LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "We just get the hell [out] off this island. "LOST-fans.de Forum - "We just get the hell [out] off this island. "

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 5867 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
"We just get the hell [out] off this island. " - 19.02.2010, 22:41:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


... "Hell yes".

Zitat:
LOCKE: From nothing, James. That's the joke, there is nothing to protect it from, its just a damn island. And it will be perfectly fine without Jacob or you, or any of the other people; whose lives he wasted.

SAWYER: You said there were three choices?

LOCKE: The third choice, James, is that we just go. We just get the hell off this island. We never look back.

SAWYER: How do we do that?

LOCKE: Together. So what do you say, James? Are you ready to go home?

SAWYER: Hell yes.



Meint ihr, da steckt was dahinter? Ist der RauchMenschTyp wirklich nur ein Mensch, der einfach nur nach Hause will? Oder bringen die letzten der "Zahlen" tatsächlich den Weltuntergang, weil sie es nicht schaffen, den RauchMenschTypen auf der Insel zu halten?
Die einzige Chance wär, dass sich jemand dazu bereit erklärt, der neue Jacob zu werden. Vermutlich ist das die Aufgabe des Tempels, vorausgesetzt sie kennen die Regeln. Andererseits vesetzt Sawyer mit seiner Zusage zum Verlassen der Insel das ganze Mächtig unter Druck. Jacob kann nur als "Geist" agieren und die Regeln, werden durch ein Kind bewacht.


max manny
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 00:38:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Meint ihr, da steckt was dahinter?

Wenn, dann nur hinter "Hell" Für beide war die Insel wohl die Hölle.


Profil von nikm4nn nikm4nn
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 01:19:06nach oben

144 Posts: Lost One

smocke sagt, er sei trapped, das heißt so viel wie eingeschlossen. und daher aller wahrscheinlichkeit kein "normaler" Mensch a la Jack, der partu nicht einsieht, das er auf die insel muss. er will halt james rekrutieren, der, weil er es sehen kann, sich schon mal bestens eignet, das kind umzubringen, von den regeln scheint er ja nicht mehr viel zu halten sollt man jedenfalls alles nicht so wortlich nehmen, sondern zwischen den zeilen lesen

Profil von Dolmar Dolmar
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 07:46:05nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von nikm4nn
man jedenfalls alles nicht so wortlich nehmen, sondern zwischen den zeilen lesen


Man sollte vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon gar nicht in der finalen Staffel. Da ihnen nicht mehr allzu viel Zeit zur Auflösung der Mysterien bleibt werden sie viele Kleinigkeiten einfach nur nebenbei erwähnen und das nicht durch Zweideutigkeiten. Und "trapped" kann eingeschlossen heißen, aber zum Großteil heißt es einfach nur gefangen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Chrisz Chrisz
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 10:35:44nach oben

198 Posts: Lost One


Ob es wirklich um Weltuntergang oder ähnliches geht kann man bis jetzt noch nicht sagen aber ich gehe schwer davon aus dasd da noch was ganz ganz großes kommt!

Profil von yxl yxl
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 10:41:00nach oben

328 Posts: Stranded One


Sawyer is about to be coned
Sawyer ist dabei reingelegt zu werden...

My guess...


Profil von Zambro Zambro
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 14:16:06nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Ein interessanter Ansatz wäre vielleicht ja wenn MiB einfach zum "spielen gezweungen, verdammt wurde...oder was auch immer...
Und er einfach nur aufhören möchte, es alles beenden will. Die Regel sagt ja vielleicht es geht so lange bis beide einen Nachfolger gefunden haben oder so...aber MiB hat einfach keine Kraft, Willen mehr sich dem entgegenzusetzen und probiert nun einfach alles mögliche zu machen um das "ritual" zu beenden, das sie die geschichte dann sozusagen wiederholt.(irgendwie verwirrend)


Zambrotta sei un mito!


Djin
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 14:44:40nach oben

Gast

Vielleicht will Jacob nicht die Insel beschtützen, sondern die Welt vor MIB. Die Insel ist sein Gefängniss und Jacob der Wärter. Jacob holt immer wieder Menschen auf die Insel um MIB zu beweisen das sie "gut" sind. Doch MIB will weg von Insel und die Menschheit vernichten.

.....naja vielleicht doch zu abwägig.....


mu4dder
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 15:16:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Ob es wirklich um Weltuntergang oder ähnliches geht kann man bis jetzt noch nicht sagen aber ich gehe schwer davon aus dasd da noch was ganz ganz großes kommt!


wenn du noch eine verwarnung kriegst, dann kriegen wir das raus (--> dein avatar kündigt es an)


Profil von Chrisz Chrisz
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 15:22:55nach oben

198 Posts: Lost One


Zitat:
wenn du noch eine verwarnung kriegst, dann kriegen wir das raus (--> dein avatar kündigt es an)


und was hat das jetzt mit meinem post zu tun sherlock?


Profil von Ric Ric  
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 15:56:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Vielleicht will Jacob nicht die Insel beschtützen, sondern die Welt vor MIB. Die Insel ist sein Gefängniss und Jacob der Wärter. Jacob holt immer wieder Menschen auf die Insel um MIB zu beweisen das sie "gut" sind. Doch MIB will weg von Insel und die Menschheit vernichten.


also ich halte deine Theorie für durchaus plausibel - warum nicht?

wenn Nemesis es tatsächlich von der Insel schaffen würde, dann sieht es nicht sehr rosig für die Menschheit aus

ich seh es schon:
Eine Frau sucht in einem Geschäft Windeln für ihr Baby und Smokey flitzt plötzlich durch die Gänge




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


mu4dder
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 17:06:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Zitat:
wenn du noch eine verwarnung kriegst, dann kriegen wir das raus (--> dein avatar kündigt es an)


und was hat das jetzt mit meinem post zu tun sherlock?


ich will damit sagen, dass der counter im swan die unterwelt ankündigt
--> das meint nemesis mit "home"


~Jana~
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 17:55:39nach oben

Gast

Beim nochmaligem Schauen fiel mir auf, dass "hell" auch schon im ersten Gespräch zwischen Flocke und Sawyer in ähnlicher Weise vorkam:
Zitat:
SAWYER: Get the hell out of my house.
LOCKE: This isn't your house, James.
SAWYER: The hell it ain't...
LOCKE: No. You just lived here for awhile. This was never your house.
SAWYER: Who are you? 'Cause you sure as hell ain't John Locke.

Wobei "hell" nicht grad das unbeliebteste Füllwort ist wie mir nach spontanem Suchen in ein paar Transcripts scheint.
Muss also nicht unbedingt was heißen...


davemw
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 19:38:23nach oben

Gast

So, hier muss ich jetzt auch mal meine Gedanken loswerden:

Also ich denke, dass die Insel eine Art "Paradies" ist, sowohl für die Menschen an sich, die sich auf der Insel befinden, als auch für die Menschheit insgesamt. Allerdings dürfen dort nur Menschen länger weilen, die sich in der restlichen Welt haben nichts zu Schulden kommen lassen, andernfalls werden sie vom schwarzen Rauch "gerichtet".

Der MIB ist dabei der Richter, also der, der die Menschen ins Reich der Toten bringen muss, Jacob ist der Wächter des Paradieses. MIB ist es aber offensichtlich leid, weil er im Laufe der Jahrhunderte immer wieder gesehen hat, dass die Menschen aus seiner Sicht es eigentlich nicht verdient haben, eine solche Insel zu haben. Aus diesem Grund will er es beenden, um künftig seine "Arbeit" weltweit ausführen zu können und eben nicht nur auf der Insel, auf der er im Moment gefangen ist.

Dafür musste er als erstes ein Schlupfloch finden, um seinen Gegenpart zu töten (Jacob), damit dieser nicht mehr die Insel beschützen kann. (Bereits in Staffel 1 gabs Hinweise auf Scharz-Weiß-Kampf). Jacob hat die Insel offensichtlich damit beschützt, in dem er ausgewählte Personen auf die Insel geholt hat. Jetzt muss MIB diese Personen davon überzeugen, die Insel zu verlassen, vermutlich, weil er sie erst dann töten kann (schließlich hat er 4-Locke durchgestrichen, der tot ist). Und wenn alle Kandidaten tot sind, wird die Insel untergehen und für die Menschheit die Insel (das Paradies) für immer verloren sein (unter Wasser, wie man in LA X sehen kann).

Es ist somit eine moderne Art von Adam und Eva im Paradies, denn die ganzen Jahre ging es darum, alles zu wissen und die Insel verlassen zu können, damit aber das Paradies für immer zu verlieren, oder aber die Vorteile der Insel mitzunehmen (wie es die Hostiles seit Jahren machen), dafür aber eben "glauben zu müssen" (was Jacob sagt).

Die Losties werden die kommenden Folgen vermutlich ständig der Versuchung gegenüberstehen, alles zu erfahren und die Insel verlassen zu können (und vermutlich zu sterben) oder zu Glauben - Kampf zwischen Glauben gegen Wissen(schaft).

In diesem Zusammenhang kommt auch die alternative Realität ins Spiel, denn da hat offensichtlich MIB gewonnen. Es könnte also auf ein Ende hinauslaufen, bei dem der letzte der Kanditaten sich vielleicht in der alternativen Realität bewusst wird, wie wichtig es wäre, dem MIB zu widerstehen.

Was denkt ihr dazu?

- Editiert von davemw am 20.02.2010, 19:42 -

- Editiert von davemw am 20.02.2010, 19:43 -


max manny
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 20:17:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von davemw
Also ich denke, dass die Insel eine Art "Paradies" ist,

Auf den ersten Blick schlüssig, ähnliche Theorien gab es ja schon öfter zu lesen und in einigen Punkten sehe ich es genauso. Allerdings gibt es halt auch bei vielen gute Gegenargumente.

z.B.:

- MiB hat sehr viele auf der Insel verschont, die alles andere als nett und frei von Sünde waren. Das lässt sich z.T. nicht mit dem Loophole erklären.
- Wenn Jacob die Leute zum Schutz geholt hat, warum bekriegen die sich dann? Wählt er so schlecht aus?
- MiB war vorher ein Mensch lt. Flocke
- Jacob sucht einen Nachfolger lt. Flocke
- Smokey ist Gefangener und kein Richter
- Die Leute, die Jacob getouched hat, waren großteils schon gar keine unschuldigen (Sayid, Sawyer z.B.)
- An das alte Testament angelehnte Erklärungen, die man sich zurechtrückt, funktionieren, wie scheinbar auch manche zurechtgerückte Erklärungen, die sich auf ägyptische Mythologie beziehen (und das Bühnenbild unterstreicht diesen Bezug sogar noch eher). Es wird wohl ein Mischmasch sein. (Schau mal bei Wikipedia unter "ägyptische Mythologie" nach den beispielhaften Geschichten ... da gibt es auch Parallelen)

Man kann sicher noch viele Ungereimtheiten und auch Reime finden. Erst am Ende werden wir sehen, was sich die Autoren gedacht haben.


Profil von Moira Moira
"We just get the hell [out] off this island. " - 20.02.2010, 22:04:53nach oben

1251 Posts: Scout

Also für mich war irgendwie klar, dass Flocke auf der Insel durch den Aschekreis in Jacobs Cabin gefangen war. Ja, er sagt, er sei (immer noch) gefangen, aber das liegt glaube ich irgendwie an seinem Zustand. Seiner Erscheinung, die er ja laut Ilana nicht mehr ändern kann.
Und sein "nach Hause" könnte auch die Rückkehr in seine "Menschlichkeit" sein, selbst wenn das seinen Tod bedeutet.
Oder vielleicht bedeutet das Verlassen der Insel gar nicht unbedingt ein Verlassen des Orts, sondern der Zeit/des Universums?






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Strandkorb Strandkorb
"We just get the hell [out] off this island. " - 24.03.2010, 18:03:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


*push*

Profil von geeciii geeciii
"We just get the hell [out] off this island. " - 25.03.2010, 02:11:12nach oben

157 Posts: Lost One

Denkt mal an das Gespräch von Sawyer und Anthony Cooper in der BR, bevor Sawyer ihn mit den Ketten erwürgt.

Profil von Nizzl Nizzl
"We just get the hell [out] off this island. " - 25.03.2010, 12:23:57nach oben

371 Posts: Stranded One


too hot for heaven...

davemw
"We just get the hell [out] off this island. " - 28.03.2010, 01:29:59nach oben

Gast

Nein, ich denke, das zu früh und zu offensichtlich, um auf eine Gott/Teufel-, Himmel/Hölle-Sache hinaus zulaufen, auch wenn ich das weiter oben noch so geschrieben habe. Aber das würde irgendwie nicht zur Serie passen.

Hintergrund der Meinungsänderung: Mein Sohn hat vor einigen Wochen mit LOST angefangen, und dadurch werde ich auf viele Sachen (manchmal Kleinigkeiten) wieder hingewiesen oder aufmerksam, die man im Laufe der Zeit/Jahre vergessen hat oder damals einfach anders gesehen / bewertet hat. Beispielsweise würde ich mit heutigem Wissen die Ereignisse im Finale der Staffel 2 nochmal anders bewerten als damals, da ich jetzt der Meinung bin, dass bereits dort erstmalig das Thema Zeit(-reise) ins Spiel kam.

Jedenfalls spielt das Thema Zeit eine wesentliche Rolle bei LOST. Es gibt Zeitsprünge, Erklärungen zu Konstanten und Variablen der Zeit, etc. Es geht immer um Vergangenheit und Zukunft. Aber so gut erklären kann ich das nicht, deshalb bin ich froh, dass ich da in einem anderen Forum eine geniale Theorie gefunden hab, die das super erklärt: http://theoriesonlost.blogspot.com/2010/03/ive-said-it-before-and-ill-say-it-again.html
Solltet ihr unbedingt mal lesen! (Englisch!)


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer