LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > We´re the ones who can´t move on.LOST-fans.de Forum - We´re the ones who can´t move on.

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 11024 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Esau
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:21:51nach oben

Gast

Ne, so ganz rund ist die Geschichte noch nicht. Vielleicht kann er ja auch nur nicht aus dem direkten Einflussbereich der Insel verschwinden. Ich hab ihm ja eigentlich schon das Hydra Massaker angerechnet... Aber wer weiß.

Bastard
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:24:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Ne, so ganz rund ist die Geschichte noch nicht. Vielleicht kann er ja auch nur nicht aus dem direkten Einflussbereich der Insel verschwinden. Ich hab ihm ja eigentlich schon das Hydra Massaker angerechnet... Aber wer weiß.

Da könnte er aber auch mal mit dem Boot vorbeigeschaut haben, das weiß man halt noch nicht.


qu4d
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:33:38nach oben

Gast

MiBs Antipathie gegenüber Wasser hat man ihm ja schon in S3 angemerkt, als er bei Eko war :x

- Editiert von qu4d am 21.04.2010, 15:36 -


Esau
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:35:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
MiBs Apathie gegenüber Wasser hat man ihm ja schon in S3 angemerkt, als er bei Eko war :x


Apathie oder Antipathie? Kann mich grad nicht an die Szene erinnern!


Fallout
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:36:06nach oben

Gast

Tatsächlich Geister sehen und mit ihnen kommunizieren kann bisher eigentlich nur Hurley. Alle Erscheinungen von Hurley waren also auf jeden Fall richtige Geister, Erscheinungen bei anderen Personen sind wohl eher fragwürdig.

Emily Linus = Sollte klar sein, Smokey. Der erste Schritt seines Plans zum Mord an Jacob.

Unter Authorenfehler/Kontinuitätsfehler fallen meiner Meinung nach:

- Michael's Erscheinungen (Christian, Libby)
- Walt's Auftreten bei Locke/Shannon
- Christian erscheint Jack Off-Island

Glaube nicht, dass diese Dinge unter dem derzeitigen Wissensstand noch sinnvoll aufzuklären sind.


qu4d
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:37:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von qu4d
MiBs Apathie gegenüber Wasser hat man ihm ja schon in S3 angemerkt, als er bei Eko war :x


Apathie oder Antipathie? Kann mich grad nicht an die Szene erinnern!


Antipathie (danke)

Eko ging da an den Bach und trinkt was. MiB nähert sich ihm da.


Esau
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:40:41nach oben

Gast

Ok, dachte ich mir schon

Was wäre wenn MiB Tote auferstehen lassen kann? Wenn Claire wirklich bei der Explosion gestorben ist? Wenn er Sayid und Christian zurückgeholt hat? Wenn einer der untoten Helfer den Aschekreis gebrochen hat? Kann das sein?


qu4d
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:42:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
- Walt's Auftreten bei Locke/Shannon


Kann man immer noch Bilokation schieben, wie Beatrice angedeutet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilokation

Und Emily wurde wie bereits gesagt schonmal als Erscheinung (in Verbindung mit den Whispers!) deklariert. Und wie kam MiB dann deiner Meinung nach am Zaun vorbei? Emily war auch an Bens Fenster.


Fallout
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 15:53:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Kann man immer noch Bilokation schieben, wie Beatrice angedeutet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilokation


Interessant, aber warum sollte Walt sowas tun? Sein Auftreten hatte in beiden Fällen eine eher negative Konsequenz.

Zitat:

Und Emily wurde wie bereits gesagt schonmal als Erscheinung (in Verbindung mit den Whispers!) deklariert. Und wie kam MiB dann deiner Meinung nach am Zaun vorbei? Emily war auch an Bens Fenster.


mmmh.... und warum kann Ben nur 1x Geister sehen und später nie wieder? Klingt für mich auch nicht schlüssiger.


Profil von geeciii geeciii
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 17:02:36nach oben

157 Posts: Lost One

Vllt auch DAVE .
Sowohl in FB's als auch auf der Insel!?


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 17:11:38nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich würde das ganz klar differenzieren:

1. Hurley
- er kann mit toten reden, also mit allen die ihm erscheinen. Dh diese sind nich Insel gebunden und können logischerweise auch Off-Island auftreten
dazu zähle ich : Charlie,Ana Lucia,Isabella,Jacob und Mr.Eko

2.Die Geister die auf der Insel festhängen
dazu zähle ich : Emily,Michael und Libby( bei der bin ich mir nicht sicher)

3. Smokey
dazu zähle ich : Christian,Walt und co.
Und das das mit Christian auf der Kahana und im Krankenhaus nicht passt kann ich allerdings auch nicht erklären




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 17:20:55nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
1. Hurley
- er kann mit toten reden, also mit allen die ihm erscheinen. Dh diese sind nich Insel gebunden und können logischerweise auch Off-Island auftreten
dazu zähle ich : Charlie,Ana Lucia,Isabella,Jacob und Mr.Eko

2.Die Geister die auf der Insel festhängen
dazu zähle ich : Emily,Michael und Libby( bei der bin ich mir nicht sicher)

3. Smokey
dazu zähle ich : Christian,Walt und co.
Und das das mit Christian auf der Kahana und im Krankenhaus nicht passt kann ich allerdings auch nicht erklären


Christian = MIB, ok. Aber das muss ja nicht ausschließen, das Christian auch noch als Geist existiert und man ihn somit auch der Kategorie 1 zuordnen kann. Dann wäre auf der Kahana und im Krankenhaus "nur"der Geist von Christian erschienen. Denn diese Erscheinungen hat MIB in 6.13 genaugenommen nicht für sich beansprucht; nur die aus Anfang Staffel 1.
(Wobei sicher noch weitere auf sein Konto gehen...)

- Editiert von Mr Eyeliner am 21.04.2010, 17:21 -

- Editiert von Mr Eyeliner am 21.04.2010, 17:22 -


Porter
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 17:28:23nach oben

Gast

Zum Thema Christian auf dem Frachter:
Wenn das MiB gewesen wäre, hätte man erstens eine riesige Rauchwolke über's Wasser kommen sehen (was ihm ,glaube ich, laut einem Podcast nicht möglich ist) und zweitens hätte man sicher seine üblichen Sounds gehört. Einzige Alternative hierzu wäre, dass er schon in menschlicher Gestalt angeschwommen kam, denn als Mensch fürchtet er keinen Kontakt mit Wasser. Aber Christian war einfach plötzlich da. Der kam nicht erst pitsch-nass durch die Tür spaziert.

Also ich seh da keine Möglichkeit für MiB. Jedenfalls keine, die ihm nicht zusätzliche Fähigkeiten andichten müsste, die nur hierfür zur Erklärung dienen ohne irgendwo sonst noch gestützt zu werden.
Während auf der anderen Seite die Existenz von Geistern bestätigt ist. Geister können auch auf der Insel sein, ohne dort gestorben zu sein, wie man an Isabella Alpert sah. Auch dass Michael wohl manche Geister sehen kann (so sah er zuvor schon Libby) wurde gezeigt. Das sowohl Libby als auch Christian an Bord des Frachters MiB waren kann man wohl auch ausschließen, weil der zwischenzeitlich von Ben herbei beschworen wurde, mittels des magischen Stöpsels, und da rechtschnell zur Stelle war.


Profil von Strandkorb Strandkorb
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 19:01:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sicher, dass man MIB glauben kann, dass er Christian war? Soweit ich weiss, ist er nicht verpflichtet die Wahrheit zu sagen.
Wenn er zu Jack verneint hätte, dass er Christian gewesen ist, dann hätte Jack auf der Insel bleiben wollen. Aus dem einfachen Grund, weil er gehofft hätte, seinen toten Vater wieder zu sehen. Aber wenn es "nur MIB gewesen ist", hat Jack keinen Grund mehr auf der Insel zu bleiben. Also war die logische Konsequenz für MIB, Jack anzulügen und ihn so von der Insel zu scheuchen.


Profil von Reno Reno
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 22:29:05nach oben

1986 Posts: Hunter


Weiß nicht ob das heir schonmal wer gesagt hat, aber ich finde, dass alle Geister die off-island waren, auch nicht auf der Insel gefangen sind.
Ana-lucia, Christian und Charlie, bzw Eko, waren off island, also können sie sich frei bewegen und sind nicht gefangen.

Wieso war Emily eigentlich auf der Insel? da ist sie doch gar nicht gestorben und wieso sollte sie dann auch noch dort eingesperrt sein??



"Are you watching closely?"


Profil von Strandkorb Strandkorb
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 22:42:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


@Reno:

Die Theorie, dass Emily nicht Smokey war, funktioniert nur, wenn Horace nicht gerade Bäume sprengt.
Das heisst, Smokey wartet einfach auf den passenden Zeitpunkt ... geht rein ... ärgert Ben ... und sagt ihm, er soll nicht durch den Zaun (obwohl er garnich an ist)


Fallout
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 22:43:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Aus dem einfachen Grund, weil er gehofft hätte, seinen toten Vater wieder zu sehen. Aber wenn es "nur MIB gewesen ist", hat Jack keinen Grund mehr auf der Insel zu bleiben. Also war die logische Konsequenz für MIB, Jack anzulügen und ihn so von der Insel zu scheuchen.


Das ist doch Quatsch. Jack will doch nicht auf der Insel bleiben, weil er seinen toten Vater sucht, sondern weil er seine Bestimmung erfüllen will. Ich denke auch nicht, dass Jack seine Meinung groß ändern wird durch das Gerede von MiB.


Profil von Strandkorb Strandkorb
We´re the ones who can´t move on. - 21.04.2010, 23:05:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nein, er sucht seine Bestimmung noch.
Und dass er sich nicht von MiB beeinflussen lässt, ist ne ganz andere Geschichte. Ich hab auch nur geschrieben, dass MiB das so versucht hat.


Profil von chico_loco chico_loco
We´re the ones who can´t move on. - 22.04.2010, 03:52:27nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Esau
Was wäre wenn MiB Tote auferstehen lassen kann? Wenn Claire wirklich bei der Explosion gestorben ist? Wenn er Sayid und Christian zurückgeholt hat? Wenn einer der untoten Helfer den Aschekreis gebrochen hat? Kann das sein?

Wurde nicht sogar mal von den Machern irgendwo gesagt, dass es bei Lost eine Art Zombies gibt?
Sorry falls ich mich irre. Irgendwie hab ich das so im Kopf. Weiss es aber nicht genau.

Bisher ist auch noch nicht geklärt, warum das Wasser im Tempel dunkel war, als man Sayid zu heilen versuchte.


Profil von Harper Harper
We´re the ones who can´t move on. - 22.04.2010, 08:28:22nach oben

782 Posts: Button Pusher


Wie qu4d schon geschrieben hat ziemlich unrund. Hin zuzufügen wäre noch der Christian aus Namaste. Und bei der Szene finde ich wird es wirklich komisch: wir hören smokeys typische Geräusche(MiB) danach hören wir flüstern(also Geisterscheinung) und dann tritt Christian auf den Plan der erzählt , das Frank und Sun auf Locke warten sollen. Und im Hintergrund sieht es so aus als ob Smokey da rumturnt.
Wer war das jetzt Smokey oder Christians Geist? oder beide? verwirrt bin


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer