LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39485 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Lucas
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 00:29:36nach oben

Gast

@Qu4d, die Frage ist nur, ob die wirklich alle im selben Krankenhaus sind. Jacks Arbeitsplatz wird ja nicht das einzige Hospital in Los(t) Angeles sein. Wobei, würde ja zur Serie passen...

Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 00:58:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lucas
@Qu4d, die Frage ist nur, ob die wirklich alle im selben Krankenhaus sind. Jacks Arbeitsplatz wird ja nicht das einzige Hospital in Los(t) Angeles sein. Wobei, würde ja zur Serie passen...


in dieser folge wird der zufall ja schon erwähnt als jack sich auch wundert "JACK: Hold on. He was on our plane and now he's here in the hospital?"

denke auch das desmond alle zusammenbringen oder zumindest mit allen sprechen will. ihre gefühle verstärken, das was sie antreibt, so wie es bei ihm die liebe zu penny war. evtl weiss er wen er ansprechen muss, da er seine 2 schon bewusstseine 'synchronisieren' konnte.

das ist was ich zumindest vermute


Profil von Luke Luke  
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 06:00:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von qu4d
Desmond will scheinbar alle Leute vereinen:
Jack: - arbeitet im Krankenhaus
Sun und Jin: - wegen der Schussverletzung auf dem Weg zum Krankenhaus
Sayid: - wegen seinem Bruder im Krankenhaus
Claire: - wegen Aaron gerade im Krankenhaus
Charlie: - is gerade im Krankenhaus nach dem Unfall

Wären schonmal 6 auf einen Schlag :/


Hab ich doch von Anfang an gesagt, das sich in den FS alle wieder vereinen werden

Hab jetzt die Folge zum zweiten mal geschaut und sie hat mir etwas besser gefallen als bein 1. Mal, aber über 7,5, bzw. maximal 8 von 10 kommt sie dennoch nicht

Mir ist jetzt nur extrem aufgefallen das zumindest 4 Personen im FS an eine andere Realität glauben, bzw. was gesehen haben (müssen)! Das wären Desmond, Charlie, Eloise und Daniel! Das ist doch bestimmt so kein Zufall


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 10:33:25nach oben

Gast

Eloise könnte ihr wissen auch woanders her haben. siehe hier http://www.richlovatt.com/2010/04/eloise-widmore-knows-it-all

Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 10:45:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
http://www.richlovatt.com/2010/04/eloise-widmore-knows-it-all


Entweder ich steh grad völlig im Wald oder das macht überhaupt keinen Sinn.

In der FS - Realität gibt es das Journal doch erst, nachdem Daniel es 2004 angefangen hat zu schreiben (das Exemplar welches er auch Desmond zeigt) und es gab auch keinen Daniel auf der Insel, den Eloise getötet hat um dann sein Journal zu lesen.


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:02:36nach oben

Gast

Eloise erschiesst Daniel - Bekommt Daniel's (Physiker) Tagebuch - Jack(Juliette) löst Bombe aus - Eloise und Widmore überleben aus irgendeinem Grund - Eloise hat in der FS immer noch das (Physiker) Tagebuch - Sie weiss was abgeht.
Die veränderungen in den FS finden ja alle erst statt nachdem die Bombe hochgeht, das was davor passierte, ist auch davor passiert.
Das Tagebuch was Daniel in der FS Desmond zeigt ist wieder ein anderes, nämlich vom Musiker Daniel.

Für mich macht das Sinn.


Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:08:19nach oben

Gast

Wie soll denn die Eloise (die nicht die Eloise der Insel - Realität ist) in den FS das Notizbuch von Daniel haben, dass nur auf der Insel - Realität jemals existiert hat? Das Buch existiert in den FS nicht, weil Daniel Musiker ist, von den Dingen keinen Plan hat bzw. hatte und auch nicht in die Vergangenheit gereist ist, geschweige denn jemals auf der Insel war. Das alles passiert in der anderen Realität und, dass sich jemand an diese erinnern (im herkömmlichen Sinne, wie die eigene Vergangenheit eben...) kann ist nicht möglich, denn es sind ja, auch wenn die Personen jeweils dieselben darstellen, jeweils zwei unterschiedliche Eloises.

Es kann imho höchstens sein, dass Eloise, genauso wie inzwischen Desmond, Charlie, Hurley etc. ein Bewusstsein für die Existenz der Insel - Realität hat und darum weiß was dort vor sich gegangen ist. Das Buch kann sie aber doch nicht besitzen, denn dass materielle Dinge in beiden Welten hin - oder herwechseln halte ich für ausgeschlossen und wir haben bisher auch nichts dergleichen gesehen.

- Editiert von Cercia am 14.04.2010, 11:15 -


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:21:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cercia
Wie soll denn die Eloise (die nicht die Eloise der Insel - Realität ist) in den FS das Notizbuch von Daniel haben, dass nur auf der Insel - Realität jemals existiert hat? Das Buch existiert in den FS nicht, weil Daniel Musiker ist, von den Dingen keinen Plan hat bzw. hatte und auch nicht in die Vergangenheit gereist ist, geschweige denn jemals auf der Insel war. Das alles passiert in der anderen Realität und, dass sich jemand an diese erinnern (im herkömmlichen Sinne, wie die eigene Vergangenheit eben...) kann ist nicht möglich, denn es sind ja, auch wenn die Personen jeweils dieselben darstellen, jeweils zwei unterschiedliche Eloises.

Es kann imho höchstens sein, dass Eloise, genauso wie inzwischen Desmond, Charlie, Hurley etc. ein Bewusstsein für die Existenz der Insel - Realität hat und darum weiß was dort vor sich gegangen ist. Das Buch kann sie aber doch nicht besitzen, denn dass materielle Dinge in beiden Welten hin - oder herwechseln halte ich für ausgeschlossen und wir haben bisher auch nichts dergleichen gesehen.

- Editiert von Cercia am 14.04.2010, 11:15 -


du gehst ja davon aus, dass es unterschiedliche Eloises sind. Sind es aber nicht. Eloise war ja schon auf der Insel als Jughead noch im Gerüst hing. Dort war sie u.A. mit Charles Widmore bei den Others unterwegs und mit verantwortlich das die Jughead versteckt/vergraben wird.
X Jahre später erschiesst sie Daniel und kommt an das Tagebuch. X Tage später geht die Jughead hoch. Das ist der Moment in der die alternative Zeitlinie entsteht, in der Eloise das Tagebuch von (Physiker) Daniel besitzt, aber die Insel nicht mehr existiert/untergegangen ist.

Wie sie, oder Charles Widmore, oder die anderen Leute auf der Insel Jughead explosion überlebt haben, weiss ich auch nicht. Bens Vater hat aber auch schon die Existenz der Insel in 'The Substitute' bestätigt.

- Editiert von Coke am 14.04.2010, 11:24 -


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:24:40nach oben

Gast

Das is aber paradox, wie Cercia schon schrieb. Daniel kann Eloise nicht gesagt haben, dass sie die Jughead vergraben sollen, weil er nicht in die Vergangenheit gereist ist. Wie auch... er spielt ja Klavier und ist quicklebendig

Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:28:52nach oben

Gast

Das es paradox ist, weiss ich
aber ist das nicht genauso paradox wie der Kompass? oder die tatsache, dass unsere Losties in die Vergangenheit reisen und dort die bombe hochjagen, obwohl sie (gerade) aus einer zukunft kommen, wo das nicht passierte?

kann mich nur wiederholen: für mich macht das sinn - obs stimmt ist dann wieder ne andere sache


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:30:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
dass unsere Losties in die Vergangenheit reisen und dort die bombe hochjagen, obwohl sie (gerade) aus einer zukunft kommen, wo das nicht passierte?


sagt wer?


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:35:03nach oben

Gast

guter punkt.
bisher würde ich antworten: der kontext


Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:35:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
du gehst ja davon aus, dass es unterschiedliche Eloises sind. Sind es aber nicht. Eloise war ja schon auf der Insel als Jughead noch im Gerüst hing. Dort war sie u.A. mit Charles Widmore bei den Others unterwegs und mit verantwortlich das die Jughead versteckt/vergraben wird.
X Jahre später erschiesst sie Daniel und kommt an das Tagebuch. X Tage später geht die Jughead hoch. Das ist der Moment in der die alternative Zeitlinie entsteht, in der Eloise das Tagebuch von (Physiker) Daniel besitzt, aber die Insel nicht mehr existiert/untergegangen ist.


Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

Zitat:

Wie sie, oder Charles Widmore, oder die anderen Leute auf der Insel Jughead explosion überlebt haben, weiss ich auch nicht. Bens Vater hat aber auch schon die Existenz der Insel in 'The Substitute' bestätigt.



Schonmal drüber nachgedacht, dass die Insel in der FS - Realität untergegangen sein könnte, weil die Jughead eben nicht explodiert ist? Woher weißt Du, dass die Jughead in der Insel - Gegenwart (vor den Vergangenheitsreisen von "Team La Fleur" (ich hasse das Wort "Losties" )) niemals explodiert ist?


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:36:26nach oben

Gast

Halt ich dagegen

Ohne die Explosion hätte man den Hatch garnicht erst bauen können.


Profil von stevie81 stevie81
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:37:06nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Aber Daniel hat doch auch dieses Zeugs der "qu4"nten-Physik (das is mal ein Brüller, oder?? ) geschrieben...
Also gibt´s ja wahrscheinlich irgend eine Paralelle.. Und außerdem wusste sie ja sowieso schon irgendwie wieder mehr als alle anderen.. sonst hätte sie ja auch Des nocht sagen können, dass er nicht weitersuchen soll etc.

Und abgesehen davon... Das es in Lost Paradoxien gibt is ja bekannt... Also z.B. der Kompass oder auch das Tagebuch...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:42:00nach oben

Gast

Er hat die Notizen in seinem Buch gemacht, weil er auf irgendeine Art ein Bewusstsein erlangt hat für das Vorhandensein einer anderen Wirklichkeit, genauso wie Charlie, Desmond usw.

Was hat denn der Kompass, der paradox ist, da er keinen Ursprung hat mit einem Notizbuch zu tun, dass angeblich durch die Realitäten gereist sein soll, zu tun? Dafür gibt es doch mal überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Eloise kann doch, genauso wie Daniel und Desmond, einfach ein Bewusstsein für die andere Realität und deren Verlauf entwickelt haben aber es für die bessere Idee halten alles dabei zu belassen wie es ist? In der anderen Realität hat sie immerhin ihren Sohn erschossen etc. Da wir noch nicht wissen was die beiden Realitäten verbindet und wie die Auflösung letztendlich aussehen wird ist da noch vieles möglich, aber dass Eloise einen Gegenstand aus der anderen Realität besitzt, nur weil sie ihn in der Insel - Realität mal besessen hatte erscheint doch in Anbetracht der bisherigen Verläufe imho nicht logisch, denn die Charaktere sind sich zwar teilweise bewußt, dass sie "ein anderes Leben" gelebt haben bzw. eigentlich leben, aber das ist doch fern von jeder Gegenständlichkeit bzw. Personalunion der Charaktere.


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:42:33nach oben

Gast

Zitat:
Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

nichtdirekt gewechselt, aber einfach so weitergemacht.

Zitat:
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Insel in der FS - Realität untergegangen sein könnte, weil die Jughead eben nicht explodiert ist? Woher weißt Du, dass die Jughead in der Insel - Gegenwart (vor den Vergangenheitsreisen von "Team La Fleur" (ich hasse das Wort "Losties" )) niemals explodiert ist?

weiss ich nicht, bin ich aber ehrlich gesagt, bisher einfach immer von ausgegangen.

aber okok ich merke, bisher machts nur für mich sinn
da muss ich wohl nochmal genauer drüber nachgrübeln.

(auf zur uni)


Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:45:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
Zitat:
Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

nichtdirekt gewechselt, aber einfach so weitergemacht.


Ganz banal gesagt: Wieso sollte Eloise in beiden Realitäten dieselbe Person sein und z.B. Widmore gänzlich überhaupt nicht? Ganz davon abgesehen, dass beide Versionen von Eloise, genauso wie bei allen anderen Figuren, eine eigene Hintergrundgeschichte haben?


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:46:24nach oben

Gast

haben sie das?
Widmore ist für mich auch der selbe. Beide (widmore/Eloise) wollen, dass Desmond nichts von der Insel erfährt, weil ... ja ka

muss echt los ;D


Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:48:50nach oben

Gast

Der eine Widmore ist der Ehemann von Eloise, der beste Kumpel von Desmond und veranstaltet in seiner Realität im Jahr 2004 lustige Band - Partys für Daniel wo er Driveshaft ein bißchen musikalisch verbess/schlechtern darf. Eloise ist mit Widmore verheiratet und ihr Sohn lebt ein glückliches, nerdiges Leben... etc.

Ich versteh nicht wo Du da siehst, dass es sich da um dieselben Personen handeln kann, denn wir haben bei vielen doch absolut unterschiedlich verlaufende Hintergrundgeschichten zu sehen bekommen. Die können nicht einfach nach dem Inseluntergang irgendwie weitergemacht haben, denn das passt doch überhaupt nicht zusammen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer