LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Smokey SoundsLOST-fans.de Forum - Smokey Sounds

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 10468 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mindsurfer Mindsurfer
Smokey Sounds - 04.05.2010, 00:23:47nach oben

11 Posts: Paulo

Ich hab mich schon oft gefragt warum das Smokemonster so merkwürdige Klänge von sich gibt. Ob diese Geräusche eine Bedeutung haben. Ich kann mich an eine Folge erinnern wo Rose sagt ihr kämen die Smokey-Geräusche bekannt vor.

Na jedenfalls habe ich mir die eine Woche Lostpause mit den ersten Folgen der 1. Staffel vertrieben. Man kann sich natürlich viel einbilden, aber das Geklapper kommt mir irgendwie als Teil des Smokey Sounds bekannt vor. Soundsample anbei.

MP3 Audioausschnitt aus Folge 2 der ersten Staffel

Oder bilde ich mir das ein?


2clouds
Smokey Sounds - 04.05.2010, 01:18:18nach oben

Gast

Im Making of der 1. Staffel (auf der DVD-Box) wird das Sounddesign von Smokey auch erklärt. Glaube mich zu erinnern dass da einiges zusammengemischt wurde, das "man irgendwoher kennt", damit die Zuschauer beim Rätseln mehr Spaß haben und einzelne Geräusche heraushören können, unter anderem das charakteristische Rattern/Surren der New Yorker Taxi-Rechnungsdrucker

Profil von mercy mercy
Smokey Sounds - 04.05.2010, 02:17:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hoffe ja auch, dass wir dazu noch eine kleine Randnotiz bekommen. Die Blitzsound-Geräusche sind ja klar, das Horngeräusch könnte schon eine Art Drohgeräusch sein, aber warum knattert Smokey wie eine Kette?

Profil von Caridy Caridy
Smokey Sounds - 04.05.2010, 03:18:18nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Ich hoffe ja auch, dass wir dazu noch eine kleine Randnotiz bekommen. Die Blitzsound-Geräusche sind ja klar, das Horngeräusch könnte schon eine Art Drohgeräusch sein, aber warum knattert Smokey wie eine Kette?


na weils cool ist


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Esau
Smokey Sounds - 04.05.2010, 08:46:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von mercy
Ich hoffe ja auch, dass wir dazu noch eine kleine Randnotiz bekommen. Die Blitzsound-Geräusche sind ja klar, das Horngeräusch könnte schon eine Art Drohgeräusch sein, aber warum knattert Smokey wie eine Kette?


na weils cool ist


Freu mich schon, wenn im Finale noch 20 Lost Mysterien mit dem einfachen Hinweis: "Weils cool ist" gelöst werden!


Profil von dark_spidey dark_spidey
Smokey Sounds - 04.05.2010, 09:40:03nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Jack: "Hey Nemesis, wait a second! Why do you make this weird sound when you're rocking the island as Smokey?"

Nemesis: "It's cool and the ladies like it!"




Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Smokey Sounds - 04.05.2010, 10:33:49nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von dark_spidey
Jack: "Hey Nemesis, wait a second! Why do you make this weird sound when you're rocking the island as Smokey?"

Nemesis: "It's cool and the ladies like it!"







If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


lokipoki
Smokey Sounds - 04.05.2010, 11:47:41nach oben

Gast

Reiner Zufall?

http://www.youtube.com/watch?v=vHfSaBspid4&feature=related


Ikarus
Smokey Sounds - 04.05.2010, 12:19:23nach oben

Gast

die geräusche sind die natur von smokey sagen die produzenten.

ich denke jedes geräusch steht für eine handlung von smokey, das
ding wird eigentlich fast damit gesteuert.


Profil von wasser wasser
Smokey Sounds - 04.05.2010, 13:23:20nach oben

156 Posts: Lost One

Als ich neulich morgens aus dem Haus ging, saß irgendwo eine Elster in den Büschen. Für einen kurzen Moment dachte ich wirklich, daß gleich Smokey/Flocke erscheint. War schon etwas unheimlich.
Ich finde es gut, daß sie dafür Geräusche aus dem Alltag genommen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=uydjGnud9FE


Palexx
Smokey Sounds - 04.05.2010, 13:28:05nach oben

Gast

vielleicht ist nemesis damals auch einfach zusammen mit ner Kette und einem Taxirechner in nen Elektromagnetischen Strudel gefallen, und wurde so zu smokey

T4Wizzel
Smokey Sounds - 04.05.2010, 13:40:00nach oben

Gast

weiß jemand ab wann genau das rauchmonster konzept stand? (qu4d..!!!)
also in S1 war ja anscheinend vieles erst in planung... mich würde intressieren ob man bei den ersten paar mal wo man es gehört hat, auch schon so ausgesehn hat wie es aussieht!?


pgdNorz
Smokey Sounds - 04.05.2010, 14:03:28nach oben

Gast

Wirklich gesehen hat mensch Smokey doch erst in Exodus, oder? Dort war es auch schon Rauch...

NORZ!!!


T4Wizzel
Smokey Sounds - 04.05.2010, 14:09:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Wirklich gesehen hat mensch Smokey doch erst in Exodus, oder? Dort war es auch schon Rauch...

NORZ!!!


jaja schon klar, die frage die ich mir stelle ist aber seit wann (im laufe der S1) dieses konzept fest stand!?
also im piloten als sie beim piloten im cockpit waren, denk ich nicht dass dieses rauchkonzept schon stand!
und bei den ersten folgen bin ich mir auch noch nicht sicher...

ich denke die geräusche sollen halt wirklich einfach nur "cool" klingen und lassen sich auf das eigentliche monster nicht übertragen... sie haben halt einfach mysteriöse geräusche genommen die sich nicht zuordnen lassen, damit sie bei der planung von smokey freie hand haben und sich nicht an die geräusche zu binden müssen...


Ikarus
Smokey Sounds - 04.05.2010, 14:22:29nach oben

Gast

ich glaube das erste mal tauchte smokey "lebensecht" in der folge gefühl und verstand, als
boone den "traum" oder die "vision" hat. locke will nicht, dass boone shannon etwas von der
luke erzählt, schlägt ihn nieder und setzt ihn unter drogen. in der vision wird shannon dann
von smokey getötet. smokey sieht exakt so aus, wie wir ihn kennen, obwohl boone ihn
vorher nie gesehen hatte.

locke und smokey scheinen also schon immer eng miteinander vereint.


2clouds
Smokey Sounds - 05.05.2010, 03:30:30nach oben

Gast

Hey Leute...

schaut Euch auch nochmal das S5-Finale, letzte Folge, die letzten 5 Minuten an. (Alternativ Season 6, Folge 1, Minute 6:50). Hört auf das Geräusch, das der Bohrer die ganze Zeit über macht... rattatat-rattatat. Die Ketten, das Metall, das man neben dem "Nadeldrucker"-Kratzen bei Smokey immer mitrattert, ist definitiv der Bohrer der Hatch-Baustelle. Cool.

- Editiert von 2clouds am 05.05.2010, 03:31 -


Profil von yxl yxl
Smokey Sounds - 05.05.2010, 10:02:21nach oben

328 Posts: Stranded One


Übrigens:

Das original Bondrucker-Geräusch wird in einem Lockeflashback bereits in 104 bei 09:49 eingeführt!
Szene:Locke, im Büro, bedient seine Rechenmaschine. Das Dings rattert ein, zwei mal und fadet dann mit Halleffekt (da Flashbackende) aus.

Bei Rewatch bin ich fast vom Stuhl gefallen


Profil von stevie81 stevie81
Smokey Sounds - 05.05.2010, 10:10:18nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Es wurde aber mal in einem Cast-away gesagt, dass die Rechenmaschine nichts mit Smokey zu tun hat... War einfach nur ein "Zufall" im Soundeffekt... jetzt wo Locke auch nocht Smokey ist kann ich mir das allerdings irgendwie auch nicht mehr so richtig vorstellen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Flashforward Flashforward
Smokey Sounds - 05.05.2010, 21:12:41nach oben

103 Posts: Lost One

Was ist denn mit der Frage, ob es zwei Monster gibt? Ich meine dies wurde doch hier im Forum schon öfters gefragt und irgendwie ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten.
2 Monster = 2 verschiedene Sounds

Wir haben Jacob und wir haben Nemesis. Jacob in weiss und Nemesis in schwarz. Und Nemesis ist das bekannte schwarze Rauchmonster. Aber was wäre, wenn Jacob auch ein Rauchmonster sein kann. Ein Rauchmonster in weiss. Also ich fände es richtig cool wenn im Finale noch ein weisses Monster käme. Aber was sind die beiden? Ich habe da so einen Gedanken.
Nemesis ist der Tod. Jacob ist das Leben.
Denn Nemesis richtet über die Menschen und Jacob kann denen ewiges Leben schenken.

So zum Schluss möchte ich noch eine Anmerkung machen. Ich weiß nicht ob das schon aufgeklärt wurde oder ob es dementiert wurde oder dergleichen....Aber kurz bevor Walt in Staffel 1 Folge "Special" von dem Eisbären angegriffen wird (genauer gesagt bei min. 27 und 21sek) sieht man wirklich im Hintergrund weissen Rauch auf dem Boden hergleiten!!!! Es sieht ziemlich nach CGI aus.
Bitte schaut euch das auch mal an und schreibt was ihr davon haltet.


Chassy
Smokey Sounds - 05.05.2010, 22:03:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flashforward

So zum Schluss möchte ich noch eine Anmerkung machen. Ich weiß nicht ob das schon aufgeklärt wurde oder ob es dementiert wurde oder dergleichen....Aber kurz bevor Walt in Staffel 1 Folge "Special" von dem Eisbären angegriffen wird (genauer gesagt bei min. 27 und 21sek) sieht man wirklich im Hintergrund weissen Rauch auf dem Boden hergleiten!!!! Es sieht ziemlich nach CGI aus.
Bitte schaut euch das auch mal an und schreibt was ihr davon haltet.


ähhhhm...das ist kein weißer rauch, das ist ein ziemlich wild sprudelnder bach oder fluss im hintergrund...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer