LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Totgeglaubte sterben länger?LOST-fans.de Forum - Totgeglaubte sterben länger?

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 4813 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Esau
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 18:32:59nach oben

Gast

Also mal ne gewagte Theorie, nur um mal ein bisschen die Fantasie anzuregen.

Sayid und Claire - waren definitiv tot. Claire starb, als ihr Haus in die Luft ging (dachte ich damals schon, weil Miles so strange drauf war und der kannte sich ja mit Toten aus) und Sayid starb als er von der Anderen nicht wiederbelebt werden konnte.

Irgend eine höhere Macht (eventuell MiB) holte diese beiden dann wieder ins Leben zurück um sie als Zombiewerkzeuge einsetzen zu können. Deswegen werden beide auch im Allgemeinen als infiziert angesehen. (relativ zeitnah zum Tod holt MiB Claire und auch Sayid in sein Team)

MiB's Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass seine Untertanen sehr wohl noch Emotionen und Gefühle verspüren oder zeigen können, auch wenn das anfänglich nicht so scheint.

Ich glaube nicht, dass sie irgendwann wieder vollwertige Mitglieder der Gesellschaft werden können aber zumindest, das ihre untoten Seelen irgendwann Ruhe finden können.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Gedanken die in eine ähnliche Richtung gehen?


Profil von McLovin McLovin
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 18:35:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Esau
Sayid und Claire - waren definitiv tot. Claire starb, als ihr Haus in die Luft ging (dachte ich damals schon, weil Miles so strange drauf war und der kannte sich ja mit Toten aus) und Sayid starb als er von der Anderen nicht wiederbelebt werden konnte.

Definitiv tot kann man bei Claire auf keinen Fall sagen. Eher definitiv nicht. Wäre ein bisschen komisch wenn sie Stunden lang tot mit den anderen mitläuft, redet, interagiert etc.


Esau
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 18:43:16nach oben

Gast

Sayid machts doch auch? Ich mein zu dem Zeitpunkt war sie schon wieder "zurückgeholt" also schon infected!

T4Wizzel
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 19:07:52nach oben

Gast

hm... das könnte schon sein finde ich, zumindest der logik nach...

aber FALLS sie wirklich tot war, wurde das kaum hervorgehoben... es ging zwar die theorie rum, aber so wirklich eindeutig war das nicht... bis auf miles aussage, die aber auch anders interpretiert werden kann... ich weiß es nicht... auch ist es ja so dass sayid mehrere stunden tot rumlag bevor er wieder aufgewacht ist... bei claire ging das doch recht fix... ich weiß es nicht

jedenfalls könnte ich mir vorstellen dass wiederrum der kontakt zu seinem "seelenverwandten" sie wieder heilen kann


Profil von House House
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 19:09:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wenn Claire in 4.09 gestorben und wieder auferstanden ist, macht das ihre darauf folgenden Szenen in 4.10 für mich zu den schlechtesten der Staffel und diesen Twist zum schlechtesten der Serie. Das wäre so absurd, so sinnlos, so überhaupt nicht angedeutet und aus der Luft gegriffen - nein, nein, Claire war nie tot.

Und wer noch einmal Miles' bzw. Claires Aussage (falsch) erwähnt, bekommt wirklich Haue. Claire sagt: "I'll live." Kurz für "I will live." Was null komma nix mit "I live" zu tun hat, was man auch gar nicht sagen würde ("I'm alive" ). Und sein "Sure about that?" ist nur typischer Miles-Sarkasmus angesichts der bedrohlichen Lage, sonst nada.

- Editiert von House am 21.04.2010, 19:11 -


Esau
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 20:10:59nach oben

Gast

Weiß nicht für mich war es damals eindeutig, dass sie tot ist/war. Hab auch gedacht, die kann Charlie sehn, kurz nachdem Sawyer sie aufweckt?!

Na ja zumindest jetzt ist sie infected und worauf ich eigentlich hinaus wollte, war die "Heilung" der Infizierten oder das Wechseln zur hellen Seite. (Hurleys Star Wars Anspielung)

Für mich macht es die darauffolgenden Szenen logischer, weil nun klar ist wieso sie sich so komisch verhält in der Hütte! Die wahre Claire hätte Aron nie im Stich gelassen!

- Editiert von Esau am 21.04.2010, 20:12 -


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 20:14:22nach oben

173 Posts: Lost One


Halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie... also "definitiv tot" finde ich, kann man an dieser Stelle nicht sagen.
Klar, jeder hat so seine eigenen Gedankengespinste und ich freu mich immer, wenn ich andere Theorien und Gedankengänge lese, aber ich muss dir leider sagen, in dem Fall halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich. Bin da eher auf House' Seite!


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Esau
Totgeglaubte sterben länger? - 21.04.2010, 20:24:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie... also "definitiv tot" finde ich, kann man an dieser Stelle nicht sagen.
Klar, jeder hat so seine eigenen Gedankengespinste und ich freu mich immer, wenn ich andere Theorien und Gedankengänge lese, aber ich muss dir leider sagen, in dem Fall halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich. Bin da eher auf House' Seite!


Muss dir doch nicht leidtun

Aber ich will ja eigentlich ein wenig über die Heilung (die Möglichkeit dieser) der Infektion sprechen. Kommt mir so vor als ob das nur mir aufgefallen ist in der letzten Folge und ich frage mich wieso das noch nicht zum Thema gemacht wurde?

Klar fällt es zur Zeit schwer klar, logische Thorien zu spinnen, weil alle Lösungen 1000 mal mehr Fragen und Ungereimtheiten mit sich bringen.

- Editiert von Esau am 21.04.2010, 20:27 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer