LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 61575 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

Profil von Paulo Paulo
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 12:00:56nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ab Aetreno = Seit Anbeginn der Zeit


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Phlox
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 12:02:35nach oben

Gast

"Seit Anbeginn der Zeit"

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/6.09_Ab_Aeterno


Beckham
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 12:09:30nach oben

Gast

Merci.

Becks


Profil von nikm4nn nikm4nn
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 14:40:22nach oben

144 Posts: Lost One

wurd hier schon debattiert, dass die sklavenbefreiung in amerika 2 jahre vor reisebeginn der blackrock war? fehler, hinweis, egal?

KillaPilz
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 14:55:26nach oben

Gast

Ab Aeterno -> Since the beginning 46:51 Minuten voller Spannung
Wieviele Jahre haben wir auf diese Folge gewartet?

"He has had that job for a very, very long time."

Endlich wieder ein Eyeopener! Jacob gab Iliana die Liste der Candidates.
War ja eigentlich klar, aber ich werd nicht schlau aus der Geschichte.
Was für Fähigkeiten hat Jacob? Wieso dann die Sache mit Lapides am Strand?

Story
Die Losties sitzen gemütlich in einer Runde und reden endlich mal Klartext.
"You want to know a secret, Jack?" JaaaJaaaajaaaa
"You're dead. We are not on an island. we never were. we're in hell.
Maybe we stop listening to him and start listening to someone else"
Zu dem Zeitpunkt war bereits klar, dass das die beste Folge ever wird.

Jack erfährt von der Auferstehung Johns. Einmal blöd gucken und dann ab zu Hurley, der scheint ja grad mit toten Menschen zu sprechen.
Hat Jemand eine Übersetzung von der Szene mit Hurley und Isabella ganz zu Beginn?

"I was a kid. Richard looked like he does today""u say this guy does'n age?" "Exactly!" "And how the hell u think that happened?"
Pure Gänsehaut - Musikuntermalung rundet die Sache ab.

Das Lostherz geht auf und ab gehts in Richards Vergangenheit.

Flashback
Die gesamte Geschichte auf Teneriffa, das Sterben seiner Frau, die Liebe zu seiner Frau, das Holen der Medizin, der Plan zur neuen Welt aufbrechen zu wollen, das Verdammen durch den Priester und die letztendliche "Rettung" durch Markus Hundso auf die BlackRock war von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde perfekt. Ich war einfach nur gefesselt. Es kam richtig gut rüber, Gänsehaut, Emotionen, einfach richtig gut.

Stutzig macht mich der Moment, als die BlackRock zur Insel gelangte. In Staffel 5 sah ich die BlackRock ruhig vor der Insel schippern ohne Aussicht auf ein Unwetter, dass das Schiff in das innere der Insel transportieren und die Statue zerstören könnte. Eine Erklärung wäre natürlich dass die Zeit außerhalb der Insel nicht so verläuft wie auf der Insel und in 5.16 sind ja zumindest einige kleine Wolken im Hintergrund, die evtl. die 20 Meter Wellen hervorriefen.


Das genialste an der Folge war imo die Szenen im inneren der BlackRock.
Smokey taucht auf, rettet Richard somit das Leben, scannt ihn und verschont ihn anschließend.
Richard versuchte Tage lang sich zu befreien. Die Tragik kam großartig rüber.
Er sieht seine Frau ein zweites mal sterben und wird letztendlich von MIB befreit, der ihn wohl auf das übelste reinlegte, nur um sein "schlupfloch" zu finden. So war mein erster Gedanke. ABER
Wie kann er denn gleichzeitig Smokey und Isabelle sein? Man hört ganz klar Smokey als Isabella bei Richard in die BlackRock kommt. Also war es doch Jacob? Und MIB nutze die Tatsache zu seinen Gunsten?

"Good to see you out of these chaims"
Anschließend überzeugt MIB Richard davon dass er "the evil" töten müsse auf die selbe Art wie Dogan es Sayid erklärte.

Dieses Mal verteigte sich Jacob. "I want to live!"
Die Metapher mit der Weinflasche war auch sehr nice. Die Insel ist also der Korken der Hölle, der unter keinen Umständen gezogen werden darf.

Dass die beiden ihr kleines Spiel spielen und Jacob die Menschen auf die Insel bringt um MIB zu beweisen dass die Menschen nicht kurrupt und schlecht sind, war auch top nochmal so ausfürhlich bestätigt zu hören.
"Do you wana have a job?" :f_biggrin:
und dazu gibts noch ewiges Leben geschenkt. Kein schlechter erster Tag.
Weder seine Frau noch die Vergebung seiner Sünden konnte Jacob bewerkstelligen - also gibts halt ewiges Leben.

The others bezeichnen sich selbst stets als die Guten. Was nun aber gut und was böse ist, ist relativ. Das hatte ich im Hinterkopf, als Jacob erzählte, dass er nicht eingreifen wolle, da die Menschen selbstständig die richtige Entscheidung treffen sollen.

Ende

"I changed my mind. Does the office still stand"? Nach 150 Jahren

Hurley, Isabella und Richard - just great
Hurley übersetzt zum Schluss nicht mehr. Sollte das bedeuten, dass durch den Glauben/der Berührung er sie hat Hören können mit geschlossenen Augen? Muss ich mir nochmal anschauen...
"You have to stop the MIB" und MIB nicht weit entfernt beobachtet alles

Wie geil war bitte das Ende?"see u around" "sooner than you think" und baaams geht die Metapher Weinpulle zu Bruch.

zusätzliche Fragen
[List]
[*]Da wir nun wissen, dass Jacob Iliana die 6 Candidates explizit nannte, ist die Szene mit Lapides am Strand noch merkwürdiger. "Maybe he is one of the candidates"
[*]Richards Flashback beginnt mit der Einblendung 1867. Die BlackRock war aber doch seit 1845 vermisst.
[*] Gut und Böse sind nach dieser Folge wieder in die "richtige Bahn" gelenkt worden?
[/list]

Nestor Carbonell hat sich selbst übertroffen. Es war einfach unfassbar authentisch und gut gespielt. Die Dialoge waren verdammt gut. Die Story großartig. Die Musik top, Antworten, Smokey Action, Metaphern, Spannung, Tragik, Fragen, Antworten - einfach alles dabei. Und Titus Welliver mit einem tollen Ende! Erwartungen erfüllt. 9,5/10


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 16:06:12nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
[*]Da wir nun wissen, dass Jacob Iliana die 6 Candidates explizit nannte, ist die Szene mit Lapides am Strand noch merkwürdiger. "Maybe he is one of the candidates"


Willkommen im Forum.
Diese Szene wird merkwürdigerweise oft mißverstanden. Ilana sagt nichts dergleichen, sie wird von Bram gefragt, ob sie denkt, Lapidus sei ein Kandidat. Sie antwortet ihm aber nicht.


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:14:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Lirkas
naja sorry vielleicht liegt auch an meinen augen und ich werd alt aber ich für meinen teil finde das die beiden in 5x16 eindeutig älter aussehen

Geht mir vor allem bei Jacob ehrlich gesagt genauso.

Was ich unbedingt anmerken muss, da ich die Folge gerade ein zweites Mal schaue (und noch besser finde) - schaut euch bitte das jeweilige Ende der langen Rückblenden von 3.08, 4.08 und 6.09 an. Und ich hab damals bei 4.08 schon gesagt, dass das kein Zufall ist!

Ich würde immernoch gerne wissen, was du damit meintest.


Profil von House House
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:29:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Alter, schau's dir echt an. Das zu beschreiben bringt es nicht so schön rüber, wie es wirklich ist.

Profil von Jack23 Jack23
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:31:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wir wissen aber halt gar nicht was du meinst, also sag doch wenigstens mal worauf man achten sollte




Profil von House House
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:36:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jack23
Wir wissen aber halt gar nicht was du meinst, also sag doch wenigstens mal worauf man achten sollte

Wenn ihr euch jeweils genau das Ende des Fb's anschaut, werdet ihr drauf kommen. So viel Vertrauen habe ich in euch.


Profil von nikm4nn nikm4nn
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:36:33nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von nikm4nn
wurd hier schon debattiert, dass die sklavenbefreiung in amerika 2 jahre vor reisebeginn der blackrock war? fehler, hinweis, egal?


hmmm sehr interessant, was das wohl bedeuten mag


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:36:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Alter, schau's dir echt an. Das zu beschreiben bringt es nicht so schön rüber, wie es wirklich ist.


Alter, sprich.


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:42:05nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich hab meine DVDs verliehen und keinen bock einen Stream dafür zu laden.

Profil von Killua Killua
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:54:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Öhm... *erinner*...

Desmond bekommt eins auf die Mütze. Michael telt mit Ben. Und Richard vergräbt die Kette seiner toten Frau.

Oder?

..öhhmmmm



Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 17:56:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich weiß auch nicht, worauf er hinaus will. Da es auch keiner sonst "entdeckt", scheint es nicht so wichtig zu sein.

Profil von House House
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 18:11:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Alle drei weinen und vergraben ihr Gesicht in ihren Händen.



MattU
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 18:13:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Öhm... *erinner*...

Desmond bekommt eins auf die Mütze. Michael telt mit Ben. Und Richard vergräbt die Kette seiner toten Frau.


Desmonds Flashback endet ja erst auf der Insel, wenn er das Foto von Penny und sich anschaut, und sagt "i'm gonna change things" oder so.

@House
Was immer du daraus schließt, zerstört es deinen Schluss wenn ich dir sage, dass Richard sein Gesicht nicht in seinen Händen vergräbt?

- Editiert von MattU am 27.03.2010, 18:18 -


Profil von House House
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 18:25:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von MattU
@House
Was immer du daraus schließt, zerstört es deinen Schluss wenn ich dir sage, dass Richard sein Gesicht nicht in seinen Händen vergräbt?

Ja, total. Boah Leute, ich hab jetzt nicht die Lösung für Lost gefunden, ich fand es nur ein offensichtlich beabsichtigtes nettes Detail.


MattU
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 18:39:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Ja, total. Boah Leute, ich hab jetzt nicht die Lösung für Lost gefunden, ich fand es nur ein offensichtlich beabsichtigtes nettes Detail.


Naja gut... ich weiss nicht ob es Zufall ist oder nicht, aber halte es für unerheblich. Genauso unerheblich wie die Tatsache, dass alles Flashbacks von Männern sind, alle drei dunkle Haare haben, alle drei mit einer Person sprechen, die nicht in ihrer unmittelbaren Umgebung ist (Ben, Penny, Isabella) und die drei Flashbacks auf oder in der Nähe der Insel enden.


Profil von House House
6.09 Ab Aeterno - 27.03.2010, 18:46:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sehr witzig. -.- All das, was du aufgezählt hast, dürfte aber Zufall sein. Und mir fiel damals bei 4.08 schon auf, dass der Fb irgendwie genauso endet wie der von 3.08. Und als Richard in 6.09 ebenfalls zu weinen begann, war mir sofort klar, dass die Rückblende nun zu Ende sein wird, einfach weil die Szene total an den Schluss der langen Fb's aus den beiden anderen Folgen erinnerte.

Btw: Richards Theme ist neben Desmonds und Lockes, glaube ich, das bisher beste Musikstück der Serie.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer