid= Jacob?!

 
In diesem Thread befinden sich 113 Posts. Er wurde 16991 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Sayid= Jacob?!
Ich glaube nicht! 55,56 % - 45 Stimmen
Vielleicht! 35,8 % - 29 Stimmen
Auf jeden Fall 7,41 % - 6 Stimmen
Sayid = Flocke 1,23 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 81 mal abgestimmt

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Sayid= Jacob?! - 10.02.2010, 19:34:03nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ titus das wäre schon wtf aber ich leider spricht im Moment alles dagegen.

Was ich mich allerdings frage wie wurder Sayid dann angesteckt. Robert und Co. hatten Kontakt mit Smokey Claire evtl. über Christian und Sayid?? über das dreckige Wasser? Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen...

Aber im prinzip gehe ich auch noch davon aus das Sayid, Sayid ist nur halt infiziert


Profil von JamesFord JamesFord
Sayid= Jacob?! - 10.02.2010, 20:53:44nach oben

279 Posts: Stranded One

Das, was jetzt Sayid infiziert hat oder mit dem er infiziert ist, wird wohl ziemlich sicher das sein, das Rousseau immer als die Krankheit bezeichnet hat. Denn irgendetwas komplett Neues werden sie wohl nicht mehr einführen.

Wenn ich mich nicht täusche spricht Dogan davon, dass die Infizierten die "Krankheit", also das Böse auch auf andere übertragen können, wie ein Virus. Robert war damal innerhalb der Rousseau-Gruppe der erste Infizierte und hat seine anderen Kollegen mit dem "Bösem" angesteckt, bis auf Rousseau eben, die ihn, bevor es dazu kommen konnte, erschossen hat.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man in Robert damals einen Infizierten gesehen hat, bei dem das Dunkle bereits ausgebrochen war, dann verändert die "Krankheit" "nur" das Wesen eines Menschen, verleiht aber keine Superkräfte oder dergleichen und Infizierte können auch ganz konventionell getötet werden. Und wenn sie tot sind, stirbt auch die Krankheit mit ihnen und die Gefahr einer Ansteckung besteht scheinbar nicht mehr, denn ich gehe einfach davon aus, dass Rousseau zu keinem Zeitpunkt infiziert war, verrückt vielleicht, aber nicht infiziert ;-)

Was der Ursprung dieser "Krankheit" ist, wo, wie, wann, warum man sie sich holen kann oder wie sie letztendlich übertragen wird, dazu habe ich ganz ehrlich (noch) keine richtige Vorstellung ...

Alles sehr verwirrend ...


Profil von Ric Ric  
Sayid= Jacob?! - 10.02.2010, 20:59:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich befürchte ja, dass sich unsere Losties jetzt einer nach dem anderen anstecken werden und irgendwer muss dann Sayid aus dem Weg räumen bevor noch alle draufgehen

ihr werdet sehen - Sawyer kommt plötzlich in den Tempel und killt Sayid bevor alle infiziert sind




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Palexx
Sayid= Jacob?! - 10.02.2010, 21:07:39nach oben

Gast

wies aussieht kommen wir mit den ganzen Infizierten jetzt doch noch zu einer Zombie Season

ich glaube was Sayid angesteckt hat war der Tod. Dogan sagt ja das er bereits eingefordert war. Das heißt Sayid gehörte bereits dem Tod. Doch durch die Quelle wurde Sayid dem Tod wieder weggenommen, und ist deshalb infiziert.


max manny
Sayid= Jacob?! - 10.02.2010, 21:42:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Sayid ist Sayid, nur etwas Böses wächst in ihm heran?! Irgendwie kann ich grad damit noch nichts anfangen. Wieso wollte dann Jacob ihn retten? Hat das verunreinigte Wasser mit dem Prozess zu tun? Wahrscheinlich.

Dogens Hippie sagte zu Sayid ja, dass es ein Test war und er bestanden hätte. Danach sagt er zu Dogen, er habe Sayid in dem Punkt wohl angelogen. Sie foltern ihn also um eine Reaktion hervorzurufen, vielleicht dass sich das böse in ihm gegen die Folter wehrt? Oder wollten sie testen, ob Jacob in Sayid ist?

Sayid war wohl für Jacob von Bedeutung, weil die Templer und er vermuteten/wussten, dass er zu den 6 gehört, genauso, wie Jin, den der eine Templer abknallen will, bevor er von selbst Claire abgeknallt wird. Dieser sagt da ja, dass sie nicht wissen, ob er einer von denen ist. Schon komisch, dass Jin gerade von Claire gerettet wird, wo die doch das Böse in sich haben soll... oder? Die üblichen Märchen und Manipulationen nun von Dogen, wie zuvor von Ben?


Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 02:17:24nach oben

1318 Posts: Scout


Ob Claire wirklich Jin retten wollte? Oder einfach nur ein paar Andere erledigen, weil die ihr Feind sind...

Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 02:21:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das wird dann in 5 Folgen aufgeklärt werden? Das Ende zeigt aber in ihrem Gesicht irgendeine Art des Erkennens.

Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 02:42:20nach oben

1318 Posts: Scout


Wieso in 5 Folgen?

Und daß sie ihn erkennt, nachdem sie auf die Anderen geschossen hat, spricht ja jetzt auch nicht unbedingt dafür, daß sie ihn retten wollte


Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 03:15:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weil ein direkter Cliffhanger nur selten gleich aufgelöst wird. Extrembeispiel wäre 3.13.

Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 11:58:15nach oben

1463 Posts: Scout

Warum schickt Jacob Sayid zum Tempel wenn Jacob doch genau weiss, das die Quelle nicht mehr funktioniert? Irgendwie kommt es mir vor als wolle er das die Dinge so geschehen.


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 14:54:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Vielleicht weil Jacob nicht damit gerechnet hat, daß das Wasser Sayid infiziert.
Andererseits hätte Jacob ja dann nochmal Hurley erscheinen können


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Jack23 Jack23
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 18:10:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Denke auch das Jacobb einfach nicht wusste das die Quelle nicht mehr funktionierte.

@mercy
Ich wette mit dir das es diesmal nur 3 Folgen dauert




redmagic
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 18:16:15nach oben

Gast

@Jack23:

Das mit den 3 Folgen, ist hoffentlich kein Hinweis auf den Episodentitel von 6.06 oder so!
Bin nähmlich total ungespoilert, auch was die Namen der Folgen angeht.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 18:36:45nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@redmagic: Das ist kein Spoiler. Mercy hat gesagt,es dauert eh wieder 5 Tag ebis der Cliffhänger gelöst wird un darauf wurd dann gesagt:
Jack:
Zitat:
@mercy
Ich wette mit dir das es diesmal nur 3 Folgen dauert []











Profil von Jack23 Jack23
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 18:47:26nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von redmagic
@Jack23:

Das mit den 3 Folgen, ist hoffentlich kein Hinweis auf den Episodentitel von 6.06 oder so!
Bin nähmlich total ungespoilert, auch was die Namen der Folgen angeht.


Keine Sorge, das ist einfach nur mein ungespoilerter Tipp




redmagic
Sayid= Jacob?! - 11.02.2010, 18:50:47nach oben

Gast

OK, war dann wohl doch nur purer Sarkasmus. Bin halt sehr empfindlich was mögliche Spoiler angeht und interpretier gleich was rein.

Profil von Luke Luke  
Sayid= Jacob?! - 12.02.2010, 06:39:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich meine auch das dies Thema durch ist und Sayid wohl doch nicht Jacob ist

Das mit dem "Infiziert" sein finde ich an sich jetzt gar nicht so schlecht, so sehen wir dann bestimmt auch warum die Franzosen alle verrückt geworden sind und sie Danielle erschießen musste


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


~Jana~
Sayid= Jacob?! - 12.02.2010, 14:34:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Denke auch das Jacobb einfach nicht wusste das die Quelle nicht mehr funktionierte.

Ich find da die Idee noch ganz interessant die Titus in "Warum nur Sayid Nemesis töten kann..." überlegt hat:
Jacob wusste dass der Brunnen nicht mehr "so funktioniert", hat aber nun mit Sayid jemanden der Nemesis schaden kann (so wie Ben ihm schaden konnte).

Was mir (unabhängig von der Theorie) nocht nicht so einleuchtet ist, warum Sayid nun böse wird oder werden kann.
Ok, mag sein, dass durch Jacobs Tod "das Böse" von Nemesis im Brunnen ist.
Aber dann wurde Ben ja im "guten Brunnen von Jacob" geheilt, so wirklich was "Gutes" scheint er davon aber nicht mitbekommen zu haben


Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 02:40:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was mir beim nochmaligen Sehen auffiel:

5.05:
Zitat:
SAYID: I don't want any part of this. And if I see you (Jack), or him again, it will be extremely unpleasant for all of us.


Dann sehen sie sich ja erst wieder in 5.15 wieder. Er hilft Jack eigentlich nur, um entweder gerettet zu werden oder halt erlöst zu werden. Danach liegt er eigentlich nur noch sterbend im/am Van bis er zum Tempel kommt. Dann macht mich eben seine Aussage in 6.03 stutzig:

Zitat:
SAYID: I don't care who fixed me. I only care about who I trust. So if you want me to take that pill Jack, I'll do it.


War er in 5.05 noch extrem sauer auf Jack, vertraut er ihm aufeinmal, obwohl sie sich fast die ganze fünfte Staffel nicht sahen? Schlechtes Drehbuch oder versteckter Hinweis einer Veränderung in ihm?


Profil von Jack23 Jack23
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 12:44:53nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also sie sehen sich ja auch noch im Flugzeug und im Dharma-Dorf, auch wenn sie da nicht wirklich miteinander sprechen. Desweiteren bezog sich die erste Aussage einfach darauf das Sayid nicht zurück zur Insel wollte, aber nachdem er sowieso wieder dort gelandet war, vertraut er natürlich Jack. Warum sollte er auch nicht? Sie kennen sich doch schon lange und sitzen wieder in der selben Situation fest.
Also ich würde keine deiner beiden Möglichkeiten da hineininterpretieren.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer