LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50709 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 08:31:12nach oben

Gast

Klar du hast Recht, das ist ALLES ausgedacht. Aber ich wiederhols nochmal....Finde die Staffel (um wieder zum thema zurückzukehren) bisher auch wirklich gut. Das Thema Elektromagnetismus is für mich aber einfach noch nicht wirklich befriedigend abgeschlossen/erklärt worden. Es ist einfach für mich einer der interessantesten Aspekte an Lost, durch den sich eventuell EINIGES mehr oder weniger genau erklären ließe.

Ich führ mal ein paar Beispiele auf.
Man könnte zB. durch den EM erklären warum die Zeit auf der Insel anders läuft als im Rest der Welt...Warum das Licht irgendwie anders ist wie Daniel mal sagte. Warum man nun genau die DIESE und jene Peilung einhalten muss um die Insel zu verlassen oder zu finden. Ect.

Ich meine es gibt doch schon sooooviel Hintergrund Infos zu Lost. Args mit Valenzetti Gleichungen, die DeGroots, Alvar Hanso usw. usf. um nur ein paar zu nennen.....Da haben sich Leute wirklich Mühe gegeben. Warum dann auch nicht zum Thema EM?

Schön und gut das es halt solche besonderen Orte auf der Welt gibt und die Insel einer davon ist...Aber naja da scheiden sich wohl alle Geister...Wirklich genial fände ich es, wenn tatsächlich noch halbwegs plausibel erklärt wird WARUM es solche Orte gibt und WIE sie funktionieren. Zumindest im Ansatz. Wenn Darlton das noch irgendwie hinkriegt.....Hut ab.

Für mich bisher der größte Knackpunkt. Aber auch wenn dazu nix mehr kommt, finde ich Lost deswegen nicht schlecht...Habe auch noch keine Episode dementsprechend bewertet.

Naja vielleicht erwarte ich wirklich zuviel, aber die Zeit wird es zeigen ob dazu noch was kommt oder nicht.

Nochmal straight back to topic: Finde das Tempo bisher auch recht gemächlich. Ist aber ganz angenehm. Denke aber das wird sich im Verlauf der nächsten Folgen noch ändern. Bzw. Ich ERWARTE es

Ach is dat alles spannend


LG


ibi
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 08:46:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Ich persönlich kann das getexte wie "was soll da noch kommen etc." nicht mehr hören. Für mich klingt das ein Stück weit wie Selbstschutz vor dem vermutlich unausweichlich teilweise entäuschenden Ende von Lost. So wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, weil sie mit der Situation überfordert sind.


Ja, da ist einiges dran. Dieses Phänomen wird als kognitive Dissonanz bezeichnet und lässt sich z.B. auch in irgendwelchen Sekten beobachten.

Zitat:

In den 1950er Jahren gab Marian Keech (eigentlich Dorothy Martin) aus Salt Lake City an, Nachrichten von der Außerirdischen "Sananda vom Planeten Clarion" zu empfangen. Sie scharte in Wisconsin (USA) eine Sekte um sich, die ihren Vorhersagen glaubte, eine gewaltige Flut werde alle Menschen auf der Erde töten und nur die Sektenanhänger würden von fliegenden Untertassen gerettet.

Als die prophezeite Flut ausblieb, sah sich die Gruppe der Lächerlichkeit preisgegeben. Statt das Versagen ihrer Führerin zu akzeptieren und sich von ihr abzuwenden, sahen sich die Anhänger in ihrem Glauben nur umso mehr bestärkt. Sie behaupteten, ihre Gebete hätten Gott umgestimmt, und versuchten mit einem Mal fieberhaft, andere Leute zu ihren Ansichten zu bekehren.

Leon Festinger entwickelte auf Basis dieses Geschehens die Theorie der kognitiven Dissonanz: Nach der persönlichen Überzeugung der Sektenanhänger hätte die Welt in der Flut versinken müssen. Da dies nicht eintrat, sei es zu einer kognitiven Dissonanz zwischen der eigenen Einstellung und der Erfahrung der Wirklichkeit gekommen. Um diesen Konflikt aufzulösen, habe es nur zwei Möglichkeiten gegeben: Die eigene Meinung ändern oder die Meinung aller anderen. Für die Anhänger der UFO-Sekte sei nur die zweite Möglichkeit in Betracht gekommen, ergo hätten sie ab da versucht, alle anderen von ihrem Glauben zu überzeugen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz


Etwas ähnliches findet hier in abgeschwächter Form statt. Die Implusion von "The Swan" war ein Mordscliffhanger und alle haben sich gefragt, was da mit Desmond, Locke und Eko genau passiert ist. Das lässt sich auch an den Diskussionen von damals hier im Forum rekonstruieren. 10 Folgen vor Schluss wird klar, dass da wohl nichts mehr aufgeklärt wird, also kommt man der Enttäuschung im vorauseilendem Gehorsam zuvor und passt die eigenen Erwartungen an. Jetzt sei plötzlich schon immer klar gewesen, dass es keine weiteren Fragen bezüglich Walt, der Swan-Station oder Desmond geben würde. Warum auch? Es ist ja alles sonnenklar. Jeder anderen Serie hätte man den Vorwurf wegen der Plot Holes oder Plot Devices gemacht. Aber Damon und Carlton sind ja schließlich Halbgötter und da verbietet sich jedes kritische Hinterfragen.


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 08:52:11nach oben

Gast

ich stimme morpheus zu, mir geht diese
"was soll denn da noch kommen"
tierisch auf den sack

die art, wie ihr erklärt das fragen beantwortet wurde ist lächerlich.
wenn in eurer mathe-klassenarbeit steht:
8 x 4 = ?
dann antwortet ihr ja auch nicht: dies ist ein mathematischer vorgang...

ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 08:57:46nach oben

Gast

So ein Blödsinn

Du unterstellst hier allen (wiedermal), dass man weder kritikfähig ist und alle D&C abgöttisch lieben. Wie kommst du darauf? Sie erzählen eine Geschichte und die wird ausgeschmückt. Wen juckts bitte?

Und der Swan? Ja, es gab ne Implosion, gefolgt von einer Explosion, die den Swan zerstörte und alles darin befindliche nach aussen schleuderte. Was soll man da bitte noch erklären? Das ist auch nicht unrealistischer als die Tatsache, dass da rund 70 Leute aus ein paar hundert Metern aus nem Flugzeug gefallen sind und nahezu unverletzt sind.

Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?

Zitat:
Original von mu4dder
ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


Wer sagt denn, dass sie das nicht konnten? Niemand. Es hat sich nur keiner getraut, weil keiner wusste, was passiert. Dreh du mal einen Schlüssel bei dem du nicht weisst, ob du das überhaupt überlebst.

- Editiert von qu4d am 27.02.2010, 08:59 -


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 09:06:43nach oben

Gast

Das mit dem Failsafe stell ich mir eigentlich recht simpel vor...Hätten sie den Damm einfach gesprengt, hätte Dharma nix mehr zum erforschen gehabt. Auch nur ne Vermutung, aber könnte sein.

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 09:13:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Terry Nuts
Das mit dem Failsafe stell ich mir eigentlich recht simpel vor...Hätten sie den Damm einfach gesprengt, hätte Dharma nix mehr zum erforschen gehabt. Auch nur ne Vermutung, aber könnte sein.


Das natürlich auch.

Was ich aber noch sagen will: Ich kapier nicht, wie man hier sogar Sektenvergleiche anbringen kann. Gehts noch? Weil manche hier nicht so eine derbe Meckermantalität haben und sich an allem aufziehen? Hier wird so getan, als ob alles schöngeredet wird. Wie kommt man nur darauf? Natürlich gibts Plotholes und ja, ich habe auch einige starke Kritikpunkte und manche von denen werden von anderen nichtmal realisiert und aufgegriffen. Was bringt es mir jetz aber, mir darüber das Maul zu zerreissen? Es geht hier einfach nur um eine TV-Serie, die von ein paar kreativen Köpfen geschrieben wird - und die bekommen Geld dafür. Wenn man die Serie so scheisse findet, warum wird sie dann überhaupt geschaut? Weil man dann nix mehr hat, worüber man sich aufregen kann? Wie kann man dann überhaupt andere fiktive Werke schauen? Auf meine Beispiele wird ja nicht eingegangen...


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 09:28:56nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von mu4dder
ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


Wer sagt denn, dass sie das nicht konnten? Niemand. Es hat sich nur keiner getraut, weil keiner wusste, was passiert. Dreh du mal einen Schlüssel bei dem du nicht weisst, ob du das überhaupt überlebst.

- Editiert von qu4d am 27.02.2010, 08:59 -


also lieber 20 jahre die welt durch einen computer (der anfällig ist) am rand des untergangs halten?


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 09:40:50nach oben

Gast

Ja, warum nicht? Ist halt ein Opfer der Dramaturgie. Natürlich würde es mehr Sinn machen, das ganze per Protokoll auszuführen. Genauso könnte man auch einen auf McGyver machen, ne Eieruhr nehmen, das ganze mit dem Failsafekey und nem Gummi verbinden, die Uhr auf 20 Minuten stellen und wegrennen. Wenn man aber so rangeht, kann man jeden Film, jede Serie und jede Geschichte auf den Kopf stellen und totanalysieren.

Und ibi regt sich ja so dermassen über Cliffhanger auf. Wo ist das grosse Problem daran? Cliffhanger dienen dazu, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Gerade bei so einer immens stringenten Serie wie LOST ist das doch nicht unwichtig, weil man da keine abgeschlossenen Episoden hat. Wenn das so wär, würden weniger Leute einschalten. Kann man das denen vorwerfen? Selbst im Kino wird das so gemacht. Zurück in die Zukunft 2, Matrix 2, Fluch der Karibik 2 ... die enden alle mit einem Cliffhanger. So ist das Geschäft.

Und das vergessen wohl auch viele. Ich hab vor kurzem von jemandem einen Verriss gelesen, der ernsthaft meinte, dass man LOST auch auf 2 Staffeln hätte kürzen können. Ich begreif das nicht. Wie soll das gehen? LOST ist/war erfolgreich. abc und alle anderen Sender sind keine Wohlfahrtsvereine. Die produzieren diese Serien, um damit Geld zu verdienen. Cliffhanger sind dabei nunmal ein Kompromiss, den man als Geschichtenerzähler akzeptieren muss. Ohne die gehts nicht.


ibi
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 09:51:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?


Naja, es geht nicht nur ums Herausgeschleudertwerden. Eine Frage wäre z.B. warum Desmond anschließend ausgerechnet Zeitreisen macht bzw. diese Flashes hat. Warum ausgerechnet Flashes und keine Blähungen oder Hämorrhoiden? Wie Morpheus zu recht angemerkt hat, haben wir es hier nicht mit alltäglichen Phänomenen zu tun. Selbst aus Sicht der Lost-Protagonisten ist das nichts Alltägliches. Deshalb kann man da nicht einfach so darüber hinwegsehen, als sei nichts weltbewegendes passiert.

Um an dieser Stelle vielleicht den Vergleich zum Laserschwert oder DeLorean ins Spiel zu bringen: Diese Geräte wurden dem Zuschauer zu Beginn der Filme vorgeführt, sodass sich jeder innerhalb von wenigen Minuten ungefähr vorstellen konnte, welche Funktion diese haben. Man sieht einfach, was passiert, wenn man mit dem Laserschwert auf eine Hand draufhaut. Und ich muss deshalb nicht wissen, wie der Flux-Kompensator funktioniert, um z.B. "Zurück in die Zukunft" verstehen zu können. Deshalb funktionieren diese Filme auch trotz der übernatürlichen Kräfte so gut.
Diese Prämisse sollte eigentlich auch für "Lost" gelten: Man sollte nicht wissen müssen, welche physikalisch-chemischen Prozesse in der Swan-Station ablaufen, um den Sinn und Zweck dieser Einrichtung verstehen zu können. Da es sich um eine Mystery-Serie handelt, muss man die Auflösung natürlich hinauszögern … schon klar. Aber es liegt auf der Hand, dass es enttäuschte Gesichter gibt, sollte es am Ende keine Auflösung geben.


- Editiert von ibi am 27.02.2010, 09:56 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 10:04:33nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von qu4d
Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?


Naja, es geht nicht nur ums Herausgeschleudertwerden. Eine Frage wäre z.B. warum Desmond anschließend ausgerechnet Zeitreisen macht bzw. diese Flashes hat. Warum ausgerechnet Flashes und keine Blähungen oder Hämorrhoiden?


Vielleicht weil Blähungen nicht so interessant sind wie Flashes?


http://www.dreiundzwanzig.at


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 10:09:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von qu4d
Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?


Naja, es geht nicht nur ums Herausgeschleudertwerden. Eine Frage wäre z.B. warum Desmond anschließend ausgerechnet Zeitreisen macht bzw. diese Flashes hat. Warum ausgerechnet Flashes und keine Blähungen oder Hämorrhoiden?


Vielleicht weil Blähungen nicht so interessant sind wie Flashes?


Eben. Man kann bei JEDER Situation fragen, warum nicht etwas x-beliebiges geschehen ist. Warum war Desmond nach der Explosion nicht schwanger? Hätte ja sein können.

Es wurde halt erklärt, dass magnetische Strahlung in einer bestimmten Frequenz das Bewusstsein "entkoppelt". Und weiter? Das ist passiert und fertig.


Terry Nuts
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 10:09:19nach oben

Gast

@ ibi

Sehe ich ähnlich

Vereinfacht gesagt:.

Staffel 1: Drehte sich um die Entdeckung der Luke.
Staffel 2: Führt den Elektromagnetismus ein.
Staffel 3: Jacob kommt ins Spiel.
Staffel 4: Zeigt was durch den Failsafe verursacht wurde. Widmore hat die Insel gefunden. Keamy und Konsorten kamen an.
Habe das Bisher nämlich immer so verstanden, das nach Desmonds Rettungsaktion im Swan die Insel für die Aussenwelt sichtbar wurde.
Staffel 5: Donkey Wheel und Zeitsprünge, wo ich auch unweigerlich an die besondere Energie der Insel denken muss.
Staffel 6: Jacob, Nemesis Mythos wird beleuchtet....Warum auch nicht das andere große thema?

Wär mittlerweile nicht ein gesonderter thread zum Thema angebracht?


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 10:10:07nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Mourpheus
*IronieOn* War mir damals auch total egal. Laß doch dieses blöde Dinge implodieren. Das jemand davon "Flashs" bekommt, von einem Eisbären in eine Höhle gezogen wird oder nackig aufwacht passiert schließlich in jedem Kuh-Dorf. *IronieOff*
(…)
Bis heute stellt sich die Frage: Warum ? Und nicht damit verwechseln, dass ich die Welt erklärt bekommen will, aber die Fragen wurden von den Autoren in den Raum gestellt. In der "normalen" Welt wären sie bei einer derartigen Krafteinwirkung draufgegangen, dort nicht. Also nochmal die legitime Frage: Warum in der "Lost" Welt nicht ? Wenn ich dann sowas lesen, wie "Was soll groß passiert sein" schwillt mir der Kamm.


Lost ist von Anfang als Mysteryserie aufgebaut gewesen in der auch immer mehr SciF Elemente eingeflossen sind. Da kann man einfach nicht erwarten, dass alles wie in unserer Welt funktioniert. Und was wäre denn eine sinnvolle Antwort? Durch die Explosion wurde Desmond in eine Parallelwelt geschleudert wodurch seien Kleidung wegen der Geschwindigkeit sich vom Körper gelöst hat und nur weil die Parallelwelt extrem kalt ist ist er nicht verbrannt und nach 0,0678 Sekunden hats ihn zurück in den Dschnungel teloprtiert….Man sollte schon bereit sein bei einer fiktionalen Geschichte gewisse Dinge einfach hin zu nehmen.

Zitat:

Die Lager scheinen sich bei dieser Frage erheblich zu spalten. Ich persönlich kann das getexte wie "was soll da noch kommen etc." nicht mehr hören. Für mich klingt das ein Stück weit wie Selbstschutz vor dem vermutlich unausweichlich teilweise entäuschenden Ende von Lost. So wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, weil sie mit der Situation überfordert sind.


Das ist bei mir sicher nicht der Fall, aber man sollte eben auch keine übertriebenen Erwartungen haben. Kann man nicht einfach bei einer fantastischen Geschichte akzeptieren, dass sie fantastische Elemente besitzt? Bei Herr der Ringe hinterfragt doch auch keiner wieso man mit einem Ring die ganze Welt unterwerfen kann …



Zitat:

Für Einige bestimmt interessant den Tempel zu "sehen", viel mehr wissen wir aber nicht.


Seit Staffel 3 will jeder unbedingt wissen wo der Tempel steht und wie er aussieht. Genau das haben wir jetzt bekommen. Und ernsthaft was hast du erwartet was der Tempel groß noch für eien Bedeutung hat? Er ist ein Zufluchtsort für die Others, genau so wie er immer beschrieben wurde. Er wurde vor langer Zeit erbaut und da haben die Menschen eben ein Gebäude erbaut so wie sie es kannten: Ein Tempel. Unsere Losties haben ja auch angefangen Häuser zu bauen, weil das eben der Baustil war den sie kannten.


Zitat:

Wer oder was ist Smokey ?

Jacobs Nemesis wurde auf der Insel in der Form einer schwarzen Rauchwolke gefangen gehalten. Er hat die Fähigkeit als Rauchwolke oder in der Form einer Leiche, die sich auf der Insel befindet in Erscheinung zu treten. Sein Ziel ist es einen Weg zu finden um Jacob zu töten, da er dies selbst nicht kann. So will er es schaffen nach Hause zu kommen und evtl. seine menschliche Form wieder zu erlangen.
Die einzige Möglichkeit für normale Menschen sich vor ihm zu schützen ist entweder ein Aschekreis oder Ultraschallwellen. In seiner Bewegung in Rauchform ist er nur in so fern eigeschränkt, dass er immer Kontakt zum Boden haben muss. In seiner menschlichen Form unterliegt er den üblichen Grenzen eines menschlichen Körpers. Zwischen den Formen kann er jederzeit beliebig wechseln. Seit dem Tod Jacobs kann er nur noch als smokey oder Locke in Erscheinung treten.
Es gibt auch die Möglichkeit in“zu rufen“ durch den Geheimraum in Bens Haus.

Was genau willst du da jetzt noch mehr wissen?


Zitat:

Wir wussten ja seit Staffel 5 das im Tempel geheilt werden kann. Nun wissen wir wie das abläuft aber nicht wie im Sinne der Ursache.


Die Leute werden geheilt in dem sie für eine bestimmte Zeit in den Tempelpool getaucht werden. Das Wasser besitzt heilende Kräfte. Auch hier: Soll man jetzt groß erklären, dass im Wasser Mikrobakterien sind, welche Wunden verschließen?

Zitat:

wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen
Kein Kommentar

Wieso kein Kommentar? Es ist doch schon lange klar, dass kein genialer Supermasterplan hinter den Zahlen steckt. Wie soll der auch funktionieren. Allein wenn man überlegt wo die Zahlen schon aufgetaucht sind: Auf Cheerleaderuniformen, auf Polizeautos, auf Lottoscheinen, Auf der Hatch ….es sind eben 6 Zahlen, welche die Autoren als EIN zentrales Motiv der Serie immer wieder auftauchen lassen.


Zitat:

deus ex machina - aber keine wirkliche Erklärung

Ja gut, da kannst du aber jeder Antwort so abhaken: Zeitreisen, magnetische Anomalien, Inselgötter, etc…

Zitat:

?? Weißt du das ? Bzw. Was überhaupt ein Kandidat ist bzw. für was ?


Ein Kandidat ist jede Person die Jacob als möglichen Nachfolger ausgewählt hat.


Zitat:

Klär mich auf. Ist sie infiziert? Wenn ja, Wodurch und Wann ?


Durch irgend etwas das im Zusammenhang mit smokey steht.. und für den Zeitpunkt gibt’s auch nicht so viele Möglichkeiten: Als ihr Haus explodiert ist oder in der Nacht als Christian zu ihr kam.

Zitat:

Was genau ?


Christian ist nicht smokey arbeitet aber mit diesem zusammen.



Zitat:

YES endlich ein Rätsel gelöst. Auch wenn wir schlussendlich nicht 100% wissen was auf dem Zettel stand


Die Namen der Personen und dass man sie schützen muss …

Zitat:

wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist
??


Durch die Explosion so nahe an der magnetischen Tasche wurde ein Flash ausgelöst, der unsere Losties in die Gegenwart geschleudert hat. Eeben so wurde die magnetische Anomalie vorerst entladen. Dadurch kam die DI auf die Idee einen Mechanismus zu entwickeln, der dies regelmäßig macht, damit es keine weiteren „Incidents“ gibt.



Zitat:

Wenns dabei bleibt, das bisher größte Eigentor bei Lost.


Und warum? Das Flüstern war nie mehr als ein Flüstern und in nahezu jeder Stafel wurde darauf hingewiesen, dass dies die Others sind. In Season 1 sagt es Rousseau, in Staffel 2 hören wir es ehe Cindy entführt wird, in Staffel 4 hören wir es vor dem Angriff auf die Söldner, in Staffel 5 sagt es Ben, in Stafel 6 hören wir es im Tempel…


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 10:44:11nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von ibi
Ja, da ist einiges dran. Dieses Phänomen wird als kognitive Dissonanz bezeichnet und lässt sich z.B. auch in irgendwelchen Sekten beobachten.


Gehts noch viel unverschämter? Hats du dich überhaupt mit dem was wir geschrieben haben ernsthaft außeiannder gesetzt. Uns mit Sektenanhängern zu vergelichen empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit. Du solltest schon mal etwas nachdenken ehe du so etwas schreibst. Da hab ich dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr groß mit dir zu diskutieren, denn gegenseitiger Respekt solte schon vorhanden sein.

Ich halte Darlton weder für unfehlbar noch für perfekt und selbiges gitl auch für Lost. Dennoch ist es meine absolute Lieblingsserie und ich liebe es darüber zu diskutieren. Jeglicher Vergleich mit Sektenanhänger ist vollkommen absurd. Du verwechselst hier Leidenschaft mit blindem Gehorsam. Ne Entschuligung wäre durchaus angebracht.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von 3of2 3of2
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 11:19:54nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Ich glaube ibi wollte keinen Vergleich mit einer Sekte, sondern mit diesem psychologischen Phänomen anstellen! da ist ein gewaltiger Unterschied!


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 11:21:59nach oben

Gast

Dafür gibts aber weitaus bessere Beispiele - auch im von ihr verlinkten Wikipediaartikel

chuck da norris
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 11:25:09nach oben

Gast

Ich will ja nichts sagen, aber was ich hier gerade die letzten zwei Seiten gelesen habe, hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun. Ich kann ja verstehen das man Konflikte etc. klären will, aber deswegen muss man doch nicht diesen Thread so missbrauchen?

Profil von 3of2 3of2
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 11:33:14nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

@ quad: stimmt schon, das Beispiel kann schon sehr populistisch ausgelegt werden, allerdings erklärt es recht simpel auf den Punkt gebracht, worum es in dem Vergleich (mit kognitiver Dissonanz) geht.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von Moira Moira
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 11:36:20nach oben

1251 Posts: Scout

Ich würde gerne der Lost-Sekte beitreten. Gibts noch Plätze?

Dann muss ich keine Angst mehr haben vor seltsamen Auflösungen mit Zauberspiegeln, Aliens und pseudowissenschaftlicher Hokuspokus-Physik.
Whispers? Das dumme ist nämlich. Ich will eigentlich nicht einfach nur Erklärungen, sondern eigentlich auch ganz bestimmte, wie ich vermehrt feststelle.
Und jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich überhaupt noch irgendwas wissen will.

Aber nach wie vor wird sich die Auflösung alter Fragen stark auswirken auf meinen Meinung zur sechsten Staffel.
Und für Dinge, die innerhalb der Serie nciht geklärt werden, könnten die uns wenigstens die böse Realität berichten. Sowas wie "Des war nackt, damit mehr Frauen einschalten" ist mir lieber als dass sie so tun, als wenn sie das irgendwie mit dem Magnetn erklären können.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 13:55:29nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mu4dder
8 x 4 = ?
dann antwortet ihr ja auch nicht: dies ist ein mathematischer vorgang...


You made my day

Ein paar Fragen, die ich auch für noch nicht hinreichend geklärt halte (bin mir aber ziemlich sicher, daß sie das noch werden):

Zitat:
Seit Staffel 3 will jeder unbedingt wissen wo der Tempel steht und wie er aussieht. Genau das haben wir jetzt bekommen. Und ernsthaft was hast du erwartet was der Tempel groß noch für eien Bedeutung hat? Er ist ein Zufluchtsort für die Others, genau so wie er immer beschrieben wurde. Er wurde vor langer Zeit erbaut und da haben die Menschen eben ein Gebäude erbaut so wie sie es kannten: Ein Tempel. Unsere Losties haben ja auch angefangen Häuser zu bauen, weil das eben der Baustil war den sie kannten.


Ein Tempel zur Anbetung welcher Gottheit?

Zitat:
Was genau willst du da jetzt noch mehr wissen?


Den Zweck von Smokey. Er hatte eine Funktion. Man kann es sich denken, doch hier wäre etwas mehr Klarheit angebracht. Und wer war er, bevor er zu Smokey wurde?

Zitat:
Ein Kandidat ist jede Person die Jacob als möglichen Nachfolger ausgewählt hat.


Sagt der MiB. Vertraust du ihm?

Zitat:
Christian ist nicht smokey arbeitet aber mit diesem zusammen.


Auch noch nicht bestätigt.

Und Desmond war nackt, weil Jacob das so wollte. Jacob und MiB führten eine Beziehung, dann gab es Krach, und MiB wollte Jacob umbringen, brauchte aber sehr lange, eine Gesetzeslücke zu finden, die ihn straffrei ausgehen läßt. Kaum gestorben, macht Jacob sich an Hurley ran. Wenn das Libby wüßte



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer