LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mirror, mirror on the wall...LOST-fans.de Forum - Mirror, mirror on the wall...

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 18434 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Mirror, mirror on the wall... - 20.03.2010, 23:42:41nach oben

1463 Posts: Scout

Schon interessant diese Spiegelgeschichte. Aber ja wie viele vor mir schon sagten, man schaut in den Spiegel und sieht sich selbst und man weiss man hat selber die Kontroller über sein Schicksal. Ganz im Gegensatz zur normalen Linie wo man nicht sich selbst im Spiegel sieht sondern Jacob.


A cloned world nearly ends


max manny
Mirror, mirror on the wall... - 21.03.2010, 00:08:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Schon interessant diese Spiegelgeschichte. Aber ja wie viele vor mir schon sagten, man schaut in den Spiegel und sieht sich selbst und man weiss man hat selber die Kontroller über sein Schicksal. Ganz im Gegensatz zur normalen Linie wo man nicht sich selbst im Spiegel sieht sondern Jacob.

Der Gedanke, weshalb das hier genannt wird, ist ja wohl, dass die Protagonisten entweder das im Spiegel sehen, was sie nicht sehen wollen oder das, was sie gerne wären. Könnte unbedeutend sein oder in Bezug auf Jacob und MiB vielleicht doch interessant.


Sionna
Mirror, mirror on the wall... - 21.03.2010, 22:22:33nach oben

Gast

Auch wenn es nur ein Stilmittel in den FS sein sollte, wird es auf jeden Fall auch auf der Insel aufgegriffen, als Jack sich am See beim Tempel spiegelte.

Profil von Ric Ric  
Mirror, mirror on the wall... - 21.03.2010, 22:28:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:

Auch wenn es nur ein Stilmittel in den FS sein sollte, wird es auf jeden Fall auch auf der Insel aufgegriffen, als Jack sich am See beim Tempel spiegelte.


aja stimmt ja




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Moira Moira
Mirror, mirror on the wall... - 22.03.2010, 10:58:47nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
For now we see through a glass darkly, but then face to face;


Heißt soviel wie: Denke immer daran, wenn du andere Menschen beurteilst, nach dem, was du bis dahin über sie weißt, dass dieses Bild kein endgültiges ist. Erst wenn du denjenigen von Angesicht zu Angesicht (hier eher als Mehtapher für gut kennen/ in und auswendig kennen) kennen gelernt hat, kannst du die vorherigen Bilder im dunklen Spiegel einordnen.
Könnte ein Hinweis darauf sein, wie unser Bild von Jacob ist. Es steht ja immer noch im Raum, in welcher Realität unsere Losties am Ende glücklicher sind. In der echten oder der parallelen Welt?
Und umso mehr wir über das alternative Leben herausfinden, umso mehr können wir vielleicht entscheiden, ob Jacob rein egoistisch handelt und die Candidates einfach für sich benutzt.
Trotz all den verstörenden Erlebnissen auf der Insel scheint das parallele Leben doch nciht wirklich besser zu sein, oder?
Ändert sich dadurch unser Bild von Jacobs Eingreifen?

Und Smokey spiegelt sich btw auch.
Vielleicht doch einfach ein neues Stilmittel...






Böser, großer, evil Klappstuhl


~Jana~
Mirror, mirror on the wall... - 22.03.2010, 11:08:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Eyeliner
Die Losties blicken in den Spiegel und beobachten und bewerten (reflektieren im wahrsten Sinne) ihr eigenes Leben.
Ich finde der "Blick in den Spiegel" hat immer etwas mit einer wichtigen Entscheidungen im Leben eines Losties zu tun.
(...)
Es gibt den guten Menschen und den schlechten Menschen. Während ein Lostie in den Spiegel blickt, sieht der Zuschauer immer beide, die Person selbst und ihr Spiegelbild, die gute und die böse Seite. Für welche Seite wird sich entschieden?

Das find ich schön gesagt

Ich vermute auch, dass die Spiegel vor allem Symbolisch zu sehen sind. Es geht ja sozusagen um eine "Spiegelwelt", um Entscheidungen die man treffen muss, um das was man in sich selber sieht, um die verschiedenen Wege die man einschlagen kann. Und ich vermute, dass es bei dieser Symbolik auch bleibt.
Ich kann mir auch grad keinen "praktischen Nutzen" für die Spiegel vorstellen (abgesehen mal von denen im Lighthouse aber die sind ja kaputt), also ich glaube zB nicht, dass die FS-Losties auf einmal Bilder ihres anderen Ichs sehen... und alles andere was mir zu Spiegel einfällt würde aus Lost ne halbe Horror-Serie machen


Profil von Enathon Enathon
Mirror, mirror on the wall... - 22.03.2010, 14:10:31nach oben

1318 Posts: Scout


Jack hat ja die Spiegel zertrümmert - heißt das, er hat keine Wahl mehr?

qu4d
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 03:46:01nach oben

Gast



Profil von titus titus
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 05:41:18nach oben

1463 Posts: Scout

Die Bedeutung wächst.


A cloned world nearly ends


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 11:07:01nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Enathon
Jack hat ja die Spiegel zertrümmert - heißt das, er hat keine Wahl mehr?


Tolle Beobachtung qu4d. Da wäre ich nich drauf gekommen.

@ Enathon
Wenn es sowäre.
Hat Jack dadurch auch den anderen Losties die Wahl abgenommen oder nur sich???




Profil von Ric Ric  
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 11:08:32nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


war bis jetzt in jeder Folge ein Spiegel ?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 11:11:11nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Ric
war bis jetzt in jeder Folge ein Spiegel ?


Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich glaube in Ab Aeterno gab es keinen.




qu4d
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 11:20:12nach oben

Gast

In ab aeterno gabs aber auch keine Flash Sideways

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 11:21:37nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von qu4d
In ab aeterno gabs aber auch keine Flash Sideways


Ich checke heute Morgen mal wieder gar nix . Danke qu4d




Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 14:18:21nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Schon sehr auffällig das ganze.Dachte erst Sun sieht ihre Kopfverletzung oder so.

Ich denke wir werden da noch irgendwas erfahren, gerade auch wegen dem Spiegeln im Lighthouse.
Könnte wirklich als Brücke zwischen den FS und der Insel sein, wobei ich noch nicht genau weiß wie.
Springen die dann in den FS in die Spiegel und landen auf der Insel? Bitte nicht

Aber abzustreiten ist es wohl nicht mehr das es etwas zu bedeuten hat.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


max manny
Mirror, mirror on the wall... - 31.03.2010, 17:54:10nach oben

Gast

Ich musste bei Suns Spiegel an Jack denken nach dem Flug, wo er die Wunde am Hals hatte. Irgendwie habe ich den Verdacht, die Charaktäre gleichen sich in den beiden Welten an.

Profil von mercy mercy
Mirror, mirror on the wall... - 07.04.2010, 04:32:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Mirror, mirror on the wall... - 07.04.2010, 06:41:39nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher




Erinnert mich irgendwie an Horatio...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von titus titus
Mirror, mirror on the wall... - 07.04.2010, 06:50:19nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy


Ey cool hab das gar nicht mitbekommen...


A cloned world nearly ends


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Mirror, mirror on the wall... - 07.04.2010, 13:01:24nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von mercy


Ey cool hab das gar nicht mitbekommen...


Super Beobachtung. Bekomme das als gar nicht mit.





[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer