LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"LOST-fans.de Forum - Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit"

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24736 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Kullerkeks
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 15:45:29nach oben

Gast

ich fürchte langsam ein Desaster alla Matrix Teil 2 und 3 .... ich hoffe es nicht, aber ich befürchte es !

redrabbit
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 16:03:07nach oben

Gast

Das habe ich schon zu Beginn der Staffel befürchtet, aber auf Besseres gehofft. Nun ist die Hoffnung, kurz vor Schluss, endgültig dahin.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 16:09:22nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht kommt ja noch der grosse KNALL.Und dann sind wir einfach sprachlos.




redrabbit
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 16:39:25nach oben

Gast

Nun ja, einige wenige Folgen sind es ja noch. Einen Knall, der die vielen offenen Handlungsstränge erklären würde, würde ich sehr begrüßen, so unwahrscheinlich das auch ist. Ich befürchte jedoch, dass, wie jemand anders schon schrieb, Widmore stirbt, bevor wir da etwas über die zugrundeliegenden Regeln erfahren. Ich habe mich ja soweit auch schon damit abgefunden, und es wäre auch alles nicht so schlimm, wenn uns nicht ein stimmiges Gesamtkunstwerk versprochen worden wäre. Die hohen Erwartungen lassen sich nur mehr schwer erfüllen.

Bautzekrauli
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 16:49:51nach oben

Gast

leider fand ich bisher nur 2 Folgen gut; Leuchturmfolge und Hugofolge (Folge 12).

Alles andere war so bisl wischiwaschi.

Nix ist wirklich geklärt worden und nix war wirklich spannend.

Wenn etwas aufgeklärt wurde war es meist sehr banal.

Selbst wenn die letzten Folgen das ganze noch halbwegs rausreißen, so bleibt doch ein bisl bitterer Nachgeschmack der kompletten Lostreihe.

Mich selber hat das Lostfieber mit Staffel 2 gepackt.

Wie geil war das denn bitte, als man die Baracken sah, wo hinter den Türen nur Felsmauern waren? Sayid segelt um die Insel und entdeckt eine 4-zehige Statue.

Benjamin wird von unseren Losties gefangen!

Der Countdown im Hatch, die Zahlen, etc. etc. am Ende entdeckt eine Arktisstation die Energie der Hatchexplosion.

Alles war total mysteriös und man wollte garnicht mehr aufhören Lost zu schauen.

Leider flachte die Serie dann immerweiter ab, bis zum Staffelfinale 5, als man den MiB und Jacob sieht.

Staffel 6 fing dann wieder schwach an. Der Leuchtturm war so ein WTF-Moment. Jack macht ihn kaputt und bisher wurde kein Wort mehr darüber verloren.
Alles andere war bisher leider nur mässiger Durchschnitt.

Aufgrund der vielen Lostgeheimnisse werden wir wohl am Ende vor vielen ungelösten oder nur unbefriedigend aufgelösten Dingen stehen.

Alles bisher geschehene ist meiner Meinung zu komplex, um es in den letzten paar Folgen ordentlich zusammen zu führen.

Naja warten wir mal ab.


Pan Nox
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 18:12:39nach oben

Gast

Es dürfte mitlerweile klar sein, dass es keinen Masterplan oder dergleichen gab.
Das war eine geschickte Promo, und wir alle sind darauf reingefallen.
Wir sollten das einfach abhaken, und uns über die schöne Zeit und die letzten paar Folgen freuen.
Ich finde es immer noch sehr spannend, toll gespielt und ich denke es wird ein aufregendes Finale geben.


Profil von Hellboy Hellboy
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 18:27:33nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Vielleicht sieht man in den Finalfolgen ja ein 2 stündiges Interview der Produzenten wo sie alles aufklären!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


gonrhade
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 18:38:21nach oben

Gast

ironie
"viele sachen konnten wir in der show nicht erklären, weil die serie ja enden musste und wir hatten die wahl zwischen einen mainstram endig oder die antwot auf belanglose fragen. vbei 18 folgen wurde uns erst kurz vor produktions beginn letztes jahr klar das das nicht hinhauen. aber wir hatten soviel rep das wir zumindest fragen beantworten konnten die uns intressieren.
wir hätten auch kein ende gedreht da wir das ende ja kennen. "


hoffendlich sagen die am ende nicht wir hatten mehre enden über die wir abgestimmt haben.


FreeX
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 20:12:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Es dürfte mitlerweile klar sein, dass es keinen Masterplan oder dergleichen gab.

Und was is mit der Pilotfolge, den ersten zwei Folgen bei Lost? Die laut Autoren der Schlüssel zum Ganzen sein sollte und mit der letzten Folge in der Handlung relevant sein sollte?
Mir scheint es auch so, dass die Handlungen der letzten Folgen dieser Staffel eher recht "planlos" sind, aber ich bin mir immer noch sicher, dass es alles einen Sinn ergibt und wie gesagt im Finale der sozusagen große Knall kommt..


Profil von chico_loco chico_loco
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 21:25:07nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich erwarte gar nichts mehr...

Vielleicht gibts irgendein total kitschiges und konstruiert wirkendes Happy End und alle hier werden sich sagen:
"Ne, das wars jetzt doch nicht so recht irgendwie..."

Die Macher und ABC wird das dann kaum stören. Die haben ihr Ziel ja erreicht. Trotz Ideenlosigkeit den Grossteil der Fans bis zur letzten Minute der Serie an den Bildschirmen gehalten.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 21:28:42nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Also so Ideenlos ist es ja jetzt auch nicht. Müssen uns halt noch ein bisschen in Geduld üben.
Bin ja mal gespannt was hier im Forum los ist wenn die Letzte Folge über den Äther ist.
Ich sag jetzt schon mal
HILFEEEEEEEEEEEEE




Profil von wasser wasser
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 26.04.2010, 21:46:34nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Pan Nox
Es dürfte mitlerweile klar sein, dass es keinen Masterplan oder dergleichen gab.

Und was is mit der Pilotfolge, den ersten zwei Folgen bei Lost? Die laut Autoren der Schlüssel zum Ganzen sein sollte und mit der letzten Folge in der Handlung relevant sein sollte?
Mir scheint es auch so, dass die Handlungen der letzten Folgen dieser Staffel eher recht "planlos" sind, aber ich bin mir immer noch sicher, dass es alles einen Sinn ergibt und wie gesagt im Finale der sozusagen große Knall kommt..


Selbst wenn die letzte Folge auf gewisse Dinge im Piloten zurückgreift (teilweise gab es ja schon diverse Andeutungen, Steine etc.), heisst das noch lange nicht, daß es einen Masterplan gab. Rückwirkend kann man immer irgendwie versuchen auf frühere Folgen Bezug zunehmen.
"Jaaa, daß haben wir damals schon so geplant!"
Ja klar...

Das würde ich erst dann glauben, wenn sie damals kurz nach Drehbeginn, den Masterplan, festgehalten per Kamera, in einen Safe deponiert hätten und dieser 24/7 von einer Webcam überwacht würde. Nach der letzten Folge gibts dann live das große Special mit Öffnung des Safes. Das wäre doch mal was gewesen.

Gab es nicht so eine Aktion auf einem Fantreffen? Aber da wurde der Zettel nur in eine kleine Kiste gelegt, oder? War das überhaupt ernst gemeint, oder eine reine Spaßaktion?


Profil von chico_loco chico_loco
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 02:48:42nach oben

262 Posts: Stranded One


Naja. Laut qu4d hatten die Macher ja überhaupt nie behauptet einen Masterplan zu haben.
Den scheinen wir Fans erfunden zu haben. Die Macher hatten den Masterplan allerdings auch niemals abgestritten.
Angeblich hatten sie sich während oder nach der 2. Staffel einen allgemeinen Plan mit Zwischenstationen und dem Ausgang der Geschichte ausgedacht.
Mir fällt es jedoch sehr schwer momentan, nur schon das zu glauben.


Bautzekrauli
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 09:43:46nach oben

Gast

ich bin ja irgendwo noch schwer enttäuscht, dass man den Chrakter Walt einfach "unter den Tisch fallen liess".

In seinen Flashbacks war er wohl etwas besonderes. Kann mich noch daran erinnern, wie er die Balkontür rauskuckte und dadurch ein Vogel umkam.

Außerdem wurde er von den Others entführt... und nun? Locke besuchte Ihn mal kurz in Staffel 5 besucht und das wars...

Schade eigentlich.


Profil von chico_loco chico_loco
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 11:08:28nach oben

262 Posts: Stranded One


Das Einzige, was ich eigentlich irgendwie noch erhoffe, ist ein wirklich spannendes Finale, dass zeigt, dass sie den Ausgang wenigstens schon zu S4 Zeiten geplant hatten.
Das nicht alles aufgeklärt wird, ist eh schon klar.
Sogar im Südamerikanischen Fernsehen haben sie das jetzt endlich kappiert und den S6-Werbeslogan "Alle Geheimnisse werden gelüftet werden" aus ihren Promos genommen.


Esau
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 11:13:40nach oben

Gast

Den "Wird S6 toddiskutiert?" Thread werd ich mir an dieser Stelle sparen. Aber all zu oft schau ich nicht mehr hier ins Forum weil es mich langsam aufregt. Es wird eigentlich nur noch gemeckert und allgemeine Enttäuchung gezeigt, irgendwie stört mich das, weil ich die letzten paar Folgen noch genießen will.

Ich mein,es ist nur eine Serie Leute! Und dazu immer noch eine sehr gute, sonst würdet ihr sie ja nicht mehr alle schauen.

Diese ganzen negativen Vibrations ziehen mich ganz schön runter ! Denkt mal wieder positiver!


Profil von wasser wasser
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 14:59:56nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von chico_loco
Das Einzige, was ich eigentlich irgendwie noch erhoffe, ist ein wirklich spannendes Finale, dass zeigt, dass sie den Ausgang wenigstens schon zu S4 Zeiten geplant hatten.


Und das soll wie z.B. aussehen?

Wie ich schon sagte, nachträglich kann man immer die Story so hinbasteln, daß es ausschaut, als wäre das schon damals zu Folge XY so geplant gewesen.


lokipoki
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 15:13:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Den "Wird S6 toddiskutiert?" Thread werd ich mir an dieser Stelle sparen. Aber all zu oft schau ich nicht mehr hier ins Forum weil es mich langsam aufregt. Es wird eigentlich nur noch gemeckert und allgemeine Enttäuchung gezeigt, irgendwie stört mich das, weil ich die letzten paar Folgen noch genießen will.

Ich mein,es ist nur eine Serie Leute! Und dazu immer noch eine sehr gute, sonst würdet ihr sie ja nicht mehr alle schauen.

Diese ganzen negativen Vibrations ziehen mich ganz schön runter ! Denkt mal wieder positiver!


Ich moechte nicht negativ klingen und auch die letzten Folgen geniessen, ABER was faziniert dich so an Season 6? Rein objektiv gesehen ist so gut wie nichts passiert und einige Raetsel, Black Rock + Statue, haette man sich auch selbst zusammenreimen koennen. Andeutungen haetten vollkommen gereicht.

Irgendwie geht das Schiff Lost unter und wird am Ende nicht sich selbst gerecht. Da kann ich leider nichts positves bei abgewinnen. Ich war total gespannt auf Season 6, die ist aber leider verpufft.

- Editiert von lokipoki am 27.04.2010, 15:33 -


ShiFt
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 15:38:36nach oben

Gast

Ich muss leider vielem was gesagt wurde zustimmen. Dennoch will ich mich nicht damit abfinden, dass die Produzenten zu wenig Zeit hatten. Mann hatte nämlich schon etwa in der Mitte der 3. Season ein Enddatum vereinbart. Wenn diese Erklärung kommt, wäre ich extrem unzufrieden. Ich glaube immernoch, dass der AHA-Moment kommen wird.

Das Problem im Vergleich zu früheren Staffeln ist, dass jeder Zuschauer weiss, dass es bald zu Ende ist und somit Antworten erwartet. Wenn man es Mal nüchtern und losgelöst vom baldigen Ende anschaut, würde ich sagen, dass die Folgen in dieser Staffel nicht schlechter sind als in den Staffeln zuvor. Jeder Zuschauer hat halt Angst, dass die Zeit wegläuft um Antworten zu erhalten (bis jetzt sieht es wirklich so aus, als ob wirklich zu Zeit da ist).

Ich habe aber immer noch grosses Vertrauen in die Sendung, bis jetzt wurde ich nämlich noch nicht entäuscht. Ich glaube deshalb, dass das Finale etwas vom Besten sein wir, was wir alle jeh gesehen haben. (auch wenn ich befürchte, dass die folgenden Episoden nur noch das Finale vorbereiten und nicht mehr wirklich viel passiert)

- Editiert von ShiFt am 27.04.2010, 15:39 -


FreeX
Lost S6 "Konzept der Planlosigkeit" - 27.04.2010, 19:11:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
ich bin ja irgendwo noch schwer enttäuscht, dass man den Chrakter Walt einfach "unter den Tisch fallen liess".

In seinen Flashbacks war er wohl etwas besonderes. Kann mich noch daran erinnern, wie er die Balkontür rauskuckte und dadurch ein Vogel umkam.

Außerdem wurde er von den Others entführt... und nun? Locke besuchte Ihn mal kurz in Staffel 5 besucht und das wars...

Schade eigentlich.

Wer weiß, vielleicht kommt der noch vor.. bloß nicht so voreilig sein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer