LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantwortenLOST-fans.de Forum - Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 5435 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
HanSolo
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 14:24:21nach oben

Gast

http://www.imdb.com/title/tt0411008/board/thread/158362852

Kurz zusammengefasst:
Damon & Carlton: "Diverse Mysterien wurden einfach so eingebaut in der Hoffnung, irgendwann eine Erklärung dafür zu schreiben. Dafür haben wir jetzt in vielen Fällen keine Zeit mehr, und wir werden uns nach dem Staffelfinale auch nicht mehr dazu äußern."

Ich halte diese Aussage für ziemlich treist. Immerhin wissen sie seit Mitte Staffel 3 wann die Show genau endet. Und dann haben sie auf einmal keine Zeit mehr? Hätten sie halt ein paar Füllfolgen bzw. neue Rätsel weniger machen müssen.


Profil von Ric Ric  
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 15:04:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


war irgendwie klar

diese Serie ist so komplex um da wirklich alle Sachen zu beantworten bräuchten die noch ne ganze Season

hoffe es werden wenigstens die ganz wichtigen Sachen gelöst




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


mu4dder
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 20:00:21nach oben

Gast

ihre haltung, dass sie sich dannach nicht mehr äußern wollen, finde ich unverschämt.
klingt eher so, als fürchten sie sich rechtfertigen zu müssen...

es ist die arroganz, die mir darin sauer aufstößt:
seit mehr als 6 jahren zeigen wir euch geheimnisse, die irgendwann gelöst werden...versprochen.
nun haben wir uns verkalkuliert und vieles wird ungelöst bleiben.
wir wissen die lösung zu diesen geheimnissen, aber wir werden sie euch nicht verraten - ätsch

- Editiert von mu4dder am 03.03.2010, 20:02 -

- Editiert von mu4dder am 03.03.2010, 20:02 -


Profil von Chrisz Chrisz
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 20:18:14nach oben

198 Posts: Lost One


Zitat:
Kurz zusammengefasst:
Damon & Carlton: "Diverse Mysterien wurden einfach so eingebaut in der Hoffnung, irgendwann eine Erklärung dafür zu schreiben. Dafür haben wir jetzt in vielen Fällen keine Zeit mehr, und wir werden uns nach dem Staffelfinale auch nicht mehr dazu äußern."



ähmm sorry aber was hast du denn da zusammengefasst??? das haben sie doch gar nicht gesagt lol

Achja die beiden zeihen sich nach dem finale erstmal zurück und machen urlaub. da werden sie uach keine fragen beantworten. das ist alles.

"There's a lot of little questions that unfortunately we just don't have time to answer in the amount of time that we have left,"


das ist alkles was sie gesgat haben. der rest wurde frei erfunden und wieder negativ ausgelegt. KLEINE Fragen können sie nicht mehr beantworten....toll. war doch schon lange klar. sie haben ja gesgat das nicht alles geanz genau erklärt wird bla bla.

- Editiert von Chrisz am 03.03.2010, 20:22 -


Profil von Ric Ric  
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 20:27:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Chrisz du hast mir gerade ne Menge Ärger erspart

ich dachte echt, die lassen viele Dinge aus weil sie keine Zeit mehr dafür haben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


mu4dder
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 21:46:14nach oben

Gast

aber sie haben in einem video-interview (vom pasley-festival in l.a.) gesagt, dass sie sich nach dem finale nicht mehr zur serienhandlung äußern werden.
dass soll den fans überlassen bleiben...


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 22:01:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


die handlung von damon und carlton finde ich echt mutig und sogar sehr gut. Das alle Geheimnisse nicht aufgklärt werden war klar, allerdings sind das in meinen augen auch Fragen, die jetzt nicht relevant für das große ganze sind. Dadurch bleibt doch viel mehr eine Grundlage für weitere Diskussionen nach dem Ende der Serie übrig, man kann sichs selbst ausmalen wie es weiter geht und sowas mag ich. Es gibt nicht nur eine absolute Antwort, man muss halt seinen kopf auch etwas benutzen und sich nicht nur "berieseln" lassen.

mu4dder
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 03.03.2010, 22:58:19nach oben

Gast

für mich klingts eher wie:
wir sind uns nicht sicher, ob den fans die auflösung gefällt, daher halten wir uns nach serien-ende aus der diskussion raus...
noch hab ich aber hoffnung


Absolute-Virtue
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 06:39:19nach oben

Gast

Ja Leute, es ist auch echt sinnlos, was für fragen manchmal auftreten... Wieso hat der Grashalm in Episode 42 in Minute 8:23 sich nicht bewegt, obwohl es sehr windig war oder wieso hat man noch nie einen hundehaufen von Vincent gesehen?! Solche Fragen sind manchmal dabei... also solange die wirklich spannenden Themen behandelt werden und man erfährt was die Insel ist, was der religiöse Hintergrund von allem ist und die Charaktergeschichten abgeschlossen werden, sollte man wirklich zufrieden sein! Meine Meinung, geißelt mich, wenn ihr wollt, aber ich finde manche Leute fragen sich wirklich belanglose sachen...

ibi
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 06:53:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Ja Leute, es ist auch echt sinnlos, was für fragen manchmal auftreten... Wieso hat der Grashalm in Episode 42 in Minute 8:23 sich nicht bewegt, obwohl es sehr windig war oder wieso hat man noch nie einen hundehaufen von Vincent gesehen?!


Das stimmt doch gar nicht. In der Regel werden schon sehr wichtige Fragen angesprochen, z.B. warum schwangere Frauen auf der Insel sterben, warum Walt magische Kräfte hat, welchen Zweck genau "The Swan" hatte, wie Cooper auf die Insel gekommen ist, warum das Rauchmonster den Piloten und Eko getötet hat, warum Locke plötzlich wieder laufen kann oder warum die Anderen den größten Teil der Heck-Leute entführt haben. Für Dich mag das ja alles Schnee von gestern sein, aber man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um elementare Fragen handelt, die uns die ersten drei Staffeln sehr beschäftigt haben. Das lässt sich auch anhand der Diskussionen hier im Forum belegen. Es grenzt allerdings fast schon an Selbstsuggestion, die Autoren jetzt auch noch dafür zu bejubeln, dass diese Fragen nicht beantwortet werden.

- Editiert von ibi am 04.03.2010, 06:56 -


Profil von Chrisz Chrisz
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 07:15:09nach oben

198 Posts: Lost One


woah ey euer geheule hilft da auch nicht!
wartet einfach ab bis die staffel vorbei ist und heult dann rum. seit dem start der sechsten staffel
geht das jetzt schon so....jeden tag dieses rumgeheule im forum ich kanns langsam nicht mehr lesen.



sry hab sclhecht geschlafen^


Absolute-Virtue
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 07:22:21nach oben

Gast

Ja die Statue von Tawaret die für Fruchtbarkeit steht ist zerstört worden... wenn das nicht Symbol genug für das Problem ist, dann weiss ich auch nicht, vielleicht könnte man noch zeigen wie es passiert ist, aber eine genaue Erklärung wie der, ich nenns mal "Fluch" wirkt, ist meiner Meinung zuviel verlangt und auch total überflüssig.
Statue steht für Fruchtbarkeit -> Statue kaputt -> Fruchtbarkeit kaputt -> für mich gelöst.
Warum Walt magische Kräfte hat wird erklärt, die Authoren meinten doch, dass sie extra einen Weg suchen, um die Bedeutung der Kinder zu erklären, ich denke, das wird in 6.15 komplett aufgedeckt.
Das mit dem Swan, keine Ahnung, das ist auch keine schlechte Frage da hast du recht.
Wie Cooper auf die Insel kam ist jawohl mal überhaupt nicht spannend... das die Others mit dem U-Boot off island konnten, sowie der Gaylord Michael besucht hat, ist ja wohl klar und dass die dann vielleicht mal eben Cooper auf die Insel holen, sollte da auch kein Problem darstellen, meine Meinung jedenfalls, kann ja sein, dass Leute es unglaublich spannend finden zu sehen wie Cooper mitm Boot abgeholt wird
Na man kann alle Fälle von Smokey hinterfragen, aber die Frage die sich mir stellt ist eher WANN KANN ER TÖTEN? WELCHE KRITERIEN MÜSSEN ERFÜLLT SEIN?! Das ist wichtig, weil Smokey ist böse und böse leute töten nunmal... Wenn Jemand die Welt in den Abgrund stürzen will, denkt er nicht nach "Och töte ich den jetzt oder nicht?" er macht es einfach WENN ER KANN UND DAS IST INTERESSANT.
Warum Locke plötzlich wieder laufen kann, wieso Rose keinen Krebs mehr hat usw. das ist halt die heilende Wirkung der Insel, denke dazu kommt mehr in 6.09 wenn Richard ein bisschen beleuchtet wird, der ja auch von ewiger Jugend und Gesundheit profitiert.
Ich finde weiterhin, dass LOST genug Fragen beantwortet und das man vielleicht auch mal ein bisschen nachdenken muss bevor man sagt "hm das wurd ja garnicht beantwortet" ist ZUGEGEBENERMAßEN aber auch schwer bei soner komplexen Serie den Überblick zu behalten.


mu4dder
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 15:31:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Ja die Statue von Tawaret die für Fruchtbarkeit steht ist zerstört worden... wenn das nicht Symbol genug für das Problem ist, dann weiss ich auch nicht, vielleicht könnte man noch zeigen wie es passiert ist, aber eine genaue Erklärung wie der, ich nenns mal "Fluch" wirkt, ist meiner Meinung zuviel verlangt und auch total überflüssig.
Statue steht für Fruchtbarkeit -> Statue kaputt -> Fruchtbarkeit kaputt -> für mich gelöst.


überhaupt nicht gelöst
warum können ethan und wahrscheinlich auch miles in den 70ernauf der insel gezeugt und zur welt kommen, obwohl die statue bei sawyers letzem flash nicht mehr zu sehen ist

- Editiert von mu4dder am 04.03.2010, 15:32 -


dsc
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 17:03:56nach oben

Gast

Zitat:

Das stimmt doch gar nicht. In der Regel werden schon sehr wichtige Fragen angesprochen, z.B. warum schwangere Frauen auf der Insel sterben, warum Walt magische Kräfte hat, welchen Zweck genau "The Swan" hatte, wie Cooper auf die Insel gekommen ist, warum das Rauchmonster den Piloten und Eko getötet hat, warum Locke plötzlich wieder laufen kann oder warum die Anderen den größten Teil der Heck-Leute entführt haben. Für Dich mag das ja alles Schnee von gestern sein, aber man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um elementare Fragen handelt, die uns die ersten drei Staffeln sehr beschäftigt haben. Das lässt sich auch anhand der Diskussionen hier im Forum belegen. Es grenzt allerdings fast schon an Selbstsuggestion, die Autoren jetzt auch noch dafür zu bejubeln, dass diese Fragen nicht beantwortet werden.


Sag mal Ibi, ist bei dir mittlerweile die völlige geistige umnachtung eingetreten? Wieso stellst du es als Fakt hin, das die von dir genannten Fragen nicht mehr beantwortet werden? Kennst du die noch austehenden Folgen? Weißt du genau was noch beantwortet wird? Wieso immer wieder diese extrem negativen Postings Lost betreffend eingehüllt in haltlose Vorwürfe?


Rencor
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 04.03.2010, 17:07:21nach oben

Gast

Zitat:
woah ey euer geheule hilft da auch nicht!
wartet einfach ab bis die staffel vorbei ist und heult dann rum. seit dem start der sechsten staffel
geht das jetzt schon so....jeden tag dieses rumgeheule im forum ich kanns langsam nicht mehr lesen.


sign

weiß ist mein zweiter post und ich hoffe ich mache mich ned direkt zu unbeliebt aber das was er sagt stimmt zum größten teil. langsam nervt das gemecker wirklich ein bisschen. ihr solltet euch lieber auf die LETZTEN 10 folgen der mit abstand besten serie freuen und das ganze auch mal etwas positiv sehen

P.S. @ Ric
dein bild in der sig ist einfach nur geil

- Editiert von Rencor am 04.03.2010, 17:09 -


pgdNorz
Keine Zeit mehr um alle Rätsel zu beantworten - 05.03.2010, 13:19:58nach oben

Gast

Schließe mich der Kritik an die Kritiker mal sowas von an...
Nein, komplett im Ernst: Es ist noch völlig unklar, was jetzt genau aufgeklärt wird, und was nicht. Bisher bin ich mit den Auflösungen mehr als zufrieden, vor allem Smokey betreffend. Auch wenn Leute meckern, Lost sei im Stellen von Fragen besser als in der Beantwortung, dann trifft das doch auf alles zu - nicht nur auf Lost. Antworten sind immer schwieriger als Fragen!

Und nochmal zu den Autoren: Nach dem Season3-Finale haben sie mal das Statement gebracht, Staffel 4 wäre darüber, dass die Ocenanic6 zurück auf die Insel müssen, Staffel 5 darüber, wie sie zurückkehren und Season 6 warum! Im weitesten Sinne haben die Autoren also damals schon die Wahrheit gesagt und waren sich über die grobe Storyline die Ocenanic 6 betreffend im Klaren.

Warum ich das hier anführe, ist folgender Grund: Oft wird von Wortbruch seitens der Autoren gesprochen und dieses dann mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten (übrigens nicht die feine Art der Citation - mein Doktorvater würde mich an die Wand stellen und abdrücken!) "belegt". Dazu kommt dann noch eine Spekulation darüber, wie es wohl mit der Handlung weitergeht, welche z.T. nur durch die mystische Kraft der Insel zustande kommen können, da ungespoilerte (ganz, ganz schreckliches Wort...) es einfach nicht wissen können (ich persönlich bin übrigens relativ ungespoilert und schaue nur mal in diesen Thread oben mit den Spoilertags rein, wenn ich mich nicht beherschen kann...). Wie gesagt, keiner hier weiß, was in der letzten Episode noch alles kommt, und ob der größte Knall, der einiges bis dato unklare logisch erscheinen lässt, erst dann kommt...

NORZ!!!


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer