LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > "Water"LOST-fans.de Forum - "Water"

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 8841 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
"Water" - 28.02.2010, 20:21:20nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


In nem aktuellem Spoiler beschreibt Cuse "Water". Das soll dabei ein "Spoiler sein". Was könnte es bedeuten? Sicherlich wirds was mit der UnterwasserInsel zu tun haben.
Ideen, Vorschläge?`

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/02/latest-from-ausiello-28th-feb-2010.html


mu4dder
"Water" - 28.02.2010, 21:04:18nach oben

Gast

ich bin ja gottfroh, dass es nicht "space" ist

Absolute-Virtue
"Water" - 01.03.2010, 06:57:54nach oben

Gast

Hab da mal was rausgesucht, was auch dem ein oder anderem bekannt ist Aus Filmen wie Mortal Kombat oder so :

Zitat:
FEUER ist das Element mit den höchsten Schwingungen. Es ist das einzige Element, das transformieren kann, alle anderen Elemente reinigen nur.


Würde ja zu unserem "Freund" passen...



Zitat:
Das irdische Feuer transformiert, indem es Materie verbrennt, also die Bestandteile in flüchtige Stoffe umwandelt, so dass nur die mineralischen Reste als Asche zurückbleiben.


Wer durchs Feuer zur Asche geworden ist, die von Ilana aufgesammelt wurde wissen wir ja



Zitat:
"Ich brenne und verzehre, reiße nieder und schaffe den Grund für neues Leben. Verwandlung bin ich - LICHT - wie es in der Materie erscheint - bin SONNE - bin LEBEN - bin KRAFT. Komm mir nicht nahe, Mensch! Du wähnst mich zu beherrschen, aber ich helfe Dir nur so lange ICH ES WILL. Denn einziger HERR ist mir der HÖCHSTE."


Vielleicht hilft er den Menschen wirklich solang er es will... das würde erklären wieso, Flocke nicht einfach alle umbringt, die ihm im Wege stehen.
Obwohl im Text auch von Leben, Sonne und Kraft die Rede ist, würde ich Flocke bzw. Smokey eher die dunkle Seite zuschreiben.

Kommen wir nun zum WASSER :

Zitat:
Der wichtigste Schritt aber steht der Menschheit noch bevor:
Zu erfassen, dass dieses Lebenssystem NATUR, Symbol und Ausdruck für ewiges GEBEN und NEHMEN, HEILIG ist, und als Symbol Göttlicher WEISHEIT und SCHÖPFER-LIEBE der Körper-Schaffung und Körper-Erhaltung dient, um allen Kreaturen durch Lernen und innerem Wachstum den WEG zurück zum LICHT zu ermöglichen. Und die Menschen werden wieder DEMUT lernen und ihre Verantwortung für das GANZE wahrnehmen müssen.


AUCH DIES ZU LEHREN BIN ICH HIER, DIE ICH AUCH DAS ELEMENT WASSER BIN.


Der Weg zurück zum Licht, die Chance wieder ein guter Mensch zu werden, so war es ja auch für die meisten der Losties, die durch die Insel eine neue Chance bekommen haben.
Wieder Demut lernen und die Verantwortung für das Ganze wahrnehmen? Wir wissen, dass die Insel wichtig für die Außenwelt sein soll, also haben unsere Losties auf der Insel eine gewisse Verantwortung für das GANZE!

Zitat:
"Ich fließe - ich fließe - von hier nach da - von dort nach hier - und ewig immer fort. Fortwährend Bewegung ist mein Ziel - Veränderung und Wandel mein Wesen - mein Zweck das BILDEN und SCHAFFEN in prägender FORM - will nicht ruhig sein, denn Stehen ist Vergehen - Halt mich nicht fest, halt mich nicht auf, mein Lauf ist FREUDE, meine Starre Tod - Ich trage in mir Erhabenheit und Chaos, formende, prägende Kraft und Stille. Bin fließendes LICHT - fließende LIEBE. Mein Murmeln, Plätschern, Rauschen, Tosen, Brüllen sind GEBET - Ausdruck meiner FREUDE im DIENSTE des EINEN - diene auch den Menschen und erhalte ihr Leben, wie ich alles Leben erhalte, aber in allem diene ich IHM."


Wie auch hier ist besonders das letzte interessant, beide Elemente Feuer und Wasser dienen also einer höheren Macht, die wir vielleicht noch kennenlernen.

Naja mehr ist mir dazu jedenfalls nicht eingefallen... bis auf das Feuer und Wasser genauso gegenteiliig sind wie Dunkelheit und Licht und dass man Feuer nur mit Wasser bekämpfen kann... was mich auch an dieses Bild erinnerte :



Smokey, das Feuer, wurde ja mehr oder weniger durch das Ablassen des Wassers gerufen.
Vielleicht trifft das nicht ganz für Staffel 5 zu, da Smokey in Form von Locke dort schon unterwegs war, aber in Staffel 4 bei Keamy allemal.
Weiterhin ist also auch interessant, dass Smokey in seiner Rauchform nie in die Nähe des Wassers bzw. des Strandes kam oder?! Er ist immer im Wald verblieben, vielleicht ist WASSER die einzige Waffe, um ihm zu schaden, um ihn zu reinigen... jedoch hoffe ich dass das Finale nicht so aussieht, dass da ein Bischof mitm Weihwasserstab vorbeikommt, ihn segnet und er zu Asche zusammenfällt, das wäre ziemlich lame...


Spot
"Water" - 01.03.2010, 12:39:16nach oben

Gast

In den SF ist die Energie der Insel unkontrolliert ausgeströmt und die Polkappen sind geschmolzen. Dadurch befindet sich die Insel nun unter "Wasser". Am Ende von Lost sehen wir, dass die ganze Welt der SFs anders aussieht.

Profil von lostfan89 lostfan89
"Water" - 06.03.2010, 08:57:08nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Spot
In den SF ist die Energie der Insel unkontrolliert ausgeströmt und die Polkappen sind geschmolzen. Dadurch befindet sich die Insel nun unter "Wasser". Am Ende von Lost sehen wir, dass die ganze Welt der SFs anders aussieht.


Gar keine schlechte idee! Bei Staffel 2 Ende sah man das die Energie irgend wo in der Anarktis aufgefangen wurde oder besser wargenommen werden konnte weil da das Magnet feld am stärksten ist. Die Insel ist anscheinend auf einen starken energie Quelle und bewegt sich dadurch auch duch Zeit und Raum Möglicherweise schmelzen die Polkappen wirklich Waterworld einfach nicht so heftig




Kipping (abcTV)
"Water" - 08.03.2010, 10:16:35nach oben

Gast

...was mag wohl passieren, wenn man einen Eimer Wasser über FLocke's Kopf kippt? ...Haare waschen braucht er ja nun nicht.

Das Smoke-Monster hat doch "Wasser" ("Water" ) nicht so wirklich gern - oder? Um "den Tod", "Das Böse", den "schwarzen Rauch" und/oder wie man ihn gerade auch nennen mag ...im Körper von John Locke, zu besiegen, bzw. zu entkräften, könnte ich mir die Flutung der Insel als aller letzte Hoffnung in den Augen "des Guten" vorstellen. Quasi als Hauptaufgabe für unsere Kandidaten/Anwärter: Eine/Einer bleibt zurück und rettet das Universum vor der Himkehr des Bösen, indem er/sie die Insel auf den Meeresboden befördert. Könnte das ein Grund Sein warum die Insel unter Wasser ist? ...wir haben es ja in "LA X" alle gesehen.


gonrhade
"Water" - 08.03.2010, 11:25:19nach oben

Gast

würde zumindest die regen scene in staffel 1 erklären, aber war in staffel 1 es nicht auch man regnen als sie im cokpit waren und der pilot gefressen wurde.
das heist smokey kann raus wenn es regnet.

und es wäre lahm wenn somokey wie vampire kein fliessend wasser überqueren kann. ähnlich wie der aschekreis.

alsehen was jacob so alles abhielt, strom, elektzietät?

würde erklären wenn warum er nicht bei dharma war, aber smokey konnte auch nicht durch den zaum.


Profil von lostfan89 lostfan89
"Water" - 09.03.2010, 10:37:46nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Also die Theorie das Smokey das Wasser scheut glaube ich ist ausgeschlossen weil er in "The Substitute" etwas getrunken hat mit Sawyer! Soweit ich mich erriner !




Kipping (abcTV)
"Water" - 09.03.2010, 11:55:09nach oben

Gast

...neee, nur dran geschnuppert - aber keinen, hicks, genommen. FLocke braucht kein Essen und keine Getränke mehr. Aber ich möchte in der letzten Season auch nicht wirklich den LOSTies beim futtern zugucken ;-)

Profil von Harper Harper
"Water" - 11.03.2010, 09:16:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ach Quatsch Locke hat das nur nicht getrunken weil es billiger Dharma Fusel war und kein Mc Cutchin


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


T4Wizzel
"Water" - 11.03.2010, 20:42:55nach oben

Gast

(F)Locke stand doch in Staffel 5, als er "auferstanden" ist mit ilana am strand im wasser und hat eine mango gegessen... ich kann echt nicht nachvollziehen warum er panik vor wasser haben sollte!

gonrhade
"Water" - 20.03.2010, 22:36:32nach oben

Gast

somkey muss ja auf die hydra insel gekommen sein wenn er die passagiere getötet hat.
also müsste er im extrem fall als rauch überdas wasser gefahren sein.




aber ein übeler nachgeschmack stellt sich leider schon ein
ein mögliches ende könnte sein das am ende smokey
am ende im u-boot ist und es versenkt wird und dann in die tiefe absinkt so das smokey nicht mehr entkommen kann.


Profil von lostfan89 lostfan89
"Water" - 26.03.2010, 02:18:16nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von gonrhade
somkey muss ja auf die hydra insel gekommen sein wenn er die passagiere getötet hat.
also müsste er im extrem fall als rauch überdas wasser gefahren sein.




aber ein übeler nachgeschmack stellt sich leider schon ein
ein mögliches ende könnte sein das am ende smokey
am ende im u-boot ist und es versenkt wird und dann in die tiefe absinkt so das smokey nicht mehr entkommen kann.


Habe ich mir auch schon gedacht als ich das erste mal das uboot wieder sah.




Profil von Gary Gary
"Water" - 02.04.2010, 23:01:19nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

ich denke wasser als waffe gegen smokie können wir knicken ...

ich mach seit heute einen lost-rerun und da gab es gleich mehrere szenen:

- es regnet und die strand-leute sehen bäume umknicken
- es regnet und der pilot wird aus dem flugzeug gerissen
- es regnet und die losties rennen vor dem geräusche-machenenden-etwas (also smokie) weg

regen = wasser

ergo:
wasser != waffe gegen smokie


es sei denn, smokie mag nur bestimmtes wasser (z.B. salzwasser) nicht ...




Fallout
"Water" - 02.04.2010, 23:38:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gary
nur bestimmtes wasser (z.B. salzwasser) nicht ...


Vielleicht ist ja nicht Wasser die Waffe gegen Smokey, sondern Salz
Jack packt den Salzstreuer aus und MiB ist geschlagen.


Profil von geeciii geeciii
"Water" - 15.04.2010, 23:53:24nach oben

157 Posts: Lost One

Also nachdem Ilana eine Water- Flasche in die Tasche stopft und daraufhin zu Tode kommt,
könnte DAS nicht der kleine Hint sein, den C.Cuse gemeint haben könnte?


Profil von 3of2 3of2
"Water" - 16.04.2010, 01:30:45nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

glaub nicht, weil sie ja erst explodiert ist, als sie die Tasche so unsanft auf den Boden gestellt hat.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von lostfan89 lostfan89
"Water" - 16.04.2010, 05:10:37nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ne leute weil MIB/Flocke zu beginn von "The live and dead of jeremy benthon"
Mit nackter Haut am Strand steht und die wellen seine füsse berühren.

Höchstens weil jetzt Jacob tot ist oder ??!!
Aber das wäre doch eigentlich umgkehrt sinvoll nicht!




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer