LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 59707 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Shao
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:51:28nach oben

Gast

Hurley ist doch auch der einzige, der noch nie verletzt wurde?

max manny
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:54:37nach oben

Gast

Die Folge fand ich auch wieder super. Schade nur, dass Jack nicht geschaltet hat und selbst mit der Bombe statt Sayid weglief. Dann wäre sie wohl nicht hochgegangen. Es ist tatsächlich wieder alles, zumindest vieles, offen. Gefällt mir. Und es gibt endlich Klarheit über die Absichten der Losties einschl. FLocke.

Profil von Hans Hans
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:59:44nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


[kinda Off Topic]

Ich werde die Links zum Guide und zur Bewertung der Folge jetzt immer (die nächsten 3 Mal) in den 1. Post der Folgenthreads editieren.

Bitte gebt bei Gelegenheit eure Stimmen für die S6-Folgen ab, da es noch nicht sonderlich viele gibt. Danke

[/kinda Off Topic]


Fallout
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:08:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Die Folge fand ich auch wieder super. Schade nur, dass Jack nicht geschaltet hat und selbst mit der Bombe statt Sayid weglief. Dann wäre sie wohl nicht hochgegangen.


Eher unwahrscheinlich, weil Sawyer die Bombe versucht hat zu entschärfen. Sayid ist Kandidat genau wie Jack... also wären Beide draufgegangen...

Ich stimme übrigens auch Einigen hier zu. Spätestens nach dieser Folge ist sonnenklar, dass die ALT in irgendeiner Form das Ende von Lost und das neue Leben der Figuren darstellt. Am Ende werden sich wohl Einige erinnern und ihre Inselerfahrung mit in die ALT mitnehmen. Ob MiB entkommt oder Jacob gewinnt, davon hängt dann ab, ob die ALT sich positiv oder negativ entwickelt.

Naja... deshalb, tote Figuren sind ja nicht wirklich weg, weshalb ihr Tod in der Tat nicht so traurig stimmt.

- Editiert von Fallout am 05.05.2010, 23:11 -


max manny
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:10:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Eher unwahrscheinlich, weil Sawyer die Bombe versucht hat zu entschärfen. Sayid ist Kandidat genau wie Jack... also wären Beide draufgegangen...

Um diese Ecke hatte ich jetzt noch nicht gedacht. Du könntest rechthaben.

Edit: Aber Sayid ist wohl trotzdem kein Kandidat mehr gewesen.

- Editiert von max manny am 05.05.2010, 23:12 -


Shao
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:19:35nach oben

Gast

Kommt mir das nur so vor, oder hat die iTunes Verison mehr Filmkorn "Rauschen" ?

http://img685.imageshack.us/img685/6562/ituneslost.png


domek
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:25:19nach oben

Gast

Unglaubliche Folge...
Hab ein paar mal echt weinen müssen...

Am schlimmsten an Jin und Suns Tod war, als Hurley angefangen hat zu weinen... und Jack steht alleine im Wasser und weint gleich mit... brutal...

Und Lapidus ist auch weg?? Und Sayid??? NEEEEIN! What the fuck...

Oh Mann... bei dieser Folge hat einfach ALLES gestimmt. Bin selten so geschockt und emotional berührt gewesen von einer Lost-Folge...


Profil von House House
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:44:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe die Folge vorhin mit zwei Freunden geschaut. Das Mädchen hat natürlich geweint, ähnlich schlimm wie ich. Und nachdem sie in diese vor allem für Lost überragenden Emotionen noch die einminütige Wtf-Schlussszene gepackt hatten, konnte nach dem Lost-Logo erst mal niemand von uns dreien was sagen. Bestimmt eine Minute lang. Das war schon wie nach dem S5-Finale.

Beim zweiten Schauen hat sich also der Eindruck eigentlich nur noch verstärkt: Die erste Hälfte war teilweise seltsam, aber eben notwendig für eine zweite Hälfte, die ich in einer solchen Intensität in einer Nichtfinalfolge noch nie gesehen habe. Die Musik war wie immer diese Staffel durchgehend nicht von dieser Welt. Wie Jack als einziges alles peilt, ist großartig. Bernards "I hope you find what you're looking for" und Jacks "We did exactly what he wanted" sind schon nette kleine Wtf-Momente - aber die letzten zwei Akte sind wahrlich jenseits von Gut und Böse. Und wie Jack sich am Strand von den anderen entfernt, ins Wasser geht und nach oben schaut - die emotionalste Lost-Szene, die ich bislang sehen durfte.


Esau
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:49:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Habe die Folge vorhin mit zwei Freunden geschaut. Das Mädchen hat natürlich geweint, ähnlich schlimm wie ich. Und nachdem sie in diese vor allem für Lost überragenden Emotionen noch die einminütige Wtf-Schlussszene gepackt hatten, konnte nach dem Lost-Logo erst mal niemand von uns dreien was sagen. Bestimmt eine Minute lang. Das war schon wie nach dem S5-Finale.

Beim zweiten Schauen hat sich also der Eindruck eigentlich nur noch verstärkt: Die erste Hälfte war teilweise seltsam, aber eben notwendig für eine zweite Hälfte, die ich in einer solchen Intensität in einer Nichtfinalfolge noch nie gesehen habe. Die Musik war wie immer diese Staffel durchgehend nicht von dieser Welt. Wie Jack als einziges alles peilt, ist großartig. Bernards "I hope you find what you're looking for" und Jacks "We did exactly what he wanted" sind schon nette kleine Wtf-Momente - aber die letzten zwei Akte sind wahrlich jenseits von Gut und Böse. Und wie Jack sich am Strand von den anderen entfernt, ins Wasser geht und nach oben schaut - die emotionalste Lost-Szene, die ich bislang sehen durfte.


Sehe ich ähnlich! Wär ne gute Finalfolge gewesen. Die die jetzt meckern es geht alles zu schnell und konstruiert haben letzte Woche noch gemeckert, dass nichts voran geht!


Profil von Conzi Conzi  
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:49:52nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Was für eine Folge! Ein unglaubliches Tempo, sehr emotional, sauspannend – alles wie zu besten Season 3 Zeiten! Hat mir wirklich alles sehr gut gefallen! Gleich drei unserer Hauptcharaktere weg. Wahnsinn. Und ich könnte damit leben, wenn Frank mit dieser Folge auch weg ist.

Sehr gute Folge die ich mir sofort nochmals angucken werde!


Profil von House House
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:52:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Conzi
Ein unglaubliches Tempo, sehr emotional, sauspannend – alles wie zu besten Season 3 Zeiten!

Den ersten Attributiven stimme ich absolut zu - aber inwiefern soll das denn bitte wiederum S3-mäßig sein? Als ob es seitdem kein Tempo , keine Emotionen und vor allem keine Spannung mehr gegeben hätte.


Mourpheus
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 23:57:02nach oben

Gast

Hmmm,

hat irgendwie einen komischen Beigeschmack die Folge. Aber der Reihe nach:

OR:

Sayid, Flocke und Jacke sind auf der Hydra. Bischen Beiwerk mit Widmore und Smokey. Smokey checkt das Flugzeug und erkennt a) das die Falle zu simpel ist oder b) das ein Kandidat (Lapidus) die Sprengung (unabsichtlich) auslösen sollte und das nicht funktioniert.

Lapidus als erfahrener Pilot glaubt daran den Flieger in die Luft zu bekommen ? LOL

MIB weiß es besser und das U-Boot ist das Ziel. Natürlich weiß er alles besser und packt Jack die Bombe in den Rucksack.

Jin und Sun R.I.P., Sayid mochte ich auch richtig gern aber durch die AT wirken solche Szenen nicht so wie sie vielleicht sollten.

Letztendlich haben wir die gleiche Situation wie seit Anfang der Staffel, nur das MiB jetzt alleine dasteht.

AR:

- Jack ist bessesen Locke wieder zum Laufen zu bekommen
- Lockes murmeln
- Catch a falling Star etc.

Alles ganz nett, aber da kommt alles mit dem Holzhammer. Bei den ganzen Anspielungen bekommt man echt Kopfschmerzen.

Trotz der Verluste unter den Maincast´s bekommt die Folge nur 6/10.


max manny
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:05:16nach oben

Gast

@Mourpheus:

Die Folge hat den Spannungsbogen wieder angezogen (für mich jedenfalls) und lässt die weitere Handlung in vielen Punkten offen, wo man sich vielleicht schon sicher war. In anderen hat sie Klarheit bis hin zu zu einfachen Erklärungen geliefert (könnte man meinen), z.B. Flockes Absichten, aber was dahinter steht, ist immer noch nicht ganz klar, bis auf die Tatsache, dass er über Leichen geht und vermutlich wirklich alle töten will.

- Editiert von max manny am 06.05.2010, 00:06 -


Fallout
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:13:41nach oben

Gast

Also... Antworten gab es in der Folge ja wohl eher nicht... das Locke böse ist, war jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung Und die Handlung ist schon die ganze Zeit in vielen Punkten offen... für mich nicht unbedingt ein positiver Punkt... Die Folge war nicht schlecht, aber die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Dafür gab's doch einige Schwächen.

domek
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:23:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Also... Antworten gab es in der Folge ja wohl eher nicht... das Locke böse ist, war jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung Und die Handlung ist schon die ganze Zeit in vielen Punkten offen... für mich nicht unbedingt ein positiver Punkt... Die Folge war nicht schlecht, aber die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Dafür gab's doch einige Schwächen.


Sorry, aber wenn du "Antworten" willst, dann lies dir doch einfach die Zusammenfassung aus lostpedia durch, anstatt dich durch die Folge zu quälen. Das LETZTE woran ich bei dieser Episode gedacht habe sind "Antworten". Vielleicht solltest du und die anderen Miesepeter hier einfach mal über den Tellerrand schauen und die wahre Schönheit von LOST erkennen.


Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:25:51nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von Fallout
Also... Antworten gab es in der Folge ja wohl eher nicht... das Locke böse ist, war jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung Und die Handlung ist schon die ganze Zeit in vielen Punkten offen... für mich nicht unbedingt ein positiver Punkt... Die Folge war nicht schlecht, aber die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Dafür gab's doch einige Schwächen.


Sorry, aber wenn du "Antworten" willst, dann lies dir doch einfach die Zusammenfassung aus lostpedia durch, anstatt dich durch die Folge zu quälen. Das LETZTE woran ich bei dieser Episode gedacht habe sind "Antworten". Vielleicht solltest du und die anderen Miesepeter hier einfach mal über den Tellerrand schauen und die wahre Schönheit von LOST erkennen.


ganz genau mein gedanke als ich das gelesen habe


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von ghettokid ghettokid
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:28:05nach oben

145 Posts: Lost One


SEHR KONFUSE FOLGE, aber TOLL !!!

Endlich ist KATE zumindest VERLETZT.
Bin kurz hochgehüpft & habe mich gefreut, dass
sie endlich draufgeht. ...... War wohl leider nichts.

Die SNEAK-PEAKS sind echt der H A M M E R !!!!!
Freue mich unheimlich auf die nächste Woche !



SALVE!


Fallout
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:29:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Sorry, aber wenn du "Antworten" willst, dann lies dir doch einfach die Zusammenfassung aus lostpedia durch, anstatt dich durch die Folge zu quälen. Das LETZTE woran ich bei dieser Episode gedacht habe sind "Antworten". Vielleicht solltest du und die anderen Miesepeter hier einfach mal über den Tellerrand schauen und die wahre Schönheit von LOST erkennen.


Hab ich gesagt, ich brauche Antworten? Ich bin auf den Kommentar von max manny eingegangen, der meinte es gäbe welche. Kein Grund gleich patzig zu werden.


Schakazulu
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:32:40nach oben

Gast

Fand es schon komisch das MIB so zielgerichtet die Uhr von Widmore's Söldner nimmt, bevor er dann im Flugzeug das C4 findet. War es nun von Richard & Co oder von Widmore dort platziert worden, und woher wußte Mib von dem C4? Sonst macht die Aktion mit der Uhr ja keinen Sinn.

Zitat:
von Titus: Woher weiss Mib eigentlich wie man ne bombe baut. Und warum habe ich das Gefühl das diese Frage wichtig ist []

Das weckt Erinnerungen an die 3.Staffel...
"You never know when a little C4 might becomes handy!"
Super Szene damals am Sonarzaun, nur das er diesmal das C4 freiwillig aus dem Rucksack zaubert.

Edit: Hatte mich am Anfang der 6. Staffel bei den FS-Szenen noch gewundert. Jacks Verletzung am Hals war auf der falschen/anderen Seite. Genauso die Blinddarmnarbe welche ja nun eindeutig auf die rechte Körperseite gehört. Dachte da erst an einen Fehler, wäre aber schon ein recht krasser Fehler gewesen. Ist also alles auf diese "Spiegelwelt"-thematik zurückzuführen?!?
Alles gespiegelt, vertraut und doch verkehrt/anders.
Seufz - nach 6 Jahren Knobelei, Mitfiebern und Herzattacken geht es nun dem Ende entgegen. Ich werde dieses Gefühl der Vorfreude auf die nächste Folge/Staffel vermissen, genauso wie die Gespräche mit Freunden um das Geschehene aufzuarbeiten oder Theorien zu spinnen. Von Staffel 1-3 war ich sehr aktiv, hab viel im "Men Of Faith" Forum geschrieben und durch die starke Auseinandersetzung mit der Serie ist die Erinnerung an die erste Hälfte Lost präsenter als an die Zweite. Mich fesselte Lost von Anfang bis jetzt, nur war man damals noch intensiver mit dabei. Habe mich dann irgendwann nicht mehr aktiv im Netz beteiligt. Nun, kurz vor dem Ende hat es mich wieder gepackt.
Just my 2cents warum das mein erster Post ist...

- Editiert von Schakazulu am 06.05.2010, 01:17 -


max manny
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 00:48:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout Ich bin auf den Kommentar von max manny eingegangen, der meinte es gäbe welche.

Auf ein paar Fragen gibt es schon vorläufig sehr klare Antworten:

- Flocke geht über Leichen, verschont keine Kandidaten
- Widmore würde es vermutlich auch nicht tun
- Kandidaten können nicht sterben ist noch nicht widerlegt
- Smokey kann Wasser ab
- ...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer