LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dieser Lava-Spucker *mit WarnungLOST-fans.de Forum - Dieser Lava-Spucker *mit Warnung

 
In diesem Thread befinden sich 64 Posts. Er wurde 13392 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 16.04.2010, 20:10:27nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Muss von meiner Meinung abrücken das Jughead die Insel versenkte. War mir dessen gar nicht mehr bewusst das es ja auch noch diesen Vulkan geben soll.




Dr.Hasenbein
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 16.04.2010, 21:31:23nach oben

Gast

Der Vulkan würde auch sehr gut zum "Sturm" oder "The Tempest"(von Kate auch liebevoll "poison gas factory" genannt) passen. Hochgiftiges Schwefeldioxid, welches bei einem Ausbruch freigesetzt wird, kontrolliert oder reguliert diese Station,bzw nutzt es zur geothermischer Energiegewinnung,zB. durch Antrieb von Turbinen. Die Frage der Energieversorung wäre somit auch erklärt. Ben`s Metapher des großen Hamsters im Inselinneren ist die pure Urgewalt unserer Erde.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 16.04.2010, 23:50:15nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zu deiner Signatur
sei schlau - bleib dumm.
Gebe ich dir vollkommen recht




Palexx
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 17.04.2010, 02:18:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr.Hasenbein
Der Vulkan würde auch sehr gut zum "Sturm" oder "The Tempest"(von Kate auch liebevoll "poison gas factory" genannt) passen. Hochgiftiges Schwefeldioxid, welches bei einem Ausbruch freigesetzt wird, kontrolliert oder reguliert diese Station,bzw nutzt es zur geothermischer Energiegewinnung,zB. durch Antrieb von Turbinen. Die Frage der Energieversorung wäre somit auch erklärt. Ben`s Metapher des großen Hamsters im Inselinneren ist die pure Urgewalt unserer Erde.


wenn der Vulkan inaktiv ist, wird er denke ich keine Gase mehr freisetzen it denen man irgndwas antreiben könnte.
Aber so genau kenne ich mich mit Vulkanen auch nicht aus, vielleicht tun sies ja doch


Profil von Paulo Paulo
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 17.04.2010, 11:01:40nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die nen Vulkanausbruch vernünftig darstellen können mit ihren Budget. Das stell ich mir schwierig vor ... sehen würd ich es dennoch gerne und ich hab die Theorie ja auch schon mal irgendwo geposted.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Joop Joop
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 17.04.2010, 14:55:12nach oben

137 Posts: Lost One


Hmm.. da Carlton sagte dass der Vulkan "less important than Annie" ist und es im Moment so aussieht als ob Annie "not important at all" ist, kann ich mir einen Vulkanausbruch nicht vorstellen.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


qu4d
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 17.04.2010, 14:56:44nach oben

Gast

Annie sah man nur in einer Folge - unbedeutent war sie deswegen aber noch lange nicht. Sie hat Ben doch massgeblich geprägt.

Profil von Kaubacko Kaubacko
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 17.04.2010, 17:29:21nach oben

24 Posts: Paulo


In einer der letzten offiziellen Podcast-Folgen haben Damon und Carlton das Thema "Annie" offiziell für beendet erklärt. Wenn es dann stimmt, daß der Vulkan "less important than Annie" ist, kommt da wohl auch nichts mehr, oder wie?

Zum Thema Vulkanausbruch schrieb ich am 3.3.2010 zur Folge "Sundown" folgendes:
Zitat:


Das Folgende ist mehr ein Gedankengang von mir als eine Theorie, deswegen platziere ich es einmal hier im aktuellen Folgenthread:
Immer wieder wenn es in LOST um „Course correction“ geht, muß ich an Stephen Kings Buch „Schlaflos“ denken. Ich habe das Buch vor ca. 10 Jahren gelesen, weswegen ich mich nicht an alle Einzelheiten erinnern kann.
ACHTUNG! Spoiler zu „Schlaflos“

Im Großen und Ganzen geht es darum, daß es Wesen gibt, die im Prinzip als Kurskorrektoren fungieren. So wurde von ihnen ein Attentat auf ein vollbesetztes Stadion verhindert, einzig und allein deswegen, weil in dem Stadion ein Junge saß, der noch eine bestimmte Aufgabe in seiner Zukunft zu erfüllen hatte, die wiederum wichtige zukünftige Ereignisse beeinflussen sollte. Das heißt, daß nicht alles, was passiert wichtig für den „Kurs“ ist, sondern lediglich bestimmte „Checkpoints“.


Meiner Meinung nach gibt es auch bei LOST, wenn es um COUSRE CORRECTION geht, bestimmte „Checkpoints“, die erreicht werden müssen, insbesondere, wenn man die parallele Realität berücksichtigt. (Für die Beispiele gibt es keine konkreten Beweise, sondern sie stellen lediglich meine subjektiven „Tatsachen“ dar).

Beispiele:

- Bei Charlies Tod schien einzig und allein wichtig, daß er stirbt. Aber nicht WIE.
- Ethan muß Claire bei der Geburt beistehen.
- Locke MUSS im Rollstuhl enden (warum auch immer).

Beim Absturz von 815 auf der Insel starben Hunderte von Menschen, die aber in der Parallelwelt bei der geglückten Landung überleben. Vielleicht haben diese Personen keinen Einfluß auf das Schicksal der Menschheit (oder das Schicksal wovon auch immer…) und deswegen spielt es keine Rolle, ob sie sterben oder nicht.

Vielleicht mußte „damals“ Charlie sterben , damit Claire allein im Wald herumläuft und Flocke letztendlich ermöglicht, in den Tempel einzudringen.

Darauf basierend gehe ich davon aus, daß beide Parallelwelten am Ende auf den gleichen Kurs hinauslaufen. (Soweit ich weiß gab es im Drehbuch in einer Folge der 5.Staffel einmal den Vergleich zu einem Fluß, der von einem Stein geteilt wird, hinter ihm aber wieder zusammenläuft.)

Dabei kommt mir folgendes schockierendes Endszenario in den Sinn:
In der Welt, in der 815 sicher landet, liegt die Insel unter Wasser. Für mich ein nicht korrigierbares Ereignis. Geht man davon aus, daß der Zustand der Insel wichtig ist, muß es letztendlich in der „alten“ Realität darauf hinauslaufen, daß die Insel versinken muß (Vulkanausbruch?).
Ich hoffe nicht, daß es so kommt.

Verschont mich mit Kritik; wie gesagt: nur ein Gedankengang…

P.S.: Ist eigentlich allgemein bekannt, daß Peggy Bundy aus „Eine schrecklich nette Familie“, Lockes Verlobte Helen ist?


qu4d
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 17.04.2010, 18:01:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kaubacko
In einer der letzten offiziellen Podcast-Folgen haben Damon und Carlton das Thema "Annie" offiziell für beendet erklärt. Wenn es dann stimmt, daß der Vulkan "less important than Annie" ist, kommt da wohl auch nichts mehr, oder wie?

Du widersprichst dir selbst


Profil von Kaubacko Kaubacko
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 00:41:58nach oben

24 Posts: Paulo


Nein, ich stelle nur selbst meine Aussage bzw. mein Zitat in Frage...

Profil von mercy mercy
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 02:52:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Paulo
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die nen Vulkanausbruch vernünftig darstellen können mit ihren Budget. Das stell ich mir schwierig vor ... sehen würd ich es dennoch gerne und ich hab die Theorie ja auch schon mal irgendwo geposted.


Die haben doch über die Jahre gespart. Anders sind doch die vorigen, bescheidenen Computereffekte nicht zu erklären.


Profil von Harper Harper
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 09:42:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Da muss ich Mercy recht geben Smokey ist seit Staffel 5 auch eher grey smoke als Black


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


gonrhade
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 14:38:29nach oben

Gast

also so was ich mit bekommen habe war der vulkan ehr ein symbol, zu silverster.

SPOILERTAG ENTFERNT

dazu sendeten einige theorien.
aber einige verglichen die flasche mit den vulkan .
wohl wegen dem druk und stopfen.

im richard centrik wird das flaschen und korken + inhalt aufgegriffen.
aber lediglich auskippen und zerschlagen.
bei vulkan ist es druck und explusion.


ich denke mal das ein vulkan einige billige last minute lösung wäre.
zumal man den vulkan schon in seson 1 hätte zeigen können, das er asche und rauch spukt.
das die losties die gefahr erkennen und eben von der insel deshalb auch wegwollen bevor er ausbricht.


der vulkan wäre nur möglich wenn jack als jacob smokey und die insel vernichten will und sich einen vulkan wünscht der das smokemonster umhüllt und in die tiefe des oceans versinkt.

- Editiert von mercy am 18.04.2010, 23:21 -


Hugo.Reyes
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 15:04:26nach oben

Gast

Ich möchte die visuelle Umsetzung aber bitte nicht sehn..

Wobei ich nicht an die Theorie glaube.
Zum einen halt ne passende Situation für ne falsche Fährte, weil auch irgendwann mal von nem Vulkan gesprochen wurde.

Zum anderen ist ein Vulkan gar nicht möglich, da wie titus schon gesagt hat, bei Vulkanen ne Verbindung zum Erdinneren herrschen muss, was aufgrund dem "Wandern" der Insel eigentlich nicht möglich ist.
Heißt entweder Rousseau und Annie haben gelogen oder ein Vulkanasbruch entsteht auf ziemlich unrealistische Art.

Vor allem geht ne Insel nicht durch nen Vulkanausbruch unter


Esau
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 17:11:35nach oben

Gast

Klar geht ne Insel durch nen Vulkanausbruch unter! Viele Inseln enstanden ja auch durch Vulkanausbrüche.

Was die Verbindung zum Erdinneren angeht - Mensch die Insel kann sich bewegen, da wird sie auch nen Weg finden sich mit leckerer Lava zu versorgen. Finds immer lustig wenn etwas als unrealistisch dargestellt wird, dessen Voraussetzungen schon unrealistisch sind


Keamy
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 18:12:12nach oben

Gast

das u-boot war ja schon derber mist!

da war selbst die grafik auf der playstation 1 besser!

genauso der sturm mit black-rock-gegen-statue-dingsbums

sschmiert euch das mal schön in die die haare mit eurem "vulkanausbruch"


Profil von titus titus
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 18.04.2010, 18:49:59nach oben

1463 Posts: Scout

Vielleicht ham sie ja an dem Vulkan gefilmt der die Aschewolke ausgelöst hat, produktionskosten gespart^ ^


A cloned world nearly ends


Profil von chico_loco chico_loco
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 19.04.2010, 07:25:26nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zum anderen ist ein Vulkan gar nicht möglich, da wie titus schon gesagt hat, bei Vulkanen ne Verbindung zum Erdinneren herrschen muss, was aufgrund dem "Wandern" der Insel eigentlich nicht möglich ist.

Und seit wann ist es möglich das eine Insel "wandern" kann?

Das Einzige was meiner Meinung nach dagegenspricht, sind die hohen Kosten, die diese Effekte verursachen würden.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Bombe dran Schuld ist, dass die Insel nun unter Wasser ist.


qu4d
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 19.04.2010, 08:20:25nach oben

Gast

Keine Spoilertags.

edit:
Zitat:

A gigantic ash cloud from an Icelandic volcano that blanketed Northern Europe on Thursday and paralyzed air travel across the continent has turned out to be part of the finale of the television series Lost, network officials confirmed today.

Bracing themselves for the public uproar over a special-effects spectacle gone awry, ABC officials today attempted to explain how the producers' desire for a fitting ending to the increasingly convoluted series led to an aviation nightmare.

"The producers of Lost set off a small explosive charge underneath the Eyjafjallajokull glacier in Iceland, hoping to create a cloud of black smoke," said ABC spokesperson Carol Foyler. "That was pretty much the only way they could think of to end the series."

After the gigantic cloud of volcanic ash threatened aircraft for miles around, "it was clear that this time they went a little too far," she said.

But even as ABC was taking great pains to explain how the Lost finale ended in a volcanic eruption that cost European airlines billions of dollars, longtime Lost fanatics were doubting the network's story.

Tracy Klugian, 27, a web designer from Evanston, Illinois who has seen every episode of the confusing series at least eight times doesn't believe that the gigantic ash cloud could possibly be the end of the series: "For one thing, it makes too much sense."

Mr. Klugian said he was spending all his free time looking for alternative explanations: "I even checked out if 'Eyjafjallajokull' spelled backwards means anything. It doesn't."


Die machen sich da echt n Spass draus.

- Editiert von qu4d am 19.04.2010, 08:29 -


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung - 19.04.2010, 09:29:44nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Wie geil wo stand das denn qu4d ?

Ich seh schon die Schlagzeilen : LOST legt Fluverkehr lahm




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer