LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Existiert der MiB in den FS?LOST-fans.de Forum - Existiert der MiB in den FS?

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 15304 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Laton
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 23:12:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco Bezüglich Chang. Der müsste sich ja nun in der Alternativen Realität an Hurley erinnern, falls Hurley und co. in der AR in den 70gern die Bombe gezündet hat. Wenn sie nicht da waren, wie konnte die Bombe explodieren???.


Sie waren niemals dort, weil sie niemals abgestürzt sind. Chang und Co. haben die Insel wohl auch verlassen..

Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen:

Bombe Explodiert und lässt eine Alternative Zeitlinie entstehen und sorgt dafür, dass die Insel untergeht (vllt durch Elektromagnetismus)
Die normale Realität bleibt aber unberührt von der Wasserstoffbombe.

Man muss ja auch bedenken, die Wasserstoffbombe wurde in einen enormen Feld von Elektromagnetismus geworfen. Dieser Elektromagnetismus hat die alternative Zeitlinie bei der Explosion erschaffen und die Explosion ging einfach mit hinüber, sodass in der normalen Realität nichts passieren konnte..


Also ich persönlich finde, dass es klar ist, dass die alternative Zeitlinie durch die Bombe entstanden sein muss.. Daniel hat davon geredet, alles richten zu können, Juliet hat gesagt, dass es geklappt hat etc.
Wenn die alternative Zeitlinie nicht durch die Bombe und den Elektromagnetmis entstanden ist, war die Bombe irgendwie Sinnlos und ohne Bedeutung.

Hoffentlich werden wir da noch ein bißchen aufgeklärt.


max manny
Existiert der MiB in den FS? - 25.04.2010, 23:46:44nach oben

Gast

Entweder muss die AR ein schwerwiegendes Ereignis ausglöst haben oder die Zeitreisen an sich. Letzteres hätte aber zur Folge, dass wir nicht nur eine AR sondern viele hätten, da viele Zeitreisen stattfanden. In der Serienwelt wird eine bestimmte Entscheidung für die Spaltung verantwortlich sein - meine Vermutung - möglicherweise eine, die in der Serienwelt physikalisch begründet werden soll (Implosion der elektromagnetischen Tasche der Insel). Wir gehen die ganze Zeit davon aus, dass es zwei Zeitlinien sind, aber sind es nicht drei? Die "OT", existiert die überhaupt noch? Als die Losties zurück in 2007 sind nachdem Juliett die Bombe zündete, ist Juliett immernoch in der Baugrube, die 2004 noch existierte (oder stehe ich auf dem Schlauch), während es nach dem Zeitprung so behandelt aussieht, wie wir es aus 1977 nach der Implosion kennen. Also drei Zeitlinien. Auch daraus ließe sich folgern, wenn es stimmt, dass eine weitere schwerwiegende Entscheidung auf der Insel getroffen wurde, damit nicht nur zwei, sondern drei ARs entstehen. -> Eine weitere Zeitreise, vermutlich Desmonds Zeitreise, die noch kommt.

Mourpheus
Existiert der MiB in den FS? - 26.04.2010, 00:01:49nach oben

Gast

In der AT erinnern sich aber die Leute an Ereignisse, die zeitlich in der OT erst später stattgefunden haben. Den Auslöser der AT werden wir daher meiner Meinung erst später (mMn im Finale) sehen.

max manny
Existiert der MiB in den FS? - 26.04.2010, 00:13:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
In der AT erinnern sich aber die Leute an Ereignisse, die zeitlich in der OT erst später stattgefunden haben. Den Auslöser der AT werden wir daher meiner Meinung erst später (mMn im Finale) sehen.

Sag ich ja! Allerdings kam ich wohl etwas durcheinander mit der Swan-Station. Sieht wohl doch so aus, wie nach Des Implosion in LAX und nicht wie 1977 ... Also bisher doch zwei Realitäten. Aber wie gesagt: Eloise und Widmore scheinen beide Realitäten in beiden zu kennen, woher also? Doch nur von Desmond! Nur das erklärt das Verhalten. - Wenn man die aktuellen Folgen betrachtet.

(Andererseits käme immer noch Daniels Buch in Frage. War das ein Tagebuch auch über die Losties?)

- Editiert von max manny am 26.04.2010, 00:16 -


Mourpheus
Existiert der MiB in den FS? - 26.04.2010, 00:23:50nach oben

Gast

Yop Mr. und Mrs. Hawking/Widmore scheinen beide "Realitäten" zu kennen.

Mr. Widmore = Geld und Macht in beiden Realitäten

Mrs. Widmore/Hawking = OT Durchblick durch Lamppost / Tagebuch von Daniel = AT Durchblick durch emotionales Ereignis (Geburt von Daniel ? )

Bindeglied und Lösung = Mrs. Hawking


Profil von Enathon Enathon
Existiert der MiB in den FS? - 26.04.2010, 01:54:27nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von chico_loco

Zum Thema mit der Bombe.
Wenn die Explosion der Bombe die AR erzeugt hätte, dann müsste man in der Normal Realität auf der Insel ja auch eine Auswirkung der Explosion erkennen. Kann man aber nicht.


Es gibt die Aufschrift Quarantine auf der Luke, die Strahlenanzüge, die "Medizin". Wenn das nichts mit der Bombe zu tun hat, womit dann?


Laton
Existiert der MiB in den FS? - 26.04.2010, 12:45:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
In der AT erinnern sich aber die Leute an Ereignisse, die zeitlich in der OT erst später stattgefunden haben. Den Auslöser der AT werden wir daher meiner Meinung erst später (mMn im Finale) sehen.


Ich glaube das ist egal, ob es davor oder danach passiert ist. Ich denke es ist so gemeint: In einer Parallel Welt sind die Menschen ja vollkommen identisch. Der Desmond in der Parallel Welt besteht aus exakt den gleichen Molekülen wie der "echte" Desmond. Und weil diese Personen halt gleich sind, müssen sie sich auch an Sachen erinnern, die ihr anderes Ich gemacht hat.

Ich denke nicht, dass die Parallelwelt zeitlich gesehen hinter der jetzigen Gegenwart liegt.

Würde auch gar nicht passen.. weil wieso sollte Desmond nicht mehr Penny kennen?


Baltus
Existiert der MiB in den FS? - 26.04.2010, 17:43:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Aber wie gesagt: Eloise und Widmore scheinen beide Realitäten in beiden zu kennen, woher also?

Eloise ist klar, aber wieso Charles Widmore?



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer