LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Was ich in Staffel 6 sehen/erfahren möchteLOST-fans.de Forum - Was ich in Staffel 6 sehen/erfahren möchte

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 6113 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Was ich in Staffel 6 sehen/erfahren möchte - 17.03.2010, 14:16:29nach oben

1101 Posts: Scout

Hier meine offenen Fragen welche ich doch/noch gerne beantwortet hätte - abgesehen von der "Grund"-Geschichte ansich:

Staffel 1

Wer bzw. was ist Smokey "genau" ?
Wer sind Adam und Eva ?
Wie kam die Black Rock "auf" die Insel und was ist mit der Besatzung (evtl. Richard!))

Staffel 2

Warum hat die DI sooft genau diese "Zahlen" benutzt ?
Was für einen Sinn hat(te) die Statue und wer hat diese gebaut ?

Staffel 3

Woher wusste Penny, dass sie Desmond auf der Insel finden würde ?
Wer ist Richard (später auch Ricardus genannt) denn nun wirklich?
Wer sind die "Anderen" und woher kommen sie?

Staffel 4

Was genau ist der Tempel bzw. welchen Zweck erfüllt dieser?
Was genau ist das "Rad" bzw. wer hat es dort eingebaut?

Staffel 5

Wer gehört zu welcher Partei (Widmore/Hawking)?
Wer oder was sind Jacob und sein "Freund"?
Was hat es mit Jacobs Berührungen auf sich?
In welchem Zusammenhang steht Ilana zu Jacob?
Wer ist "welcher alle beschützen/retten wird"?
Edit: Woher wusste Daniel den genauen Zeitpunkt des Vorfalls?

Ich hoffe ich habe auf die schnelle nichts vergessen

Die Frage aller Fragen werden sie m.E. nicht beantworten:

WAS IST DIE INSEL ?

Und das ist m.E. auch gut so, denn die Insel ist nun mal "besonders", und das kann/sollte man nicht (versuchen zu) erläutern.
Das kann nämlich nur in die Hose gehen

Alle anderen "kleineren" Sachen sind mir nicht "so" wichtig - man kann sich ja auch etliches zusammenreimen.
_____________________________________________________
Edith hat "nachgebessert" - und hofft das es das nun war

- Editiert von Sir Tom am 17.03.2010, 15:10 -

- Editiert von Sir Tom am 19.03.2010, 10:27 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Was ich in Staffel 6 sehen/erfahren möchte - 17.03.2010, 14:23:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Statue und Black Rock?

So einen Thread habe ich im ABC-Board auch gemacht, nur mit mehr Fragen, die man im Rerun-Thread spoilerlos nachlesen kann. Jetzt wird er immer von Folge zu Folge wie eine "to do"-Liste abgehakt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Was ich in Staffel 6 sehen/erfahren möchte - 17.03.2010, 15:06:10nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Statue und Black Rock?

So einen Thread habe ich im ABC-Board auch gemacht, nur mit mehr Fragen, die man im Rerun-Thread spoilerlos nachlesen kann. Jetzt wird er immer von Folge zu Folge wie eine "to do"-Liste abgehakt.


Hab doch gewusst das ich etwas elimentäres (auf die Schnelle) vergessen habe

Ich bitte "Edith" darum es oben einzüfügen

BTW: Ja der Thread im ABC-Bereich ist mir bekannt - aber der ist mir zu laaaaaaaaaaang und das alles können die Lost-Mache eh nicht beantworten. Ich hab hier das wichtigste für mich gelistet.

- Editiert von Sir Tom am 17.03.2010, 15:11 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Was ich in Staffel 6 sehen/erfahren möchte - 09.07.2010, 12:47:07nach oben

1101 Posts: Scout

Tja nun ist die Zeit gekommen, mir einmal meine Wunschliste näher anzusehen

Zitat:
Original von Sir Tom

Staffel 1

Wer bzw. was ist Smokey "genau" ? -> Der Bruder von Jacob, verwandelt durch Quelle in Rauch

Wer sind Adam und Eva ? -> Die leblosen Körper von Jacobs Bruder und dessen Ziehmutter (ehemals Hüterin)

Wie kam die Black Rock "auf" die Insel und was ist mit der Besatzung (evtl. Richard!)) -> Durch Sturm ...

Staffel 2

Warum hat die DI sooft genau diese "Zahlen" benutzt ? -> Jacob liebt Zahlen, darum lässt er u.a. die Valenzetti-Gleichung desöfteren "mitspielen"

Was für einen Sinn hat(te) die Statue und wer hat diese gebaut ? -> Nicht erwähnt, jedoch wurde die Statue zu Ehren der Insel/Smokey und deren Fähigkeiten erbaut.

Staffel 3

Woher wusste Penny, dass sie Desmond auf der Insel finden würde ? OFFEN

Wer ist Richard (später auch Ricardus genannt) denn nun wirklich? -> Spanischer Feldarbeiter der auf der Insel von Jacob durch ewiges Leben von der Hölle ferngehalten wird.

Wer sind die "Anderen" und woher kommen sie? -> Immer mal wieder kommen Leute auf der Insel - teils durch Zufall, teils von Jacob "angelockt".

Staffel 4

Was genau ist der Tempel bzw. welchen Zweck erfüllt dieser? -> Tempel diente als "Heilbad" und wurde wahrscheinlich ebenfalls erbaut um die Insel bzw. die Fähigkeit des Bades zu ehren.

Was genau ist das "Rad" bzw. wer hat es dort eingebaut? -> Dient dazu um das Licht vom Wasser zu trennen - dadurch entsteht ein Teleport-Effekt / Baubeginn durch Jacobs Bruder - Fertigstellung durch andere Kultur (evtl. unter Anleitung von Smokey).

Staffel 5

Wer gehört zu welcher Partei (Widmore/Hawking)? -> nicht direkt erwähnt - Widmore wollte zu Beginn nur wieder Anführer der Insel werden - Meinung hat sich erst durch Besuch von Jacob geändert, der ihm etliches mitteilte (u.a. evtl. Lockes Ankunft in Tunesien) und eine Aufgabe gab (Desmond zur Insel bringen). Mrs. Hawking ging wahrscheinlich irgendwann mal zur DI über - Zog ihr Kind auf dem Festland gross und übernahm die Kirchenstation (und sendete die Food-Drops, da sie den Standort der Insel dort errechnen konnte und durch Daniels Buch wusste das die O-815 dort abstürzte)

Wer oder was sind Jacob und sein "Freund"? -> Brüder (normale Menschen, welche sich durch die Hüterin gegenseitig nichts antun können.

Was hat es mit Jacobs Berührungen auf sich? -> Bin mir nicht sicher - evtl. gar nichts (Kandidaten müssen sie eigentlich schon vorher gewesen sein -> siehe Namen in Höhle/Leuchtturm)

In welchem Zusammenhang steht Ilana zu Jacob? OFFEN .. aber auch nicht sooo wichtig

Wer ist "welcher alle beschützen/retten wird"? -> OFFEN .. war aber anscheinend wirklich nur ein Parole der Jacob-Seite

Edit: Woher wusste Daniel den genauen Zeitpunkt des Vorfalls? -> OFFEN ... Jacob hat aber anscheinend schon zu seinen Studienzeiten und später die DI genauer untersucht (evtl. durch Auftrag von Widmore - Geldgeber bzw. durch Wunsch n. Zeitreisen u. DI hatte ja Zeitreisen ermöglicht)

Die Frage aller Fragen werden sie m.E. nicht beantworten:

WAS IST DIE INSEL ? -> Die Insel wurde als Korken bezeichnet, welche das Böse, Dunkle nicht entweichen lässt. Das Herz der Insel ist das LICHT ... welches das Leben, den Tod und den Übergang darstellt (evtl. Übergang in die Hölle .

[/size]


- Editiert von Sir Tom am 09.07.2010, 12:50 -

- Editiert von Sir Tom am 09.07.2010, 12:50 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer