LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50479 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:21:07nach oben

489 Posts: Stranded One

Paulo, mal eine Frage für dich: Was ist mit Rose und Bernard passiert nach dem letzten Flash, der wieder alle Losties in die richtige Zeit gebracht hat? Sind sie im Jahr 1977 geblieben oder auch zurzeit auf der Insel?

Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:23:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach der Logik zufolge müssten sie ja auch wieder 2007 haben. Aber was ist bei einer Serie schon Logik.

domek
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:27:06nach oben

Gast

Zitat:
Die Others haben halt mit dem amerikanischen Militär und der DI SEHR schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die auf „ihre“ Insel kommen.


Stimmt, wenn man sich so überlegt mit wem es die Others zu tun gehabt haben, erscheinen ihre feindseligen Handlungen gegenüber unseren Losties viel logischer.

Aber da es sich bei Flug 815 (teilweise) um Kandidaten handelte, muss das dann bedeuten, dass die Others nix von Jacobs Plänen gewusst haben, nicht einmal Richard. Liege ich da richtig?

Das Unwissen der Others lässt sich damit erklären, dass Jacob den Others diesbezüglich nix mitteilen wollte, da er sich zurückhalten will. Er hat also quasi gehofft, dass sich die 815er und die Others friedlich begegnen würden. Mit der Zeit würden dann alle erfahren, dass es sich bei einigen der Losties um Kandidaten handelt.

Wie wir alle wissen entwickelten sich aber gewisse Spannungen zwischen unseren Losties und den Others. Die Others waren skeptisch, wussten nicht wer diese Leute sind. Jeder von ihnen war eine potentielle Bedrohung, man wollte es nicht so weit kommen lassen wie anno 1950 mit dem Militär und 1970 mit der Dharma Initiative. Also hiess die Devise: Die Überlebenden täuschen und die "brauchbaren" entführen und zu Others machen. Wenn man sich so überlegt, was die Others schlussendlich mit der Dharma-Initiative gemacht haben, dann sind unsere Losties noch relativ glimpflich davongekommen.

Also zusammenfassend kann man bezüglich des Verhaltens der Others sagen:

- Die Others wussten nichts von Jacobs Plan bezüglich der Kandidaten
- Jacob wollte ihnen nichts sagen (what would be the point of that?)
- Jacob hoffte darauf, dass die 815er und die Others friedlich miteinander umgehen würden
- Das Gegenteil ist aber geschehen: Gegen Ende der dritten Staffel ist ja schon fast ein echter Krieg zwischen ihnen ausgebrochen...
- Das feindselige Verhalten der Others ggn. den 815ern ist insofern nicht ungewöhnlich, als dass sie sich gegenüber anderen Eindringlingen genauso verhalten haben (Militär, Dharma, Rousseau, Flug 815, Frachter...)
- Damit wäre wohl Jacobs Theorie widerlegt und Smokeys Theorie bestätigt; Menschen können auf dieser Insel nicht friedlich zusammenleben



So, ich hoffe damit ist das Verhalten der Others abgehakt!


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:30:53nach oben

Gast

Zitat:

Aber da es sich bei Flug 815 (teilweise) um Kandidaten handelte, muss das dann bedeuten, dass die Others nix von Jacobs Plänen gewusst haben, nicht einmal Richard. Liege ich da richtig?

Fragt MiB Richard ja sogar... "was... Jacob hat dir die ganzen Jahre nicht gesagt, was das hier alles soll?"


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:53:52nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
So, ich hoffe damit ist das Verhalten der Others abgehakt!


Ich hoffe nicht. Die Anderen hätten alle Möglichkeiten gehabt, die 815-Leute alle umzubringen. Sie sehen sie aber gar nicht als Bedrohung, das wird irgendwann während der 2.Staffel gesagt. Deswegen auch die Aufstellung einer Grenze. Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat. Ist ja auch logisch. Ben hat sie sich also nicht ausgedacht. Daher bleibt die Frage, warum Jack, Sawyer, Locke und Kate in Staffel 3 angeblich nicht auf der Liste standen.


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 18:56:48nach oben

Gast

Zitat:
Daher bleibt die Frage, warum Jack, Sawyer, Locke und Kate in Staffel 3 angeblich nicht auf der Liste standen.


weil man damals noch nicht wusste, dass man in staffel 6 diese kandidaten-sache einführen würde


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 19:00:53nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von stepser
Paulo, mal eine Frage für dich: Was ist mit Rose und Bernard passiert nach dem letzten Flash, der wieder alle Losties in die richtige Zeit gebracht hat? Sind sie im Jahr 1977 geblieben oder auch zurzeit auf der Insel?


Keine Ahnung … die Logik wer wan mitflashed hat sich mir noch nicht erschlossen. Da ich aber nicht glaube, dass wir noch mal Zeitreisen oder viel aus dem Jahr 1977 sehen werden, sind sie wohl auch in der Gegenwart. Bin mir relativ sicher, dass sie spätestens im Finale wieder auftauchen und da scheint mir dann die Gegenwart der logischste Ort. Einzige Ausnahme: Sie sind Adam und Eva, dann sind sie nicht mitgeflashed oder in ne andere Zeit geflashed.

Zitat:
Original von Enathon

Ich hoffe nicht. Die Anderen hätten alle Möglichkeiten gehabt, die 815-Leute alle umzubringen. Sie sehen sie aber gar nicht als Bedrohung, das wird irgendwann während der 2.Staffel gesagt. Deswegen auch die Aufstellung einer Grenze.


Sie versuchen eben wie mit der DI ne Art Friedensvertrag auszuhandeln …

Zitat:

Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.


Ohhhhh…kann ich mich gar nicht mehr erinnern….

Zitat:

Ist ja auch logisch. Ben hat sie sich also nicht ausgedacht. Daher bleibt die Frage, warum Jack, Sawyer, Locke und Kate in Staffel 3 angeblich nicht auf der Liste standen.


Gute Frage … Kate ist ja kein Kandidat mehr, beim Rest hab ich keine Erklärung spontan …


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 19:04:23nach oben

Gast

Ben hatte seine eigene Liste mit seiner eigenen Agenda. Nicht gleich Liste mit Liste gleichsetzen.

domek
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 19:10:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
So, ich hoffe damit ist das Verhalten der Others abgehakt!


Ich hoffe nicht. Die Anderen hätten alle Möglichkeiten gehabt, die 815-Leute alle umzubringen. Sie sehen sie aber gar nicht als Bedrohung, das wird irgendwann während der 2.Staffel gesagt. Deswegen auch die Aufstellung einer Grenze.


Darum sag ich ja: Die Losties hatten noch relativ viel Glück gehabt.

Aber es ist halt doch etwas anderes wenn ein Flugzeug abstürzt und wenn Leute gezielt auf die Insel kommen um sie einzunehmen (wie es mit dem Militär, Dharma und dem Frachter der Fall war).


T4Wizzel
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 21:34:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ben hatte seine eigene Liste mit seiner eigenen Agenda. Nicht gleich Liste mit Liste gleichsetzen.


mich würde mal intressieren wie du das meinst!?

welche listen siehst du von ben und welche von jacob!?

wenn ich mich recht erinnere gibt es folgende listen:
- ethans liste auf forderung von ben beim flugezug absturz
- die liste nach der die tailies überfallen wurden
- möglicherweise eine liste bezüglich der losties (walt,...)
- michaels liste von ben
- jacobs liste im ankh

gibt es noch mehr!?

wie würdest du das aufteilen?

und vorallem, warum stand jacknicht auf der liste wie friendly(war er es?) gesagt hat??
und jetzt ist er einer der candidates und wird anscheinend - trotz seiner momentanen randstellung - dennoch für den großen plan gebraucht(zB im lighthouse)??


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 23:46:40nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Enathon
Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.

Daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Ben überhaupt kein Wort zu Jacob sondern schreitete gleich zur Tat.

Jedenfalls wurde eine Zeit lang bei den Others von Jacobs Liste gesprochen. Wenn ich mich jetzt nur noch erinnern würde, wann das genau war...


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.04.2010, 23:54:41nach oben

2732 Posts: Leader


ich glaube jacobs liste könnte einfach die rechtfertigung für seine eigenen motivationen sein.
richard macht das ja auch in s5 ganz extrem und spontan, als er widmore sein handeln mit jacobs willen begründet.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 20.04.2010, 00:06:59nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Enathon
Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.

Daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Ben überhaupt kein Wort zu Jacob sondern schritt gleich zur Tat.


Da hast du ja das Beste an der Szene verschlafen. Definitiv nochmal anschauen!


Cercia
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 20.04.2010, 10:01:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Enathon
Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.

Daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Ben überhaupt kein Wort zu Jacob sondern schreitete gleich zur Tat.

Jedenfalls wurde eine Zeit lang bei den Others von Jacobs Liste gesprochen. Wenn ich mich jetzt nur noch erinnern würde, wann das genau war...


Zitat:

JACOB: You like it? I did it myself. It takes a very long time when you're making the thread, but, uh... I suppose that's the point, isn't it?

LOCKE: Hello, Jacob.

JACOB: Well, you found your loophole.

LOCKE: Indeed I did. And you have no idea what I've gone through to be here.

BEN: Have you met before?

LOCKE: In a manner of speaking. [Whispers] Do what I asked you to, Ben.

JACOB: Benjamin... whatever he's told you, I want you to understand one thing. You have a choice.

BEN: What "choice"?

JACOB: You can do what he asked, or you can go, leave us to discuss our... issues.

BEN: Oh... so now, after all this time, you've decided to stop ignoring me. Thirty-five years I lived on this island, and all I ever heard was your name over and over. Richard would bring me your instructions--all those slips of paper, all those lists--and I never questioned anything. I did as I was told. But when I dared to ask to see you myself, I was told, "You have to wait. You have to be patient." But when he asked to see you? He gets marched straight up here as if was Moses. So... why him? Hmm? What was it that was so wrong with me? What about me?!

JACOB: What about you?

BEN: [Whispers] Oh. [Normal voice] Well...

[grunts]

[pants]

JACOB: [Gagging] they're coming.

LOCKE: What?

[Jacob gags.]

LOCKE: I can't hear you.

JACOB: They're coming.

[Locke stares at Jacob for a moment, then kicks him into a fire pit in the center of the room]




qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 20.04.2010, 10:07:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Ben hatte seine eigene Liste mit seiner eigenen Agenda. Nicht gleich Liste mit Liste gleichsetzen.


mich würde mal intressieren wie du das meinst!?

welche listen siehst du von ben und welche von jacob!?

wenn ich mich recht erinnere gibt es folgende listen:
- ethans liste auf forderung von ben beim flugezug absturz
- die liste nach der die tailies überfallen wurden
- möglicherweise eine liste bezüglich der losties (walt,...)
- michaels liste von ben
- jacobs liste im ankh

gibt es noch mehr!?

wie würdest du das aufteilen?

und vorallem, warum stand jacknicht auf der liste wie friendly(war er es?) gesagt hat??
und jetzt ist er einer der candidates und wird anscheinend - trotz seiner momentanen randstellung - dennoch für den großen plan gebraucht(zB im lighthouse)??


Es gibt einfach verschiedene Listen.

Bens Zeit als Leader war längst abgelaufen und er hat seinen Tumor bekommen. Sagt Ben selbst. Damit wollte er sich aber nicht abfinden und ist erstmal seinen eigenen Weg gegangen - die Sache mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Die Liste mit den 4 Namen ist von Ben und das ist einzig und allein sein Plan gewesen.

Ethans und Goodwins Liste waren wieder andere, um eine Übersicht zu bekommen. Ben hat daraus aber auch wieder sein eigenes Ding gemacht. Laut seiner imaginären Liste war nicht nur Jack nicht drauf, sondern auch Sayid, Kate und Locke, wie Mikhail in par avion sagt. Ben hatte keinen Plan, musste aber halt irgendwas machen, um seine Glaubwürdigkeit zu festigen. Die Others um Pickett und co. standen doch auch nur unter Bens Anweisungen. "I lie John, that´s what I do."

Ben hat dennoch auch Listen von Jacob bekommen mit Aufträgen. Sagt er ja auch im Staffel 5 Finale - dass Richard ihm das alles gegeben hat. (wie kann man das bitte vergessen?) Das war ja laut Ben die Entführung von Walt, der Bau der Landebahn auf Hydra Island und das holen von Locke in Staffel 2.

Das mit dem Zettel im Ankh ist ja klar Jacobs echte Liste, kam ja auch von Jacob


lokipoki
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 20.04.2010, 12:35:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Lokipoki...

Mal ganz ehrlich. Es gab folgende Szene: brennende Pfeile


Und dann gab es die darauffolgende Szene.


Was sieht man? Others mit Pfeil und Bogen. Man sah brennende Pfeile und Others mit Pfeil und Bogen, die sich gegen Eindringlinge wehren und die Losties für die US Army hielten - so wie es in der Folge thematisiert worden ist. Es gab zu diesem Zeitpunkt nur die Losties und die Others auf der Insel.

Und du fragst dich immer noch, woher die Brandpfeile kamen? Wirklich?

Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Bevor du LOST mit haltlosen Argumenten kritisierst, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen... vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch.


Sorry, hatte ich nicht mit geschnitten. Musst aber nicht gleich so reagieren. Wirklich. Immer wenn jemand was kritisierst immer gleich schwere Geschuetze auffahren... Wenn dich hier Nichtwissen so anpisst und alles besser weist, warum bist du dann noch? Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht in diesem Ton.


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 20.04.2010, 12:45:53nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@lokipoki: Ich hab alle deine Fragen beantwortet oder wenigstens Theorien geäußert und das in einem vollkommen normalen Tonfall , aber das war dir dann ja auch keine Antwort mehr wert.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 20.04.2010, 13:44:37nach oben

Gast

Zitat:
Sorry, hatte ich nicht mit geschnitten. Musst aber nicht gleich so reagieren. Wirklich. Immer wenn jemand was kritisierst immer gleich schwere Geschuetze auffahren... Wenn dich hier Nichtwissen so anpisst und alles besser weist, warum bist du dann noch? Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht in diesem Ton.


Wieso muss ich nicht gleich so reagieren? Ich hab dich nun schon mehrfach gebeten, mal zu antworten und es kam keine Reaktion. Du meckerst doch grundlos über Lost, weil es ja noch soviele offene Fragen gibt und sonstwas. Anstatt einfach mal vorher ZU FRAGEN, was los ist. Aber dass man selbst einfach nicht aufgepasst hat, wie du hier bewiesen hast, kommt scheinbar einfach nicht in Frage. Mal daran gedacht, dass die meisten deiner Fragen vollkommen unnütz, weil längst beantwortet sind? Man muss halt mal etwas mitdenken und assoziieren. Du kannst nicht erwarten, dass die von der Serie alles vorgekaut wird. Das kannst du noch so oft als Kritik deklarieren.

Und wenn du etwas nicht kapierst oder mitbekommst, dann INFORMIER dich doch einfach mal, wenn es dich interessiert. Es gibt lostpedia. Harry schreibt sich jede Woche für die Hauptseite an den Reviews die Finger wund und hier gibts zum Beispiel den Frage-Antwort-Thread. Du bist doch nicht allein auf dich gestellt. Wir sind doch hier in nem Forum. Eine Gemeinschaft, um zusammen etwas zu erarbeiten. Mal daran gedacht, dass das beabsichtigt von der Serie ist? Dass man sich ein wenig damit beschäftigt? Offenbar nicht.

Lieber kritisierst du auch noch, dass die Normalo-Zuschauer da nicht folgen können. Wie kommst du darauf, dass es sie dann überhaupt interessiert? Vielleicht bekommen sie genug mit um der Story einfach nicht ganz überfordert sind und sich mehr für andere Sachen interessieren, wie zB mit wem Kate am Ende nun zusammenbleibt. Ja, solche Leute soll es auch geben. Du sprichst für andere, obwohl du nichtmal in der selben Lage bist. Dich interessierts offenbar irgendwie - aus irgend einem Grund hast du dich ja wohl hier angemeldet. Zeit zum kritisieren hast du ja auch. Warum nicht fürs Lesen?

Und wie du an Paulos Post siehst... er gibt sich Mühe, um dir zu antworten und was gibts für eine Reaktion? Keine! Warum? Weil er die vielleicht mal vorhält, was du für einen Käse schreibst. War das jetzt wieder im falschen Ton? Denk einfach mal drüber nach, was du sagst und denkst und ob das überhaupt logisch ist.


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 23.04.2010, 21:19:55nach oben

Gast

Neinn Leute mir ist gradaufgefallen das jetzte ne woche pause ist. NEIN!!!!!!!!!!!!!

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.05.2010, 22:28:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Gerade ein kleiner Rerun: Ich wusste gar nicht mehr, wie gut "Recon" in Sachen Schauspielleistung und Kameraführung ist. Vor allem Evi, Terry und Josh machen hier nen richtig guten Job. Und dann ist das so ne Folge, bei der ich wirklich das Gefühl habe, dass man stets nach der idealen Kameraeinstellung gesucht hat; nicht so wie die meisten anderen Folgen zuletzt, die mir da sehr beliebig vorkamen. Diese Folge hat viele "einzigartige" Momente. Irgendwie hat's mir einfach total viel Spaß gemacht, die Folge anzuschauen, im wortwörtlichen Sinne. Die Folge hat zwar keine WTF-Momente, aber die Handlung kommt voran, hat keine Aussetzer und das Ganze ist wie gesagt richtig gut gespielt und eben auch gefilmt. Muss ich dann jetzt mal zu den besseren Folgen dieser Staffel aufwerten. (Während "Dr. Linus" ein wenig verliert beim wiederholten Ansehen - hat zwar tolle emotionale Momente, aber irgendwie nerven da auch einige Passagen ziemlich)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer