LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60158 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Shao
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:50:04nach oben

Gast

Flocke kann nicht die Insel verlassen, wenn nicht alle Kandidaten tot sind.

Keine Kandidaten mehr -> Kein Jacob Status mehr.

Wenn alle tot sind kann er wahrscheinlich einfach als Rauch wegfliegen. Aber die Regeln besagen, dass er solange festsitzt bis es keinen Jacob mehr gibt (Kandidaten)

Flocke kann einfach spüren, ob er nun die Insel verlassen kann oder nicht. Und wenn er es nicht spürt, weiss er, dass noch welche leben.

- Editiert von Shao am 06.05.2010, 12:51 -


Profil von Enathon Enathon
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 12:50:33nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Enathon
Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.


Genau das hab ich mich auch gefragt...


Du, das ist ganz einfach zu erklären:. Das ist der gleiche Effekt, wie wenn einer ein Telefongespräch führt, daß plötzlich abrupt mit einem lauten Knacken unterbrochen wird, und der dann ca. 10 mal hecktusch auf der Gabel rumdrückt und anschließende auch noch fünf mal Hallo in den Hörer ruft. Hollywood eben


Das ist mir auch klar. Es nervt mich aber extrem, deshalb mußte ich es mal ansprechen Gerade weil die sinnlose Action in dieser Folge so überhand nahm wie bei Dharma.

Zitat:
Dann hätte er als einziger überlebt, nicht?=)


Eigentlich schon, aber so nah an der Bombe...


Brotha
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 13:16:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Bitte, bitte Lost, zeige uns endlich, was du mit der 6. Staffel den Zuschauern vermitteln willst ! Das kann doch nicht sein, daß uns 14 Folgen "gepredigt" wird, daß Locke die Insel verlassen will und dies durch das Flugzeug und die Kandidaten erreichen will. Nun wird uns in 6.14 gezeigt, daß Locke doch was ganz anders vorhat. Er will die Insel gar nicht mit dem Flugzeug verlassen, stattdessen will er nur alle Kandidaten töten. Ok, das kam überraschend, ist zudem aber auch vollkommen nervtötend, da die Geschichte nun wieder einen anderen Verlauf nimmt und der Zuschauer immer noch nicht weiß, was denn Locke wirklich vorhat. Langsam geht mir diese heimlichtuerei furchtbar auf den Geist. Warum wird nicht mal Ansatzweise das "Columbo Prinzip" angewandt ? Dort weiß der Zuschauer schon von Anfang an die "Lösung", trotzdem bleibt der Film spannend, da ja Columbo noch Recherchieren muß. So extrem braucht Lost ja gar nicht vorgehen, aber den Zuschauer so allein zu lassen, halte ich für falsch. Am Ende werden wir wohl sehen, daß es gereicht hätte, wenn wir uns blos die Finalfolge angeschaut hätten...

So, jetzt noch kurz etwas zur Folge selber: nachdem in den letzten 2,3 Folgen die FS Geschichten sehr interessant waren, waren sie in 6.14, wieder einmal nur lahm. Das was uns da gezeigt wurde, hätte sich auch jeder selbst denken können und hat die Story in der FS Welt kein bißchen nach vorn gebracht.

Auf der Insel war richtig Tempo drin und das Geschehen dort, hat mir ganz gut gefallen, bis auf die letzten 5 min. Die Flutungsszenen des U-Boots waren für mich zu lang und das rumgeheule am Schluß mußte gezeigt werden - dies lässt mich aber kalt, da ich damit nix anfangen kann.

Die einzige große Frage ist, was nun Locke vorhat und es gibt es für mich nur 2 Dinge:

1. er will alle Menschen auf der Insel töten, sodaß er allein auf der Insel ist und somit seine "Ruhe" hat, oder eben irgendetwas anderes...

2. er will doch die Insel verlassen und somit am Rad drehen

Ich hoffe stark, daß Nr. 2 zutreffen wird, mit der Hoffnung, daß uns dabei noch einiges über das Rad erzählt wird.

Und als Locke gesagt hat, daß noch nicht alle Tot seien, gehe ich mal davon aus, daß er damit Desmond im Brunnen meint, den er auch gleich aufsuchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Locke weiß, daß einige im U-Boot überlebt haben.

Noch etwas was ich nicht begreife: Jacob meldet sich bei Hugo um ihn den Leuchtturm zu zeigen und somit Jack auf den richtigen zukünftigen Weg zu bringen. Warum erscheint dann Jacob Hugo nicht und warnt ihn, daß Locke eine Falle geplant hat - ich denke, Jacob kennt MiB doch in- und auswendig und hätte somit seine Kandidatenanwärter schützen können - IRGENDEWTAS STIMMT DA NICHT !

Becks


Man weiss wohl nicht erst seid dieser Woche, dass er alle töten will oder ? Columbo ? Dann schau du Columbo.

Er will alle Menschten töten, damit er auf der Insel seine Ruhe hat ?
Welche Serie schaust du ?


Profil von Hellboy Hellboy
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 13:25:51nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Er will doch nicht alle töten sondern nur die Candidates?

Darum hat er Claire auch nicht ins U-Boot gelassen und danach hat er sie auch nicht abgemurkst.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von yxl yxl
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 13:45:46nach oben

328 Posts: Stranded One


Denke inzwischen auch, daß das alles zu MiBs "Kill-Jacob-Plot" gehört.
Jacob ist erst wirlkich "beseitigt" wenn auch kein Candidate mehr da ist, der die Nachfolge anterten könnte.
Erst dann ist MiB frei und kann machen, was er will, "go home" oder whatever...

Ich glaube einer der LOST-Haupt-Plots ist jetzt kurz vor dem Finale relativ klar:

Es geht jetzt in den letzten Folgen darum, daß mindesten ein Kandiidat überlebt und mittels eines noch unbekannten Rituals Jacobs Nachfolge antritt.
Das ganze muss dann Storytechnisch eingebettet sein in eine gewaltige WOW-Flashback-Geschichte über die History von Jacob/MiB und der Herkunft/Erklärung der Regeln.

Sooo viel mehr kann einfach nicht mehr kommen.


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 13:46:43nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.



Und warum vermint er dann das U-Boot nicht auch? Und warum rechnet er nicht damit, daß Flocke den Sprengstoff entdeckt? Widmore halte ich eigentlich für klüger.


Na weil Widmore ja (wahrscheinlich) auch irgendwie wieder von der Insel weg kommen will.
Und außerdem kann es ja sein, das er (wie Flocke es auch schong esagt hat) noch mehr Sprengsätze angebracht hat.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 13:50:54nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao

Flocke kann einfach spüren, ob er nun die Insel verlassen kann oder nicht. Und wenn er es nicht spürt, weiss er, dass noch welche leben.



Den Ansatz find ich eigentlich ganz gut.. wobei ich nicht denke, dass er das irgendwie "spürt"...
Ich denke es wird irgendwas mit ihm passieren, wenn alle Kandidaten tot sind.
Vielleicht verwandelt er sich in die Person zurück die er ganz ganz am Anfang war.. oder doch nur in schwarzen Rauch... oder die Insel explodiert oder so..

Und da das nicht passiert ist, weiß er direkt, dass es noch überlebende Kandidaten bei U-Boot-Unfall gibt.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Oliver
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 14:37:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Sie können sich aber nicht selbst umbringen. Wenn Sawyer aber durch die Bombe gestorben wäre, die er gezündet hat, wäre genau das passiert.


Sagt mal, vielleicht stehe ich auich auf der leitung: Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass sich Kandidaten nicht selbst umbringen können? IMHO wissen wir das doch nur von Richard (kein Kandidat/spezielle Gabe von jakob: was willst du: meine Frau: sorry, Vergebung: sorry, dann halt ewiges Leben: okay).
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass bestätigt ist, dass sich Kandidaten nicht selbst umbringen können.
Oder?


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 14:54:42nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Naja.. 100%ig bestätigt ist es woh nicht, aber es gibt ja anzeichen dafür.

Also Michael auf dem Festland war war er wohl auch noch ein Kandidat. Deswegen ist er auch bei diesem krassen Autounfall nicht umgekommen.

Und als Jack die Dynamitstange in der Black Rock angezündet hat, hat das auch nicht funktioniert.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Oliver
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 14:59:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Naja.. 100%ig bestätigt ist es woh nicht, aber es gibt ja anzeichen dafür.

Also Michael auf dem Festland war war er wohl auch noch ein Kandidat. Deswegen ist er auch bei diesem krassen Autounfall nicht umgekommen.

Und als Jack die Dynamitstange in der Black Rock angezündet hat, hat das auch nicht funktioniert.


Stimmt, das mit der Dynamitstangen hatte ich vergessen. Wobei: Da wollte Jack ja nicht sich, sondern Richard töten...
Michael beim Autounfall: da gab es noch was, was er machen musste.
Aber letztlich ist es auch egal: Man könte ja auch sagen: the island isn´t done with you, deshalb kann man sich nicht selbst töten...


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 15:53:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe nun die Folge ein zweites Mal gesehen.

Eine sehr packende Folge, die den letzten Ausrutscher vergessen macht. Man merkt förmlich schon in der Szenerie, deren Dialogen und der allgemeinen Dramatik, dass es eine ganz andere Stufe an Qualität vorweist.

Die Flash Sideways reduzieren sich ja gegebenermaßen nur auf Jack und Locke. Diese Chance wird auch konsequent dazu genutzt, deren in der Vergangenheit grandiosen Dialogen wieder neu aufleben zu lassen. Vor allem der letzte, der gekonnt mit zahlreichen uns bereits bekannten Zitaten Brücken schlägt, ist in der Zusammenarbeit mit einer wundervollen schauspielerischen Leistung, einfach nur gut dargestellt. Locke will sich also für seine Sünden selbst bestrafen und verweigert eine Operation, um wieder laufen zu können. Hatte er im Traum einen Blick in "unsere" Welt? Warum verneinte er seinen legendären Satz aus seinem Brief? Was ich jedoch schön fand, war wieder das Spiegelmotiv, welches auf seinen Vater angewendet wurde. In jener Welt war es Locke, der ihn in den Rollstuhl gebracht hatte. Auch dort erfährt Cooper seine gerechte Strafe für seine Betrügereien, die wohl noch schlimmer ist als der Tod in der realen Welt.

Auch fand ich das behutsame Kennenlernen und Aneinanderfinden von Claire und Jack entschädigend für die lieblose Umsetzung der vorigen Episode. Man spürt förmlich deren versteckte Verbundenheit, die sich nach und nach entwickeln wird. Auffällig ist noch Claires Aussage, dass sie Christian nie getroffen hat. Dementsprechend gab es wohl auch nie einen Autounfall, der ihre Mutter ins Koma brachte.

Die Inselhandlung kommt mal endlich richtig in Gang. Die Action fand ich okay und nicht wirklich lächerlich. Immerhin wurden die Losties von hinten überrascht und standen quasi auf den Präsentierteller. Jack ist zwar wiedermal in Rambomanier, aber das kreide ich eigentlich eher seinem Charakter an. Nach 6 Jahren hat sich dies eigentlich nun rauskristallisiert. Dass die Widmore Leute noch auf den Rauch schießen, wirkt vielleicht etwas komisch. Vielleicht soll es auch einfach nur ihren Zweifel und Hoffnungslosigkeit kurz vor ihrem Tod ausdrücken. Dass Sayid den Generator sabotieren konnte, sehe ich nicht als Problem. Immerhin wurde in der Anfangsszene mit Widmore deutlich gesagt, dass der Sonarzaun noch eine Stunde zum Hochfahren bräuchte. Zeit genug für Sayid, bereits da hinter den feindlichen Linien zu agieren. Auf der Insel war er ja schon.

Was sowohl Nemesis, als auch Widmore planen, scheint wohl bei ersterem langsam deutlicher zu werden. Er will wohl alle Kandidaten tot sehen und schafft dies nur, indem sie sich selbst umbringen. Deswegen musste er wohl die Bombe aus dem Flugzeug entfernen, da sie dort nie hochgegangen wäre. Er musste quasi wieder ein (simples) Schlupfloch finden.

Dass gleich 3 (oder 4) Leute des Maincastes sterben, ist zwar traurig, aber im Hinblick auf den Verbleib der restlichen Folgen wohl unumgänglich. Sayids Schicksal war schon seit Staffelbeginn wohl vorprogrammiert. Ich habe nun angst, dass wir bezüglich dieser "Darkness" nicht mehr viel erfahren werden. Für mich ist da immer noch einiges unklar. Ebenso, ob er nun wieder er selbst oder immer noch infiziert war. Ganz schlau daraus bin ich bis jetzt nicht. Sein Abgang war auch leider sehr kurz, dafür schon spektakulär.

Mit Jin und Sun gehen vielleicht Charaktere, die den geringsten Beliebtheitsstatus hatten, aber es hat mich schon bewegt. Komischerweise erst dann richtig, als Jin wieder Koreanisch sprach. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie nehme ich die englischen Dialoge zwischen den Beiden nicht ab, weil es einfach konstruiert wirkt. Dennoch war deren Tod schön inszeniert. Fast schon durch die Bilder der langsamen Kamerafahrt poetisch angehaucht. Eine schöne kleine Studie über das nasse, kalte Gefängnis, welches langsam, aber bestimmt in die Tiefe sinkt. Außerdem fand ich es gut, dass Jin bei ihr geblieben ist. Alles andere wäre für mich nach deren Strapazen inkonsequent gewesen. Schade nur, dass der DS-Ring wohl nun wirklich im Meer versunken bleiben wird.

Die schauspielerische Leistung tut einiges, um die Folge auf ein gehobenes Level zu bringen. Über Matthew Fox und Terry O'Quinn braucht man ja nicht mehr viel sagen. Allein die Endszene am Strand spiegelt gut die Niederlage und Hoffnunslosigkeit wider, die auch wiedereinmal gut vom fantastischen Soundtrack untermalt wurde. Wie auch in der ganzen Folge, die auch gerne an dieser Stelle hätte enden können. Auch die Glaubens- und Vertrauensfrage im U-Boot reiht sich nahtlos in den Höhepunkten ein. Es ist nur schade zu sehen, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Sawyer und Jack leider nach dem behutsamen Aufbau ab Staffel 1 wieder so gelitten hat. Am Ende bedeutet das, dass deswegen 3 oder 4 Menschen sterben mussten.

Ich hoffe, nach diesen dramatischen Minuten, dass auch wieder etwas mehr von der Ben-Gruppe zu sehen sein wird. Beziehungsweise überhaupt etwas. Eigentlich müssten sie auch schon längst auf dem Weg zur Hydra-Insel sein, die mir diesesmal übrigens extrem riesig vorkam.

Was für ein intensives Stück, was schon einem kleinen Mini-Finale gleich kommt. Das Tempo und die Dramatik sind absolut eines Staffelfinales bereits würdig und ich bin gespannt, wie sich dies nun auf die restlichen 4,5 Episoden auswirken wird.

8,5/10


Profil von Conzi Conzi  
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 16:03:35nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Conzi
Ein unglaubliches Tempo, sehr emotional, sauspannend – alles wie zu besten Season 3 Zeiten!

Den ersten Attributiven stimme ich absolut zu - aber inwiefern soll das denn bitte wiederum S3-mäßig sein? Als ob es seitdem kein Tempo , keine Emotionen und vor allem keine Spannung mehr gegeben hätte.

Doch, selbstverständlich hat es das gegeben. Aber nicht alles zusammen in einer Folge und nicht in so einer Intensität. So ein Feeling hatte ich schon lange nicht mehr - ist aber nur mein persönliches Empfinden.


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 16:07:20nach oben

262 Posts: Stranded One


Eben. Das würde sozusagen bedeuten, wäre Saywer neben der Bombe stehen geblieben, hätte sie nicht explodieren dürfen.
Gleich wie bei Jack und der Dynamit Stange in der Blackrock. Schade nur, dass der gute Jack das nicht kappiert hat in dem Moment.

Wär doch auch irgendwie cool gewesen sone Szene. Jack schnappt sich Saywer und drückt ihn über die Bombe.
Jack: "Don't worry Sawyer..you're gonna be fine!"
Saywer: "You crazy son of a bitch!"
Alle versuchen Jack irgendwie wegzureissen und schlussendlich landet der Countdown bei 0. Nichts passiert.


Ich würd auch gerne endlich mal wissen, worum es bei der 6. Staffel überhaupt geht und was Jacob/MiB/Widmore genau anstreben.
Irgendwie fühlt man sich da ja schon verloren momentan als Zuschauer.
Es gibt bereits so viele Unklarheiten zu dieser Staffel, dass ich bereits befürchte es werden nicht mal diese völlig aufgelöst werden.
Warum zum Beispiel sollten die Losties am Staffelanfang im Tempel verweilen? MiB kann sie ja sowieso nicht töten.
Jacob sagte zu Hurley beim Leutchturm, es wäre zu gefährlich für ihn und Jack zum Tempel zurückzukehren.
Danach lässt er sich aber einfach nicht mehr blicken und lässt zu, dass sich seine Candidates dem MiB anschliessen.
Dogen prophezeite, wenn Sayid sterben sollte, wären sie alle verloren. Nun ist er defintiv gestorben. Und nichts ist passiert. Scheinbar benötigt Jacob nur einen einzigen Candidate.
Warum ist es für Jacob zuerst so wichtig Sayid zu retten bzw. die Losties zum Tempel zu bringen.
Und danach greift er überhaupt nicht mehr ein. Nicht mal bei solch einer gefährlichen Wendung, wo nahezu alle Candidates draufgehen können.
Die ganze Handlung am Anfang der Staffel ist somit auch irgendwie sinnlos gewesen. Jacob hätte nichts anderes machen müssen, als Jack zum Leuchtturm zu führen. Danach hätte er die Losties auf sich alleine gestellt lassen können, womit sie irgendwann auf MiB getroffen wären. Damit wären wir bei der selben Ausgangssituation.
Und was zum Henker ist diese Krankheit? Ein einfaches Gespräch mit Desmond hat den zombieartigen Sayid wieder zum guten Menschen gemacht.

Ich kann einfach keinen Sinn entdecken in der Handlung der 6. Staffel...


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 16:23:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ohne Sayid wären jetzt alle tot.

- Jacob will einen Nachfolger. Was noch, stellt sich noch heraus.
- MiB will von der Insel. Dazu muss er alle Kandidaten wohl töten. Mehr Hintegründe folgen sicher noch.
- Widmore will sicher einfach nur wieder die Macht auf der Insel haben. Unweigerlich muss er aber Nemesis auf der Insel lassen, da, wenn er von ihr verschwindet, wohl die Welt dem Untergang geweiht ist. Sonst hätte er ihn ja sicherlich schon ziehen lassen. Deswegen sperrt er auch die Losties ein. Um sie zu schützen.


Brotha
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 16:26:30nach oben

Gast

Chico loco...mucho loco !
Ein wenig Weitsicht und Vetrauen braucht es nun mal bei LOST.
Geniess es doch einfach


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 16:28:10nach oben

262 Posts: Stranded One


@Mercy:
Im Gegenteil. Ohne Sayid wären Jin/Sun sehr wahrscheinlich noch am Leben.
Wenn Sayid die Bombe nicht weggetragen hätte, wäre die Bombe ja theoretisch nicht explodiert, da Saywer direkt daneben stand.

@Brotha:
Ich hab die spannende Folge ja genossen.
Aber im Bezug auf die Gesamthandlung dieser Stafel bringt sie mir herzlich wenig.
Ein wenig Vertrauen ist gut. Es gibt noch 4 Folgen, dann ist Lost endgültig Geschichte. Und wir stehen völlig im Dunkeln.

- Editiert von chico_loco am 06.05.2010, 16:32 -


Profil von geeciii geeciii
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 17:21:23nach oben

157 Posts: Lost One

Wenn die Bombe nicht hochgegangen wäre, dann wären sie ja höchstwahrschl. weg
v. d. Insel gewesen. Das kann aber wegen Jack's Aufgabe nicht gehen. Also hat Sawyer
im Sinne für Insel (unbewusst) gehandelt.

Noch was zu MIB's Bombenfund im Flugz.
Zuerst dachte ich, dass MIB das "Paket" von Ben aus dem Gepäckfach holt, welches er mal
aus nem Lüftungsschacht mitnahm.


Profil von House House
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 17:33:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich muss mich ausnahmsweise teilweise chico loco mal anschließen. Ich habe keine Ahnung, weder in der Parallelwelt noch auf der Insel, wo zur Hölle die Handlungen dieser Serie letztlich hinführen sollen. Und das beängstigt mich vier Folgen vor Schluss eher, als dass es mich faszinieren würde. Ich sehe in beiden Storylines keinen wirklichen Plan und nichts, worauf es hinauslaufen sollte.

Baltus
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 18:23:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
@Mercy:
Im Gegenteil. Ohne Sayid wären Jin/Sun sehr wahrscheinlich noch am Leben.
Wenn Sayid die Bombe nicht weggetragen hätte, wäre die Bombe ja theoretisch nicht explodiert, da Saywer direkt daneben stand.


Der MiB will, dass sie sich selbst umbringen. Der ursprüngliche Countdown wurde vom MiB gestartet, war also ungefährlich für die Kandidaten. In dem Augenblick als Sawyer die Kabel gezogen hat, hat er einen neuen Countdown gestartet, der MiB ist nicht mehr der Auslöser und die Bombe explodiert.


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 18:44:12nach oben

262 Posts: Stranded One


@Baltus:
In der Szene, in der Jack die Dynamitstange anzündet, ist er ja auch der Auslöser. Kandidaten können sich auch nicht selbst umbringen sondern nur gegenseitig. So hat es Richard ja auch erklärt.
Wäre nun Sawyer nahe der Bombe geblieben (ähnlich der Dynamitstangenszene), hätte also nichts passieren dürfen.
Die Dynamitstange wäre auch explodiert und hätte Richard getötet, hätte sie dieser davongetragen oder Jack sich von ihm entfernt (so wollte es ja Richard).

- Editiert von chico_loco am 06.05.2010, 18:46 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer