LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Existiert der MiB in den FS?LOST-fans.de Forum - Existiert der MiB in den FS?

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 15401 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 10:52:28nach oben

Gast

Wie auch immer die FS entstanden sein mögen, ihre Existenz geht sicher nicht auf die Zündung der Bombe am Ende der 5. Staffel zurück. Ansonsten ließe sich das Auftauchen von Dr. Chang in 6.12 schwerlich begründen.

Wie es auch immer dazu kommen wird, dass eine alternative Realität entsteht, ich glaube, dass es dem MiB im Körper von Locke ebenfalls gelingt sich in diese andere Wirklichkeit herüber zu retten.
Der MiB existiert im Körper von Locke in den FS!

Nachdem Desmond zwischen den Realitäten hin und her gewandert ist, scheint er zu wissen, was vor sich geht und er scheint einen Plan zu haben, was zu tun ist. Warum überfährt er Locke? Um ihn ins Krankenhaus zu bringen? Riskiert er wirklich Lockes Leben für diesen Plan, war doch sein Eingreifen in das Leben von Hurley und von Claire äußerst dezent und durchdacht und vor allem sehr gentlemanlike.

Ich denke, er will ihn töten weil er weiß, dass der MiB in Locke auch in den MiB steckt! Deshalb antwortet Desmond auch auf Lockes Frage, ob er wüsste, wer er sei, mit einem lapidaren: „Natürlich, du bist John Locke.“ Vielleicht meinte er dies andersherum, als es den Anschein hat. Desmond hält nicht den MiB auf der Insel für den echten John Locke, sondern er weiß, dass der MiB in den FS im Körper von John Locke steckt.

Zudem ruft - die sich in diesem Moment offenbar erinnernde - Sun: „Nein! Das ist er!“ als sie ihn sieht. Welchen Grund könnte es für diese Panik geben. Woran sie sich auch erinnert, sie versteht in diesem Moment ebenfalls das Ausmaß der Bedrohung.

Vielleicht erleben wir im Finale wie auf der Insel etwas geschieht, das die alternative Realität erzeugt und der MiB (und Sayid?) fliehen mit den Losties in diese und gleichzeitig sehen wir, wie in den FS der MiB im Körper von Locke besiegt wird.

Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders ;-) .


redrabbit
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 11:10:17nach oben

Gast

Für einen ganz kurzen Moment hatte ich den Gedanken auch, aber was soll Smokey im Körper eines Gelähmten? Dafür von der Insel fliehen? Ich weiß ja nicht.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 11:17:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wie auch immer: Locke ist echt eine arme Sau.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Ratatui Ratatui
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 11:32:53nach oben

176 Posts: Lost One


Da Sun eine Scheintoderfahrung hatte, wechselte sie wohl wieder zur anderen Realität und sah dort eben Flocke. Und daher ihre Reaktion..

Stell es mir auch anders vor wenn MiB von der Insel kommt. Es wurde schon oft gesagt, dass dann alles "verschwindet". Doch hier sind ja noch alle miteinander verbunden oder nehmen neuen Kontakt zueinander auf. Und wieso sollte MiBs Flucht beispielsweise Hurley soviel Glück bringen? Und Sun hatte mit dem Schuss eben Pech, doch nun geht es Jin und ihr ja gut. Eine böse Welt sieht anders aus. Wieso sollte Desmond also hier den Gutmenschen-MiB killen?


Profil von titus titus
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 12:10:09nach oben

1463 Posts: Scout

Kompliziertes Thema.

Fakt ist Mibs Gefängniss existiert nicht mehr.
Nehmen wir mal an Mib konnte tatsächlich Flüchten.

Wie soll er in John Lockes Körper kommen?
So weit ich weiss war Locke nie auch nur in der nähe der Insel.
Ausgenommen dem 8/15 Flug.

D.h Mib steckt vielleicht eher in jemandem, der auf der Insel war und dessen Körper er annehmen konnte.
Es ist auch Vorstellbar das Mib sich Christians Körper genommen hat, als das Flugzeug drübergeflogen ist.

Ich warte auch schon ne Weile auf das Böse das von Jacob angekündigt wurde.
Wenn Jacob recht hatte ist der Korken zur Hölle weg und Mibs dunkelheit "will spread".


A cloned world nearly ends


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 13:43:19nach oben

173 Posts: Lost One


Was Ratatui anspricht, halte ich für essentiell wichtig!
Es wird die ganze Zeit gesagt, dass, wenn Smokey von der Insel kommt, alles verschwindet. Was gäbe es da für einen Sinn, wenn er in der alternativen Realität ganz normal neben den anderen herleben würde? Ich denke keinen!
Für mich ist eindeutig, dass Smokey in der ALT nicht im Körper von Locke existiert.


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Luke Luke  
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 13:45:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich denke schon das es ihn in der FS Welt gibt, bzw. gegeben hat!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 13:48:09nach oben

173 Posts: Lost One


Ich glaube auch, dass er irgendwo existiert, da ich ebenso glaube, dass es auch Jacob in der ALT gibt, aber ich denke eben nicht, dass er im Körper von Locke da rumläuft.


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Caridy Caridy
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 13:49:06nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


dafür das wir von beiden in der ALT noch keinerlei anzeichen gesehn haben glaubt ihr ja viel


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 13:51:34nach oben

173 Posts: Lost One


Dafür, dass man Gott noch nie gesehen hat, glauben aber viele an ihn...


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Fragmaster
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 13:55:43nach oben

Gast

Was mir jetzt gerade so in den Sinn kommt.

Jacob und der MiB reden ja immer über das loophole. Und wir haben ja etz mittlerweile mitbekommen das es defenitiv ein loophole gibt und MiB es nutzen will und vllt. wird.

Was wenn John Lockes toter Körper nicht das Loophole ist? Sondern der Incident! bzw. die Flashsideways. Die FS sind ja aus dem Inicdent entstanden und weißen ja bekanntlich parallelen zur aktuellen Inselhandlung auf. Ich stell mir das so vor:

Da ja Sun, Locke erkannt hat glaube ich das Locke der Wirt für MiB ist. Ich glaube das MiB nur die Insel verlassen kann wenn folgende Sachen gegeben sind:

1. MiB braucht einen Wirt mit dem er sich bewegen kann
2. Dieser Wirt muss ein ehemaliger Kandidat für Jacob sein
3. Er muss tot sein und auf der Insel sein
4. Er muss in einer parallelen Zeit auch existieren und STERBEN

Sobald der Kandidat in der ALT stirbt ist der Weg für MiB offen um in die "NEUE WELT" zu kommen. Soll heißen das MiB es ähnlich wie bei einem Wurmloch macht.

Nur wenn in beiden welten ein "Portal" geschaffen wird, in diesem Fall ist das Portal der tote Locke, kann MiB die Zeit und den Weg austricksen und in die entsprechende Timeline wechseln.

So meine, zugegeben noch unausgereifte Theorie.


Profil von Caridy Caridy
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 14:04:14nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fragmaster
Was mir jetzt gerade so in den Sinn kommt.

Jacob und der MiB reden ja immer über das loophole. Und wir haben ja etz mittlerweile mitbekommen das es defenitiv ein loophole gibt und MiB es nutzen will und vllt. wird.

Was wenn John Lockes toter Körper nicht das Loophole ist? Sondern der Incident! bzw. die Flashsideways. Die FS sind ja aus dem Inicdent entstanden und weißen ja bekanntlich parallelen zur aktuellen Inselhandlung auf. Ich stell mir das so vor:

Da ja Sun, Locke erkannt hat glaube ich das Locke der Wirt für MiB ist. Ich glaube das MiB nur die Insel verlassen kann wenn folgende Sachen gegeben sind:

1. MiB braucht einen Wirt mit dem er sich bewegen kann
2. Dieser Wirt muss ein ehemaliger Kandidat für Jacob sein
3. Er muss tot sein und auf der Insel sein
4. Er muss in einer parallelen Zeit auch existieren und STERBEN

Sobald der Kandidat in der ALT stirbt ist der Weg für MiB offen um in die "NEUE WELT" zu kommen. Soll heißen das MiB es ähnlich wie bei einem Wurmloch macht.

Nur wenn in beiden welten ein "Portal" geschaffen wird, in diesem Fall ist das Portal der tote Locke, kann MiB die Zeit und den Weg austricksen und in die entsprechende Timeline wechseln.

So meine, zugegeben noch unausgereifte Theorie.


Jacob sagt zu MiB im S5 Finale "So, you found youre loophole".
Das loophole war, sich in Locke zu verwandeln und dann Ben dazu zu bringen Jacob zu töten.
Soll heißen die loophole geschichte ist im grunde schon gegessen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Fragmaster
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 14:15:03nach oben

Gast

Ja und genau bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub das die ganze loophole geschichte viel weitreichender ist als bisher angenommen. kann mich natürlich täuschen

Profil von Caridy Caridy
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 14:16:16nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fragmaster
Ja und genau bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub das die ganze loophole geschichte viel weitreichender ist als bisher angenommen. kann mich natürlich täuschen


is ja ne ganz nette idee, aber es gab halt noch keine anspielungen darauf das es weiter reicht


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 15:56:51nach oben

Gast

Falls MiB im Körper von Locke stecken würde, dann wäre dies natürlich nicht eine von MiB nach seinen Vorstellungen geschaffene Welt. Ich würde mir das Ganze auch eher als Flucht vorstellen. Niemand weiß wie schnell oder langsam sich das Böse ausbreiten würde, wenn MiB die Insel verlässt, insofern könnte dies ja noch kommen.

Dass Sun Angst vor Locke hat in den FS weil sie die Realitäten verwechselt ist natürlich möglich, erscheint mir aber nicht wirklich plausibel.

Außerdem fehlt mir bisher eine nachvollziehbare alternative Erklärung dafür, dass Desmond versucht Locke zu töten.


Profil von titus titus
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 16:00:41nach oben

1463 Posts: Scout

Schade eigentlich das wir bisher noch nicht die FS Mutter von Locke gesehen haben.
Wäre die verrückt wären wir der Wahrheit schon ein Stückchen näher


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 17:29:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie kommt ihr darauf, dass Nemesis in Lockes Körper stecken könnte?

1. Ist er das selbst in "unserer" Welt nicht, sondern hat ihn nur ersetzt.

2. Fehlt dazu völlig jeder Anhaltspunkt dafür, außer Suns Gebrabbel auf der Trage, was aber eher darauf schließen lässt, dass sie Nemesis in "unserer" Welt kurz gesehen/sich erinnert hat.

3. Würde Locke/Nemesis nicht schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren werden, wenn er schon gegen Messerstiche/Pistolenkugeln immun ist.

Ich denke eher, dass Jacob und Nemesis in den FS nicht (mehr) existieren. Ich denke, sie waren auch dort auf der Insel und sind mit ihr untergegangen. Nemesis eher widerwillig, weil er darauf gefangen war und Jacob wie eine Art Kapitän, der mit seinem Schiff untergeht.


Profil von Ric Ric  
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 17:32:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich denke eher, dass Jacob und Nemesis in den FS nicht (mehr) existieren. Ich denke, sie waren auch dort auf der Insel und sind mit ihr untergegangen. Nemesis eher widerwillig, weil er darauf gefangen war und Jacob wie eine Art Kapitän, der mit seinem Schiff untergeht.







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Reno Reno
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 17:59:37nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mercy
2. Fehlt dazu völlig jeder Anhaltspunkt dafür, außer Suns Gebrabbel auf der Trage, was aber eher darauf schließen lässt, dass sie Nemesis in "unserer" Welt kurz gesehen/sich erinnert hat.


Moment mal, ich kappier Gedankengänge in dieser Art insgesamt im Moment nicht:

-Die FS spielen 2004, inzwischen vllt 3 wochen nach dem 815 Flug
-Die Inselhandlung spielt 2007

Wie also kann soll sich Sun 2004 an Flocke erinnern?
Wieso erinnert sich Hurley an Libby, wenn nach den ersten 3 wochen in unserer Realität das Floß zu den Tailies nicht mal gestartet ist?
Wieso weiß Desmond, dass er einen Sohn namens Charlie hat, wenn er 3 wochen nach dem absturz immernoch im Bunker hockt und Charlie Pace nichtmal kennt??

Ist das alles Inkonsequenz der Story, weil einem jetzt erst die Flashsideway-Idee gekommen ist?
Denn dieses überschneiden der Universen, hätte man ja schon ab S1 machen können, dann wärs auch logisch.
Aber so kann ichs jetzt irgendwie nicht nachvollziehn
Desmonds Sache kann man ja noch erklären, weil er sich durch sein Sprung in 6.11 an sein Zukunfts-Paralleluniversum-Ich erinnern kann.
Aber Hurley und Sun? bzw libby? Erinnern die sich zusätzlich an alles bis zum Serienstand des richtigen Universums, oder wie siehts aus?

Sorry für den kleinen Einschub, aber ich mach mir schon länger drüber Gedanken



"Are you watching closely?"


Deeees
Existiert der MiB in den FS? - 22.04.2010, 18:04:48nach oben

Gast

Da kann ich mercy auch nur zustimmen. Ich denke der Grund warum Desmond Locke im FS angefahren hat, war der gleiche wie bei allen seinen Begegnungen mit den Losties, nachdem er von Whitmore gegrillt wurde. Aus irgendwelchen Gründen scheint Desmond ja jetzt zu wissen wie alles läuft und was zu tun iist.

So wusste Desmond auch, dass wenn er Locke anfährt, er unterm chirurgischen Messer Jacks landen würde. Und ich wage mal voraus zu sagen, dass Locke sich durch die Nahtoderfahrung an etwas aus der "originären" Zeitlinie erinnert, er eventuell Jack so mitreisst und Jack eventuell John's Wirbelsäule wieder so "zusammenflickt", dass Locke wieder gehen kann.

Ok wohin das nun alles im Endefffekt führen soll.... da muss ich wohl noch mal länger drüber dachdenken......



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer