LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ist Desmond toucht?LOST-fans.de Forum - Ist Desmond toucht?

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4310 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Ist Desmond touched? - 18.02.2010, 16:24:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich hatte vor knapp 3 Jahren mal eine Theorie gepostet, daß der Mönch aus Desmonds Kloster dafür verantwortlich ist, daß Desmond auf der Insel gelandet ist:

Ist der Mönch ein Bad Guy?

Eigentlich wollte ich damit erklären, wie der Frachter die Insel gefunden hat, in dem Charlies Tod immer wieder verschoben wurde.Damals haben alle gesagt, daß es unmöglich sei, sowas vorauszuahnen.

Nach 6.04 frage ich mich aber, ob Desmond nicht wirklich von Jacob auf die Insel geschickt wurde:

Nemesis hat behauptet, daß Jacob mit seinen kleinen Eingriffen in die Leben der Losties, dafür gesorgt hat, daß sie alle auf der Insel landen.
Wir wissen zwar von keinem Kontakt Desmonds zu Jacob, aber wir wissen, daß der Mönch damals Desmond zu sich geholt hat, ihn später wieder gefeuert hat und ihn in Pennys Arme geleitet hat.
Ausserdem wissen wir, daß der Mönch auf seinem Schreibtisch ein Foto von Eloise Hawking hatte....

Also was meint ihr? Ist Desmond absichtlich zur Insel geschickt worden und ist damit auch ein Candidate?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







jul3z
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 16:56:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Also was meint ihr? Ist Desmond absichtlich zur Insel geschickt worden und ist damit auch ein Candidate?


Ja und nein. Hawking und der Mönch haben ihn ganz klar auf seinen Weg geschickt. Aber nur um seinen Platz in der Geschichte einzunehmen. Er ist ja quasi der Auslöser, weshalb unsere "Candidates" überhaupt dort gelandet sind.

Also ich glaube nicht, dass Des ein Candidate ist.


Profil von MoJoe MoJoe
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:02:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Aber Eloise ist doch nicht wie Jacob, daß sie solche Dinge voraussehen kann. Vielleicht hatte Eloise ihre Befehle von Jacob.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







jul3z
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:20:02nach oben

Gast

Zitat:
Vielleicht hatte Eloise ihre Befehle von Jacob.


Möglich ist es. Aber ich denke eher, dass Eloise, genau wie Ben, niemals direkte Befehle von Jacob bekam.
Zumal Sie zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht mal mehr Kontakt zur Insel hatte.
"Wer die Insel einmal verlässt (oder war es bewegt), darf nie wieder zurück"
Richard war ja auch leicht angepisst, als Flocke auf mal mit Ben aufgetaucht ist, weil der da ja eigentlich net mehr hin darf.

Und da sich ihre Vorraussagen ausschließlich auf Desmond bezogen, denke ich mir, dass es evtl. doch noch alles mit Daniels Notizbuch zu erklären wäre. Wer weiß, was der da alles reingeschrieben hat, bevor er matschig im Kopf wurde.

Es gibt ja auf jedenfall einen Eintrag über Desmond. Allein dadurch wusste Hawking ja, dass Desmond auf die Insel muss. Nur woher Sie wusste wann und wie das ganze passieren wird/soll/muss, kann ich mir nicht ganz erklären.

- Editiert von jul3z am 18.02.2010, 17:22 -


Profil von titus titus
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:23:32nach oben

1463 Posts: Scout

Ich glaub als Eloise noch auf der Insel war hat sie ein par Aufträge von Jacob mitbekommen, darunter Desmond und vielleicht auch die Sache mit ihrem Sohn. Irgendwie jhab ich bis heute nicht gecheckt warum sie Ihren Sohn auf die Insel getrimmt hat ...


A cloned world nearly ends


jul3z
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:30:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Irgendwie jhab ich bis heute nicht gecheckt warum sie Ihren Sohn auf die Insel getrimmt hat ...


Weil sie ihren Sohn selbst umgebracht hat und daher wusste, dass es so passieren muss.
Sie war es doch auch, die uns erklärt hat, dass man nichts verändern kann. Früher oder später korrigiert sich das Universum selbst.
Die ganze Charlie geschichte unterstreicht es nochmals. Er musste einfach sterben, genau wie Daniel. Und das wusste Eloise halt, weil sie es war, die ihn erschossen hat.

Whatever Happened, Happened.


Profil von Enathon Enathon
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:37:45nach oben

1318 Posts: Scout


Das kann nicht der einzige Grund gewesen sein. Wenn es sowieso passiert, gibt es für Eloise gar keinen Anlass, ihren Sohn noch extra in diese Richtung zu treiben.

Profil von titus titus
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:44:20nach oben

1463 Posts: Scout

Irgendwie steckt da mehr dahinter als nur WHH zu erfüllen. Irgend etwas grösseres muss dahinter stehen das sie das tut. Was wir jedoch bisher nicht wissen. Gerade das Gespräch zwischen ihr und Widmore an der Kirche lässt vermuten, das ihr tun und das von Widmore vielleicht mit dem "war" zusammenhängt bzw ja vielleicht mit dem Kampf zwischen Jacob und Nemesis.


Edit: nich ich mein Widmore weiss vom Krieg der kommt, wäre es dann nicht ein wenig Kurzgedacht das sie Farraday nur wegen WHH wegschickt. Und eben in dem Gespräch vor der Kirche sieht es doch so aus als würden beide etwas Opfern für eine Sache... Das es nur die Erfüllung des Unausweichlichen ist doch zu bezweifeln.

- Editiert von titus am 18.02.2010, 17:50 -


A cloned world nearly ends


mu4dder
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 17:55:32nach oben

Gast

ich denke viel eher, dass desmond auf nemesis' kappe geht:
- hätte desmond damals penny geheiratet, dann hätte er nicht diesen segeltörn gemacht
--> da haben widmore und hawkings dafür gesorgt, dass das nicht passieren wird
- durch desmond ist 815 abgestürzt und locke auf die insel gekommen
- durch lock hat nemesis sein loophole

also für jacobs nutzen seh ich keine bedeutung von desmond


jul3z
Ist Desmond toucht? - 18.02.2010, 18:16:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
ich denke viel eher, dass desmond auf nemesis' kappe geht:
- hätte desmond damals penny geheiratet, dann hätte er nicht diesen segeltörn gemacht
--> da haben widmore und hawkings dafür gesorgt, dass das nicht passieren wird
- durch desmond ist 815 abgestürzt und locke auf die insel gekommen
- durch lock hat nemesis sein loophole

also für jacobs nutzen seh ich keine bedeutung von desmond


- hätte Desmond damals Penny geheiratet, dann hätte er nicht diesen Segeltörn gemacht
--> da haben Widmore und Hawkings dafür gesorgt, dass das nicht passieren wird
- durch Desmond ist 815 abgestürzt und die Candidates sind auf die Insel gekommen
- durch Locke hat Nemesis zwar sein loophole aber Jacob auch seine möglichen Nachfolger auf der Insel und so eine Chance seinen Nemesis doch noch zu besiegen

Also ich würde sagen, dass Desmond für beide Parteien wichtig war, aber Jacob den größeren Nutzen daraus ziehen wird.
Es dauert ja nicht mehr all zu lang, dann wissen wir, für wen Desmond letztendlich nützlicher war

- Editiert von jul3z am 18.02.2010, 18:18 -

- Editiert von jul3z am 18.02.2010, 18:19 -


blackbox
Ist Desmond toucht? - 23.03.2010, 19:20:23nach oben

Gast

Wahrscheinlich gibt es hiervon schon zig Theorien..., aber da ich im SZ-Magazin, Das Beste Aus Aller Welt von Axel Hacke, von einem gewissen Allan Octavian Hume las
Zitat:

Axel Hacke | SZ-Magazin, Heft 11/2010

Das Beste aus aller Welt
Diese Woche bei Axel Hacke: ein See aus Tränen, ein dummer Vogel, das vergessene Tal der Toaster und Schwärme extrem seltener Staubsauger.

Zu den Menschen, die ich bewundere, gehören jene, die im Leben nicht immer nur ein und derselben Beschäftigung nachgegangen sind, sondern den allerverschiedensten. Die sich also nicht irgendeinen Trott diktieren ließen, sondern das Dasein in Breite und Tiefe ausschöpften: Allan Octavian Hume zum Beispiel, der 1829 entweder in der Grafschaft Kent oder in Montrose/Schottland geboren wurde, so genau weiß man das nicht. (Und irgendwie passen zwei Geburtsorte auch zu dem Mann.)

Hume war nacheinander und bisweilen nebeneinander Seemann, Mediziner, Zollbevollmächtigter in Indien, Sekretär im Landwirtschaftsministerium, Präsident einer Theoso-phischen Gesellschaft (das heißt, mit der Suche nach dem gemeinsamen Kern aller Religionen beschäftigt), Politiker, schließlich sowohl einer der Gründer des Indischen Nationalkongresses als auch eines Botanischen Museums in London und sogar renommierter Ornithologe, als solcher Entdecker des Großschnabel-Rohrsängers, eines nicht allzu großen und eher unscheinbaren Vogels, der, nachdem Hume seiner 1867 in Indien ansichtig geworden war, sage und schreibe 139 Jahre lang keinem anderen Vogelkundler mehr unter die Augen kam und so zu einer Legende unter den Vögeln wurde, bis man ihn 2006 in der Nähe einer Kläranlage bei Bangkok und vor ein paar Wochen im Nordosten Afghanistans wieder sah.


habe ich mal Wikipedia geschaut und siehe da:

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Hume

Wie gesagt, wahrscheinlich schon jedem hier bekannt...


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Ist Desmond toucht? - 23.03.2010, 19:33:08nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Und was willst du uns damit sagen? Dass Desmond (David) Hume nach diesem Philosophen benannt wurde, sollten die meisten schon lange wissen...


http://www.dreiundzwanzig.at


blackbox
Ist Desmond toucht? - 23.03.2010, 19:37:42nach oben

Gast

Ich betonte ja extra, dass es wahrscheinlich schon jedem bekannt ist. Und ich meinte nicht, dass Desmond nur nach einem schottischen Philosophen benannt wurde, sondern vielmehr dessen Werk, die Erkenntnistheorien (Kausalität, welche schon von John Locke - IRL - diskutiert wurde) z.B.

Und wenn das pushen dieses Threads nur die Folge hat, dass er wieder wahrgenommen wird, denn ich denke, Desmond wird noch eine wesentliche Rolle spielen.

- Editiert von blackbox am 23.03.2010, 19:39 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer