LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die flash sideways – das Ende von Lost?LOST-fans.de Forum - Die flash sideways – das Ende von Lost?

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 29498 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von chico_loco chico_loco
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 14:22:51nach oben

262 Posts: Stranded One


@redrabbit:
Schicksal halt.

Wär ja nicht das einzige Ereignis in Lost, dass arg konstruiert wirkt.

Bei der momentanen Ausgangslage kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Handlung im Finale irgendwie genialer sein wird.
Ich erwarte da nicht mehr viel.
Viel Action, tote und konstruiert wirkende Auflösungen.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 14:26 -


redrabbit
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 15:22:48nach oben

Gast

Wirkt schon sehr konstruiert, denn ein Wesen wie Jacob, das weiß, dass seine Eingriffe dazu führen, dass alle im gleichen Flieger sitzen, sollte doch auch wissen, was eben ohne diesen Eingriff geschehen wäre, denn sonst hätte er diesen Schritt ja nicht für nötig befinden müssen.

Ich schätzte LOST immer auch wegen seiner Unvorhersehbarkeit, aber ich sehe das wie Du - es werden alle Maincharacters sterben (bis auf vielleicht einen) und das Tempo dorthin wird halsbrecherisch hoch sein. Bin eigentlich nur noch gespannt, ob das LOST-Logo am Schluss nochmal aufploppt.


Shao
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 15:31:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Shao
Wenn die Flashsideways das Ende sind, haben wir doch genau das gleiche wie in Staffel 5. Da haben wir auch schon das "Ende" gesehen, nämlich, dass sie die Insel verlassen und in der normalen Realität wieder leben. Das wäre einfach ultra billig sowas zu wiederholen.

Nein, es wäre etwas völlig anderes, da sie nicht einfach von der Insel geflohen sind und danach ihr normales Leben weiterleben. In den FS aber leben sie ein Leben ohne einen Absturz auf der Insel. Auch wenn dieses Leben sicher irgendwie durch geweckte Erinnerungen seinen Weg in diese Realität finden wird. Ich würde das nicht als billig empfinden.


Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.


Pan Nox
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 15:34:34nach oben

Gast

Zitat:


Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.


Wie passt 6.11 in diese Theorie?


Shao
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 15:58:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Zitat:


Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.


Wie passt 6.11 in diese Theorie?


Ja keine Ahnung. Ich bin auch gegen Flashsideways-sind-das-Ende Theorie.


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 18:10:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.

Der Handlungsstrang, den du meinst beginnt ja bereits im Fanale der dritten Staffel und endet irgendwann im ersten Drittel der fünften.
Einige Losties verlassen die Insel und kommen wieder zurück. Wir erfahren sehr ausführlich, wie es dazu kam, dass sie die Insel verlassen haben und wir erleben, was dazu geführt, dass sie zurückkommen. Immer ist der Mittelpunkt der Handlung die Insel. Die FS als "Zukunft" der Losties hat inhaltlich damit nur eins gemein, in beiden Fällen sind die Losties nicht auf der Insel. Das ist die einzige Gemeinsamkeit, dein Satz oben ist falsch, wir sehen nicht zweimal das Ende, denn in Staffel 3/4/5 ist es ja eben nicht das Ende (it only ends once), sie kommen ja zurück.

Ich sehe viel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, von exakt dasselbe kann überhaupt keine Rede sein.

Zitat:
Original von Pan Nox Wie passt 6.11 in diese Theorie?

Wie passt es nicht rein?


Profil von chico_loco chico_loco
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 18:24:52nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Shao
Ja keine Ahnung. Ich bin auch gegen Flashsideways-sind-das-Ende Theorie.


Ich hoffe ja auch, dass wir irgendwie noch total überrascht werden. Finds nämlich auch nicht so genial, wenn die FSs wirklich "nur" das Ende der Serie zeigen. Trotzdem kann ichs mir fast nicht mehr anders vorstellen bei der momentanen Handlung.


Pan Nox
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 19:02:21nach oben

Gast

Zitat:
Wie passt es nicht rein?


Widmore steckt Desmond in die Maschine und es soll uns suggeriert werden, dass Desmond in dieses Paralleluniversum reist. Ein Täuschungsmanöver?
Denn sollte die Ende-Theorie richtig sein, sähen wir FF.


Profil von Caridy Caridy
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 19:15:46nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


FF=FS... never, zumindest hoff ich das, ich hab die FFs gehasst, ich will gefälligst nicht wissen was in der zukunft ist


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Pan Nox
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 18.05.2010, 20:20:10nach oben

Gast

Dazu wäre es der vorhersehbarste Storytwist bei LOST ever...das trauen die sich dann hoffentlich doch nicht.

Profil von chico_loco chico_loco
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 04:20:30nach oben

262 Posts: Stranded One


Wie gesagt. Ich hoffe es ja auch nicht.
Aber habt ihr irgendeine Idee, wie das sonst enden könnte mit den FFs???


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 12:22:40nach oben

Gast

Also ... ich freue mich schon auf meinen "ich hatte Recht-Beitrag" in diesem Thread am Montag. Jetzt dürfte es doch ziemlich klar sein: Desmond löst dieses Mal den Fail-Safe nicht aus, er ist es selbst. Nachdem Desmond in Staffel 2 den Fail-Safe ausgelöst hat, wurde er ebenfalls in eine andere Realität bzw. seine Vergangenheit versetzt. Das Gleiche wird auch hier am Ende passieren: Desmond jagt die Insel in die Luft und die gigantische elektromagnetische Explosion neutralisiert den Einfluss der Insel auf unsere Losties, sie leben in den FS weiter.

Profil von Caridy Caridy
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 15:16:31nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Baltus
Also ... ich freue mich schon auf meinen "ich hatte Recht-Beitrag" in diesem Thread am Montag. Jetzt dürfte es doch ziemlich klar sein: Desmond löst dieses Mal den Fail-Safe nicht aus, er ist es selbst. Nachdem Desmond in Staffel 2 den Fail-Safe ausgelöst hat, wurde er ebenfalls in eine andere Realität bzw. seine Vergangenheit versetzt. Das Gleiche wird auch hier am Ende passieren: Desmond jagt die Insel in die Luft und die gigantische elektromagnetische Explosion neutralisiert den Einfluss der Insel auf unsere Losties, sie leben in den FS weiter.


ok, jetzt bin ich mir sicher das es nicht so kommen wird, jedesmal wenn sich jemand aus dem fenster lehnt und sagt das er mit sicherheit ein "ich hab recht" betrag posten kann, kommt es nicht so


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Enathon Enathon
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 15:27:02nach oben

1318 Posts: Scout


Tja, Locke sagt, er will die Insel zerstören. In den FS ist sie versunken. Gilt das?

FS-Locke, ist bereit, sich von Jack operieren zu lassen. Laufen kann er in der Originalwelt. Also scheint nicht die eine Realität das Ende der anderen zu sein. Höchstens, wenn das für beide Realitäten gilt und dadurch eine unendliche Schleife entsteht. Da aber die ganze Zeit Spiegel gezeigt werden und schon wieder Jacks Wunde im Bild war, wird es einfach so sein, daß gewisse Verbindungen zwischen den Realitäten bestehen, so wie die Menschen genetisch ja auch dieselben sind. Nun stellt sich die Frage, was nützen diese Verbindungen beim Aktivieren des Failsafe?


Fallout
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 15:30:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Tja, Locke sagt, er will die Insel zerstören. In den FS ist sie versunken. Gilt das?


Ist eigentlich ein Gegenargument, weil die Sache viel zu offensichtlich für Lost ist. Die werden einer WTF-Show wie Lost nicht ein Ende geben, dass schon seit S6.01 als Theorie herumschwirrt.


Profil von Caridy Caridy
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 15:31:45nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


2. Realität: Backup unserer.

Seh das schon als Titel auf allen Wissenschaftsmagazienen in der nächsten Woche


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Bastard
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 15:49:14nach oben

Gast

Irgendwie wird MiB in die Vergangenheit der FS geflasht, wo er dann die Insel zerstört und somit diese Realität erschafft und in der orginalen Zeitlinie alle Verbliebenen glücklich und happy ihr Dasein fristen

T4Wizzel
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 17:07:48nach oben

Gast

also ich hab die aktuelle folge noch nicht gesehen, ich heb mir die noch bis sonntag abend auf!

aber ich denke mitlerweile, dass die FS gleichzeitig der anfang und das ende sind...
am ende der inselhandlung werden die FS "geboren" und kurz darauf im finale, im letzten FS, sieht man wie die Inselrealität erschaffen wird... also ein ewiger kreislauf... "leben" und "tod", schwarz und weiß


Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 17:39:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Irgendwie wird MiB in die Vergangenheit der FS geflasht, wo er dann die Insel zerstört und somit diese Realität erschafft und in der orginalen Zeitlinie alle Verbliebenen glücklich und happy ihr Dasein fristen


Mist, das hab' ich vergessen. Natürlich müsste die Insel bereits in der Vergangenheit sinken, damit sie zu Beginn der FS bereits unter Wasser liegt. Auf der anderen Seite auf einen Kontinuitätsfehler mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ob dieses Ende nicht kommen kann, nur weil es abzusehen ist, finde ich kein Argument. Das letzte wirklich überraschende Staffelfinale, das ich gesehen habe, war das Ende der dritten Staffel. Die beiden folgenden waren soetwas von vorhersehbar. So gesehen passt es wieder ganz gut: Ende der viertel Staffel explodiert der Frachter - Überraschung! Ende der fünten Staffel explodiert die Wasserstoffbombe - Überraschung!! Ende der sechsten Staffel explodiert die Insel - Megaüberraschung!!!


Shao
Die flash sideways – das Ende von Lost? - 19.05.2010, 17:42:38nach oben

Gast

Ist niemanden aufgefallen, dass alternativ Hurley nun anscheinend genauso viel weiss wie alternativ Desmond?
Allein die Aussage: Oh Ana Lucia ist auch hier. Ana Lucia kennt ihn nichtmal. Das beweisst doch, dass er sich an die
andere Realität erinnern kann/bzw. erkennt sie.

Und es wäre in der Tat das abzusehenste Ende, was es geben kann. Sowas werden die niemals machen.
Denkt mal an Adam und Eva. Wieviele waren sicher, dass es Bernard und Rose sind? Das wurde praktisch
schon als Fakt hingestellt. Die machen sicherlich kein Ende, was man eh schon geahnt hat.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer