LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50731 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harper Harper
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 15:59:26nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zu Staffel 6:

Ich bezieh mich mit diesem Post allein auf die schauspielerische Leistung der Charaktere. Zumindest die mir stark aufgefallen sind.

Locke/MiB: Seit 5 Staffeln haben wir einen Charakter gesehen der ständig auf der Suche war, der verzweifelt war. Jetzt zeigt Terry für mich das er auch wunderbar Bens Rolle spielen können. Er spielt eine vollkommen andere Person und ich nehm ihm es voll ab.

Ben: Leider bislang zu wenig Screen Time gehabt aber was er hatte hat er mal wieder herrvorragend gemeistert. Emmerson so gut wie eh und je.

Jack: auch wunderbare Leistung. Mochte ich ihn am Anfang wegen seiner Hitzköpfigkeit nicht hat er mich mittlerweile mitgerissen.

Sayid: Ich hab wenig Bezug zu ihm so das ich ihn nicht beurteilen möchte.
Hurley: Thumbs Up war er sonst mehr oder weniger der Spaßvogel der dabei sein muss finde ich seine Wandlung zu jemanden der jetzt ne wichtige "Dolmetscher" Funktion sehr gelungen.

Sun u Jin: auch die beiden haben sich weiter entwickelt wenn es bei ihnen leider nicht so oft vorkommt das sie was besonderes machen. Hoffe immer noch das Sun mal abgeht.

Miles: Leider zu wenig Screen Time aber trotzdem ein schöner Charakter der immer für Späße gut ist.
FranK: mochte ihn von beginn an leider hat auch er zu wenig Screen Time aber wenn haut er einfach Top Sprüche raus

Tja jetzt zu Kate: Habe ich sie bislang gehasst, muss ich sagen das sie mir immer besser gefällt seit Staffel 5. Gibt neben der toten Juliet (möge ihre Seele in frieden ruhn) keine andere Frau auf der Insel die so Action mässig abgeht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Hellboy Hellboy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 16:18:55nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich hätte mir Season 6 ein bissel anders vorgestellt. Die Folgen sind mir irgendwie zu langsam, wie wollen die Produzenten die ganzen Fragen beantworten? Wenns in dem Tempo weiter geht siehts schlecht aus. Lasse mich aber gern davon überzeugen das sie es einigermaßen schaffen. Ich meine wissen wir eigentlich was genau passiert ist nachdem die Swan implodiert ist? Warum war Desmond nackt? Wenn solche Fragen nicht beantwortet werden dann gute Nacht.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 16:31:23nach oben

Gast

Wissen wir nicht und ich habe das Gefühl wir werden es nie erfahren. Der Swan und das ganze Drumherum wird wohl so Mysteriös bleiben wie es momentan ist : /
Entweder sie beantworten es beiläufig in irgendeiner Episode, was denke ich nicht sehr befriedigend sein wird, lassen es komplett unter den tisch fallen oder es gibt tatsächlich noch eine ganze Episode zu dem Thema. Letzteres glaube ich kaum, würde mir aber sehr gefallen


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 17:41:24nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Was soll groß passiert sein als der Swan implodiert ist? Alle die noch drin waren wurden raus geschleudert, Desmond hatte seine "Flashes", Eko wurde im Dschungel von nem Eisbär "eingesammelt". Die magnetsiche Annomalie unter dem Tempel wurde zerstört und all ihre Energie frei gesetzt (weißes Licht).

Und ich kann dieses Gejammer von "es gab noch gar keine Antworten" echt nicht mehr hören: Wir haben den Tempel gesehen, Wir wissen wer bzw. was smokey ist, wir wissen wie der Tempel Leute heilt, wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen, wir wissen wie Jacob von der Insel aus Leute beobachten konnte, wir wissen wofür Lapidus ein "Kandidat" ist, wir wissen was mit Claire passiert ist, wir wissen etwas mehr über Christian, wir wissen etwas mehr über die Sickness, wir wissen was im Gitarrenkoffer war, wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist, wir wissen endgültig was das Flüstern ist ... von "keine Antworten kann echt keine Rede sein. Außerdem sieht man doch kalr am Storyaufbau, dass viele Antworten eh zusammen hängen. Und wir haben noch nciht mal ganz ein drittel der Staffel gesehen. Lasst den Autoren doch mal Zeit, die Geschichte vernünftige aufzubauen und zu Ende zu erzählen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:04:35nach oben

Gast

Das es zu wenig Antworten gab finde ich auch nicht. Und mir gefällt die Staffel bis jetz auch (man siehe Seite 1 dieses threads)
Aber speziell zum Thema Elektromagnetismus würd ich gern noch etwas mehr sehen. Irgendwo auf der Insel muss doch der verdammt Ark rumliegen/stehen Eine etwas genauere Beschreibung (ich erwarte jetz keine hochwissenschaftliche Abhandlung ) könnte noch einige der übernatürlichen Dinge grob erklären bzw. "rechtfertigen" ohne jetz wirklich krass drauf einzugehen. So würde vielleicht auch einigen (mir zB) etwas klarer was da nun genau im Swan abging.

Aber ich vermute auch mal das unsere Losties dazu noch eine Deus Ex Machina artige Entdeckung machen

Bisher wurden eigentlich recht viele der Mysterien wieder aufgegriffen und gut beantwortet. Und stimmt schon was du schreibst @ paulo, das man alles im Zusammenhang sehen muss.

Mir hats auch schon dicke gereicht, das wir einfach nur gesehen haben, das MiB Smokey ist. Wie der nun genau entstanden und beschaffen ist, will ich eigentlich gar nich wissen, weil jede Antwort darauf wahrscheinlich ziemlich blöd wäre....Oder auch nich?


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:15:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Was soll groß passiert sein als der Swan implodiert ist? Alle die noch drin waren wurden raus geschleudert, Desmond hatte seine "Flashes", Eko wurde im Dschungel von nem Eisbär "eingesammelt". Die magnetsiche Annomalie unter dem Tempel wurde zerstört und all ihre Energie frei gesetzt (weißes Licht).

Und ich kann dieses Gejammer von "es gab noch gar keine Antworten" echt nicht mehr hören: Wir haben den Tempel gesehen, Wir wissen wer bzw. was smokey ist, wir wissen wie der Tempel Leute heilt, wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen, wir wissen wie Jacob von der Insel aus Leute beobachten konnte, wir wissen wofür Lapidus ein "Kandidat" ist, wir wissen was mit Claire passiert ist, wir wissen etwas mehr über Christian, wir wissen etwas mehr über die Sickness, wir wissen was im Gitarrenkoffer war, wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist, wir wissen endgültig was das Flüstern ist ... von "keine Antworten kann echt keine Rede sein. Außerdem sieht man doch kalr am Storyaufbau, dass viele Antworten eh zusammen hängen. Und wir haben noch nciht mal ganz ein drittel der Staffel gesehen. Lasst den Autoren doch mal Zeit, die Geschichte vernünftige aufzubauen und zu Ende zu erzählen.[/size]


Mal grösser, damits auch keiner übersieht.

Ganz ehrlich. Was soll beim Swan noch gross passiert sein? Der is explodiert und Desmond war nackt, weil ihm die Druckwelle die Kleider vom Leib gefetzt hat. Ist das für die Handlung noch irgendwie auch nur im Ansatz relevant? Versteht man die Serie nicht mehr, wenn man nicht jedes Detail kennt? Also bitte. Was sind das denn für Erwartungen...

- Editiert von Strandkorb am 26.02.2010, 19:26 -


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:33:14nach oben

Gast

Hmm, hätts ihm dann nich auch gleich noch die Haut mit weggefetzt?

Ich kann der Handlung auch so gut folgen. Nur das Thema Elektromagnetismus ist für mich sehr interessant und jetz nochmal groß speziell zum Thema Elektromagnetismus würd ich gern noch etwas mehr sehen Und da steh ich bestimmt nich ganz alleine da.
Aber wenn nix mehr kommt isses auch kein Weltuntergang.

Alles wird gut


gonrhade
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:36:38nach oben

Gast

ich denke es gibt keine antworten man folgt der staffel bis zum ende und sieht eben wohin die ereignisse geführt haben..
was hat den die explusion noch für einen sinn? , man sah die insel kurz.
jacob hat vielleicht den bewustlosen desmond angefast, locke und eko wurden von smokey gerettet.
oder so fact ist sie wären gestorben aber wohl gerettet damit weitere ereignisse stattfinden.
denn man sollte vielleicht mal alle insel wunder ausklammern und smokey und jacob als die wunder macher ansehen.

denn wie schon gesagt wird rose krebs geheilt und benn wird krank.


staffel 6 ist eben nur die spitze die alles verbindet .
man brauch nur nun alle folgen mit john in staffel 5 sehen mit den staffel 6 wissen.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:37:35nach oben

Gast

Ist halt Fiktion und soll toll sein, mehr nicht. Ich versteh wirklich nicht, was da manche für Realismusansprüche an die Serie stellen. Das war schon seit dem Pilotfilm nicht wissenschaftlich akkurat. Und ein Wurmloch kann man auch nicht so einfach stabil aufrechterhalten - Ben dreht am Rad und schwupps - es ging

Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:49:46nach oben

Gast

Das mit dem Realitätsanspruch mag vielleicht daher kommen das bei Lost ja dem Anschein nach alles irgendwie, irgendwo zusammenpasst oder passen soll. *Schulterzuck*

Ich erwarte da jetz auch nix wirklich konkretes, aber vielleicht schon das sie "etwas" finden. Ne Riesiger Elektromagnet oder whatever im inneren der Insel zB LOL der das Raum Zeit Gefüge biegt und manipuliert oder so. Wäre auf jeden Fall nice und ich denke irgendwas in der Richtung wird auch evtl. noch kommen. Ich fänds gut.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 19:59:36nach oben

Gast

Zitat:
Das mit dem Realitätsanspruch mag vielleicht daher kommen das bei Lost ja dem Anschein nach alles irgendwie, irgendwo zusammenpasst oder passen soll. *Schulterzuck*


Versteh ich nicht. Es passt doch bisher alles zusammen und warum sollte sich das ändern? Realismus hat doch nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun. Sonst wär ja jeder SciFi-Film (wie zB Star Wars) fürn Popo. Da wurden auch nur bestimmte Grenzen mit eigenen physikalischen Gesetzen erschaffen, in denen man sich dort bewegt.

Zitat:
Ich erwarte da jetz auch nix wirklich konkretes, aber vielleicht schon das sie "etwas" finden. Ne Riesiger Elektromagnet oder whatever im inneren der Insel zB LOL [] der das Raum Zeit Gefüge biegt und manipuliert oder so. Wäre auf jeden Fall nice und ich denke irgendwas in der Richtung wird auch evtl. noch kommen. Ich fänds gut.


Aber das haben sie doch schon ?!? Eloise erklärts doch sogar genau. Auf der gesamten Welt befinden sich "pockets of electromagnetic energy". Auf der Insel n ganz besonders effektiver/starker und diese "Tasche" hat Radzinsky angebohrt. Dass man aber "Energie" zeigt, glaub ich kaum.

Um aber mal zum Thema zurück zukommen: Ich mag besonders eine Sache an Staffel 6: Diese Ungewissheit und diese eine dominante Frage: Welchen Zweck haben die Flash Sideways? Das ist eine konkrete Frage, die direkt zum Beginn der Staffel aufgeworden wurde. Sowas gabs imho nur bei Staffel 2 so wirklich. Da war vom Auftakt bis zum Finale die Frage: Was passiert, wenn man die Taste nicht drückt. So etwas gab es in den anderen Staffeln nicht. Da gab es nur die allgemeine Frage: Wo führt das alles hin?


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 20:13:55nach oben

Gast

nochma kurz offtopic: Meine das so: Das Lost ja Wert auf Kontinuität legt. Und alles passen soll. Deshalb wollen wohl einige (ich zum Teil auch) auf alles irgendetwas "handfestes" Nicht jedem reichen die "2-3" mal erwähnten Pockets of Energy. Hoffe das war etwas verständlicher. Wenn das Thema Elektromagnetismus damit schon abschließend geklärt sein sollte...ok

back to topic


Profil von Chrisz Chrisz
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 20:23:14nach oben

198 Posts: Lost One


verstehe einfach nicht warum manche jetzt schon rumjammern und an allem was auszusetzten haben?! wurden wir jemals so richtig entäuscht bei lost?? die letzten fünf staffeln waren alle genial, und ich bin mir ganz sicher , dass es bei der sechsten staffel nicht anders sein wird. wer die folgen mit "schlecht" bewertet schaut meiner meinung nach wirklich die falsche serie. nach der letzten folge lost könnt ihr euch beschweren wenn euch was net passt aber doch nciht jetzt schon! nach jeder folge das selbe..... habt einfach mal etwas mehr geduld und mehr vertrauen.

Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.02.2010, 22:02:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Was soll groß passiert sein als der Swan implodiert ist? Alle die noch drin waren wurden raus geschleudert, Desmond hatte seine "Flashes", Eko wurde im Dschungel von nem Eisbär "eingesammelt". Die magnetsiche Annomalie unter dem Tempel wurde zerstört und all ihre Energie frei gesetzt (weißes Licht).


*IronieOn* War mir damals auch total egal. Laß doch dieses blöde Dinge implodieren. Das jemand davon "Flashs" bekommt, von einem Eisbären in eine Höhle gezogen wird oder nackig aufwacht passiert schließlich in jedem Kuh-Dorf. *IronieOff*

Sorry, aber für mich haben sich damals wie heute Fragen gestellt. Die Autoren fanden die Sache sogar so geil, dass sie Teil des Cliffhangers vom Staffel 2 Finale waren.

Die Zuschauer haben eine Staffelpause gerätselt ob sie das überlebt haben können. Am Ende hatten wir einen verschleppten Eko, einen nackten, mindreisenden Desmond und einen stummen Locke.

Bis heute stellt sich die Frage: Warum ? Und nicht damit verwechseln, dass ich die Welt erklärt bekommen will, aber die Fragen wurden von den Autoren in den Raum gestellt. In der "normalen" Welt wären sie bei einer derartigen Krafteinwirkung draufgegangen, dort nicht. Also nochmal die legitime Frage: Warum in der "Lost" Welt nicht ? Wenn ich dann sowas lesen, wie "Was soll groß passiert sein" schwillt mir der Kamm.

Zitat:
Original von Paulo Und ich kann dieses Gejammer von "es gab noch gar keine Antworten" echt nicht mehr hören:


Die Lager scheinen sich bei dieser Frage erheblich zu spalten. Ich persönlich kann das getexte wie "was soll da noch kommen etc." nicht mehr hören. Für mich klingt das ein Stück weit wie Selbstschutz vor dem vermutlich unausweichlich teilweise entäuschenden Ende von Lost. So wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, weil sie mit der Situation überfordert sind.

Nun zu den beantworteten Fragen:


Wir haben den Tempel gesehen

Für Einige bestimmt interessant den Tempel zu "sehen", viel mehr wissen wir aber nicht.


Wir wissen wer bzw. was smokey ist

Wer oder was ist Smokey ?


wir wissen wie der Tempel Leute heilt

Wir wussten ja seit Staffel 5 das im Tempel geheilt werden kann. Nun wissen wir wie das abläuft aber nicht wie im Sinne der Ursache.


wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen

Kein Kommentar


wir wissen wie Jacob von der Insel aus Leute beobachten konnte

deus ex machina - aber keine wirkliche Erklärung


wir wissen wofür Lapidus ein "Kandidat" ist

?? Weißt du das ? Bzw. Was überhaupt ein Kandidat ist bzw. für was ?


wir wissen was mit Claire passiert ist

Klär mich auf. Ist sie infiziert? Wenn ja, Wodurch und Wann ?


wir wissen etwas mehr über Christian

Was genau ?


wir wissen etwas mehr über die Sickness

Etwas, da gebe ich dir recht.


wir wissen was im Gitarrenkoffer war

YES endlich ein Rätsel gelöst. Auch wenn wir schlussendlich nicht 100% wissen was auf dem Zettel stand


wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist

??


wir wissen endgültig was das Flüstern ist

Wenns dabei bleibt, das bisher größte Eigentor bei Lost.



Ich will die Show nicht zerreiten aber irgendwann ist auch mal Schluss. Natürlich ist es Bestandteil der Show Rätsel zu präsentieren, nur irgendwann kommt die Zeit, da möchte der Zuschauer das weiße Kaninchen auch mal aus dem Hut gezaubert sehen und nicht nur die wedelnden Arme und die ständig gleichen Zaubersprüche des Magiers.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich gab es bisher keine wirklichen Antworten und ich glaube auch, dass bis zum Staffelfinale nicht mal ansatzweise irgendwelche Fragen wirklich beantwortet werden.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 00:44:29nach oben

Gast

Sorry Mourpheus, aber ich verstehe deine Herangehensweise in keinster Form. Das hat nichts mir Selbstschutz oder sonstigem zu tun, sondern einfach mit einer realistischen Haltung.

Alleine die Tatsache, dass du immer noch Sachen fragst wie "Was ist Smokey?" - ja, was soll es denn sein? Smokey ist Smokey und wir werden noch darüber erfahren. Alles was du sagst, klingt danach, dass man eine klare Antwort erwartet, die jeder Depp im Lexikon nachschlagen könnte und dann "Ah!" macht.

Lost ist Fiktion - primär natürlich eine charakterbasierte Dramaserie, aber zu einem nicht zu unterschätzenden Teil mit purer Fantasy und Science-Fiction versehen. Und daraus wird doch kein Geheimnis gemacht. Was stellst du für Ansprüche? Wirfst du James Cameron das selbe vor? Fragst du ihn auch, was die Na´Vi sind? Das sind 3 Meter grosse blaue Katzenmenschen. Na´Vi halt. Was soll man dazu noch sagen?

Fragt jemand bei Star Wars, wie Lichtschwerter funktionieren? Nein. Weils eh keinen Sinn macht. Das ist einfach ne coole stylische Waffe. Wen juckt die Tatsache, dass das wissenschaftlich kaum machbar ist, das Licht so zu bündeln?

Oder ein Zeitreisender DeLorean? Da steckt man Plutonium rein und man muss 80 mph fahren und schon kommt man in einer gewünschten Zeit raus. Wen juckt es bitte, wie das funktioniert? Da wird nichtmal versucht, das auch nur ansatzweise zu erklären. Bei Lost werden wenigstens echte naturwissenschaftliche Grundlagen erwähnt. Dass die Zeitreisen in beiden fällen aber nur ein Transportmittel sind, eine Geschichte zu erzählen, ist egal, oder wie?

Hat George Lucas die Macht erklärt? Später ja - hat man das aber benötigt? Nicht im geringsten. Und wie winzig kleine Mikroorganismen im Blut dazu beitragen, Telekinese zu beherrschen, wird niemand erklären können.

Oder Stephen Kings The Green Mile. Ich kann mich hier auch nur auf den Film beziehen, aber da ist ein grosser schwarzer Mann und der heilt Leute. Und es wird nichtmal ansatzweise erklärt, warum er das kann. Er hat eine Gabe und das ist die Prämisse des Films. Entweder man findet sich damit ab und man tut es nicht.

Vielleicht fällt das bei Lost etwas stärker ins Gewicht, weil es dort etwas abgespacter ist und man dort kaum Vergleiche zu anderen Werken ziehen kann, weil schlichtweg kaum welche existieren. Mal Fringe geschaut? Da passiert teilweise haarsträubender pseudokluger pseudowissenschaftler Quatsch, ich möchte fast Bullshit sagen, aber die Serie macht trotzdem Spass, weil die Geschichte interessant ist - sehe zumindest ich so. Ist ja wieder Geschmackssache.

Genauso das Flüstern - ganz ehrlich, was soll da noch kommen? Zugegeben, es wurde vllt ein wenig überstilisiert - aber schau mal in vergleichbare Horror/Mysteryfilme. Das ist Gang und Gebe und Lost macht dort keine anderen Ansprüche. Und wenn du 1x09 schaust, sagt Rousseau direkt, dass es die Others sind, die sie leise sprechen hört. Wenn der Zuschauer das nicht akzeptieren kann, sind die Autoren/Produzenten auch nur zu einem geringen Teil daran Schuld.

Mir geht es primär um die Geschichte und ich sage es nochmal deutlich: Nein, ich übersehe da nicht absichtlich irgendetwas. Ich möchte auch ein paar Antworten. Ich habe auch ein paar Fragen und manche Antworten haben mir auch nicht wirklich gefallen - zum Beispiel Desmonds Mindtravel. Liegt an der Verstrahlung durch den Magneten - ich finds ein wenig einfallslos und irgendwie "fringig", aber ich kann nicht sagen, dass es keine Erklärung dafür gab. Unabhängig davon, ob sie mir gefallen hat oder nicht.

Ich würd gern wissen, wie du das siehst.


max manny
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 01:42:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d Wirfst du James Cameron das selbe vor? Fragst du ihn auch, was die Na´Vi sind? Das sind 3 Meter grosse blaue Katzenmenschen. Na´Vi halt.

Gehört zwar nicht hier her, aber das Beispiel lebt gerade davon und ist Paradebeispiel (insb. trotz 3D) für einen Film, der eine schwache Story hat aber trotzdem sehr gut ankam. Ich finde, dafür sollte man vielleicht mal eine Umfrage machen, dass Lost und diese Story deutlich besser ist, als bei Avatar.

- Editiert von max manny am 27.02.2010, 01:45 -


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 02:01:07nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von gonrhade

jacob hat vielleicht den bewustlosen desmond angefast,


Den nackten Desmond?


Profil von Chrisz Chrisz
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 02:06:23nach oben

198 Posts: Lost One




Touched!!


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 07:44:06nach oben

Gast

nochmals @ qu4d:
Star Wars ist wohl nich grade das beste Beispiel...

Funktionsweise eines Laserschwerts (Aus Jedipedia, Auszug)
___________________________________________________________________________________________________________________
==Funktionsweise==
Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird. Auf diese Weise entsteht in einem begrenzten Bereich oberhalb des Emitters am oberen Ende ein gefährlich heißer Energiestrahl. Diese Hitze kommt allerdings nur zur Wirkung, wenn man mit der Klinge ein Objekt oder einen Stoff direkt berührt. Eine Abstrahlung der Wärme findet nicht statt, andernfalls würde man sich beim Gebrauch des Schwertes verbrennen.
___________________________________________________________________________________________________________________



Das musste jetz einfach sein... Auch auf die Gefahr hin das ich mir ne Verwarnung einhandle...
Wie du siehst KANN man auch das Unerklärliche in einer Fiktion wie Star Wars erklären Und selbst zu den Na´Vi gibt es schon ziemlich genaue Beschreibungen, Abhandlungen, ect pp...

Warum nicht auch bei Lost?

*jammer*


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 07:57:15nach oben

Gast

Ja, aber nur weil es beschrieben wird, macht es das doch nicht echter?!?

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Smokey und einem Na´Vi? Es sind beides Wesen, die sich irgendwelche Menschen ausgedacht haben und ihnen bestimmte Eigenschaften zugewiesen haben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer