LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mirror, mirror on the wall...LOST-fans.de Forum - Mirror, mirror on the wall...

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 18336 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 15:48:54nach oben

173 Posts: Lost One


Ersetzte "merkwürdig" durch "offensichtlich" Ich finde, wenn diese ganze Spiegel-Sache nichts zu bedeuten hätte, wäre die Szene heute irgendwie zu sinnlos... so hats einen ja fast angesprungen, dass es damit irgendetwas auf sich hat


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Jack23 Jack23
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 15:51:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das die Spiegel in den FS eine Bedeutung haben ist ja schon spätestens seit 6.05 klar.




Profil von mercy mercy
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 15:55:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich bin eigentlich weiterhin der Meinung, dass es nur ein stilistisches Mittel ist. Mal gucken, was rauskommt.

Profil von McLovin McLovin
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 16:11:42nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich war mir schon bei 6x01 sicher, dass das mit dem Spiegel (oder zu mindest mit Jack's Wunde) irgendwas zu bedeuten hat. Jede Szene, in der ein Spiegel vorkommt, kam mir total komisch vor, da die Charaktere immer seltsam lange in den Spiegel guckend gezeigt wurden.

Profil von Ric Ric  
Mirror, mirror on the wall... - 05.05.2010, 16:46:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also ich glaube die Losties werden sich im Laufe der letzten Folgen an das Insel-Leben erinnern, siehe Locke als Jack sagte: "I wish you had believed me" da hat er ja auch so komisch geguckt

ich glaube auch wie mercy, dass die Spiegel nur ein stilistisches Mittel sind

- Editiert von Ric am 05.05.2010, 16:47 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 14:41:42nach oben

137 Posts: Lost One


Was meint ihr, falsche Fährte oder gibt es doch noch einen tieferen Sinn, den nur ich nicht erkenne?


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


lokipoki
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 15:09:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Was meint ihr, falsche Fährte oder gibt es doch noch einen tieferen Sinn, den nur ich nicht erkenne?


Es gibt im nachhinein viele Dinge die kein Sinn ergeben. Z.B. Charles Widmore und Desmond. Was wollte er mit ihm machen? Die Sache mit dem Mirror faellt unter die Kategorie...


Mourpheus
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 15:16:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Was meint ihr, falsche Fährte oder gibt es doch noch einen tieferen Sinn, den nur ich nicht erkenne?


Es gibt im nachhinein viele Dinge die kein Sinn ergeben. Z.B. Charles Widmore und Desmond. Was wollte er mit ihm machen? Die Sache mit dem Mirror faellt unter die Kategorie...


Die Sache wurde doch eindeutig aufgeklärt. Desmond war der "Fail Safe", falls MiB alle Kandidaten umgebracht hätte, sollte Desmond den Stöpsel ziehen. Jacob hat Widmore besucht und ihm das mitgeteilt. Rätsel gelöst.

Die Mirror-Geschichte ist dagegen weniger sinnvoll. Man kann da alles mögliche reininterpretieren. Spiegel-Welt, Spiegel der Schicksale usw. such dir was aus


lokipoki
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 15:30:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Was meint ihr, falsche Fährte oder gibt es doch noch einen tieferen Sinn, den nur ich nicht erkenne?


Es gibt im nachhinein viele Dinge die kein Sinn ergeben. Z.B. Charles Widmore und Desmond. Was wollte er mit ihm machen? Die Sache mit dem Mirror faellt unter die Kategorie...


Die Sache wurde doch eindeutig aufgeklärt. Desmond war der "Fail Safe", falls MiB alle Kandidaten umgebracht hätte, sollte Desmond den Stöpsel ziehen. Jacob hat Widmore besucht und ihm das mitgeteilt. Rätsel gelöst.


Warum steckt er ihn dann in diese Dharma Station und laasst ihn dann ins Jenseits reisen... Und was hat das Stoepsel ziehen (Licht und so) mit Magnitismus zu tun...


Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 16:24:10nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Widmore hatte ja nicht vor, Desmond ins Jenseits zu schicken, sondern wollte nur schauen, dass er die Tortur auch überlebt. Und im Herz der Insel ist auch ganz schön viel Magnetismus, wie du sicher mitgekriegt hast

lokipoki
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 16:30:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dein Freund Bob
Widmore hatte ja nicht vor, Desmond ins Jenseits zu schicken, sondern wollte nur schauen, dass er die Tortur auch überlebt. Und im Herz der Insel ist auch ganz schön viel Magnetismus, wie du sicher mitgekriegt hast


Woher weiss Widmore das?


Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 16:32:26nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Jacob hat in besucht und den Erklärbär gegeben.

Profil von Paulo Paulo
Mirror, mirror on the wall... - 29.05.2010, 17:59:01nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wie ich shcon öfter hier gesagt habe waren die Spiegel einfach ein Motiv, welches die Autoren immer wieder benutzt haben. Vergleichbar mit schwarz-weiß oder den Zahlen. Dieses Motiv steht eben sinnbildlich für eine gespiegelte Realität, in der alles etwas anders ist.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer