LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die besten emotionalen Lost MomenteLOST-fans.de Forum - Die besten emotionalen Lost Momente

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 9323 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die besten emotionalen Lost Momente
Desmond und Penny's Telefon Gespraech (4x05) 35,59 % - 21 Stimmen
Charlie's Tod (3x23) 18,64 % - 11 Stimmen
other scenes (bitte nennen und begruenden) 11,86 % - 7 Stimmen
Ben's Gespraech mit Ilana (6x07) 8,47 % - 5 Stimmen
Charlie's Liste (3x21) 6,78 % - 4 Stimmen
Ben sieht zu wie Alex erschossen wird (4x09) 6,78 % - 4 Stimmen
Sawyer spricht mit Jack ueber seine Begegnung mit Jack's Vat 5,08 % - 3 Stimmen
Penny's Brief an Desmond (2x23) 3,39 % - 2 Stimmen
Jack's "Live together, Die alone" Ansprache (1x05) 1,69 % - 1 Stimmen
Desmond's Gespraech mit Charlie (i've seen the truth) and Da 1,69 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 59 mal abgestimmt

Profil von lostfan1981 lostfan1981
Die besten emotionalen Lost Momente - 01.05.2010, 17:02:17nach oben

209 Posts: Lost One


Hier mal ein netter, passender Trailer mit uns bekannter Musik-Untermalung

http://www.youtube.com/watch?v=TSM4plia16E&playnext_from=TL&videos=eYtTFT0aL4Y


Profil von Boxman Boxman
Die besten emotionalen Lost Momente - 01.05.2010, 19:46:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wieso hat noch niemand das Ende von "Walkabout" erwähnt?

Endlich wieder Zeit für Listen, da muss ich ein bisschen überlegen, sehr genial finde ich aber auf Anhieb schon mal:
Walkabout-Ende
3.22 Jack auf der Brücke stehend
5.07 Locke mit Kate "That's not true... I loved someone, once..." Und die Szene in der er sich erhängen will
5.17 Kurz vor dem Incident bzw. bevor Jack die Bombe in den Schacht schmeißt, die Musik, die Aufnahmen, hammer.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 01:31:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
5.17 Kurz vor dem Incident bzw. bevor Jack die Bombe in den Schacht schmeißt, die Musik, die Aufnahmen, hammer.

Wie Juliet einst in den guten alten Zeiten im "Beste Szene"-Thread fragte, und wie angesichts der sonstigen von dir genannten Szene mal wieder passt: Wo ist eigentlich Locke in der Szene?


Profil von Reno Reno
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 02:00:50nach oben

1986 Posts: Hunter


Puh, Wasser gelassen habe ich bei wenigen Szenen:
1.03 Ende
1.19 Lockes Geschichte und dann gibts den Lukenflash-mindfuck
1.23 Das Floß fährt ab, Vincent läuft hinterher usw
2.24 Pennys Brief + Desmonds Monolog beim Schlüsseldrehn
3.21 Desmond und Charlies (scheinbar) letztes Gespräch auf dem kajak
4.05 Des Gespräch mit Penny

Desmond erreicht eine äußerst hohe Trefferquote
Aber komischerweise hats keine Szene ,ab dem schon öfters diskutierten "Qualitätsbruch", mehr geschafft mir Tränen mehr zu entlocken

In der Gesamtemotionalität beim Folgen schaun ist bei mir S1 nur ganz knapp an der spitze, denn ich war bei jeder neuen Folge der ersten 5 Staffeln sau excited
Nur leider hinkt in dieser Hinsicht S6 als einzige Staffel hinterher, denn dort spühre ich das Lost Flair wirklich kaum noch.
Könnte daran liegen, dass ich heute viel mehr Wissen über das Medium Film habe, aber irgendwie wirkt alles etwas durchschaubar und die Hints an alte Zeiten wirken mehr künstlich als liebevoll :/



"Are you watching closely?"


Profil von chico_loco chico_loco
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 11:05:53nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Boxman
Wieso hat noch niemand das Ende von "Walkabout" erwähnt?


Hab ich doch!

Zitat:
Original von chico_loco
Weiterhin blieben mir vorallem ein Haufen Szenen mit Locke im Gedächtnis:

- Meine Nr. 1 Lost Szene überhaupt: Locke schlägt verzweifelt auf den Hatch ein. Plötzlich geht ein Licht darin an.
- Die Szene, als er nach dem Flugzeug Absturz zum ersten mal aufsteht.
- Als er um Hellens Hand anhält, sie aber gleichzeitig für immer verliert.


- Editiert von chico_loco am 02.05.2010, 11:08 -


Profil von Boxman Boxman
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 11:59:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
5.17 Kurz vor dem Incident bzw. bevor Jack die Bombe in den Schacht schmeißt, die Musik, die Aufnahmen, hammer.

Wie Juliet einst in den guten alten Zeiten im "Beste Szene"-Thread fragte, und wie angesichts der sonstigen von dir genannten Szene mal wieder passt: Wo ist eigentlich Locke in der Szene?

Tot...

Es geht auch mal ohne John, traurig aber wahr, der Moment hat mich einfach überwältigt weil es alles auslöschen würde.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Keamy
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 15:25:47nach oben

Gast

als locke auf die luke kloppt und dann das licht angeht.

oder als hurley gerade noch ins flugzeug einsteigt und dann walt zuzwinkert. find ich saucool und habe das mittlerweile in mein standard-gesten-repertoire eingebaut


Profil von Dan Dan
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 16:13:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Joa.

5x16/x17 - Juliet fällt in den Schacht. Da musst ich echt weinen, gerade auch bei Saywers vergeblichen Versuch, sie zu retten. Verdammt hart.
5x07 - Locke will sich erhängen.
4x05 - Das Telefonat von Desmond und Penny. Einfach wundervoll, wie die Beiden trotz ihrer doch sehr "interessanten" Beziehungssgeschichte, immerwieder zu einander finden. Und das hier, war der Höhepunkt.
3x22/x23 - Jack im FF als gebrochenen Mann zu sehen, das war schon krass. Und als er sich dann noch das Leben nehmen will ("Forgive Me" ), da hat mich das schon echt gepackt. Und dann auch die Szene am Sarg. Wie sehr ihn das mitnimmt, fand ich echt sehr emotional. Naja und dann das Härteste, war eh Charlies Tod.
3x21 - Charlies seine Greatest Hits. Irgendwie hab ich damals schon geahnt, dass es mit ihm kein gutes Ende nehmen wird.
3x19 - Saywer tötet den echten Saywer. Eine echt intensive Szene, gerade echt grandios gespielt von Josh Holloway. Und wie er ihn dann letzten Ends tötet, da musst ich schon schlucken.
3x06 - Als Saywer fast vor Kates Augen exekutiert wird. Da dachte ich auch, Saywers Ende ist nah. Auch voll dramatisch, die ganze Szene im Regen spielen zu lassen.
1x25 - Das Floß bricht zu unbekannten Ufern auf. Gerade auch von der Musikuntermalung, sehr stark.
1x20 - Die letzten Minuten. Alle begutachten den frischgeborenen Aaaron, währenddessen Shannon um Boone trauert. Da musst ich auch paar Tränenh verdrücken, weil es auch vom Score ("Life And Death" ) her verdammt ans Herzen ging.
1x23 - Jack und Saywer reden über Christian. Wohl einer der besten Gespräche bei Lost.
1x19 - Locke schlägt solange auf die Hatchtür, bis da ein Licht aufgeht. Seine Verzweilfung hat hier, ein vorzeitiges Ende gefunden...






Profil von Killua Killua
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 16:31:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich finds traurig, dass Charlies Brief nie bei Claire angekommen ist/ankommen wird. Der ist ja durch Desmonds Tauchgang schon verloren gegangen. Hoffentlich schafft es der Ring wenigstens noch :/

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 16:38:36nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von House


Ansonten @Topic: Geweint habe ich bislang so richtig eigentlich erst ein einziges Mal bei Lost. Und das bei einer Szene, bei der es die meisten nicht verstehen werden: bei der Ankunft der O6 auf Sumba. Ich hab's schon oft zu beschreiben versucht: Wie man es einfach schafft, das Wegkommen von der Insel der bedeutendsten Charaktere - jene Szene, die jeder Zuschauer für das Serienfinale erwartet hätte - mit so vielen gemischten Gefühlen, mit so intensiven gegensätzlichen Emotionen darzustellen... die Trauer, so viele zurückgelassen zu haben, andererseits die Freude, entkommen zu sein, und dann wieder die Angst vor dem ungewissen, was kommen wird, die Angst vor den Vorblenden, die wir schon kennen - atemberaubende Szene.


für mich ist dies auch eine der besten Szenen überhaupt, einfach nur Gänsehaut pur. Gerade auch mit ihrer Musikuntermalung und die Inzenierung ist einfach nur perfekt. Unsere 6 Losties haben ihr eigentliches Ziel erreicht die Insel zu verlassen. So viel Gefühl wie bei den einzelnen Wiederverinigungen zu sehen gibt es nicht in vielen Szenen oder auch als Kate nach ihrer Mum sich umschaut und nicht da ist. Die Szene sagt auch so viel über die einzelnen Charaktere aus. Einfach grandios.


Profil von House House
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 17:03:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich meinte nur leider die vorletzte Szene der Staffel, nicht die Landung.

Bastard
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 18:42:11nach oben

Gast

Viel bleibt nicht mehr zu erwähnen, aber weil ich gerade heute All The Best Cowboys Have Daddy Issues gesehen habe: Das Ende mit Charlies Wiederbelebung find ich richtig gut, rührt mich immer wieder.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 19:00:11nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich glaube das war in Exodus Teil 3. Als man alle unsere Losties sieht wie sie entweder schon im Flugzeug sitzen oder noch dabei sind das Flugzeug zu besteigen. Rührt mich immer wieder.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 19:17:23nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ups richtig lesen wäre auch nicht schlecht

Mourpheus
Die besten emotionalen Lost Momente - 02.05.2010, 21:59:03nach oben

Gast

Folge 2.02 (deutsche Syncro) bei ca. 39:30 als Jin aus dem Wald läuft und brüllt:

AAANDDAAHN AAANDDAAHN AAANDDAAHN

Fand ich saukomisch

Ernsthaft abgeholt hat mich die Szene zwischen Ilana und Ben. Das ist bis jetzt meine Lieblingsstelle in der Kategorie.


Profil von Luke Luke  
Die besten emotionalen Lost Momente - 03.05.2010, 14:34:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Desmond und Penny's Telefon Gespraech (4x05) 34.62 % - 18 Stimmen


Da könnt ich nach 10 mal schauen immer noch heulen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Elly Elly
Die besten emotionalen Lost Momente - 03.05.2010, 18:32:50nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Mir fiel noch 5.02 ein, als Hurley seiner Mutter die ganze Wahrheit erzählt. Und sie dann sagt "Ich glaube Dir". Das rührt mich auch ungemein.

nostu
Die besten emotionalen Lost Momente - 04.05.2010, 12:23:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus

Fand ich saukomisch


Im Original auch nicht schlecht: "Atas! Atas!"


Profil von Mindsurfer Mindsurfer
Die besten emotionalen Lost Momente - 04.05.2010, 20:37:15nach oben

11 Posts: Paulo

Ich habe für "Ben und Ilana" gestimmt. Ich glaube aber, wenn ich alle Staffeln auf englisch geschaut hätte, währen einige Szenen vieleicht noch ergreifender bei mir angekommen. Wie Ben da vor Ilana zusammenbricht macht mich bei jedem erneuten Anschauen fertig.
Gerade weil Benn doch immer das harte Arschloch war und die Szene schauspielerisch toll rübergebracht wurde. In diesem Moment offenbart sich Ben total und lässt alle Schutzmechanismen fallen.
Bei "I'll have you" brauch ich 'n Taschentuch

- Editiert von Mindsurfer am 04.05.2010, 20:40 -

- Editiert von Mindsurfer am 04.05.2010, 21:08 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer