LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)LOST-fans.de Forum - Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)

 
In diesem Thread befinden sich 207 Posts. Er wurde 74640 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 01.02.2011, 17:09:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Habe gestern 1.07 (Das Pendel des Schicksals) geschaut und auch die Folge war einfach wieder toll Klasse wie Spartacus Gnaeus von den Klippen wirft, gerecht und hochverdient Den armen Pietros zu vergewaltigen und zu schlagen, das hat der wirklich nicht verdient gehabt, da war der Selbstmord eine wahre Erlösung für ihn Ich freue mich jetzt schon wenn das Lügenkartenhaus rund um Batiatus zusammenfällt, das wird toll Nun schöpft auch schon Drago (*) starken Verdacht das was mit Barcas angeblicher Freiheit nicht stimmt Naevia hat schon was anderes erzählt als Ashur, ich hoffe das wird ihr nicht negativ bekommen... Und das dann Batiatus so eiskalt geplant hatte Sura zu finden um sie dann töten zu lassen ist echt der Hammer, da ist ein Sklave einfach absolut nichts wert Etwas seltsam fand ich dann doch Spartacus Verhalten am Ende, da hat er sich von Sura`s Geist doch ganz schön hat leiten lassen und das er dann auch mit seiner Ablehnung gegen den Kampf als Römer gegen die Thraker eingeknickt ist war auch nicht so glaubwürdig Aber egal, die Folge war toll

(*) Warum zum Geier heißt er im Englischen Doctore bzw. Oenomaus und im Deutschen Drago? Verstehe ich irgendwie nicht

Und kann es sein das bis dato noch nie der echte Name von Spartacus genannt wurde? Mir ist auf jeden Fall so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Spartacus Blood&Sand - 01.02.2011, 19:02:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Und kann es sein das bis dato noch nie der echte Name von Spartacus genannt wurde? Mir ist auf jeden Fall so


hab ich mich auch schon gefragt, wird wohl ein Geheimnis bleiben

btw habt ihr gewusst, dass in den USA schon das Prequel Spartacus: Gods of the Arena ausgestrahlt wird? Ist ein 6-Teiler wo auch wieder John Hannah und Lucy Lawless mitspielen. Whitfield kommt ja wegen seiner Krankheit für die 2. Season nicht mehr zurück und hat in diesem Prequel nur eine kleine Gastrolle.

- Editiert von Ric am 01.02.2011, 19:05 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 01.02.2011, 19:21:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Ric: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, musst nur mal wenige Posts zurück lesen da wird Spartacus: Gods of the Arena bereits erwähnt

- Editiert von Luke am 01.02.2011, 19:30 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Spartacus Blood&Sand - 01.02.2011, 19:28:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


oh okay sorry!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 07.02.2011, 14:42:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Waaahhhh, wie gut wird denn die Serie noch 1.08 (Im Zeichen der Bruderschaft) war auch wieder genial gut Das Ilithyia "ihren" Gladiator mit der Freiheit lockt um Spartacus töten zu lassen überraschte mich wirklich nicht, aber die ganze Umsetzung bis hin zum bitteren Ende war einfach gigantisch gut Da hilft auch der große Schw... nix wenn man ihn abgeschnitten bekommt Schade war es trotzdem das Segovax nur einen Kurzauftritt hatte, dachte anfangs er spielt zumindest bis zum Ende der Staffel mit, wirklich schade Jetzt gibt es wieder eine Baustelle mehr im Intrigengeflecht Mal sehen ob da Batiatus und Lucretia nicht Ilithyia auf die Schliche kommen, es war doch mehr als offensichtlich das sie Segovax aufgehetzt hat Aber so am Rande ist mir da doch ein gewisser Logikfehler aufgefallen Warum erkauft sich Crixus nicht einfach die Freiheit? Wenn es Grundsätzlich geht, warum zieht er nicht diese Option? Batiatus hätte ja nicht wirklich einen Grund gehabt ihn das zu verwähren, oder? Aber egal sei es drum, auf Grund des vereitelten Mordanschlags darf er ja nun weiter in Haus Batiatus bleiben Warum war denn Ashua so geil drauf Crixus los zu werden? Hab ich da was verpasst oder kommt da noch was? Mal überraschen lassen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 09.02.2011, 13:11:24nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Luke
Aber so am Rande ist mir da doch ein gewisser Logikfehler aufgefallen Warum erkauft sich Crixus nicht einfach die Freiheit? Wenn es Grundsätzlich geht, warum zieht er nicht diese Option? Batiatus hätte ja nicht wirklich einen Grund gehabt ihn das zu verwähren, oder? Aber egal sei es drum, auf Grund des vereitelten Mordanschlags darf er ja nun weiter in Haus Batiatus bleiben Warum war denn Ashua so geil drauf Crixus los zu werden? Hab ich da was verpasst oder kommt da noch was? Mal überraschen lassen


Crixus liebt es Gladiator zu sein. Er hat nichts anderes. Wenn er frei wäre hätte er nichts mehr...ich denke deswegen kauft er sich nicht frei. Es ist sein Leben.....Was Ashua angeht...Staffel zuende schauen und danch gleich Gods of the Arena.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 09.02.2011, 14:00:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Dolmar: Klar hast Du da recht das Crixus das zu sehr liebt, aber er kann sich ja freikaufen und, dann wie Varro auch, im Ludus bleiben Vielleicht denke ich da einfach zu viel dabei


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 09.02.2011, 14:46:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wie gesagt bei Gods of the Arena wird mehr darüber gezeigt wie Crixus zum Ludus kam und was seine Beweggründe sind.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 27.02.2011, 11:06:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Gods of the Arena Finale:

So das war also Gods of the Arena. Schöne Miniserie die dem Original in nichts nachsteht. Auch schön zu erleben wie Verhältnisse zwischen den Pro- und Antagonisten geschaffen wurden. Sei es nun zwischen Asha und Crixus oder Crixus und Barca oder wie es zu der Rivalität zwischen Solonius und Batiatus kam. Auch das letzte Gespräch zwischen Ganaecus und Crixus lässt es offen und ein wenig drauf hoffen dass wir G. in Staffel 2 von Blood and Sand wiedersehen.


Ich freue mich auf Staffel 2 von Blood and Sand.

- Editiert von Dolmar am 27.02.2011, 11:07 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 28.02.2011, 09:28:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch Folge 1.09 (Die Huren Roms) war einfach nur genial Ich weiß nicht was ich sonst noch sagen soll über eine so tolle Serie? Das dieses Niveau Woche für Woche gehalten wird ist einfach unbeschreiblich

Und diesmal scheint es Lucretia fast zu überspannen, sie stellt Ilithyia bloß und sorgt damit für den Tod von Litzinia! Nur weil Ilityia Crixus wollte dreht Lucretia so durch Was wird nur werden wenn sie von Crixus und Neavia erfahren sollte? Das will ich mir lieber nicht ausmalen… Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob Spartacus wirklich zu 100% hinter Batiatus steht oder nicht, so ganz traue ich der ganzen Ergebenheit nicht mehr... Crixus kämpft nun wieder und auch Ashur wollte wieder kämpfen, aber Batiatus verbietet es ihm und damit stellt sich Ashur nun gegen ihn und warnt Solonius Ashur hat damit doch ein heißes Eisen angefasst und sein Disput mit Crixus ist auch noch nicht wirklich vorbei, da schwelt doch ein tiefer Hass gegen ihn und ich glaube da entlädt sich noch einiges bis zum Ende. Mal schauen was Mira ausrichten kann mit dem Auftrag etwas über Varros Frau in Erfahrung zu bringen? Da muss doch auch noch ein wenig mehr dahinter sein, gerade weil es in dieser Folge so groß aufgezogen wurde… Ich freue mich schon wieder total auf die nächste Folge, dieses ganze Intrigenspiel ist einfach großartig und wirklich total fesselnd


Was war das für ein Ende? Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt das Varro in Folge 1.10 (Mörderische Opfer) sterben wird… Und das nur weil sich Ilithyia immer noch an Spartacus rächen will, unfassbar

Ich hätte nicht gedacht das Ilithyia dies im Sinn hat als sie den kleinen Numerius im Bad verführte, allein das war schon ein starkes Stück Und es war dann ein doppelt bitteres Opfer für Batiatus, als ihn Magistrat Clavius dann so derart abgewiesen hat... Da bin ich echt mal auf die Rache von Batiatus gespannt Gerade wo dann Varro wieder oben auf war und sich mit Aurelia versöhnt hat musste er sterben, ich finde das mehr als traurig, das ist fast schon gemein… OK, dann mal zu Crixus! Das er Spartacus töten wollte stand ja außer Frage, nun ist es aber überholt und er kann seinen Schmerz erst mal von Neavia trösten lassen, wobei ich da auch ein komisches Gefühl habe, da ja Ashur die beiden beobachtet hat Mal sehen was Batiatus mit Spartacus macht, ob er weiter so freundschaftlich zu ihm steht wie am Anfang oder ob der Stress mit Lucretia ihn wieder weg von ihm zieht Und noch spannender ist die Frage ob Batiatus und Lucretia herausbekommen was Ilithyia getan hat? Ich kann es nur Hoffen, so langsam hat Ilithyia den Bogen etwas überspannt Kleine Randnotizen: Toll fand ich den Anfang von Varro und Spartacus in der Arena! Sie kämpfen um Leben und Tod und in der Loge wird Smalltalk gehalten, einfach genial Auch die Spartacus Statue war witzig, nur der Kopf und der Schwanz, wie krass ist das denn Und zu guter letzt fand ich es ganz süß das sich Mira in Spartacus verleibt hat, sie ist aber auch eine wirklich verdammt Hübsche Man denkt nicht das man sich noch mehr auf die nächste Folge freuen kann wie 1 Woche zuvor, aber es ist einfach so, ich kann es jedes Mal kaum erwarten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 28.02.2011, 15:51:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Luke
Man denkt nicht das man sich noch mehr auf die nächste Folge freuen kann wie 1 Woche zuvor, aber es ist einfach so, ich kann es jedes Mal kaum erwarten


Und es wird noch besser....

Hab dir ja von Anfang an gesagt...die Pilotfolge war die schwächste...danach steigert es sich von Folge zu Folge....und das Finale ist so übel.....hihi




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 02.03.2011, 13:43:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Dolmar: Kann ich nach schauen der 11. Folge nicht bestätigen, ich fand schon das dies die schwächste Folge bisher, wobei die letzten 10 Minuten sehr viel wieder gutgemacht haben

Wie schon erwähnt konnte mich Folge 1.11 (Alte Wunden) nicht auf diesen hohen Niveau unterhalten Die ersten 30/35 Minuten waren doch ziemlich zäh und teilweise auch nicht so interessant. Kann noch nicht mal sagen was mir gefehlt hat, aber es hat was gefehlt...

Gerade die Traum- bzw. Fieberwahn Sequenzen von Spartacus waren nicht so mein Ding, so was mag ich eher weniger, wobei es ja schon einen Sinn hatte (um von dem Handlanger von Batiatus die Info zu bekommen wer für den Tod von Sura letztendlich verantwortlich ist) Das Comeback von Crixus war jetzt auch nicht so dolle, ja ein bissel kämpfen und dann mit letzter Kraft doch noch siegen, naja, es war sehr brutal (Gedärm quillt heraus und dann der Fuß voll in die Fresse), aber nicht wirklich begeisternd Klasse war aber dann wirklich der Plan von Batiatus Clavius ist tot, Solonius der mutmaßliche Täter und der kleine Numerius wird sich wohl noch dankbar zeigen, 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, klasse Ashur war auch genial, er hat seine Rolle echt gut gespielt, ich hab's erst gemerkt als er in der einsamen Gasse getroffen hat, ab da war mir klar das Batiatus den Masterplan hat und Ashur ihn ausführt Wenn die letzten 10 Minuten nicht gewesen wären, dann hätte ich wohl gesagt das die Folge schlecht war, aber so sage ich das sie noch ein gut bekommt Und die Aussichten auf die letzten beiden Folgen sind auch genial, ich denke mal das Spartacus wieder der Alte wird und einen Plan schmieden wird es Batiatus heimzuzahlen Wobei ich Batiatus echt gerne mag und er sich, zumindest nach dem Tos von Sura, wie ein (echter) Freund zu Spartacus verhält Aber ich fürchte mal das er einer der ist, der am Ende ins Gras beißen muss Auch Ilithyia wäre ein passendes Finalopfer, aber dazu muss sie auch erst mal wieder auftauchen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 02.03.2011, 16:18:13nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Luke
Lass dich mal von Batiatus' freundschaftlicher Art nicht täuschen, er sieht Spartacus oder alle anderen Gladiatoren immernoch als Sklaven an und macht das auch immer wieder deutlich, das einzige was ihn treibt sind seine Ambitionen und sein Streben nach Anerkennung in der Gesellschaft. Es sieht häufig so auf als würde er seinen Gladiatoren gegenüber Wertschätzung zeigen, aber das kann sich von einer Sekunde zur nächsten radikal ändern (bestes Beispiel: Barca) und so etwas wie Dankbarkeit kennt er nicht (siehe Crixus).

@Gods of the Arena

Ich bin ein wenig traurig, dass nach den 6 Folgen schon Schluss ist, man hätte die Storylines noch etwas strecken können und daraus noch eine zweite Staffel machen können. Was ich wirklich schade finde, ist dass wir Batiatus und Lucretia nicht mehr wiedersehen werden, die beiden machen imho schon einen Großteil der Serie aus, ohne Andy Whitfield wird es jetzt noch schwerer an GotA und BaS s01 anzuknüpfen. Wobei auch ich die Hoffnung habe, dass Geannicus dazustossen wird, dann hätte man ein bekanntes Gesicht mehr im Cast, das würde den Ausfall von "Original"-Spartacus fast ausgleichen.
Bin echt auf S02 gespannt... mit Darken Rahl Glaber hat man ja auch noch einen echt fiesen Gegenspieler, den man hoffentlich gut einzustzen weiss




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 07.03.2011, 15:03:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wooooooahhhhh, jetzt geht es aber ab, 1.12 (Enthüllungen) war wieder eine Klassefolge, wirklich genial und mit dem letzten Satz (Es gibt nur einen Weg, wir bringen sie alle um!) ist das Finale mehr als grandios eingeleitet worden

Gerade jetzt wo Glabers Leibgarde noch zusätzlich im Ludus ist, wird es bestimmt nicht einfacher, aber andererseits kann Spartacus die anderen Gladiatoren leicht auf seine Seite ziehen, siehe das Gespräch mit Duro (? oder Agron, ich verwechsele die beiden immer, sind ja auch Brüder ) Spartacus hätte ja wohl Batiatus abgestochen, aber Aurelia war ihn da irgendwie im Weg... Fand die Tatsache das sie nun im Ludus als Sklavin arbeitet etwas doof, aber OK, es kann ja nicht alles perfekt (für mich) sein Auch so hatte die Folge eine ganze Reihe famose Höhepunkte Zum einen hat sich Ashur bei Crixus mal so richtig gerächt Das war wieder mal erste Sahne (ich bin mal auf "Gods of the Arena" gespannt, da wird man bestimmt erfahren was Crixus da genau angestellt hat und warum sein Schwert in seinem Bein war ) und fatale Auswirkungen hat es auch gehabt Zum einen ist Lucretia sauer auf Neavia und eben auch auf Crixus! Und zum anderen kommt heraus das Batiatus schon lange von Crixus und Lucretia wusste, aber nun da es zum Eklat gekommen ist wird er die Zügel nun richtig anziehen Und was dann Batiatus am Ende mit Glaber und Ilithyia veranstaltet hat war die Krönung Überreicht er eine Schatulle mit der Hand von Licinia und will ihn so erpressen Das war echt harter Tobak, aber im ersten Moment hat es ja geklappt Und das Ilithyia nun im Ludus bleiben muss wird ihrer Gesundheit bestimmt auch nicht förderlich sein Das geht der "Kampf" von Spartacus gegen Solonius förmlich unter So nun noch 3 Tage warten und das Finale schauen, man was bin ich darauf gespannt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 11.03.2011, 13:57:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Waaaahhhhhhhh Das war mal ein Finale, Folge 1.13 (Tötet sie alle) war echt Hammergut Das war wirklich ein finales Gemetzel vom allerfeinsten

Am Ende haben Batiatus und Lucretia dann bekommen was sie verdient haben, ebenfalls der kleine Hosenscheißer Numerius Und da Ilithyia entkommen ist denke ich mal das in Staffel 2 Spartacus Interesse in Richtung Glaber und ihr gehen wird, bzw. auch umgekehrt! Glaber steht ja nun wieder da wie ein Depp Auch Ashur könnte eine größere Rolle in der 2. Staffel spielen da er ebenfalls entkommen ist, bzw. nicht getötet wurde Der ein oder andere Gladiator hat den Aufstand ja auch nicht überlebt, von daher weiß man nicht in wie es dann in Staffel 2 weiter gehen könnte! Das jetzt Crixus zusammen mit Spartacus umherzieht sehe ich persönlich ja nicht Außerdem muss er ja noch Neavia suchen Auch die Erzählweise fand ich ganz nett, mir war eh nach 2 Minuten klar das es noch mal einen Rückblick geben wird! Und die 3 Rückblicke fand ich sehr gelungen und aufschlussreich Und die späte Wendung im Bezug auf Crixus Meinung zum Aufstand fand ich auch glaubhaft, er hat eben eingesehen das Batiatus (und auch Ashur) ein böser Mensch ist Mir ging es daher auch etwas zu schnell wie Batiatus gestorben ist, aber im Ergebnis hat es trotzdem gepasst, Crixus hat Lucretia getötet und Spartacus Batiatus Es ist zwar Schade das die beiden nun nicht mehr bei der Fortsetzung dabei sind, aber ich denke schon das man adäquaten Ersatz finden kann, bzw. Glaber kann da schon in die großen Fußstapfen treten

Alles in allem eine wirklich erstklassige Serie, es wäre eine Sünde gewesen das nicht zu schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 11.03.2011, 14:09:28nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Luke
Du solltest dir das Gemetzel noch mal anschauen, dann wirst du feststellen, dass eine von dir totgeglaubte Figur nicht zweifelsfrei tot ist, sondern nur stark verwundet...
Ich meine damit Lucretia! Lucy Lawless wurde bereits als widerkehrendes Mitglied des Main-Cast bestätigt! Das Lucretia auf Rache aus sein wird, dürfte dabei wohl klar sein...




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 11.03.2011, 14:21:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich meine damit Lucretia! Lucy Lawless wurde bereits als widerkehrendes Mitglied des Main-Cast bestätigt! Das Lucretia auf Rache aus sein wird, dürfte dabei wohl klar sein...


Hab gerade noch mal geschaut und ich sag mal recht sicher das sie sich in den letzten 2 Einstellungen nicht mehr bewegt (und in der drittletzten Szene sind ihre Augen ganz star, als ob man eben Tod ist) Aber so isses ja oft das man da noch ziemlich Spielraum hat



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 11.03.2011, 15:27:38nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Na dann Luke auf zu Gods of the Arena. Nach dem Miniprequel wirst du auch die Handlungsweise bestimmter Charaktere besser nachvollziehen können.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 11.03.2011, 15:34:52nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Luke
Wenn du den Spoiler gelesen hast, weist du dass der Spielraum ausgenutzt wird und ich muss sagen, dass ich das Klasse finde, es ist schon schlimm genug mit Batiatus einen Bösewicht verloren zu haben
Auf Gods of the Arena kannst du dich echt freuen, ich war positiv überrascht, wie wenig mir die Figur des Spartacus gefehlt hat und das will bei der hervorragenden schauspielerischen Leistung von Andy Whitfield schon was heissen...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Luke Luke  
Spartacus Blood&Sand - 06.04.2011, 13:38:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Soooo, in 6 Tagen 6 Folgen Gods of the Arena geschaut

War jetzt nicht schlecht, nur ganz so warm bin ich mit so manchen Zeugs nicht geworden, ganz vorne weg Gannicus Der Typ hat mir nichts gegeben, gar nichts... Egal, es war aber zumindest schön zu sehen wie die Dinge sich entwickelt haben, wie z.B. Die Freundschaft von Solonius und Batiatus, die dann am Ende zerbrochen ist! Das Lucretia den alten Batiatus vergiftet hat und dadurch auch Melitta gestorben ist! Auch wie Gnaeus zu seinen Netz gekommen ist Und vor allem Ashur, da war einiges erklärt worden, seine Beinverletzung, warum er kein Gladiator ist und wie sich sein Charakter entwickelt hat, also das er seinen Syrischen Landsmann Dagan mit fiesen Tricks aus dem Weg geräumt hat Und eines fand ich ganz schrecklich, nämlich Batiatus Originalstimme Da fand ich wirklich das die Synchronstimme mehr Ausdruck gehabt hat als das Original


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer