LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The KidLOST-fans.de Forum - The Kid

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28445 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Esau
The Kid - 15.04.2010, 15:41:00nach oben

Gast

Das würde dann auch das mit MiB's verrückter Mutter erklären - deswegen wollte er sich selbst auch von Claire trennen! Hahaha, hab schon verstanden, ich bin ein Idiot!

Profil von titus titus
The Kid - 15.04.2010, 15:42:00nach oben

1463 Posts: Scout

Auf jeden Fall später so in 3-6 Jahren.


A cloned world nearly ends


Esau
The Kid - 15.04.2010, 15:53:27nach oben

Gast

Wenn einer vor Jahren gesagt hätte, die Black Rock auf der Spitze einer Riesenwelle haut die Statue um, wäre er hier genauso belächelt worden... Bei Lost muss man nun einmal auf alles gefasst sein!

dsc
The Kid - 15.04.2010, 16:56:34nach oben

Gast

@ esau

"spinn" mal ruhig weiter
besser erstmal ein paar "abgedrehte" ideen einbringen und gucken was bei rauskommt als diese ganzen postings die so übertrieben mit fachwörtern gespickt sind, das ich wiki gar nicht mehr schließen brauche


Profil von larsfrommars larsfrommars
The Kid - 15.04.2010, 17:30:29nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

hab mir hier jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber mein Gedanke nach dem er mit dunkleren Haaren aufkreuzte war auch das es eher MIB sein kann.

habe mir grad nochmal die szene als "The kid" zum ersten mal aufkreuzt angeschaut. Er sagt da "you can´t kill HIM!" Wäre es Jacob, der langsam als Kind wieder heranreift, würde er wohl eher sagen "you cant kill ME, oder meint ihr nicht? wenn man nicht gerade unter schizophrenie leidet würde man nicht von sich selbst in der dritten form reden...;-)

tippe auf MIB oder eine höhere Instanz, die bisher vll noch unbekannt ist





Esau
The Kid - 15.04.2010, 21:57:08nach oben

Gast

Ich hab gedacht, der meint Desmond, weil der doch immun ist gegen die Supermagnetstrahlen.

T4Wizzel
The Kid - 15.04.2010, 22:05:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Ich hab gedacht, der meint Desmond, weil der doch immun ist gegen die Supermagnetstrahlen.



Desmond bzw. Sawyer im Kontext der Episode.. würd ich sagen!


Beckham
The Kid - 16.04.2010, 12:48:05nach oben

Gast

Die Idee, daß das Kind der wiedergeborene Jacob sein könnte, klingt ganz gut und würde erklären, warum er sich nicht gewährt hat, als Ben ihn umgebracht hat - da Jacob weiß, daß er so und so wieder "aufersteht".

Bin wirklich schon richtig auf die Auflösung gespannt, wer denn nun das Kind ist.

Becks


Profil von geeciii geeciii
The Kid - 18.04.2010, 04:17:11nach oben

157 Posts: Lost One

Da les ich mir den Thread " Du kannst ihn nicht töten, weil..." durch und will den Satz nach
meinem Denken vollenden und mercy schloss ihn.
Jetzt les ich hier nicht nochmal Alles, um nicht versehentlich eine bereits genannte Aussage zu wiederholen.

Also ( auch ) mein Gedanke zu" Du kannst ihn nicht töten, weil..."
... die Insel es nicht zuliesse.

Einfach


Baltus
The Kid - 18.04.2010, 13:39:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Warum wurde neben dem Makeup auch soviel Wert auf die "Ausstrahlung" gelegt ?
Erst ganz stoisch, totally Jacob-like, diesmal aber hinterlistig, fast diabolisch, grinsend ?


Ich schließe mich an der Frage an: Warum nimmt man den gleichen Schauspieler und inszeniert ihn einmal als Kleinjacob und dann als nicht mehr ganz so kleiner MiB. Vielleicht ist dies ein Hinweis auf den Ursprung von Jacob und seinem Gegenspieler.

Deutet man das Ganze ich-weiß-du-schwarz-Zeug im Sinne von weiß = gut und schwarz = böse, dann sind wir moralisch auf Kindergartenniveau bzw. Herr der Ringe Niveau. Zu simpel eigentlich für Lost (oder vielleicht zu simpel für Lost, so wie ich es mir wünsche).

Möglicherweise repräsentieren Jacob und der MiB zwei auseinander dividierte Aspekte einer Sache oder zwei Extreme einer Person. Irgendetwas, was eigentlich zusammen gehört, was aber im ewigen Wettstreit miteinander liegt. Auf der Insel wurden diese konkurrierenden aber zusammengehörenden Eigenschaften getrennt (z.B. von einer verrückten Mutter) und in seine Komponenten zerlegt, in das Weiße und Gute auf der einen Seite und das Dunkle und Böse auf der anderen. Deshalb sind Jacob und der MiB sowohl extrem unterschiedlich, als auch eng zusammengehörend.

Der Junge auf der Insel könnte den ursprünglichen Zustand von Jacob und MiB repräsentieren. Als die Eigenschaften der Beiden noch verbunden existierten, als sie noch eine Person waren. Deshalb sieht er einmal aus wie Jacob und einmal wie der MiB, er ist ihr gemeinsamer Ursprung.


Keamy
The Kid - 18.04.2010, 19:08:41nach oben

Gast

Zitat:
hab mir hier jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen,



mein tip: einfach mal einloggen, schon verringert sich die anzahl der seiten deutlich!

ansonsten denke ich, dass das sogenannte Kid eine gewissermaßen "dysfunktionale" Persönlichkeit ist – glatt genug, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann, aber dennoch flach genug, dass auch wir Hartzer den Überblick bewahren


Palexx
The Kid - 18.04.2010, 19:29:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Keamy
Zitat:
hab mir hier jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen,


mein tip: einfach mal einloggen, schon verringert sich die anzahl der seiten deutlich!


ich denke ausloggen bringt da mehr, da dann die Signaturen wegfallen


Profil von yxl yxl
The Kid - 20.04.2010, 21:43:43nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Baltus
Möglicherweise repräsentieren Jacob und der MiB zwei auseinander dividierte Aspekte einer Sache oder zwei Extreme einer Person. Irgendetwas, was eigentlich zusammen gehört, was aber im ewigen Wettstreit miteinander liegt.


Ich habe das Gefühl dieser Zentrale Satz aus deinem Post trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf

Hab mich doch grad daran erinnert daß Sawyer in S01, oder vielleicht war's auch in S02, beim Lesen eines Buches mit dem Titel "Evil Twin" oder so ähnlich zu sehen war.

Zwillinge. Hmm, das könnte den gleichen Schauspieler erklären. Sollte es je ein FB aus Jacobs und MiBs Jugend geben, bekommen wir Kenton Duty vielleicht in einer klassischen Doppelrolle zu sehen. Technisch ist das ja kein allzu großes Problem.

Andererseits... in der legendären Stradszene von Jacob und MiB sehen die zwei nun nicht gerade wie Zwillinge aus. Zumindest nicht wie Eineiige. Doch dann wieder: wer weiss schon ob der Body von "Titus Welliver" nicht auch nur "geborgt" war...


qu4d
The Kid - 20.04.2010, 21:47:53nach oben

Gast

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Bad_twin



Profil von yxl yxl
The Kid - 20.04.2010, 22:04:25nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Bad_twin



Ach du Scheisse, das Ding ist ja voll eine Erfindung von LOST

Zitat:
Carlton Cuse: "Was the turbine man from the Pilot Gary Troup, author of Bad Twin?"

Damon Lindelof: Yes.
Ich krieg'n Lachanfall. ROFL



Aber nach kurzem Überfliegen der Summary wohl nicht wirklich ein Hint auf unsere Kids.


Profil von Gary Gary
The Kid - 20.04.2010, 22:17:10nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

vielleicht sind ja jacob und mib ein und die selbe person ... ;-)

quasi eine art gespaltene persönlichkeit, von der sich die dunkle (mib) vom jacob-körper gelöst hat und sich in einen eigenen körper manifestiert hat ...
so könnte auch die smokie-gestalt (der losgelöste geist) entstanden sein ...

vielleicht kann sich dieser losgelöste geist nur in einem bestimmten abstand zum ursprünglichen körper (jacob) bewegen und deshalb musste jacob sterben, damit dieser geist frei ist und die insel verlassen kann / hingehen kann wohin er will ...




Profil von titus titus
The Kid - 20.04.2010, 22:29:55nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Gary
vielleicht sind ja jacob und mib ein und die selbe person ... ;-)

quasi eine art gespaltene persönlichkeit, von der sich die dunkle (mib) vom jacob-körper gelöst hat und sich in einen eigenen körper manifestiert hat ...
so könnte auch die smokie-gestalt (der losgelöste geist) entstanden sein ...

vielleicht kann sich dieser losgelöste geist nur in einem bestimmten abstand zum ursprünglichen körper (jacob) bewegen und deshalb musste jacob sterben, damit dieser geist frei ist und die insel verlassen kann / hingehen kann wohin er will ...


dat wär ja noch viel schlimmer als ne Insel die sich bewegt :/


A cloned world nearly ends


Profil von yxl yxl
The Kid - 21.04.2010, 11:09:11nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Gary
vielleicht sind ja jacob und mib ein und die selbe person ... ;-)

quasi eine art gespaltene persönlichkeit, von der sich die dunkle (mib) vom jacob-körper gelöst hat und sich in einen eigenen körper manifestiert hat ...
so könnte auch die smokie-gestalt (der losgelöste geist) entstanden sein ...

vielleicht kann sich dieser losgelöste geist nur in einem bestimmten abstand zum ursprünglichen körper (jacob) bewegen und deshalb musste jacob sterben, damit dieser geist frei ist und die insel verlassen kann / hingehen kann wohin er will ...


Hast wohl zufällig auch gestern United States of Tara S02E05 gesehen ?


Profil von Gary Gary
The Kid - 21.04.2010, 11:23:16nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

ähhh ... nein ...
bis zu diesen post hatte ich noch nie was von der serie gehört ...




Profil von yxl yxl
The Kid - 21.04.2010, 12:03:52nach oben

328 Posts: Stranded One


@Gary
United States of Tara handelt von Tara, die unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet und sich in verschiede Charaktere "verwandelt". Neu in Season2 ist, daß Tara jetzt mit ihren "Alter Egos" interagiert und beide "on Screen" gleichzeitig auftreten, also als Doppelrolle dargestellt werden.


Ich sitze also gestern so da und denke noch über
Zitat:
Original von Baltus
Möglicherweise repräsentieren Jacob und der MiB zwei auseinander dividierte Aspekte einer Sache oder zwei Extreme einer Person.

nach und überlege, was wäre wenn man "Bad Twin" im psychlogischen Sinne als "Die dunkle Seite in einem selber" interpretieren könnte. MiB als Alter Ego von Jacob, der aufgrund der besonderen Eigenschaften der Insel, in der Lage war sich zu verselbständigen.


Dann schaue ich mir die Tara-Folge an und denke nur WTF...

- Editiert von yxl am 21.04.2010, 12:13 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer