LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50720 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von gnarz gnarz
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 11:59:49nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Paulo
Ich versuchs immer wieder: Könnt ihr mal fünf entscheidende Fragen nennen die Lost UNBEDINGT noch beantworten muss und von denen ihr befürchtet, dass sie unter den Tisch fallen?


Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties
- Entführung der Kinder
- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?
- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others? Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Esau
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 13:55:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Zitat:
Original von Paulo
Ich versuchs immer wieder: Könnt ihr mal fünf entscheidende Fragen nennen die Lost UNBEDINGT noch beantworten muss und von denen ihr befürchtet, dass sie unter den Tisch fallen?


Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties
- Entführung der Kinder
- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?
- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others? Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Seh ich ähnlich obwohl die Schwangerschaftsproblematik mich hier nicht so intressiert, das kann man von mir aus mit den starken elektromagnetischen Strahlen erklären.

Ich finds wichtig, dass mir jetzt keiner mehr die Anderen incl. Jacob als "gut" verkaufen will, denn dafür sind sie einfach zu skrupelos, ohne Respekt vor dem Leben eines Individuums.


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.04.2010, 11:07:59nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Nochmal an alle: Am We siehts Zeit mäßig eng aus bei mir, aber nächste Woche antwort ich auf alle Posts die sich direkt auf meine Frage beziehen


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.04.2010, 12:49:24nach oben

2732 Posts: Leader


mal ganz ehrlich.

das schwangerschaftsproblem ist doch eigentlich mit der zündung der bombe 77 ganz gut erklärbar oder ?

also sawyer sagt ja noch in LaFleur : " maybe it didn't happen yet"

das wäre für mich gegessen. der junge embryo wird irgendwie in seiner entwicklung gestört durch die wenige radioaktive strahlung, bei weiter entwickelten babys machts dann halt nicht mehr so viel aus ( claire und rousseau), aber sun doch ( und die ist schnell genug weggekommen ) .

so würde ich mir das erklären.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.04.2010, 14:54:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ist eine interessante Theorie, Cons, aber beim besten Willen so noch nicht in der Serie belegt. Und somit ist das Ganze beileibe noch nicht "geklärt". Da ist Sawyers vage "Maybe"-Andeutung wirklich zu wenig. Du schreibst ja als letzten Satz selbst "so würde ich mir das erklären" - und auf eine solch signifikante Frage der Serie, die auch nichts mit Philosophie und eigenen Schlüssen zu tun hat, hätte sogar ich gern noch eine Antwort, die mir die Serie gibt.

Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 14:48:44nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Um nicht wieder die üblichen S6 Diskussionen zu haben mal einige Vorbemerkungen von mir. Was ich hier schreibe sind meine persönlichen Theorien und Ansichten. Diese müssen weder zu 100% richtig sein, noch bin ich überzeugt, dass nicht doch noch das ein oder andere zu dem Thema kommt. Es ist einfach das was ich zu diesen Thesen denke. Ok nun aber mal los:

Zitat:
Original von chico_loco
- Warum wollte Ben damals gewisse Losties entführen (Seine "Jacobs Liste" ) und andere nicht? Was waren seine Absichten?


Jack: Sollte ihn operieren
Kate & Sawyer: Druckmittel um Jack zur Operation zu zwingen
Hurley: Zufällig ausgewählt um die „Nachricht“ den anderen Losties zu überbringen

Zitat:

- Was wäre passiert, hätte Desmond den Failsafe Key im Swan Hatch nicht betätigt (Ende der Welt?)?


Die Insel wäre zerstört worden, nicht die ganze Welt IMO. Evtl. Hätte dies zur Befreiung von smokey geführt und davor warnen jetzt ja einige Leute, dass dann alles zu Ende gehen würde.

Zitat:
Wäre die Aufgabe wirklich von solcher Wichtigkeit für die ganze Insel oder sogar Welt gewesen, warum installierte man nur einen Computer mit 2 Arbeitern und gab ihnen diesen absolut dämlichen aber scheinbar unglaublich wichtigen Job die Zahlen die ganze Zeit einzugeben? (…)


„Drama baby“ … rein storytechnsich vollkommen unsinnig, aber es erzeugte eben Spannung und Dramatik. Es wurde darum ja quasi ne ganze Staffel aufgebaut. IMO also nur ein Stilmittel der Autoren.

Zitat:

- Was sind die Regeln zwischen Bens/Widmores Kampf um die Insel und warum gibt es überhaupt welche?


Es wird niemand aus der Familie des anderen in den Kampf hinein gezogen ist IMO die einzgie Regel. Dass Ben Widmore nicht töten kann liegt wohl daran, dass „die Insel noch nicht fertig mit ihm ist“

Zitat:

- Warum sterben auf der Insel gezeugte Babys vor der Geburt?

Strahlung vom Incident?

Zitat:

- Warum gibt es immernoch Dharma Essenslieferungen?


Weil die Flamenstation immer noch benutzt wurde und diese anfordert (DI auch heute noch aktiv) ODER (und das glaube ich auch eher) der Food Drop ist beim Abwurf durch die Zeit gereist, ähnlich wie dieses „Teil“ mit dem Faraday mal experimentiert.

Zitat:
Original von gnarz
Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties


Angst, dass die Losties ein e Gefahr für sie und die Insel darstellen. Schau dir doch mal an wie unsere Losties Miles Faraday und co (va Charlotte) empfangen haben, da gabs keinen großen Unterschied.

Zitat:

- Entführung der Kinder


Rekrutierung von „Nachwuchs“. Sie selber können keine Kinder bekommen und Erwachsene vom Festland sind ja nur schwer zu wirklich loyalen Others auf Dauer zu machen (Juliette zB). Die Kinder die irgendwie auf die Insel kommen werden auf dem Festland nichtvermisst (bzw. irgendwan die Suche beendet) und sind leichter „Gehirn zu waschen“.

Zitat:

- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?


Schwangerschaft: Sh oben
Ben will das ändern, da so die Nachwuchsprobleme der Others gelöst wären.

Zitat:

- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others?


Ich vermute außer den Others die dort leben nur Richard und Ben. Ben wollte IMO die Others zivilisieren was nicht alle gut fanden und so kam es zum Split.

Zitat:

Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Wie Ben schon sagte: Wenn jeder vom geheimen Zufluchtsort wüsste, wäre er nicht mehr geheim.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


lokipoki
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 15:35:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Um nicht wieder die üblichen S6 Diskussionen zu haben mal einige Vorbemerkungen von mir. Was ich hier schreibe sind meine persönlichen Theorien und Ansichten. Diese müssen weder zu 100% richtig sein, noch bin ich überzeugt, dass nicht doch noch das ein oder andere zu dem Thema kommt. Es ist einfach das was ich zu diesen Thesen denke. Ok nun aber mal los:

Zitat:
Original von chico_loco
- Warum wollte Ben damals gewisse Losties entführen (Seine "Jacobs Liste" ) und andere nicht? Was waren seine Absichten?


Jack: Sollte ihn operieren
Kate & Sawyer: Druckmittel um Jack zur Operation zu zwingen
Hurley: Zufällig ausgewählt um die „Nachricht“ den anderen Losties zu überbringen

Zitat:

- Was wäre passiert, hätte Desmond den Failsafe Key im Swan Hatch nicht betätigt (Ende der Welt?)?


Die Insel wäre zerstört worden, nicht die ganze Welt IMO. Evtl. Hätte dies zur Befreiung von smokey geführt und davor warnen jetzt ja einige Leute, dass dann alles zu Ende gehen würde.

Zitat:
Wäre die Aufgabe wirklich von solcher Wichtigkeit für die ganze Insel oder sogar Welt gewesen, warum installierte man nur einen Computer mit 2 Arbeitern und gab ihnen diesen absolut dämlichen aber scheinbar unglaublich wichtigen Job die Zahlen die ganze Zeit einzugeben? (…)


„Drama baby“ … rein storytechnsich vollkommen unsinnig, aber es erzeugte eben Spannung und Dramatik. Es wurde darum ja quasi ne ganze Staffel aufgebaut. IMO also nur ein Stilmittel der Autoren.

Zitat:

- Was sind die Regeln zwischen Bens/Widmores Kampf um die Insel und warum gibt es überhaupt welche?


Es wird niemand aus der Familie des anderen in den Kampf hinein gezogen ist IMO die einzgie Regel. Dass Ben Widmore nicht töten kann liegt wohl daran, dass „die Insel noch nicht fertig mit ihm ist“

Zitat:

- Warum sterben auf der Insel gezeugte Babys vor der Geburt?

Strahlung vom Incident?

Zitat:

- Warum gibt es immernoch Dharma Essenslieferungen?


Weil die Flamenstation immer noch benutzt wurde und diese anfordert (DI auch heute noch aktiv) ODER (und das glaube ich auch eher) der Food Drop ist beim Abwurf durch die Zeit gereist, ähnlich wie dieses „Teil“ mit dem Faraday mal experimentiert.

Zitat:
Original von gnarz
Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties


Angst, dass die Losties ein e Gefahr für sie und die Insel darstellen. Schau dir doch mal an wie unsere Losties Miles Faraday und co (va Charlotte) empfangen haben, da gabs keinen großen Unterschied.

Zitat:

- Entführung der Kinder


Rekrutierung von „Nachwuchs“. Sie selber können keine Kinder bekommen und Erwachsene vom Festland sind ja nur schwer zu wirklich loyalen Others auf Dauer zu machen (Juliette zB). Die Kinder die irgendwie auf die Insel kommen werden auf dem Festland nichtvermisst (bzw. irgendwan die Suche beendet) und sind leichter „Gehirn zu waschen“.

Zitat:

- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?


Schwangerschaft: Sh oben
Ben will das ändern, da so die Nachwuchsprobleme der Others gelöst wären.

Zitat:

- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others?


Ich vermute außer den Others die dort leben nur Richard und Ben. Ben wollte IMO die Others zivilisieren was nicht alle gut fanden und so kam es zum Split.

Zitat:

Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Wie Ben schon sagte: Wenn jeder vom geheimen Zufluchtsort wüsste, wäre er nicht mehr geheim.


Sorry aber manches hier ist viel zu viel nicht schluessig und zu viel reininterpretiert, als handfeste Beweise. Als "Normalverbraucher", der nicht mal im Forum reinschaut und sich Internet technisch mit der Serie auseinandersetzt, kommt man sich verarscht vor. Handlungsstraenge, vor allem die Geburten Problematik und z.B. die Feurpfeile am Strand (und natuerlich die grosse Fragen was die Dharma nun ist und wie sie auf die Insel gekommen ist), die ins nichts verlaufen. Wir koennen nur Raetseln. Schade das Lost am Ende verpufft und viel Laerm um nichts ist....

Achja:Christian waere auch noch nett. Ist ja irgendwie "mehr" als nur Geist...

- Editiert von lokipoki am 19.04.2010, 15:44 -


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 15:44:58nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von lokipoki
Sorry aber manches hier ist viel zu viel nicht schluessig und zu viel reininterpretiert, als handfeste Beweise.


Ähm, genau das sage ich doch in der Einleitung zu meinem Post, dass dies alles Theorien sind....

Zitat:

Als "Normalverbraucher", der nicht mal im Forum reinschaut und sich Internet technisch mit der Serie auseinandersetzt, kommt man sich verarscht vor.


Da du ja selbst in Internetforen unterwegs bist frage ich mich woher du weisst, wass Normalverbaucher denken. Und ich bin froh, dass Lost schon lange keine Serie mehr für Normalverbaucher ist, für die gibt es ja genügend andere Serien. Gerade das macht Lost ua so speziell und genial.

Zitat:

Handlungsstraenge, vor allem die Geburten Problematik und z.B. die Feurpfeile am Strand


Zu Geburten hab ich ja obens chon was geschrieben und die Feuerpfeiel waren die Others, welche unsere Losties angegriffen haben und damals eben keine anderen Waffen hatten.

Zitat:

(und natuerlich die grosse Fragen was die Dharma nun ist und wie sie auf die Insel gekommen ist),


Was Dahram ist wird doch im ersten Orientierungsfilm erklärt: Eine Organisation die auf verschiedenen Feldern (Psychologie, Zoologie, Magnetismus ...) Forschung betreibt. Die Insel haben sie mit dem Lamp post gefunden und wussten so wan sie wo sein müssen, um auch auf sie zu kommen.

Hier mal ein direktes Zitat aus dem Swan Orientation Film:

Zitat:

The DHARMA Initiative was created in 1970, and is the brainchild of Gerald and Karen DeGroot, two doctoral candidates at the University of Michigan. Following in the footsteps of visionaries such as B.F. Skinner, they imagined a large-scale communal research compound where scientists and free-thinkers from around the globe could pursue research in meteorology, psychology, parapsychology, zoology, electromagnetism, and utopian social... * ...(re)clusive Danish industrialist and munitions magnate, Alvar Hanso, whose financial backing made their dream of a multi-purpose, social-science research facility a reality.


...zurück zu deinen Fragen:

Zitat:

Wir koennen nur Raetseln. Schade das Lost am Ende verpufft und viel Laerm um nichts ist....


Warten wir doch erst mal das Ende ab ehe wir darüber urteilen ...

- Editiert von Paulo am 19.04.2010, 15:47 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:08:11nach oben

Gast

Wie quad schon sagte, Lost ist einfach zu anspruchsvoll...

Wie haben es denn eigentlich Goethe, Shakespare, Schneider, Fontane und Co geschafft, OHNE Internet und Podcasts eine in sich schlüssige Story zu bieten?!


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:23:23nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Wie haben es denn eigentlich Goethe, Shakespare, Schneider, Fontane und Co geschafft, OHNE Internet und Podcasts eine in sich schlüssige Story zu bieten?!


schonmal was von literarischer moderne gehört und die probleme die sich daraus ergeben ?
wenn ja wüsstest du, dass der vergleich totaler käse ist.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:29:59nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Paulo
Jack: Sollte ihn operieren
Kate & Sawyer: Druckmittel um Jack zur Operation zu zwingen
Hurley: Zufällig ausgewählt um die „Nachricht“ den anderen Losties zu überbringen

Warum Ben Jack, Kate und Sawyer wollte, war mir schon klar.
Das war so eine Art psychisches Trickspiel. Er wollte vorallem Jack auf ihre Seite holen. Und zwar freiwillig.

Ich bezog mich bei meiner Frage mehr darauf, warum zuvor andere Losties entführt wurden. Zum Beispiel die Losties aus dem hinteren Teil des Flugzeuges. Hierbei waren es ja offensichtlich die Tempel Others, welche für die Entführungen verantwortlich waren.
Ich erinnere mich jedenfalls noch an diese "Jacobs Liste". Im Nachhinein gesehen, hatte Ben ja gar nie Kontakt zu Jacob und muss die Liste somit selbst erfunden haben. Auch die Sache mit den Bärten und Verkleidungen scheint mir seltsam.

Zitat:
Original von Paulo
Die Insel wäre zerstört worden, nicht die ganze Welt IMO. Evtl. Hätte dies zur Befreiung von smokey geführt und davor warnen jetzt ja einige Leute, dass dann alles zu Ende gehen würde.

Hmmm...für mich mangelt es da noch an einer genaueren Erklärung durch die Serie selbst.
Mal sehen..vielleicht kommt ja noch was dazu, jetzt wo der Elektromagnetismus wieder im Spiel ist.

Zitat:
Original von Paulo
„Drama baby“ … rein storytechnsich vollkommen unsinnig, aber es erzeugte eben Spannung und Dramatik. Es wurde darum ja quasi ne ganze Staffel aufgebaut. IMO also nur ein Stilmittel der Autoren.

Ja. Man kann natürlich auch sagen, es war Technologie aus den 70ern. Da machte man sich wohl noch keine so grossen Gedanken, Prozesse durch einen Computer ablaufen zu lassen. Die Arbeit mittels Computer damals war wohl eher noch eine nebensächliche Alternative zur Arbeit von Hand.
Es scheint trotzdem unlogisch, dass Dharma da keine zusätzliche Überwachung miteingebracht hatte. Als die uns damals glauben lassen wollten, der Swan sei bloss ein Experiment, habe ich das wirklich gedacht!
Finds im Endeffekt schon ein bisschen arg übertrieben. Wohl die wichtigste Aufgabe überhaupt der DI. Ein Computer und 2 Mitarbeiter waren dafür verantwortlich.

Zitat:
Original von Paulo
Es wird niemand aus der Familie des anderen in den Kampf hinein gezogen ist IMO die einzgie Regel. Dass Ben Widmore nicht töten kann liegt wohl daran, dass „die Insel noch nicht fertig mit ihm ist“

Und woher sollte Ben wissen, dass "die Insel noch nicht fertig ist" mit Widmore. Wie wir nun wissen, traf Ben überhaupt nie auf Jacob und benutzte nur seinen Namen, um seinen Leuten seine Befehle zu erteilen.
Vorallem dieser Punkt scheint mir momentan noch völlig ungeklärt. Wir wissen so ziemlich gar nichts über ihr Spiel und die Regeln.
In Bens Augen muss die Idee, dass Jacob sich aussucht, wen er auf die Insel bringt, völliger Schwachsinn gewesen sein. Zum Beispiel Juliet wurde ja ganz klar von Ben auf die Insel geholt (viele Andere wohl auch) und nicht weil Jacob es wollte.
Daraus ergibt sich, dass er auch nicht daran glaubte, dass Widmore von der Insel ausgesucht wurde und somit nicht getötet werden darf.

Zitat:
Original von Paulo
Strahlung vom Incident?

Was für Strahlung?

Zitat:
Original von Paulo
ODER (und das glaube ich auch eher) der Food Drop ist beim Abwurf durch die Zeit gereist, ähnlich wie dieses „Teil“ mit dem Faraday mal experimentiert.

Ok. Interessante Idee! Irgendeine Bestätigung gibts dazu aber nicht bisher...

Zitat:
Original von Paulo
Angst, dass die Losties ein e Gefahr für sie und die Insel darstellen. Schau dir doch mal an wie unsere Losties Miles Faraday und co (va Charlotte) empfangen haben, da gabs keinen großen Unterschied.

Das kann man allerdings auch nicht einfach so vergleichen. Miles, Faradaya und co. sind geziehlt auf die Insel gekommen mit einer Menge technischer Ausrüstung und bewaffnet. Es war klar, dass die Losties sehr schnell misstrauisch werden würden, nachdem sie Ben und Locke bereits davor gewarnt hatten. Unsere Losties sind unerwartet abgestürtzt und waren zunächst bis auf ein paar Messer und eine Pistole völlig unbewaffnet und harmlos für die Others.

Mir ist grad noch was in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich vor die Frage mit der Dharma Essenslieferung stellen möchte:
Die Zahlen!
Ich bin mir schon im klaren darüber, dass zu so einem Mysterium nicht eine perfekte Antwort kommen kann. Aber irgendeine tiefergehende Erklärung fehlt mir da noch.
Wir hatten die Zahlen ja wirklich überall jetzt. Auf dem Hatch, Eingabe in den Computer, in Hurleys Leben, in Rosseaus Funkspruch.
Es ist einfach nicht erklärt damit, dass sie Jacobs Zahlen für die übriggebliebenen Kandidaten sind.

- Editiert von chico_loco am 19.04.2010, 16:39 -

- Editiert von chico_loco am 19.04.2010, 16:46 -


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:32:19nach oben

Gast

10 Punkte im Deutsch-LK hätte bei uns in Hessen vermutlich sogar gonrhade geschafft, von daher stellt sich deine Frage nicht!

Ich lese deine Beiträge gerne, aber deine Kritik an meinem Beitrag, die schamlos einen ehrlich grottenschlechten Post bewertet, ist im Grunde schon ein Verriss, bzw. eine mit Absicht schlecht machende Kritik, die z.B. absichtlich positive Aspekte meines Postes völlig ausblendet!
Das muss doch nicht sein


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:39:27nach oben

2732 Posts: Leader


wo soll denn ein positiver aspekt in deinem post sein ? der beinhaltet für mich keinen schimmer konstruktiver kritik.

ist für mich nur ein post der aufsehen erregen soll durch einen unhaltbaren vergleich.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:40:08nach oben

Gast

Lokipoki...

Mal ganz ehrlich. Es gab folgende Szene: brennende Pfeile


Und dann gab es die darauffolgende Szene.


Was sieht man? Others mit Pfeil und Bogen. Man sah brennende Pfeile und Others mit Pfeil und Bogen, die sich gegen Eindringlinge wehren und die Losties für die US Army hielten - so wie es in der Folge thematisiert worden ist. Es gab zu diesem Zeitpunkt nur die Losties und die Others auf der Insel.

Und du fragst dich immer noch, woher die Brandpfeile kamen? Wirklich?

Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Bevor du LOST mit haltlosen Argumenten kritisierst, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen... vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch.


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 16:43:44nach oben

Gast

Zitat:
vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch


das wird's wahrscheinlich sein, hehe...

Ich gucke und gucke und gucke mir Lost an und bin trotzdem schlecht. Manche sind gut und machen nichts dafür.
Ausserdem gibt es so viele Dinge über die ich gar nichts weiss und über die, über die ich ein bisschen was weiss gibt es noch viel mehr zu Lernen.
Aber das Leben ist zu kurz um sich all das anzueignen. Ich fühle mich so ungebildet


Fragmaster
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 17:12:14nach oben

Gast

Zitat:
Und du fragst dich immer noch, woher die Brandpfeile kamen? Wirklich? []

Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Bevor du LOST mit haltlosen Argumenten kritisierst, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen... vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch.


Hey, Meister übertreibs mal nicht. Nur weil loki die Stelle vllt. übersehen hat oder auf den Inhalt der Szene statt auf deren Ausstattung geachtet hat, musst du hier nicht gleich wieder Kasperle-Theater aufführen.

Dich stört doch nur schonwieder das der letzte Satz ein Angriff (bzw. Kritik) an LOST war. Mein Gott wann lernst du endlich das NIEMAND mit dir redet wenn er eine FERNSEHSERIE kritisiert. Komm mal langsam klar es beginnt zu nerven!!!!

- Editiert von Fragmaster am 19.04.2010, 17:13 -


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 17:19:03nach oben

Gast

Aha

Lies du mal lokipokis Posts und erkenne, was er schreibt und was er erwartet. Das ist lächerlich und wenn dann IMMER WIEDER solche Fragen kommen, die längst keine mehr sind, weil ER einfach nicht aufpasst, dann is auch mal Schicht im Schacht.


Cercia
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 17:24:23nach oben

Gast

Mal ganz ehrlich...

Zitat:
z.B. die Feurpfeile am Strand, die ins nichts verlaufen


...wenn ich einer Serie zum Vorwurf mache, dass sie nicht schlüssig sei und bestimmte Punkte ins Leere laufen, dann sollte ich vielleicht vorher richtig aufpassen. Ich hab Staffel 1-5 ohne Forum, Lostpedia und ohne irgendwelche Leute, die sich auskennen gesehen und trotzdem verstanden, was es mit den Feuerpfeilen auf sich hat. Wer da nicht aufpasst ist einfach selbst schuld und dann herumzumeckern anstatt vielleicht einfach mal hier zu fragen ob man vielleicht etwas übersehen hat (Frage - Antwort - Thread, anyone?) ist doch albern.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 17:33:34nach oben

Gast

Es gibt extra dafür sogar einen verdammten Lostpedia-Eintrag
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Flaming_arrow_attack

Aber hauptsache man mault erstmal...


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:01:10nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von chico_loco
[Ich bezog mich bei meiner Frage mehr darauf, warum zuvor andere Losties entführt wurden. Zum Beispiel die Losties aus dem hinteren Teil des Flugzeuges. Hierbei waren es ja offensichtlich die Tempel Others, welche für die Entführungen verantwortlich waren.


Warum waren offensichtlich die Tempel Others dafür Verantwortlich? Wir sehen Cindy doch bei den Käfigen zusammen mit den Ben-Others. Und wir sehen auch wie Ben Goodwin aus dem Dharmadorf zu den Tailies schickt.
Ich vermute, dass Ben hier auch Leute entführen ließ, für die er irgend eine Verwendung hatte (ähnlich wie bei Jack). Er lässt ja auch sofort von Mikhail raus finden wer alles genau im Flugzeug war.

Zitat:

.Auch die Sache mit den Bärten und Verkleidungen scheint mir seltsam.


Ich gebe dir recht, dass das teils seltsam war, IMO war dies auch ne mehr oder weniger spontane Idee der Autoren um nen wtf-Moment zu kreieren. Man könnte es damit erklären, dass sie nicht wollten, dass unsere Losties nach ihnen suchen und ihre Bedeutung unterschätzt wird. Darum haben sie halt „Wilde“ gespielt. Aber ok, da muss man sich zugegeben viel zu recht biegen.

Zitat:

Hmmm...für mich mangelt es da noch an einer genaueren Erklärung durch die Serie selbst.
Mal sehen..vielleicht kommt ja noch was dazu, jetzt wo der Elektromagnetismus wieder im Spiel ist.


Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass wir zum Thema elektromagnetische „Taschen“ noch mehr erfahren.

Zitat:

(…)
Finds im Endeffekt schon ein bisschen arg übertrieben. Wohl die wichtigste Aufgabe überhaupt der DI. Ein Computer und 2 Mitarbeiter waren dafür verantwortlich.


Die Aufgabe war halt so nicht vorgesehen und evtl. waren bis zum Purge ja auch mehr Mitarbeiter eingeteilt. Aber ok im Prinzip hast du recht.

Zitat:

Und woher sollte Ben wissen, dass "die Insel noch nicht fertig ist" mit Widmore. Wie wir nun wissen, traf Ben überhaupt nie auf Jacob und benutzte nur seinen Namen, um seinen Leuten seine Befehle zu erteilen.


Tom Friendly wusste ja auch, dass Michael nicht sterben kann, da die Insel noch nicht mit ihm fertig war. Evtl. hat dies Richard ja mal in Jacobs Auftrag Ben mitgeteilt. Denn zu Richard hatte Jacob ja (immer wieder?) Kontakt.

Zitat:

Vorallem dieser Punkt scheint mir momentan noch völlig ungeklärt. Wir wissen so ziemlich gar nichts über ihr Spiel und die Regeln.


Das „Spiel“ war der Machtkampf um die Insel. Widmore war der Chef, Ben hat ihn verbannt um selber Chef zu werden und Widmore wollte mit aller Macht seinen alten Posten zurück.

Zitat:

In Bens Augen muss die Idee, dass Jacob sich aussucht, wen er auf die Insel bringt, völliger Schwachsinn gewesen sein. Zum Beispiel Juliet wurde ja ganz klar von Ben auf die Insel geholt (viele Andere wohl auch) und nicht weil Jacob es wollte.
Daraus ergibt sich, dass er auch nicht daran glaubte, dass Widmore von der Insel ausgesucht wurde und somit nicht getötet werden darf.


Es gibt eben zmehrere Möglichkeiten auf die Insel zu kommen: Jacob bringt einen hin oder man wird aktiv von jemand anders geholt, der weiß wie man die Insel erreichen kann. Oder man ist Zufällig in einem Gefährt, in welchem sich Leute befinden die Jacob haben will auf der Insel.

Zitat:

Was für Strahlung?


a) Radioaktive die irgendwie an dem Kern gehaftet ist
b) Elektromagnetische Strahlung


Zitat:

Irgendeine Bestätigung gibts dazu aber nicht bisher...


Nein nicht wirklich und das finde ich auch etwas schade, va weil man es eigentlich in ein, zwei Sätzen erklären könnte …

Zitat:

Das kann man allerdings auch nicht einfach so vergleichen. Miles, Faradaya und co. sind geziehlt auf die Insel gekommen mit einer Menge technischer Ausrüstung und bewaffnet. Es war klar, dass die Losties sehr schnell misstrauisch werden würden, nachdem sie Ben und Locke bereits davor gewarnt hatten. Unsere Losties sind unerwartet abgestürtzt und waren zunächst bis auf ein paar Messer und eine Pistole völlig unbewaffnet und harmlos für die Others.


Die Others haben halt mit dem amerikanischen Militär und der DI SEHR schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die auf „ihre“ Insel kommen.

Zitat:

Die Zahlen!


Das nehm ich mal als „Die Zahlen kommen im Lotuniversum einfach häufig vor“. Im echten Leben gibt’s ja auch keinen wirklichen Grund warum die Kreiszahl genau 3,1415xxx ist und nicht eine andere. Ist wohl mehr als ein „Motiv“ zu sehen wie „schwarz vs weiß“ welches sich durch die Serie zieht. Ähnliches gibt’s ja auch zB bei Alias mit 47.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer