LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Black & White StonesLOST-fans.de Forum - Black & White Stones

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4692 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Black & White Stones - 24.03.2010, 21:42:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nun, ich glaube, die Erklärung ist ganz einfach. Die Steine stehen ganz einfach dafür, wer wen auf seine Seite gebracht hat. Jacob ist ja gegen "all corrupt" also händigt er MIB nen weissen Stein aus, weil "er es ihm bewiesen hat". Wenn die Person doch irgendwann Corrupt ist, schmeisst MIB den weissen Stein ins Meer oder so, weil er es ander bewiesen hat ... das ganze kann ewig so weitergehen. hat sich jacob n schönes Spiel ausgedacht

Was meint ihr?



- Editiert von Strandkorb am 24.03.2010, 22:21 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Black & White Stones - 24.03.2010, 22:05:55nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich zitiere mich mal aus dem Epi Thread:

Zitat:
Ich hab auch kurz den Gedanke gehabt,das die Steine so "Trostpreise" sind! So wie Punkte! Ätsch,du konntest mich nicht töten [] Hier ein Stein! NA NA NA NA NA.......

Um so iwie das Glecihgewicht auf der Waage zu halten oder das imer eine Seite schwerer ist = Mächtiger???






Profil von Ric Ric  
Black & White Stones - 24.03.2010, 22:08:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Finde die Steine sind ne ganz tolle Idee und verdeutlichen die beiden Seiten Gut & Böse recht gut, wobei der weiße Stein ja jetzt im Meer "baden ging"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
Black & White Stones - 24.03.2010, 22:09:55nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hm, für wen stand wohl der Weisse Stein, den MIB ins Meer geworfen hat? Kann ja nur Ben gewesen sein ...

wake-the-dog
Black & White Stones - 24.03.2010, 22:11:49nach oben

Gast

Ich bin mit mit der Steingeschichte nich so ganz sicher ... irgendwie dachte ich erst das es
wirklich wichtig aber so langsam glaube ich das jacob damals einfach nur den stein abgegeben hat
um MIB zu zeigen was noch da ist einfach so als kleiner Gedächtnisstritt und zwar der stein .


Profil von Ric Ric  
Black & White Stones - 24.03.2010, 22:15:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Hm, für wen stand wohl der Weisse Stein, den MIB ins Meer geworfen hat? Kann ja nur Ben gewesen sein ...


natürlich für Jacob oder? Nemesis hat den Stein ja ins Meer geworfen um zu zeigen, dass Jacob "besiegt" oder "aus dem Weg geräumt" ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
Black & White Stones - 24.03.2010, 22:17:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nagut, wenn man die Waage und die Steine sieht, kann mans auch so sehen

Palexx
Black & White Stones - 24.03.2010, 23:51:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von wake-the-dog
Ich bin mit mit der Steingeschichte nich so ganz sicher ... irgendwie dachte ich erst das es
wirklich wichtig aber so langsam glaube ich das jacob damals einfach nur den stein abgegeben hat
um MIB zu zeigen was noch da ist einfach so als kleiner Gedächtnisstritt und zwar der stein .


denke schon das die Steine ne größere Bedeutung haben. Immerhin liegen bei Adam und Eva auch 2 rum. So langsam kann man sich darauf vielleicht auch schon nen Reim machen.


Profil von mercy mercy
Black & White Stones - 25.03.2010, 00:32:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke auch, dass in 6.04 deutlich gemacht werden sollte, dass das Gleichgewicht nach Jacobs Tod nun nicht mehr gegeben ist. Aber ich finde, mehr als einen symbolischen Charakter wird das Ganze nicht haben.

Profil von geeciii geeciii
Black & White Stones - 25.03.2010, 01:41:42nach oben

157 Posts: Lost One

Mit dem weissen Stein, den MIB warf, wollte er Jacob's "Inside Joke" in Form von Sawyer "beantworten"/"zum Schluss bringen".
Nach dem Motto:"Siehste Jacob, ich hab mit Sawyer einmal mehr bewiesen, dass die Menschen bestechlich sind, wenn sie
für ihr Mitwirken(Inselflucht) eine gewisse Gegenleistung bekommen.
Jedoch hat MIB vllt. zu früh an seinen Sieg geglaubt.


Profil von Conzi Conzi  
Black & White Stones - 25.03.2010, 13:56:22nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also für mich sind die Steine einfach ein Stilmittel. Schwarz / Weiss, Gut / Böse, Yin / Yang... zwei Spieler. Backgammon halt.

- Editiert von Conzi am 25.03.2010, 13:57 -


Profil von Harper Harper
Black & White Stones - 25.03.2010, 23:39:15nach oben

782 Posts: Button Pusher


ABER: Richard hat dem MiB einen Stein gebracht der nicht ganz weis war das war defenitiv ein anderer als der den der MiB am Ende hatte.
Als der MiB ihn von Ricardo bekam hat er ja auch son bissle verächtlich geschaut so nach dem Mottto: ja ich weis das du jetzt den weissen bekommst.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Porter
Black & White Stones - 26.03.2010, 08:33:50nach oben

Gast

Mir kams auch so vor, als habe Ricardo ihm einen ganz anderen Stein gegeben.

Dazu fallen mir zwei Szenarien ein: Er spielt ja nachher mir dem Stein so rum, lässt ihn nachdenklich von einer Hand in die andere gleiten... vllt spielte die Szene schon 100 Jahre später und der Stein ist inzwischen glatt und rund geschliffen dadurch.
Oder den Stein, den er am Ende hat, bekam er schon vorher, und der andere, den Ricardo ihm brachte, war nur so eine Erinnerung daran, eine Nachricht. Soll dann heißen: "Erinnerst du dich an den weißen Stein? Der repräsentiert mich und ich bin nicht so leicht tot zu kriegen!"


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer