LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47408 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

Sionna
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:33:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Sionna
Ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen. Interessant ist, dass in dem Moment als Desmond sagte, er sei John Locke es wie ein Wendepunkt war. Flocke schickt Sayid ins Camp zurück.

Ich glaube schon, dass es etwas bedeutet, dass Desmond bekräftigend sagt, Du bist John Locke.
Er sagt dies ja auch erst, als Flocke ihn danach fragt.

Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.


Wohl nicht, aber hier könnte man es extra so gemacht haben, damit die beiden kurz darauf eben den Dialog zur Frage, wer Flocke eigentlich ist, führen können.

Das mit dem Wendepnkt stimmt. Hm, was könnte das wieder bedeuten? Bevor Jacob tot war, hatte Flocke doch schonmal allen weis gemacht, er wäre Locke.


Mit dem extra gemacht haben, ging mir auch schon durch den Kopf, das wäre dann aber stark konstruiert.
Ich gehe wirklich davon aus, wenn Des dachte, dass Locke lebt, dann hätte er ihn anders begrüßt.
Das passt doch auch ganz gut zu der etwas irrealen Situation, dass er einfach mit Sayid mitgeht, obwohl dieser gerade zwei Menschen das Genick gebrochen hat.
Des weiß, ob der Situation in der er sich befindet und sagt trotzdem bewusst, das er John Locke vor sich hat.
In der anderen Realität versucht er das zu töten, was wahrscheinlich Locke ist, in der 'Realität' macht er nichts. Hmm...


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:35:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Du meinst, er weiß, daß es nicht Locke ist, sagt aber, daß er es ist? Find ich schräg. Dann hätte Flocke einfach sagen können "C'mon Desmond, we both know that's not true". Was wäre denn überhaupt so gefährlich für Flocke daran, wenn man das Smoke Monster nicht als solches erkennt?

Wie offen sprach denn Widmore über Smokey? Auch nicht offener als er selbst (Smokey), z.B. mit anderen Kandidaten. Der erklärte es nur, wenn nötig, gab Informationen nur, wenn überhaupt, danach gefragt. (Sayid sagte er nicht, was er mit Des vorhat). Natürlich glaube ich, dass er es nicht unnötig bekannt gibt, es gab ja keinen Anlass dafür. Sein Verhalten war nachvollziehbar in Bezug auf Ehrlichkeit und bisher logisch.


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:45:19nach oben

1318 Posts: Scout


Nun, andererseits begrüßt Locke Desmond ja zuerst und sagt als erster bloß "Hallo". Daß Des da nicht mit "Hallo John" antwortet, ist auch irgendwie klar - schon gar nicht als Gefesselter. Deswegen bleib ich dabei: konstruiert , auch wenn bezüglich des Ganzen sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Aber verdammt, es macht grad wieder richtig Spaß, sich den Kopf zu zerbrechen Eine andere Sache, die mich nicht losläßt, ist das Gespräch mit Elouise, und wie sie Desmonds Versuche, Penny zu finden, als Violation bezeichnet. Violation von was? Raum-Zeit-Gefüge? Warum? Werden Parallelwelt-Desmonds Versuche erst zum Untergang der Welt führen? Aber das war ja die Folge davor...


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:50:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Nun, andererseits begrüßt Locke Desmond ja zuerst und sagt als erster bloß "Hallo". Daß Des da nicht mit "Hallo John" antwortet, ist auch irgendwie klar - schon gar nicht als Gefesselter. Deswegen bleib ich dabei: konstruiert , auch wenn bezüglich des Ganzen sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Aber verdammt, es macht grad wieder richtig Spaß, sich den Kopf zu zerbrechen Eine andere Sache, die mich nicht losläßt, ist das Gespräch mit Elouise, und wie sie Desmonds Versuche, Penny zu finden, als Violation bezeichnet. Violation von was? Raum-Zeit-Gefüge? Warum? Werden Parallelwelt-Desmonds Versuche erst zum Untergang der Welt führen? Aber das war ja die Folge davor...

Erster Absatz: Das wiederum würde ich persönlich weniger hoch bewerten.

Zeiter Absatz: Das ist für mich auch ein ganz großes Rätsel. Gut, dass Du daran erinnerst. Da will ich jetzt nochmal etwas drüber nachgrübeln.


Sionna
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:54:16nach oben

Gast

Fände ich schade, wenn es eine pure Effekthascherei gewesen wäre. Irgenwie würde mir mein Gedanke enes wissenden Des besser gefallen und auch das irgendwo noch Locke in Flocke enthalten ist.

Mit der Violation kam ich auch nicht ganz klar wobei wir dann im falschen Thread wären D
Da glaube eher, dass es mit dem Überleben von Daniel zusammenhängt. Eloise will das alternative Leben von ihm schützen.


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:58:35nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Das passt doch auch ganz gut zu der etwas irrealen Situation, dass er einfach mit Sayid mitgeht, obwohl dieser gerade zwei Menschen das Genick gebrochen hat.


Sayid sagt aber auch zu Flocke, daß er sie nicht umbringen mußte, weil er bekommen hat, was er wollte. Hatte wohl nur den Anschein. Trotzdem immer noch merkwürdig, Desmonds Verhalten.

Ich möchte auch mal anmerken, wie krass ich das Team Flocke/Sayid finde, verglichen mit dem, was sie in S1 mal waren. Die haben eine Entwicklung zu wahnsinnigen Bösewichten gemacht und sind nicht mehr sie selbst, sondern nur noch Werkzeuge fremder Mächte. Dennoch handeln sie bei vollem Bewußtsein. Das ist so unheimlich, gerade weil man sie so gut kennengelernt hat über die Jahre

Edit: ich halte Eloise für eiskalt. Daß sie Daniels Leben für wichtiger hält als das Raum-Zeit-Gefüge, glaube ich daher nicht.

- Editiert von Enathon am 18.04.2010, 00:00 -


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 00:01:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna
Da glaube eher, dass es mit dem Überleben von Daniel zusammenhängt. Eloise will das alternative Leben von ihm schützen.

Ich bin noch im Nebel. Meine Fährte ist, dass all die Kontakte, die nun seit dem Gespräch unerwartet Desmond herstellt, eine wichtige Rolle spielen. Was bisher in den FS war, ist nicht so entscheidend. Erst Desmond stellt die Verbindung zu der ersten R her. Ob es Eloise um ihre Kinder geht? Glaube ich nicht. Wenn man nur wüsste, ob die AR mit Desmond schon erzählt ist ...

- Editiert von max manny am 18.04.2010, 00:02 -


FreeX
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 00:05:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von FreeX
Ja, die ist mir als erstens auch in den Sinn gekommen, aber.. ach, keine Ahnung. Hat jemand die Szene zufällig parat? Über Youtube find ich nix.. gibts überhaupt n "Wake-Up-Szene" von Locke nach der "Ankunft" auf der Insel?


1x04

1x04

6x12

Season-1-Feeling eben

- Editiert von yxl am 17.04.2010, 11:01 -


Jo, danke.. hat Locke da etwa dasselbe Hemd?


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 00:09:13nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Jo, danke.. hat Locke da etwa dasselbe Hemd?


Ja, warum auch nicht. War ja auch "derselbe" Flug

Nettes Detail: Die Wunden sind spiegelbildlich angebracht


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 00:11:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon Violation von was?

Violation kann ich mir bisher nur so erklären:

In der AR gibt es keine Violation, nur in der ersten R. Desmond stellt eine Verbindung her, wodurch eine Violation entsteht, sei es durch die Tatsache, dass z.B. Kandidaten leben oder durch die Tatsache, dass Des einen Kandidaten töten will, oder irgendwas. Mein vorübergehender Vorschlag.


Profil von mercy mercy
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 02:51:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Jo, danke.. hat Locke da etwa dasselbe Hemd?


Ja, warum auch nicht. War ja auch "derselbe" Flug

Nettes Detail: Die Wunden sind spiegelbildlich angebracht


Hö? 6.12 spielt doch einige Tage nach dem Flug. In 6.01 + 6.04 hatte er aber dennoch das gleiche wie in 1.04. Und die Musik in 6.11 und in 6.12 war suastark. Gängige Melodien, die die einzelnen Szenen perfekt unterstrichen. Gerade in dieser Staffel kommt es einfach wieder deutlicher zum Vorschein.


Baltus
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 13:53:38nach oben

Gast

Habe gerade noch mal den Dr. Linus gesehen. Der Tod Ilanas ist eine Variation zur Dynamit Szene von Jack und Richard.

Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


Profil von Boxman Boxman
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 14:16:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Baltus: Gute Beobachtung, würde erklären wieso sie so "sorglos" ja fast schon "verantwortungslos" mit dem Dynamit umgeht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Keamy
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 17:52:03nach oben

Gast

Zitat:
Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


versteh ich nicht, wo ist da der unterschied


Baltus
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 18:53:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Keamy
Zitat:
Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


versteh ich nicht, wo ist da der unterschied

Keamy, du bist in der Rolle des "Intellektuellen" deutlich unterhaltsamer, zur originellen Dumpfbacke reichts einfach noch nicht. Üb’ einfach noch ein wenig, vielleicht wird es ja noch was!


Palexx
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 19:27:53nach oben

Gast

mir ist beim nochmaligen Sehen aufgefallen, dass Locke eigentlich nichts unternimmt, um die Kandidaten zu sich zu bringen. Er sagt ja selbst, dass er einfach wartet.

denkt ihr das er vielleicht Michael damit beauftragt hat, auf Hurley einzureden?
Weil ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, dass Locke einfach darauf hofft, dass die Kandidaten auf ihn zugerannt kommen.
Vielleicht ist er ja sogar eine Art Leader der Toten Seelen auf der Insel.


Profil von titus titus
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 23:05:11nach oben

1463 Posts: Scout

Auf jeden Fall war Micheal der Auslöser das Hurley die Leute zu Flocke bringt. Und naja Jacob kann shcon gewollt haben das Jack und so zu Flocke gehen. Vielleicht hofft er das Team Jacob Team Flocke auf seine Seite zieht und am Ende gegen Flocke meutert. ^ ^


A cloned world nearly ends


Profil von House House
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 23:08:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Keamy
Zitat:
Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


versteh ich nicht, wo ist da der unterschied

Keamy, du bist in der Rolle des "Intellektuellen" deutlich unterhaltsamer, zur originellen Dumpfbacke reichts einfach noch nicht. Üb’ einfach noch ein wenig, vielleicht wird es ja noch was!

Extrem geiler Post.


Profil von mercy mercy
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 23:24:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich frage mich sowieso, wieso Hurley Michael einfach so vertraut. Auch wenn er ein Geist ist, reicht mir da eine fadenscheinige begründung nicht, dass man diesen mehr vertraue als lebenden Menschen. Immerhin hatte er eine liebe Person von ihm umgebracht und an die Others verraten. In Staffel 4 hatte er ihn gar nicht gesehen, oder?

Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 18.04.2010, 23:33:32nach oben

1318 Posts: Scout


Ja, das fand ich auch merkwürdig, habe mich dann aber mit der Erklärung zufriedengegeben, daß die Charaktere bei Lost eben manchmal eine Tiefe auf Comicniveau aufweisen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer