LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > John Locke als Protector of the Island?LOST-fans.de Forum - John Locke als Protector of the Island?

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 5897 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Laton
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 13:16:09nach oben

Gast

Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich finde, LOST wäre nicht LOST gewesen ohne John Locke (der richtige).
Gerade sein mysteriöser Charakter und seine Geschichte haben es mir angetan.
Er ist immernoch mein Lieblingscharakter, auch weil er ein guter Mensch ist und
sein Tod war einfach so unspektakulär..

Dabei wurde immerwieder gesagt, dass er großes bewegen wird, dass er etwas wird
etc. Und seine Antworten, die er sich so gewünscht hat, hat er auch nicht bekommen..
Auch war er der einzige, der die Insel wirklich beschützen wollte.

Ich würde es ziemlich traurig finden, wenn man John Locke nun am Ende nicht mehr einbezieht.

Ich habe eine Theorie im Ärmel, die ich mir wünsche:

John Locke (der richtige) wird doch noch Protector of the Island. Wie ich mir das vorstelle, folgendermaßen:

Die alternative Zeitlinie wird wohl letztendlich mit der aktuellen Gegenwart verschmelzen. (oder nur die Personen die eine Rolle spielen)
Und dieser John Locke in der alternativen Zeitlinie wird sich an absolut alles wieder erinnern können.
Und wenn er sich wirklich an alles erinnert hat, haben wir unseren richtigen John Locke wieder und
dazu hat er sogar indirekt seinen eigenen Tod überwunden, da er einen neuen Körper hat (der trotzdem sein eigener ist )
Naja irgendwie muss er es dann noch hinkriegen, dass er in die aktuelle Gegenwart kommt ( dann hätten wir 3x John Locke auf der Insel: Der Tote, das Rauchmonster und der echte )
Am wahrscheinlichsten wäre da eigentlich Desmond der ihn zurückbringt.

Was haltet ihr von dieser Theorie? Sie muss nicht stimmen, mir würde es einfach reichen, wenn der echte John Locke wiederkommt und sein Schicksal als Protector of the Island entgegentritt,

- Editiert von Laton am 25.04.2010, 13:18 -


Phlox
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 13:41:48nach oben

Gast

Ich würde mir auch wünschen, wenn wir den "echten" Locke nochmal wiedersehen. Ist aber warscheinlich eher ein Wunschgedanke.
Wir wissen allerdings noch überhaupt nicht, wozu die Parallelwelt letztendlich führen wird, von daher ist alles möglich. Wenn beide welten irgendwie "verschmelzen" sollten, könnte es ja sein, dass der Parallel-Locke ("Plocke" ) mit Flocke verschmilzt / Ihn "überschreibt" oder so ähnlich
Naja, wait and see...


psei
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 14:28:40nach oben

Gast

Vielleicht kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen:

Warum hat Ben John damals noch einmal genau umgebracht? Zuerst rettet er ihm vom Selbstmord, danach haben sie glaube ich über die Rückreisemöglichkeit bei Eloise gesprochen, und auf einmal springt Ben auf und erwürgt John.

In einer der letzten Folgen fragte Jack Flocke warum er in der Gestalt von John Locke herumlaufen würde, darauf sagte er u.A. "[...]And because you were kind enough to bring his body back here in a nice wooden box."

Ich frage mich jetzt ob Ben dem MiB damit gezielt in die Karten spielen wollte oder ob es Zufall war.

Eine weitere Merkwürdigkeit, die sich bereits wiederholt hat: John Locke sollte irgendwann mal seinen Vater töten, kann das aber nicht selber tun, also muss Sawyer das für ihn erledigen. Warum kann Locke niemanden selber töten? Ich glaube kaum dass Johns Vater ein Candidate war...


gonrhade
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 16:39:46nach oben

Gast

die frage schein berechtigt wenn man lockes vater glauben darf, und ihn benn oder die others nicht entführt haben..

fact ist wohl nur auserwälte erden zu der insel gebracht.
dogan hat es ja angedeutet, dazu satand ja wie banal jack und die anderen.
auf die insel gekommen sind.
henry gale mit einen luftballon.

das locke seinen vater nicht töten wollte lag wohl daranm das er kein mörder seien wollte wie james, wobei der boon indirekt getötet hat oder bei naomi selbst hand angelegt hat.

und wenn der mib schon sagt das locke als einziger nicht von der insel wollte.
hätte er doch .
a-. john zum töten von jacob nutzen können
b. ihn zur jacob wahl unterstüzen können
ausser diesen locke loop hole plan.

zumal jacob locke ert berüht als er auf dem fenster fällt, heisst das er wusste wer john ist weil er ihn oder von ihm 1954 gehört hat?
als richard sagte da war einer john locke und meinte er wäre von jacob zum anfüher erwählt worden.

das jacob dachte "wow , dieser man wird also mein nachfolger, den werde ich mir mal auf meine liste schreiben"

wie wohl die anderen die 1954 bzw1977 da waren, oder zum teil.

denn sayid wozu musste der auf die liste wenn wir von jetzigen standpunkt ausgehen(vieleicht ist er noch wichtig mit liebe zeug und so) da es jacobs plan war das sayid desmond eventuell dewegen nicht erschiesst.


und eloise sagt ja das man ab einen bestimmten zeit pnkt nicht wissen kann was passiert.


psei
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 18:39:09nach oben

Gast

Noch was:

Was dagegen spricht, dass Ben den Mord geplant hat, ist folgender Dialog zwischen John und Richard, nachdem John von Ethan angeschossen wurde. John wird in die Zukunft "geportet" und trifft dort auf den Zukunfts-Richard und wird von ihm verarztet. Somit war es Richard, der wusste was passieren musste um alle zurück zu bringen.
Die Frage ist nun, wusste er auch dort schon dass MiB seinen Körper übernehmen würde wenn er in einem Sarg zurück auf die Insel kehrt?

Den Dialog habe ich aus einem anderen Forum, ich gehe mal davon aus er stimmt so:

LOCKE: How did you know there was a bullet in my leg, Richard?
RICHARD: Because you told me there was, John.
LOCKE: No, no. No, I didn't.
RICHARD: Well... you will.
LOCKE: It was Ethan who shot me.
RICHARD: Well... (donning eyeglasses) what comes around, goes around.
LOCKE: Aah! When am I?
RICHARD: Well, John, that--that's all relative.
LOCKE: Wait, wait. T up... where did you go?
RICHARD: I didn't go anywhere, John. You went.
LOCKE: I don't understand. How--how did you know that I was here? How did you know where to find me?
RICHARD: I wish I had time to explain it, John. But you're gonna be moving on soon, and we need to go over a couple of things before you do.
LOCKE: "Moving on"?
RICHARD: Sorry. The first thing, okay?
RICHARD: You're gonna need to clean out the wound every couple of hours and keep as much weight off the leg as you can, all right? The Island'll do the rest, John, all right?
LOCKE: But I don't--
RICHARD: Second thing--no, no, pay attention. Next time we see each other, I'm not gonna recognize you. All right? You give me this. All right?
(Richard hands Locke something small, something we've seen before.)
LOCKE: What is this?
RICHARD: It's a compass.
LOCKE: What does it do?
RICHARD: It points north, John. Look, I wish I had time to be more sensitive about this because it's a lot to swallow, but you need to know it in order to do what you gotta do. So I'm just gonna say it, okay? (Sighs) The only way to save the Island, John, is to get your people back here--the ones who left.
LOCKE: Jack, Kate... The chopper was headed for the boat. The boat--
RICHARD: No, they're fine, John, and they're already home, so you have to convince them to come back.
LOCKE: How--how am I supposed to do that?
RICHARD: You're gonna have to die, John.

- Editiert von psei am 25.04.2010, 18:42 -


gonrhade
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 18:51:34nach oben

Gast

ich denke nicht floke stand ja bei richard sagte ihn was ersagen sollte, für richard war das schlüssig , da locke noch nix von zeitreisen wusste und richard ja so den kompas bekommen hat.


es ist ja genau das selbe wo christian/ flocke , locke und ben zum drehen am rad schickt..


einzig lockes selbst mord wirkt zum plan vom mib zuzutreffen, locke bringt es ja nicht vertig sich selbst zutöten ist wohl weil er kandidat ist (das das erhängen nicht klappt.
die frage ist war ben ein teil des plans denn ansonsten hätte aberdon locke ja erschossen.
die frage ist ja warum benn die leiche mitnehmen will, eloise meinte es würde aucht mit wenigen klappen, nehmen wir das
sayid
desmond
hurley
kate
gar nicht mit gekommen wären.


Laton
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 18:58:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von psei
Noch was:

Was dagegen spricht, dass Ben den Mord geplant hat, ist folgender Dialog zwischen John und Richard, nachdem John von Ethan angeschossen wurde. John wird in die Zukunft "geportet" und trifft dort auf den Zukunfts-Richard und wird von ihm verarztet. Somit war es Richard, der wusste was passieren musste um alle zurück zu bringen.
Die Frage ist nun, wusste er auch dort schon dass MiB seinen Körper übernehmen würde wenn er in einem Sarg zurück auf die Insel kehrt?

Den Dialog habe ich aus einem anderen Forum, ich gehe mal davon aus er stimmt so:

LOCKE: How did you know there was a bullet in my leg, Richard?
RICHARD: Because you told me there was, John.
LOCKE: No, no. No, I didn't.
RICHARD: Well... you will.
LOCKE: It was Ethan who shot me.
RICHARD: Well... (donning eyeglasses) what comes around, goes around.
LOCKE: Aah! When am I?
RICHARD: Well, John, that--that's all relative.
LOCKE: Wait, wait. T up... where did you go?
RICHARD: I didn't go anywhere, John. You went.
LOCKE: I don't understand. How--how did you know that I was here? How did you know where to find me?
RICHARD: I wish I had time to explain it, John. But you're gonna be moving on soon, and we need to go over a couple of things before you do.
LOCKE: "Moving on"?
RICHARD: Sorry. The first thing, okay?
RICHARD: You're gonna need to clean out the wound every couple of hours and keep as much weight off the leg as you can, all right? The Island'll do the rest, John, all right?
LOCKE: But I don't--
RICHARD: Second thing--no, no, pay attention. Next time we see each other, I'm not gonna recognize you. All right? You give me this. All right?
(Richard hands Locke something small, something we've seen before.)
LOCKE: What is this?
RICHARD: It's a compass.
LOCKE: What does it do?
RICHARD: It points north, John. Look, I wish I had time to be more sensitive about this because it's a lot to swallow, but you need to know it in order to do what you gotta do. So I'm just gonna say it, okay? (Sighs) The only way to save the Island, John, is to get your people back here--the ones who left.
LOCKE: Jack, Kate... The chopper was headed for the boat. The boat--
RICHARD: No, they're fine, John, and they're already home, so you have to convince them to come back.
LOCKE: How--how am I supposed to do that?
RICHARD: You're gonna have to die, John.

- Editiert von psei am 25.04.2010, 18:42 -


Man hat doch jetzt in irgendeiner Folge gesehen, dass Flocke zu Richard gesagt hat, was er genau machen muss. Flocke wusste genau wann Locke erscheinen wird und er hat zu Richard gesagt, dass er 3 minuten hat. Er muss Locke verarzten und sagen, dass er sterben muss. Richard selber wusste davon nichts und Richard wusste dort auch noch nicht das der Locke in wirklichkeit Flocke ist.


psei
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 19:06:25nach oben

Gast

Zitat:
Richard wusste dort auch noch nicht das der Locke in wirklichkeit Flocke ist


Danke, das war das Detail an das ich mich nicht mehr erinnern konnte.


Dharma Dude
John Locke als Protector of the Island? - 25.04.2010, 19:59:30nach oben

Gast

Ich würde es mir auch wünschen... sein Tod war so ... ich weiss nich ,habs noch imemr nich realisiert ,dass er nichmehr dabei is...

Profil von dark_spidey dark_spidey
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 07:52:27nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Dharma Dude
ich weiss nich ,habs noch imemr nich realisiert ,dass er nichmehr dabei is...


Liegt vielleicht daran, dass MiB in seiner Erscheinung rumläuft




smart
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 11:53:57nach oben

Gast

könnt ihr euch noch an die 1. begegnung zwischen smokey und locke erinnern?

er liess in gehen....maybe damals schon ein zeichen für "sein" interesse?


Dharma Dude
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 12:45:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von smart
könnt ihr euch noch an die 1. begegnung zwischen smokey und locke erinnern?

er liess in gehen....maybe damals schon ein zeichen für "sein" interesse?


Stimmt... wäre gut möglich ,dass er sich gedacht hat :"Den armen trottel könnte ich noch brauchen"
Wäre eig. die einzige erklärung für die szene...


Santiago
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 13:23:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von smart
könnt ihr euch noch an die 1. begegnung zwischen smokey und locke erinnern?

er liess in gehen....maybe damals schon ein zeichen für "sein" interesse?


Locke war ja auch ein Kandidat. Und das stand wohl damals schon fest - von daher konnte MIB ihn nicht anrühren.
Denke mal so ging es Kate und Juliet auch, als sie von MIB verfolgt wurden. Damals waren sie halt noch "unantastbar".

- Editiert von Santiago am 26.04.2010, 13:55 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 13:27:50nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Santiago
Zitat:
Original von smart
könnt ihr euch noch an die 1. begegnung zwischen smokey und locke erinnern?

er liess in gehen....maybe damals schon ein zeichen für "sein" interesse?


Locke war ja auch kein Kandidat. Und das stand wohl damals schon fest - von daher konnte MIB ihn nicht anrühren.
Denke mal so ging es Kate und Juliet auch, als sie von MIB verfolgt wurden. Damals waren sie halt noch "unantastbar".


Du sagst, Locke war kein Kandidat und deswegen unantastbar. Das ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem war Locke ein Kandidat.


http://www.dreiundzwanzig.at


Santiago
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 13:55:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Santiago
Zitat:
Original von smart
könnt ihr euch noch an die 1. begegnung zwischen smokey und locke erinnern?

er liess in gehen....maybe damals schon ein zeichen für "sein" interesse?


Locke war ja auch kein Kandidat. Und das stand wohl damals schon fest - von daher konnte MIB ihn nicht anrühren.
Denke mal so ging es Kate und Juliet auch, als sie von MIB verfolgt wurden. Damals waren sie halt noch "unantastbar".


Du sagst, Locke war kein Kandidat und deswegen unantastbar. Das ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem war Locke ein Kandidat.


Sorry. Da war ein K zu viel. Sollte EIN Kandidat heißen.


smart
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 14:37:39nach oben

Gast

auch die szene mit dem backgammonspiel....wo er zu walt sagte "its all about light and dark"

sehr interessante szene in anbetracht der 6. staffel.


redrabbit
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 15:40:33nach oben

Gast

Naja, das mit dem Light and Dark finde ich eher schmalzig. In jeder Krimiserie geht es um Light vs. Dark, auch in jedem Actionfilm oder anderen Genres. Die Grauabstufungen machen doch das echte Leben aus und nicht simples Schwarz und weiß. Naja, OT, wollt ich aber mal loswerden.

Kullerkeks
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 15:52:06nach oben

Gast

ich bin mir ziemlich sicher das Locke am ende der Serie mit den wichtigsten Part spielen wird. und zwar der echte Locke. Das der MIB ihn als naiv und fast schon dämlich abgekanzelt hat bestärkt mich nur in meiner Meinung.

gonrhade
John Locke als Protector of the Island? - 26.04.2010, 18:31:04nach oben

Gast

die frage ist ja nun die rolle von john , so wie es ausieht wurde er von den autoren als llop hole gebraucht und eben als figur die jack überzeugt.

die frage die so einfach umganen worden sind sind enorm

kein john trift jacob
keine einsicht von john das er benutzt wurde
das er falsch lag
position beziehen zu müssen

der würde sonst noch eine dritte partei aufmachen
oder am ende sagen" die die gehen wollen können gehen"

aber es ist einfach traurig das sehr viel der grossen gesten einfach fehlen werdenn, da es keine 815, other, usw mehr gibt die diese worte hören wollen.


Shao
John Locke als Protector of the Island? - 15.05.2010, 23:32:46nach oben

Gast

Da ich Lost in ein Durchlauf direkt kennenlernte, kam mir Locke als DER Kandidat vor.
Gerade dieses hin und her zwischen Jack und Locke - Glaube gegen Wissenschaft.

Mich würde es ebenfalls enttäuschen, wenn der richtige Locke nicht mehr erscheint. Ich finde
Locke war eine DER Zentralfiguren in Lost und ein Finale ohne echten Locke wäre doch ziemlich fad..

Mir ist es egal wie sie ihn zurückholen. Soll seine Seele sich halt manifestieren, soll er halt von der
anderen Realität rüberspringen (indem sich dieser Locke an alles erinnert). Oder was weiss ich

Ich habe ja noch Hoffnung, weil nur MiB seinen Namen durchgestrichen hat. Jacob hat dies nicht getan.
Auch dieses ganze gelaber immer, dass er etwas besonderes ist etc. kann doch nicht so bedeutungslos enden.

Zum Glück wurde Terry als Schauspieler "behalten" für die Verkörperung des MiB.

LOCKE PLS COME BACK

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 23:33 -

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 23:37 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer