LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39680 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Dang3r81
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:51:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
Zitat:
Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

nichtdirekt gewechselt, aber einfach so weitergemacht.

Zitat:
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Insel in der FS - Realität untergegangen sein könnte, weil die Jughead eben nicht explodiert ist? Woher weißt Du, dass die Jughead in der Insel - Gegenwart (vor den Vergangenheitsreisen von "Team La Fleur" (ich hasse das Wort "Losties" )) niemals explodiert ist?

weiss ich nicht, bin ich aber ehrlich gesagt, bisher einfach immer von ausgegangen.

aber okok ich merke, bisher machts nur für mich sinn
da muss ich wohl nochmal genauer drüber nachgrübeln.

(auf zur uni)


Nein Coke, für mich macht es auch sinn. Nur sehen viele es einfach zu kompliziert.

Ich versuchs mal in meinen Worten zu erklären:

Alles was bis 1977 bis zu dem Tag wo die Jughead explodiert bzw. nicht explodiert ist, war schon immer so.
Unsere Losties darunter auch Miles / Daniel etc. sind in unserer bekannten Realität durch die Zeit gereist und haben alles so gemacht wie die es gemacht haben. Daniel hat in dieser Zeit sein Tagebuch geschrieben mit allen Geheimnissen.
Dann wurde er von seiner Mutter erschossen. Diese nimmt das Tagebuch an sich von unserer bekannten Realität.

Dann Juliet schlägt auf die Bombe ---> Welt Flashsideway entsteht Eloise hat das Tagebuch ---> Juliet schlägt auf die Bombe (2. Einblendung beim Opener) ---> Welt unsere bekannte Realität bleibt weiterhin bestehen Eloise hat da auch das Tagebuch und macht alles wie Sie es schon immer in dieser uns bekannten Realität Zeitlinie getan hat.

Ich hoffe das ist nun verständlich. Und ich vertrete diese Meinung auch, weil es wahrscheinlich auch das einzig Vernünftige ist.

Beide Welten existieren und davor ist alles schon passiert wie es passiert ist mit den Zeitreisen.
In den Flashsideways war wenn wenn man vor 1977 auch shcon die Zeitreisen, nur halt die von unserer Realität.

Lustig wäre die Insel in der Flashsideway nochmal hochzuholen und dann Rad zu drehen und dann wieder in der Vergangenheit zu landen. Dann wären alle Welten verschmolzen LOOOL. *kleiner Scherz bytheway*

Gruß

Dang3r


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 11:55:21nach oben

Gast

Das widerspricht aber WHH. Herrje...

Dang3r81
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 12:00:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Das widerspricht aber WHH. Herrje...


Wieso den ? Es sind doch 2 Welten ab 1977.

Oder meinst meinen Scherz. Das würde WHH widersprechen. Aber die 2. Welt auf keinen Fall. Weil die von Flashsideway ja in der Vergangenheit jedenfalls bis 2007 nichts verändert. Was ab 2007 mit Desmond und der Flashsideway passiert ist für uns noch nicht passiert und kann geändert werden, weils noch nicht ausgestrahlt wurde


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 12:05:58nach oben

Gast

Wie soll Locke 1954 bei Richard aufkreuzen, wenn er 2004 nichtmal auf der Insel landet und daraus folgernd in der Zei umherflashed?

Dang3r81
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 12:08:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Wie soll Locke 1954 bei Richard aufkreuzen, wenn er 2004 nichtmal auf der Insel landet und daraus folgernd in der Zei umherflashed?


Weil das in der uns bekannten Zeitlinie passiert ist und dies ist schon immer passiert. Alles was in den Flashsideways passiert ist, ist parallel oder wie man das nennt passiert, nach dem die Zeiten gesplittet wurden durch den Jughead.

Oder hast du ne bessere Erklärung / Theorie, würde die gerne mal hören.


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 12:10:51nach oben

Gast

Es kann dort aber nicht so passiert sein. Du nimmst damit doch die Kausalität total auseinander. Du nimmst einer Reaktion die Aktion.

Ihr sagt doch, dass Eloise die is, die wir kennen. Aber die Timeline muss doch in sich geschlossen sein. Wär sie aber nicht.


Cercia
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 12:17:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dang3r81
Weil das in der uns bekannten Zeitlinie passiert ist und dies ist schon immer passiert.


Insel - Realität: Locke stürzt mit Oceanic 815 ab und befindet sich auf der Insel. Nachdem alles mögliche passiert dreht einer am Rad (scnr ) und Locke landet letztendlich in 1954, wo er bei Richard aufkreuzt.

FS - Realität: Locke stürzt nicht ab und war niemals auf der Insel. Daher kann Locke auch niemals nach 1954 gereist sein und dort Richard heimgesucht haben.

...demnach kann den beiden Realitäten nicht dieselbe Vergangenheit zu Grunde liegen.


Dang3r81
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 12:19:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Es kann dort aber nicht so passiert sein. Du nimmst damit doch die Kausalität total auseinander. Du nimmst einer Reaktion die Aktion.

Ihr sagt doch, dass Eloise die is, die wir kennen. Aber die Timeline muss doch in sich geschlossen sein. Wär sie aber nicht.


Ich meinte das vor 1977 alles so passiert ist. Weil die Splittung in 2 Welten ist durch Juliet passiert, als diese die Bombe geschlagen hat. mag sein das die Flashsideway nur Träume sind oder sonst was, weil das wissen wir nicht, aber ich bin fester Überzeigung das alles was vor 1977 war bei beiden Welten gleich war. Nur das halt Daniel der das Tagebuch schrieb aus unserer bekannten Realität ist. Sonst würde das alles keinen Sinn ergeben. Sonst müssten wir alle Geschehnisse von damals wiederlegen.

Oder nagut dann muss ich dir jetzt Recht geben, alles vor 1977 bei den Flashsideways ist anderester passiert Locke war 1954 nie im Camp und die Insel ist 1977 oder später durch etwas anderes untergegangen und unsere Losties haben damit nichts zu tun. Dann kann es ja bald Lost 2 mit 6 Staffeln geben, wo wir dann die andere Version sehen, aber da reicht dnan ein Kinofilm

Beides wäre möglich.


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 15:33:48nach oben

Gast

Jetzt verstehe ich das Problem.

Ist für mich aber nach wie vor die beste Erklärung wieso Eloise so auf Desmond reagiert (nicht nur in dieser Folge). Sie hat in beiden Zeitllinien Daniels Tagebuch. In der Flashes Before Your Eyes kümmert sich Eloise auch darum das Desmond nicht den Ring kauft und zur Armee geht, was wieder dazu führt, dass .. usw und am ende landet Desmond im Hatch und drückt an einem 22.September 2004 nicht den berühmten Button.

Dann nach einiger Zeit wird nicht nur am Rad gedreht () sondern auch die Jughead in die Luft gejagt -> neue Zeitlinie mit Eloise und dem Tagebuch von Daniel und nun kümmert sie sich darum, dass Desmond sich wieder nicht mit Penny trifft, da er sich sonst an die Insel erinnert (denn Desmond is Special und so). Wieso? keine Ahnung was deren Motive sind. Vielleicht sind sie einfach glücklich, dass sie in der Zeitlinie nicht ihre Kinder im Dienste der Insel opfern mussten.

In dieser Theorie hat auch Widmore natürlich Ahnung was passiert ist. Er spielt da mit und sorgt dafür dass es Desmond gut geht, dass er nichts auszusetzen hat, solange er nicht mit Penny in Kontakt kommt. Doch womit sie nicht gerechnet haben, ist die Liebe (zu Penny), die durch Charlie Desmond, im wahrsten sinne des Wortes, zurück ins Bewusstsein gerückt wurde.

WHH. ja, meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, dass es so gelaufen ist. Wenn der Herr qu4d
"Das widerspricht aber WHH. Herrje." weiter ausführen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
Denn bis auf die Explosion von Jughead spricht nichts gegen WHH und genau das ist ja der Punkt an der Jughead Aktion gewesen

- Editiert von Coke am 14.04.2010, 15:36 -


Dang3r81
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 16:27:54nach oben

Gast

@Coke

Das unterschreib ich so

Die Jughead hat was ausgelöst, aber ich glaube nicht das die Jughead eine komplett neue Welt mit alles was vor 1977 war ist anderster ausgelöscht hat.

Aber mit Quads Denkanstoss ist es aber auch so eine Sache. Weil wenn die 2. Welt erscheint durch den Jughead muss es so sein, das beide Welten die gleiche Zeitlinie haben vor 1977. Das widerum auch nicht sein

Man das ist alles ziemlich komplex. Hoffentlich zeigen die Macher noch was nach der Bombe passiert ist und zwar beide Versionen Realität und Flashsideway.


qu4d
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 17:25:53nach oben

Gast

Zitat:

WHH. ja, meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, dass es so gelaufen ist. Wenn der Herr qu4d
"Das widerspricht aber WHH. Herrje." weiter ausführen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. []
Denn bis auf die Explosion von Jughead spricht nichts gegen WHH und genau das ist ja der Punkt an der Jughead Aktion gewesen []


Nochmal

Aktion - Reaktion = Kausalität. Sollte klar sein.

Locke reist nach 1954 (Aktion) - Locke wird zur Insel gelockt und stürzt 2004 ab (Reaktion)

wobei beides mehr oder minder gleichgestellt ist. Beide Sachen sind Aktion und Reaktion zugleich. Wenn das 2004er Ereignis (Locke landet auf der Insel) nicht geschieht (ist in den Flash Sideways nunmal so), kann er auch nicht nach 1954. Du kannst einer Reaktion keine Aktion nehmen. Und die ist da einfach nicht gegeben. Darum müssen beide Welten mindestens ab 1954 verschieden sein.

- Editiert von qu4d am 14.04.2010, 17:27 -


Coke
6.11 Happily Ever After - 14.04.2010, 18:16:01nach oben

Gast

ok, ersteinmal danke schön. (auch dir Dang3r81 )

muss aber auch sagen, dass ich darauf keine antwort habe. es wäre nicht das erste paradox dem wir in lost begegnen.
die kausalitätenkette die du beschreibst ist ja ist auch nicht gradlinig, wie du auch sagst. Wie hätte Locke nach 1954 reisen können, wenn er vorher nich zur Insel gelockt wurde und wäre er zur insel gelockt worden, wenn er vorher nicht schon nach 1954 gereist wäre?

ich glaube, dass ich/wir mit der theorie auf der richtigen spur sind und uns dafür noch eine lösung gegeben wird. die jughead explosion selber ist ja auch so eine sache. und es wurde auch gesagt, dass das genau die fragen sind die sich der zuschauer stellen soll - wie soetwas möglich sein kann.

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die ALT durch die Jughead ausgelöst wurde. Oder gibt es da auch andere Theorien/Meinugen zu [Disclaimer, ich glaube _nicht_ dass die Jughead für das sinken der Insel verantwortlich ist]? denn wie kann in der ALT die Jughead explodiert sein, wenn keiner auf die Insel gekommen ist, in der zeit gereist ist und sie hochgejagt hat? Es ist das selbe Problem wie Eloise in der ALT das Tagebuch haben kann, weswegen sie und Widmore Desmond beeinflussen können, da sie wissen was ungefähr passiert, obwohl Daniel nie auf der Insel hätte landen können.


tl;dr ich sehe das problem. halte die idee aber immer noch für schlüssig, da ähnliche probleme vorher schon aufgetaucht sind.


halux
6.11 Happily Ever After - 15.04.2010, 14:10:15nach oben

Gast

Ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht durch. Ich hoffe, ich werde am Ende dieser Staffel aufgeklärt sein...

Was mir noch aufgefallen ist (Falls es irgendwo zwischen den Seiten 1 bis 16 geschrieben steht, entschuldige ich mich):
Mir gefiel die Szene in Widmores Büro. Nicht nur, dass Desmond das Segelschiff betrachtet, sondern vorallem das Bild im Hintergrund mit der Waage und dem weissen und schwarzen Stein.


Profil von titus titus
6.11 Happily Ever After - 15.04.2010, 15:26:26nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von halux
Ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht durch. Ich hoffe, ich werde am Ende dieser Staffel aufgeklärt sein...

Was mir noch aufgefallen ist (Falls es irgendwo zwischen den Seiten 1 bis 16 geschrieben steht, entschuldige ich mich):
Mir gefiel die Szene in Widmores Büro. Nicht nur, dass Desmond das Segelschiff betrachtet, sondern vorallem das Bild im Hintergrund mit der Waage und dem weissen und schwarzen Stein.


Nur ums zu Ergänzen. Das Bild gibt es 2 mal, einmal Weiss und einmal Schwarz umrandet...


A cloned world nearly ends


Profil von Joop Joop
6.11 Happily Ever After - 24.05.2010, 12:50:10nach oben

137 Posts: Lost One


Hmm.. wie würdet ihr jetzt Desmonds "Sideflash" mit dem Backgroundwissen aus dem Finale deuten?

EDIT: Sry kannte die Episodenthread-Spoiler-Regel auch nicht. Ist jetzt gelöscht

- Editiert von Joop am 27.05.2010, 09:12 -


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von stevie81 stevie81
6.11 Happily Ever After - 24.05.2010, 13:00:34nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich würd sagen Desmond weiß in der FS was auf der Insel passiert ist und auf der Insel was in den FS passiert...

Und er versucht halt den Losties eine solche Erinnerung zu bekommen.. hat er ja auch geschafft...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Constantine Constantine
6.11 Happily Ever After - 24.05.2010, 13:13:25nach oben

2732 Posts: Leader


nein, er dachte das ist das schönere leben, ein leben in dem sie alle mit ihren freunden zusammen leben.
und er glaub dass er ihnen diese alternative realität und die auslöschung des lichtes bringt.

das war fail.

er wusste in der zeiteben der insel nicht was die fs's wirklich waren.

in den fs's wusste er aber was sache war.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.11 Happily Ever After - 26.05.2010, 21:06:45nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Vorsicht! Auf Final Stand! Zu den Flashsides:

Spoiler sind in den Folgenthreads verboten und werden kommentarlos gelöscht


- Editiert von SawyersGirl am 26.05.2010, 22:19 -

- Editiert von Snuffkin am 27.05.2010, 08:47 -


Profil von Jack23 Jack23
6.11 Happily Ever After - 26.05.2010, 21:07:55nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Mach das mal lieber schnell in spoilertags, da die Fox-Leute hier gerne mal nachlesen




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.11 Happily Ever After - 26.05.2010, 22:17:58nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


@Jack: Okay, Danke. Habe ich jetzt nicht dran gedacht. Weil das ja ABC-Board ist... aber ist ja trotzdem erst zur 6.11 Folge. Man weiß ja nie. Nicht, dass jemand ungwollt gespoilert wird.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer