LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frank LapidusLOST-fans.de Forum - Frank Lapidus

 
In diesem Thread befinden sich 83 Posts. Er wurde 18675 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Frank Lapidus - 22.04.2010, 02:36:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




Was will der eigentlich wieder auf der Insel? Ich meine, klar, er ist nicht freiwillig drauf, aber welchen Sinn hat sein Wiedererscheinen in der Serie? Nun sind 13 Folgen vorbei und ich habe den Eindruck, er hat bisher noch weniger gesagt als in der 4ten. Und das, obwohl er Maincast ist. Dass er vom Gaststar aufgestiegen war, hatte mich damals überrascht, aber auch gefreut, aber bisher gibt es keine wirkliche Veränderung in Sachen Screentime oder Wichtigkeit. Und in Anbetracht der restlichen Episoden weiß ich irgendwie nicht, was der Sinn hinter diesem Charakter noch sein soll. Außer zwei Einzeilern in jeder zweiten Folge kam doch noch nicht wirklich Produktives.

Was ist eure Meinung dazu? Wird er noch eine tragende/scheinbarere Rolle einnehmen oder auf ewig hinter Sun herlaufen?


Profil von Enathon Enathon
Frank Lapidus - 22.04.2010, 02:51:59nach oben

1318 Posts: Scout


Er ist der Ajira-Pilot

Und er war in den FS noch nicht zu sehen. Schätze, wenn das passiert, wird er auch insgesamt wichtiger. Aber in puncto Christian hab ich mich ja auch schon geirrt Vielleicht schleppt man diese coolen Charaktere tatsächlich nur mit, um gewisse Fans bei der Stange zu halten.


max manny
Frank Lapidus - 22.04.2010, 02:57:01nach oben

Gast

Seine "wichtige" Rolle habe ich nie verstanden. Erklärung :

- Er fliegt tasächlich nochmal (was völlig schwachsinnig wäre)
- Er ist nur Kanonenfutter (stirbt bald)
- Er ist mit einem Autor/Produzenten/VIP verwandt

Edit: Oder er hat private Videos zu Hause, mit denen er Leute aus Punkt 3 erpresst

- Editiert von max manny am 22.04.2010, 02:59 -


Profil von Enathon Enathon
Frank Lapidus - 22.04.2010, 03:02:00nach oben

1318 Posts: Scout


Der Darsteller hätte sicherlich Besseres zu tun, als was er hier abliefert. Auch das deutet darauf hin, daß seine Rolle noch eine Bedeutung haben wird.

weyoun
Frank Lapidus - 22.04.2010, 03:25:33nach oben

Gast

Naja, als Pilot ist er halt eine Schachfigur auf dem "Spielfeld" Insel.

Wenn er was sagt, gibt er eigentlich (fast) nie Informationen weiter, sondern kommentiert nur das Geschehen. Das sind meistens so Sachen, die man eigentlich als Zuschauer vor der Glotze denkt. Also solche Sachen wie "Looks like someone got their voice back" oder "this is the weirdest damn funeral i´ve ever been to".

Um mal kurz rumzuspinnen: Auf dem Abendmahl-Bild steht er ganz rechts in der Position von Simon. Über den findet man im Web z.B. folgendes: "Simon (re) der Zelot sucht nach Erklärungen, versucht das Unfassbare zu begreifen."

Ob so eine Figur nun wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt, aber vielleicht kommt ja noch was.


Profil von chico_loco chico_loco
Frank Lapidus - 22.04.2010, 07:18:10nach oben

262 Posts: Stranded One


Seine Aufgabe scheint es wohl zu sein, die Ajira Maschine wieder von der Insel wegzufliegen.

Nur... ist die überhaupt noch flugtüchtig?!
Ein Ast durchbrach die Frontscheibe des Cockpits.


Profil von Harper Harper
Frank Lapidus - 22.04.2010, 08:16:37nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denke auch das er nur noch dabei ist um zu symbolisieren, das jemand das Flugzeug auch fliegen kann. Leider hatte mir von diesem Charakter auch noch mehr erhofft, aber habe das verdammte Gefühl sollte die Maschine von Ben und co tatsächlich noch gesprengt werden wird er auch nicht mehr lange leben. Und eine Centric in Anbetracht dert wenigen verbleibenden Folgen halte ich für unwahrscheinlich.
Obwohl das Gespräch mit Ben im Beach Camp schon ein wenig so aussah als ob die Insel ihn braucht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Caridy Caridy
Frank Lapidus - 22.04.2010, 12:18:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ganz ehrlich leute, ich bezweifel ganz stark das Frank einen FS bekommt. Für einen Maincast wissen wir einfach viel zu wenig über sein Insel-Realitätsleben, als das man die unterschiede zu nem FS wirklich merken könnte, also würde der sinn dahinter einfach mal so verstreichen.

Ich kann mir nur 4 gründe vorstellen warum er noch in der serie ist:
1) Er fiegt später die Maschine
2) Der Name war zu geil um ihn einfach zu killen
3) Die schreiber mögen Sarkasmus
4) Er ist ein Candidate und wird der neue Jacob


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Fallout
Frank Lapidus - 22.04.2010, 12:35:44nach oben

Gast

Muss jeder Charakter einen tieferen Sinn haben? Gerade Charaktere wie Miles und Frank lockern das Geschehen immer wieder etwas auf zur sonstigen Ernsthaftigkeit. Selbst Hurley ist ja inzwischen vom Onliner-Charakter zum ernsthaften Jacob-Anwärter geworden. Mir gefallen so Leute wie Miles/Frank, die bei aller Verbissenheit der Anderen ihre Gelassenheit nicht verlieren....

Mal ehrlich, wichtig für die Handlung sind doch die Wenigsten. Jack, Hurley, Desmond, Widmore und Locke kämen mir auf dem derzeitigen Staffelstand in den Sinn. So war es immer. Einige wenige handlungsrelevante Charaktere und viele Nebencharaktere. Rose&Bernard hatten auch nie eine wirkliche Relevanz, aber waren/sind dennoch Teil des Gesamtkonzepts. Lost lebt gerade von den vielen verschiedenen Charakteren. Deshalb tragen auch eher unwichtige Charaktere wie Frank zu dem Gesamtbild bei, dass Lost ausmacht.


Profil von mercy mercy
Frank Lapidus - 22.04.2010, 14:03:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bisher hat aber jeder irgendeine Art von Aufgabe. Selbst Miles. Und ob Frank wirklich wegen dem Flugzeugfliegen noch existiert, halte ich noch für sehr unwahrscheinlich. Ich frage mich eben, wieso er überhaupt in den Maincast kam. Da kriegt der Schauspieler doch auch mehr Geld, oder? Fragen über Fragen.

Profil von Caridy Caridy
Frank Lapidus - 22.04.2010, 14:07:15nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Während Season 5 hab ich immer gedacht er währe zurück weil er ja der eigentliche Pilot von 815 war und somit "supposed to be on the island" ist. Aber bis jetzt is ja nun nicht wirklich was gelauffen um das zu bestätigen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Frank Lapidus - 22.04.2010, 14:59:19nach oben

Gast

Er muss noch den Rasen mähen!

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Frank Lapidus - 22.04.2010, 15:06:44nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@Mercy: DAS habe ich mich auch schon gefragt...Was will er dort noch???
Aber der muss doch noch irgendeine Rolle spielen....Ich meine sonst wäre er ja schon längst draufgegangen....





Profil von Ric Ric  
Frank Lapidus - 22.04.2010, 15:07:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also wenn Frank nicht bald ne Centric bekommt ist die komplette Figur umsonst
versteh zB überhaupt nicht warum Ilana ins Gras beißen musste, eine Ilana-Centric wäre viel interessanter (da hätte man auch ihre Beziehung zu Jacob bzw. wie Ilana von Jacob rekrutiert wurde zeigen können)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Reno Reno
Frank Lapidus - 22.04.2010, 15:33:54nach oben

1986 Posts: Hunter


Ja, die Ilana sache war schon flop.

Aber nachdem sie als new-maincast ohne ein centric angetreten ist, glaube ich, dass frank keine centric mehr bekommen wird.
Allein schon wegen den multicentrics der Flashsideways, die jetzt mitten in der Staffel eingeführt wurden
Ich hab langsam bange, dass wir gar keinen Flashback mehr bekommen werden...
Auch Claire wird wahrhsceinlich auch keine centric mehr geben. Im Kampf der Götter, bzw im Wechsel der Universen ist die Geschichte des einzelnen völlig in den Hintergrund geraten.
Zumindestens einen MiB/Urzeit Flashback will ich noch haben



"Are you watching closely?"


Bastard
Frank Lapidus - 22.04.2010, 15:40:54nach oben

Gast

Er wird vermutlich noch am Leben sein, da MiB sonst seinen Plan die Insel mit dem Flugzeug zu verlassen vergessen kann. Und ohne diesen Plan würde die Handlung dann doch ein Stück anders aussehen.

Coke
Frank Lapidus - 22.04.2010, 16:46:12nach oben

Gast

Was ich glaube warum er noch dabei ist, hat Weyoun schon ganz gut beschrieben (und die Simon-Sache find ich klasse - spitzen fund)
Ausserdem sieht er in der abgeranzten Pilotenkluft einfach badass aus.


Profil von Redux Redux
Frank Lapidus - 22.04.2010, 17:24:34nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Caridy
2) Der Name war zu geil um ihn einfach zu killen




Esau
Frank Lapidus - 22.04.2010, 19:58:59nach oben

Gast

Er ist einfach ein ruhiger Gegenpol zu den anderen, die ständig ausrasten und rumbrüllen.

Profil von Killua Killua
Frank Lapidus - 22.04.2010, 20:15:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ohne Frank hätte Flocke nicht mehr den Plan verfolgen können, mit der Maschine wegzufliegen. Sprich: man hätte ihm die Idee als Autor gar nicht mehr in den Mund legen können.

Obwohl natürlich Jacks angesprochene Flugstunden aus dem Pilotfilm der beste Beweis für einen Masterplan gewesen wären



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer