LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Spoilergefahr für das FinaleLOST-fans.de Forum - Spoilergefahr für das Finale

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 5049 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Spoilergefahr für das Finale
Ich bleibe aktiv, werde aber sehr wachsam sein was Spoiler a 55,26 % - 21 Stimmen
Mir egal, ich mache weiter wie bisher ! 31,58 % - 12 Stimmen
Mein Ausstiegszeitpunkt für Lost-Foren ect. steht schon fest 13,16 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Mourpheus
Spoilergefahr für das Finale - 26.04.2010, 23:17:16nach oben

Gast

Die letzten Szenen vom Finale sind im Kasten und pünktlich dazu tauchen die ersten (Warn-) Meldungen auf, dass kleinere oder größere Spoiler dazu im Umlauf sind. Ob, wie oder in welchem Umfang Spoiler dazu im Umlauf sind soll nicht Gegenstand der Diskussion sein. (Ich will es auch nicht wissen.)

Da ich Spoiler hasse, fürchte ich ein wenig um "mein TV-HIGHLIGHT" des Jahrzehnts. Spoiler-Seiten habe ich noch nie besucht und freimütiges Lost-googeln lasse ich seit ein paar Wochen auch sein.

Aber auch in jedweder Diskussion kann nun ein "Erleuchteter" auftauchen, der Dinge aus dem Finale verrät und dir alles zur Sau macht. Ich will nicht paranoid erscheinen, aber es gibt mit Sicherheit jede Menge Spinner im Netz, denen es ein Vergnügen wäre genau bei solch einem "Event" negativ zu glänzen. So nach dem Motto "Desmond und Penny sind eh die einzigen Überlebenden auf der Insel und sterben als Des den Vulkan zum Ausbruch bringt und die Insel untergeht." *Bäng* und das Finale wäre nur noch die Hälfte wert.

Wie werdet ihr also die letzten Lost Wochen verbringen um ungespoilert zu bleiben ? (sofern ihr das wollt)


PS: Zumindest ein Lost-Board ist dazu übergegangen bis zum Finale keine Neuanmeldungen mit Schreibrechten mehr zu zulassen. Finde das etwas radikal, denke aber das soetwas sehr nützlich ist.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Spoilergefahr für das Finale - 26.04.2010, 23:23:07nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich glaube kaum,dass das Forum hier zur SperrZone für Neuanmeldungen wird.
Hier sind genug Admins unterwegs, die immer schön aufpassen, dass niemand spoilt. Und wenn du dich von DarkUfo und Co. fernhälst wie schon beschrieben, dann wird dir nichts passieren!
Hoffe ich




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Constantine Constantine
Spoilergefahr für das Finale - 26.04.2010, 23:25:15nach oben

2732 Posts: Leader


ich bin seit heute raus.

hab auch schon meldungen über spoiler ( aber ohne den inhalt der spoiler ) gelesen, und seitdem ist abc board für mich auch wech
also ist jetzt mein letzter post




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 00:01:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Constantine
ich bin seit heute raus.

hab auch schon meldungen über spoiler ( aber ohne den inhalt der spoiler ) gelesen, und seitdem ist abc board für mich auch wech
also ist jetzt mein letzter post

Wtf? Du kannst dir zur Not auch im Ot-Board dank irgendwelcher Idioten einen Spoiler einfangen oder auch auf ganz anderen Seiten. Im ABC-Board erzählt allenfalls mal jemand kurz aus Versehen was über den Trailer der kommenden Folgen. Eine Spoilergefahr speziell hier, deretwegen man nicht mehr posten sollte, sehe ich überhaupt nicht.


max manny
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 00:05:36nach oben

Gast

Meine Quellen waren bisher: Lostfans.de (also dieser Teil), ABC-Folgen, -Untangled, -SlapDown, wenn ich SneakPeaks gesehen habe, habe ich diese nicht erwähnt, und natürlich Lostpedia.

Ich will ebensowenig Spoiler, allerdings habe ich in der Vergangenheit sowohl bei Dark-Ufo als auch hier im Spoiler-Forum schon Beiträge gelesen. Einen Nutzen hat das hier nicht, bei Dark-Ufo interessierten mich in erster Linie Fotos vom Set.

Ich schaue noch die Trailer, halte die in den Diskussionen raus, und halte mich ungespoilert (abgesehen davon). Man kann hier nichts gewinnen. Es gibt keinen Preis dafür, als erster das Lost-Finale geknackt zu haben oder schon gar nicht alle Fans zu ärgern. Wenn ich diskutiere, beschränkt sich das auf das, was jeder andere, der abc-Material und Lostpedia gesehen hat, und natürlich hier bei Lostfans im ABC-Stand-Forum (gleiches gilt für Lostpedia-Forum: Spoilerfreier Forenbereich). Ich habe keine Angst (momentan), dass mir das Forum das Finale versaut. Mir ist klar, dass zum Finale hin einige Leute rechthaben werden. Wenn es zu konkret und treffend wird, werde ich mich aber ausklinken.


Palexx
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 00:11:15nach oben

Gast

es muss ja nichtmal ein direkter Spoiler sein. Oft sind es Spoiler, die schön in einer Theorie verpackt sind, wobei der Verpacker nicht mal wusste, dass er einem Spoiler auftischt.

Deshalb halte ich mich weitestgehend von irgendwelchen Theorienthreads fern, und lese in den Folgenthreads auch meist nur die Meinungen, und bloß keine Vermutungen.

Denn oft spekulieren Leute mit einem höheren Wissensstand anders drauf los, als komplett ungespoilte User.


max manny
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 00:24:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
es muss ja nichtmal ein direkter Spoiler sein. Oft sind es Spoiler, die schön in einer Theorie verpackt sind, wobei der Verpacker nicht mal wusste, dass er einem Spoiler auftischt.

Deshalb halte ich mich weitestgehend von irgendwelchen Theorienthreads fern, und lese in den Folgenthreads auch meist nur die Meinungen, und bloß keine Vermutungen.

Denn oft spekulieren Leute mit einem höheren Wissensstand anders drauf los, als komplett ungespoilte User.

Kann ich verstehen! (Keine falsche Interpretation: Nicht dass ich die Serie besser kenne als Du!) Allerdings muss ich da hinzufügen, dass als ich vor ein paar Wochen eine Theorie als Spoiler postete, gleich "angegangen" wurde (nicht bösartig aber bestimmt), dass das ja sowieso nur eine Theorie von vielen wäre und nix Neues. Schreibt man Theorien als Spoiler, meinen manche vielleicht man macht sich bekannte Ideen anderer zu eigen oder ist schlicht nicht auf dem Laufenden, tut man es nicht, könnte man in dem Verdacht sein, ein wirklich mieser Sack zu sein, weil sie zutreffen könnten und somit Spoiler sind.

- Editiert von max manny am 27.04.2010, 00:26 -

Die Podcasts habe ich natürlich auch gesehen und gehört, sowie Missing Pieces (beides aber erst kürzlich).

- Editiert von max manny am 27.04.2010, 00:28 -


Mourpheus
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 00:28:15nach oben

Gast

Zitat:
Denn oft spekulieren Leute mit einem höheren Wissensstand anders drauf los, als komplett ungespoilte User.


Gegen Theorien habe ich nichts. Aber genau das was du schreibst ist mir im Nachgang zum Season 5 Finale aufgefallen. D&C hatten mal Paralleluniversen ausgeschlossen. Trotzdem waren nach dem Finale sehr viele hier überzeugt, dass ein solches geschaffen wurde. Im Nachgang hab ich dann erfahren, dass relativ zeitnah bekannt wurde (Spoiler), dass das Flugzeug in LAX landet.

Theorien lese ich weiterhin gerne, bin aber etwas vorsichtig, wenn der Thread von jemanden gestartet wird der wenig Post´s hat. (Nicht nur hier) Auch wenn jemand mal einen Spoiler "parkt" und ich das nicht weiß, dann ist es einigermaßen OK. Ich buche das dann als Theorie. Da aber in Season 6 sowieso wenig Theorien auftauchen ist die Gefahr geringer, aber leider nicht gebannt.


max manny
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 01:04:20nach oben

Gast

@ Mourpheus:

Oder es wird eben das Forum nochmal getrennt nach dem, was in der Vergangenheit war und Bewertung der bisherigen Folgen, sowie nebensächliche Unterhaltung, und strikt abgetrennt, was an Theorien weiter kursiert (und da Spoiler ausdrücklich ausgenommen). Aber wie das gehen soll, eine klare Linie praktisch zu ziehen, ist mir nicht ersichtlich.


RobinsonCruso
Spoilergefahr für das Finale - 27.04.2010, 23:57:46nach oben

Gast

habs gerade von einem bekannten erfahren

jack stirbt
adam und eva sind penny und desmond.
aron ist die wiedergeburt von jakob!

crass oder??



APRIL APRIL


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Spoilergefahr für das Finale - 28.04.2010, 00:18:10nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von RobinsonCruso
habs gerade von einem bekannten erfahren

jack stirbt
adam und eva sind penny und desmond.
aron ist die wiedergeburt von jakob!

crass oder??



APRIL APRIL


Hä. Und jetzt.




RobinsonCruso
Spoilergefahr für das Finale - 28.04.2010, 00:54:51nach oben

Gast

hab nur n witz gemacht. muahahahahahahah

Profil von Conzi Conzi  
Spoilergefahr für das Finale - 28.04.2010, 10:00:51nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also ich bleibe erst mal weiter aktiv. Bei meiner Aktivität sind die Spoilers der Trolle eh meistens schon lange wieder entfernt, wenn ich hier wieder reinschaue.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Spoilergefahr für das Finale - 28.04.2010, 14:01:12nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Also ich bleibe auch aktiv. Gerade weil das Finale kommt und bald alles vorbei ist macht es noch mal Spaß mit zu diskutieren und die Zeit bis zum Finale hier mit zu erleben. Spoilern möchte ich mich auch nicht, aber wenn es passiert kann man es ja auch nicht ändern.

nostu
Spoilergefahr für das Finale - 04.05.2010, 12:19:45nach oben

Gast

Ich werde ab heute wohl nicht mehr hier ins Forum schauen, da ich vorhabe, die letzten Folgen zu "sammeln", um dann pünktlich zum Finale einen mehrstündigen Abschiedsmarathon zu erleben.

Da hilft es mir wenig, hier alle möglichen Threads zu sehen. Na ja, vielleicht stöbere ich etwas in den P7-/K1-Threads, wenn mir langweilig ist. Das große Aufarbeiten gibt es aber, wie gesagt, erst nach dem Finale.



Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Spoilergefahr für das Finale - 04.05.2010, 15:24:26nach oben

137 Posts: Lost One


Also, ich werde das Forum nun verlassen. Ich will niemanden was vorwerfen, doch so kurz vor dem Finale sind aufeinmal so viele Neue da, von den die Hälfte eine Verwarnung hat (Ich weiß, ich habe selber wenig Posts, bin aber schon seit S4 oder so angemeldet).
Ich werde in den Threads zu den nächsten Folgen etwas reinschreiben, doch werde ich mir keine weiteren Post durchlesen.
Erst nach dem Finale werde ich wieder dabei sein

Nicht, dass das irgendwen interessieren würde ...

EDIT: Ich bin zu schwach... Ich kann ohne dieses Forum nicht Was mach ich wenn Lost vorbei ist?

- Editiert von Cerberus Vent am 09.05.2010, 15:07 -


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von mercy mercy
Spoilergefahr für das Finale - 05.05.2010, 00:02:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Verwarnungen sind fast alles ein- und dieselbe Person.

Profil von House House
Spoilergefahr für das Finale - 05.05.2010, 00:19:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Cerberus Vent
Nicht, dass das irgendwen interessieren würde ...

lol

Zitat:
Original von mercy
Die Verwarnungen sind fast alles ein- und dieselbe Person.

Und noch mal lol.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer