LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47695 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

Nishi
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 11:59:23nach oben

Gast

Ich akzeptiere das mal als Einsicht

Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:16:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


House, du bekommst jetzt hier deine Review Jedenfalls n paar Gedankengänge.

Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment

Damit verbunden würd ich eine Aussage von Ben gewichten. Nämlich wie die Insel mit denen umzugehen pflegt, die sie nicht mehr braucht. ich glaube, es werden noch ne ganze Menge Leute sterben. Richard, Ben und Miles haben ja gleich ne super Redshirtgruppe gebildet. Da ist kein Candidate dabei, nur Richard ist wohl unsterblich (was aber auch relativ sein dürfte), und gerade die wollen nun Granaten und andere explosive Sachen besorgen, um das Flugzeug zu sprengen? Viel Glück an Miles und Ben, ich glaube, ihr seid die Nächsten. Wenn die Insel mit euch fertig ist, ist sie eben mit euch fertig.

Dann zu Desmond und dem Brunnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er tot ist. Und dass er mit Absicht gestorben ist. Er sagt ja extra noch sowas wie: "What's the point in being scared?" Es ist ihm egal, dass er stirbt, nein, er will es sogar. Das klingt in Anbetracht der Situation, in welcher sich Desmond noch gegen Ende von Staffel 5 befand, sehr unglaubwürdig, das geb ich gern zu. Aber vielleicht gehört das alles zu seinem Plan. Nachdem Desmond in dieser Hütte von Widmore wieder aufgewacht ist, schien er ja verändert. Als er aufwacht, sieht er sich ganz verdutzt seine Hand an. Imo ein Zeichen dafür, dass er die FS gesehen hat (bzw sich eben daran "erinnert" ) bis hin zu der Stelle, an der Penny ihm die Hand reicht. Dass das nicht alles sein kann, was daraufhin in seinem Kopf vorging, scheint wahrscheinlich, da er sich vieeeel zu seltsam verhält. Erst erklärt er Widmore ganz freundlich, dass er wisse, was sie nun vorhaben und dass er mitmachen will. Dann kommt Sayid, bringt Widmores Leute um und Desmond geht immer noch grinsend mit dem mit. Er lässt sich fesseln, von Locke rumführen, nichts davon scheint er auch nur irgendwie zu hinterfragen. Ganz einfach weil es ihm egal ist. Er will sterben, denn sobald er auf der Insel stirbt, erhält er in den FS das gesamte Wissen über diese Zeitlinie. Oder irgendwas anderes. Um es kurz zu fassen: Ganz offensichtlich verfolgt Desmond ja sowohl auf der Insel als auch in den FS jetzt einen ganz bestimmten Plan (auf der Insel scheint dieser natürlich deutlich unentschlossener, da er Seiten wechselt und sich wie ne Puppe rumschleppen lässt). Womöglich ist sein Tod auf der Insel gar notwendig, um in den FS sein Ziel zu erreichen. Was auch immer dies sein möge.
Jedenfalls gab es die Theorie, dass die Losties, wenn sie auf der Insel sterben, in die FS eintreten. Juliet zb. "It worked". etc..
Is nur ne Theorie, kann auch sein, dass er einfach willentlich macht, was man ihm sagt und er jetzt mit dem FDW Brumkreisel spielt.

Hmm was gabs noch? Die Whispers wurden aufgeklärt. (Aber imo war das jetzt nicht sooo was Neues).

Warum will Hurley eigentlich zu Flocke? Fällt ihm nichts anderes mehr ein? Also...worin genau besteht denn seine Intention? Michael erzählt ihm, dass viele Leute sterben werden und dass Hurley Schuld daran sein würde, da die Leute ja nun immerhin auf ihn hören (auch ne interessante Ansicht: "Du bist Schuld, weil du die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern." ). Versucht er also Waffenstillstand zu schließen, indem er alle Leute an einem Punkt vereint, so dass alle gemeinsam fröhlich ums Lagerfeuer tänzeln können? Diese Zusammenführung kann doch nur zu Gunsten Flockes funktionieren.
Ich weiß nich...ich weiß nich...

Desmond in den FS: Warum fährt er Locke an? Mit qu4ds "viele sind im Krankenhaus" im Hintergrund, könnte man ja fast annehmen, er wolle wirklich nur alle im Krankenhaus zusammenführen. Ist aber ne recht riskante Art und Weise dies durchzuführen, oder? Womöglich will er ja auch einfach, das Locke "es" fühlt? Macht die Aktion dann Sinn? Auch nicht wirklich, außer Locke fühlt es, wenn er dem Tode nahe ist. Ohne die Intention, ihn umzubringen, macht das Ganze ja keinen Sinn, denn er kann ja nicht davon ausgehen, dass er überlebt

Der beste Moment war imo auch, als Jack und Flocke sich endlich gegenüber stehen. Da hab ich schon lange drauf gewartet. Ich hoffe, die beiden setzen sich zusammen a la Jack-Ben im Season 3 Finale und Jack-Sawyer im Season 5 Finale.

Alles in allem geb ich 7/10. Das war imo ne Art Aufbaufolge mit dem Ziel, zum Einen Desmonds Plan weiter aufzubauen und zum Anderen alle Candidates (natürlich bis auf Jin, denn Sun und Jin vorm Finale sind ja No-Go ) bei Flocke zu versammeln.


ModestLife
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:24:40nach oben

Gast

Die Whispers wurden doch nicht einfach nur so aufgeklärt? Michael sagt, dass er auf der Insel feststecken würde, wegen dem was er tat. Das sagt doch auch etwas über die Insel aus, nicht?!

Zitat:
H: You're stuck on the island, aren't you?
M: Because of what I did.
H: And... there are others out here... like you, aren't there? That's what the whispers are?
M: Yeah. We're the ones who can't move on.


Sie (= die Toten, die "Böses" taten) können nicht "weitergehen". Ich vermute mal, er meint sowas wie das "Totenreich". Da kommt dann wieder die Sache mit dem Korken und der "Hölle" (LOST wird nichts mit der Bibel zu tun haben, da verwette ich mein letztes Hemd!!) ins Spiel. Und damit verbunden die Frage, wer Smokey ist? Da gab's ja auch Theorien, wie z.B. dass er der "Tod" sei.

- Editiert von ModestLife am 14.04.2010, 12:28 -


eLmo
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:26:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
House, du bekommst jetzt hier deine Review Jedenfalls n paar Gedankengänge.

Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment

Damit verbunden würd ich eine Aussage von Ben gewichten. Nämlich wie die Insel mit denen umzugehen pflegt, die sie nicht mehr braucht. ich glaube, es werden noch ne ganze Menge Leute sterben. Richard, Ben und Miles haben ja gleich ne super Redshirtgruppe gebildet. Da ist kein Candidate dabei, nur Richard ist wohl unsterblich (was aber auch relativ sein dürfte), und gerade die wollen nun Granaten und andere explosive Sachen besorgen, um das Flugzeug zu sprengen? Viel Glück an Miles und Ben, ich glaube, ihr seid die Nächsten. Wenn die Insel mit euch fertig ist, ist sie eben mit euch fertig.

Dann zu Desmond und dem Brunnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er tot ist. Und dass er mit Absicht gestorben ist. Er sagt ja extra noch sowas wie: "What's the point in being scared?" Es ist ihm egal, dass er stirbt, nein, er will es sogar. Das klingt in Anbetracht der Situation, in welcher sich Desmond noch gegen Ende von Staffel 5 befand, sehr unglaubwürdig, das geb ich gern zu. Aber vielleicht gehört das alles zu seinem Plan. Nachdem Desmond in dieser Hütte von Widmore wieder aufgewacht ist, schien er ja verändert. Als er aufwacht, sieht er sich ganz verdutzt seine Hand an. Imo ein Zeichen dafür, dass er die FS gesehen hat (bzw sich eben daran "erinnert" ) bis hin zu der Stelle, an der Penny ihm die Hand reicht. Dass das nicht alles sein kann, was daraufhin in seinem Kopf vorging, scheint wahrscheinlich, da er sich vieeeel zu seltsam verhält. Erst erklärt er Widmore ganz freundlich, dass er wisse, was sie nun vorhaben und dass er mitmachen will. Dann kommt Sayid, bringt Widmores Leute um und Desmond geht immer noch grinsend mit dem mit. Er lässt sich fesseln, von Locke rumführen, nichts davon scheint er auch nur irgendwie zu hinterfragen. Ganz einfach weil es ihm egal ist. Er will sterben, denn sobald er auf der Insel stirbt, erhält er in den FS das gesamte Wissen über diese Zeitlinie. Oder irgendwas anderes. Um es kurz zu fassen: Ganz offensichtlich verfolgt Desmond ja sowohl auf der Insel als auch in den FS jetzt einen ganz bestimmten Plan (auf der Insel scheint dieser natürlich deutlich unentschlossener, da er Seiten wechselt und sich wie ne Puppe rumschleppen lässt). Womöglich ist sein Tod auf der Insel gar notwendig, um in den FS sein Ziel zu erreichen. Was auch immer dies sein möge.
Jedenfalls gab es die Theorie, dass die Losties, wenn sie auf der Insel sterben, in die FS eintreten. Juliet zb. "It worked". etc..
Is nur ne Theorie, kann auch sein, dass er einfach willentlich macht, was man ihm sagt und er jetzt mit dem FDW Brumkreisel spielt.

Hmm was gabs noch? Die Whispers wurden aufgeklärt. (Aber imo war das jetzt nicht sooo was Neues).

Warum will Hurley eigentlich zu Flocke? Fällt ihm nichts anderes mehr ein? Also...worin genau besteht denn seine Intention? Michael erzählt ihm, dass viele Leute sterben werden und dass Hurley Schuld daran sein würde, da die Leute ja nun immerhin auf ihn hören (auch ne interessante Ansicht: "Du bist Schuld, weil du die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern." ). Versucht er also Waffenstillstand zu schließen, indem er alle Leute an einem Punkt vereint, so dass alle gemeinsam fröhlich ums Lagerfeuer tänzeln können? Diese Zusammenführung kann doch nur zu Gunsten Flockes funktionieren.
Ich weiß nich...ich weiß nich...

Desmond in den FS: Warum fährt er Locke an? Mit qu4ds "viele sind im Krankenhaus" im Hintergrund, könnte man ja fast annehmen, er wolle wirklich nur alle im Krankenhaus zusammenführen. Ist aber ne recht riskante Art und Weise dies durchzuführen, oder? Womöglich will er ja auch einfach, das Locke "es" fühlt? Macht die Aktion dann Sinn? Auch nicht wirklich, außer Locke fühlt es, wenn er dem Tode nahe ist. Ohne die Intention, ihn umzubringen, macht das Ganze ja keinen Sinn, denn er kann ja nicht davon ausgehen, dass er überlebt

Der beste Moment war imo auch, als Jack und Flocke sich endlich gegenüber stehen. Da hab ich schon lange drauf gewartet. Ich hoffe, die beiden setzen sich zusammen a la Jack-Ben im Season 3 Finale und Jack-Sawyer im Season 5 Finale.


Alles in allem geb ich 7/10. Das war imo ne Art Aufbaufolge mit dem Ziel, zum Einen Desmonds Plan weiter aufzubauen und zum Anderen alle Candidates (natürlich bis auf Jin, denn Sun und Jin vorm Finale sind ja No-Go ) bei Flocke zu versammeln.


wenn die sich dann auch noch prügeln würden, ständen Jacks Chancen aber wesentlich schlechter als noch gegen Ben und Sawyer


Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:28:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@elmo: Lol, Flocke verwandelt sich in Smokey, Jack rastet wieder mal aus und schlägt auf die Rauchwolke ein, während Flocke jedoch nichts tun darf, weil der ja ein Candidate ist. Und das Ganze 40 Minuten lang

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:30:06nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von ModestLife
Die Whispers wurden doch nicht einfach nur so aufgeklärt? Michael sagt, dass er auf der Insel feststecken würde, wegen dem was er tat. Das sagt doch auch etwas über die Insel aus, nicht?!

Zitat:
H: You're stuck on the island, aren't you?
M: Because of what I did.
H: And... there are others out here... like you, aren't there? That's what the whispers are?
M: Yeah. We're the ones who can't move on.


Sie (= die Toten, die "Böses" taten) können nicht "weitergehen". Ich vermute mal, er meint sowas wie das "Totenreich". Da kommt dann wieder die Sache mit dem Korken und der "Hölle" (LOST wird nichts mit der Bibel zu tun haben, da verwette ich mein letztes Hemd!!) ins Spiel. Und damit verbunden die Frage, wer Smokey ist? Da gab's ja auch Theorien, wie z.B. dass er der "Tod" sei.

- Editiert von ModestLife am 14.04.2010, 12:28 -



Aber Ana Lucia tat ja auch böses auf der Insel, und man sah sie ja als Erscheinung in Los Angeles. In dem Fall sitzt sie nich auf der Insel fest




Profil von Jack23 Jack23
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:30:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


OMG was für eine geile Folge

Für mich die beste der season, soviele großartige Szenen

Und die Jack-Locke-Begenung war einfach nur Gänsehaut pur

Die Liebe ist jetzt definitiv die Verbindung zwischen beiten Zeitlinien

Muss ich gleich nochmal gucken

- Editiert von Jack23 am 14.04.2010, 12:41 -




ptksrr
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:38:13nach oben

Gast

Klasse Folge!

Der Blick von Locke, nachdem er von Desmond angefahren wurde, erinnert schon sehr an den Sturz aus dem Fenster. Als würde er sich erinnern...

Bei Locke und den Kwons kann ja die Liebe anscheinend nicht der "Indikator" sein. Sie kennen/lieben sich ja schon eine Weile... da müssen radikalere Mittel herangezogen werden!


Kypski23
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:40:48nach oben

Gast

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?


Bastard
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:47:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?

Ne, in 6x10 war er ja noch überrascht zu hören, dass die Gruppe von Locke spricht, wo er doch tot ist.


Fallout
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:47:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
Bei Locke und den Kwons kann ja die Liebe anscheinend nicht der "Indikator" sein. Sie kennen/lieben sich ja schon eine Weile... da müssen radikalere Mittel herangezogen werden!


Sun hat nen Bauchschuss abgekriegt, denke, das wird als Nahtod-Indikator wohl ausreichen....
Gehen wir mal davon aus, dass Sun und Locke zeitgleich ins Krankenhaus eingeliefert werden......


Profil von Jack23 Jack23
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:48:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?

Ne, in 6x10 war er ja noch überrascht zu hören, dass die Gruppe von Locke spricht, wo er doch tot ist.


In 6.09 erfährt er es das erste Mal.




Apollon
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:49:44nach oben

Gast

Wirklich schöne Folge!
Schon am Anfang Gänsehaut pur bei der Rede von Dr. Chang in Memoriam auf Hurley. Natürlich gleich erkannt, dass das nur Pierre Chang sein kann, der da redet!

Ich fand den Misch aus FS-Hurley-Handlung und Inselhandlung gelungen, wobei mich Ilanas Tod auch ziemlich geschockt hat! Aber das nachgeholte Picknick von Hurley und Libby war toll. Hm, hatte iegntlich erwartet, dass Lenny die Erinneurngen in Hurley weckt, in dem er ihn in Santa Rosa anquatscht, aber der scheint wohl gefehlt zu haben. Auch, wenn ich an einer Stelle dachte, Lenny sei durch den Hintergund gewuselt.
Und wieso Hurley die Gruppe nun zum MiB führt, ist mir auch noch ein Rätsel. Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass er die Asche Jacobs eingesteckt hat?
An dieser Stelle eine kurze Frage: Das rote Buch, das Hurley in Ilanas Unterstand findet, weiß jemand wie der Titel lautet? Ich kann leider kein Kyrillisch entziffern, geschweige denn Russisch.

Die Explosion der Black Rock: Tolel Szene! Hurley mutiert zum Locke, der die Chance der Losties auf Rettung in die Luft jagt! Altes Wrack, anstatt U-Boot.

Hm, die Brunnenszene lässt mich als MiB-Anhänger inzwischen doch etwas stark skeptisch werden... Und dem Vertrauen nun alle Kandidaten. Na, gute Nacht! Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie Killula vermutet und Desmond hat überlebt oder will sterben um in der FS etwas ausrichten zu können.
Ich denke übrigens nicht, dass Desmond in der FS-Realität verrückt geworden ist.
1. Nahtoderlebnis, die Locke-Einstellung ähnelt doch schon sehr stark der nach dem Fenstersturz
2. Ben bringt Locke in Krankenhaus, wo sie wahrscheinlich auf Jack treffen werden!

Denke übrigens auch, dass der Junge en jüngeres Ich des MiB sien könnte. Na, langsam würde ich mir schon eine Jacob-MiB-Centric wünschen!


So, und mit dieser grandiosen Folge is es nun klar, dass ich mir keine weiteren Spoiler oder Trailer mehr angucken werde! Ich genieße es einfach, NICHT die Centric der nächsten Foleg zu wissen und mich überraschen zu lassen, denn: 6.12 Everybody Loves Hugo hat mich richtig heiß auf die nächsten Folgen gemacht!

Alles in allem, habe ich die Folge mit einem Gut bewertet.


Freakarmy
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 12:50:55nach oben

Gast

Hammerfolge, schön verwirrend und doch in jeder fast Minute zum Nachdenken anregend

Wie Desmond zu Flocke sagt, "Klar weiss ich wer du bist, du bist John Locke" hat bei mir irgendwie den Verdacht ausgelöst, dass Flocke vielleicht wieder zu John wird. Eventuell auch dadurch ausgelöst, dass er sich jetzt, denke ich, auch in der Alt "erinnern" wird. Weil einen anderen Grund hab ich nicht für Desmonds 'ich jag nen Rollstuhfahrer um' - Aktion...umbringen geht anders

Ansonsten ein WTF nach dem anderen

-Der Auftritt von Michael
-Endlich wieder einen Blick auf das mysteriöse Kind bekommen(könnte wirklich Jacob in jungen Jahren sein, falls dem so ist: Wieder einmal gut gecastet!)
-Whispers wurden geklärt, endlich.
-Ilana machte bummbumm. Wobei da die Reaktion der Andern irgendwie zu stumpf war. Aber man kann in 41min nicht alles haben.
-Hugo wird Leader, auch interessant.

Insgesamt eine sehr interessante Entwicklung, vor allem weil ich immer mehr das Gefühl hab, dass es einen Masterplan von Jacob gibt(kleiner, grinsender Junge, Jacob sagt nicht was sie tun sollen). Daher denke ich auch nicht, dass Desmond auf der Insel sterben wird...passt für mich einfach nicht zu den Szenen die Desmond die letzten 2 Folgen hatte.


Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 13:00:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung?


Djin
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 13:01:48nach oben

Gast

Desmond ist also sozusagen der Jacob der FS-Welt.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 13:02:54nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung?


Wie meinst so Jung?




Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 13:06:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Shannon Fan
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung?


Wie meinst so Jung?


Wir schreiben das Jahr 2004 und Chang sieht doch keinen Deut älter aus als 1977. Jedenfalls keine 27 Jahre älter.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 13:09:51nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Vielleicht liegts an der Alternativen Zeitlinie oder um einen Fehler





Bastard
6.12 Everybody Loves Hugo - 14.04.2010, 13:11:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?

Ne, in 6x10 war er ja noch überrascht zu hören, dass die Gruppe von Locke spricht, wo er doch tot ist.


In 6.09 erfährt er es das erste Mal.

Ach ja, als Richard in den Dschungel abhaut. Mein Fehler.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer