LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60105 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Palexx
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 19:10:17nach oben

Gast

Das ganze passt auch ganz gut zu Jacobs Devise:
Er will ja auch keineswegs bei den Handlungen der Menschen die er auf die Insel bringt eingreifen.
Und Nemesis darf mehr oder weniger nicht eingreifen, wenns um den Tod der Kandidaten geht. Zumindest nicht direkt.


Sionna
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 20:18:26nach oben

Gast

Ich bin ja mal gespannt, ob wir noch das Aufeinandertreffen von Sawyer und Cooper sehen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf ähnliche Art ausgeht wie beim ersten Mal.

Im Prinzip muss es doch darauf hinauslaufen, dass diese lose Fäden aufgegriffen werden und unsere Losties alle zusammentreffen. Oder?

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass das Krankenhaus der Ort des Treffens sein würde, da schon viele sich an diesem Ort befinden, jetzt leider wieder befanden, da Locke gegangen ist.


Profil von Reno Reno
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 21:47:22nach oben

1986 Posts: Hunter


17 Seiten, ihr habt dochn schuss

Flockes Plan war ja mal echt hart! Das Erklärt ein wenig seine anscheinliche naivität der letzten Folgen.

Die Jack / Sawyer Szene im U-boot war große klasse
Der alte Locke blüht nun ich Jack richitg schön auf
Aber Sawyer musste es ja verbocken >.<
Ich auch nur so: WHAT HAVE YA DONE!?

Die Jin/Sun szene hätte echt potenzial gehabt.
Meine trändrüsen haben sich schon bereit gemacht, aber die inszinierung hat sich dann doch zu wenig zeit gelassen.
Als Jin meinte, dass er Sun nie wieder verlassen wolle, kam mir die Floßtrennung in S1/2 in den Sinn
Aber die szene wurde ja wie gesagt zu schnell abgeschnitten.

Das Gespräch zwischen Locke und Jack fand ich auch rührend, aber weiter gings auch nicht.

Und matthew hat jawohl nurnoch genial gespielt!
Als er am Ende am Strand stand, hats mich echt berührt

Der Cliffhanger war jetzt nicht so spitze. Sie hätten es auch mal ruhig (bzw dramatisch) enden lassen könn, wenn sie schon kein wtf moment mehr parat haben.

Ersteindruck: tendiere zwischen 8/10 und 9/10



"Are you watching closely?"


Profil von House House
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 22:07:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Reno
17 Seiten, ihr habt dochn schuss

Die Folge war's nun mal wert.


Profil von Reno Reno
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 22:18:48nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
17 Seiten, ihr habt dochn schuss

Die Folge war's nun mal wert.


Und jetzt hab ich auch die 17 seiten durch!


Also ich muss sagen, dass ich die Folge nun nicht ganz so genial fand wie die Mehrheit hier :|

Die Jin / sun szene war zwar ergreifend, aber die Charakter wurden in den letzten 2 staffeln so verstümmelt, dass ich sehr angestängt war, es traurig zu finden
Wie gesagt hab ich mir dann die S1/2 geschichten wieder ins Gedächnis gerufen, aber die szene hätte man wirklich noch besser inszinieren können.
Und diese Pingelichkeit muss man abkönn, wenn man sowas geniales wie die Charlie-Sterbe-szene in S3 insziniert hat

Hmm und ich weiß auch nicht. Bin irgendwie nicht richtig in den Lost Flair reingekommen. Die Folge muss sich erstmal richtig festigen, damit ich sie wirklich gut finden kann, wies bei S6 bei mir öfters der fall ist :|

Also das niveau von 6.09 und 6.11 hatte die Folge nun nicht, aber morgen nochmal schaun ^.^



"Are you watching closely?"


c-becks
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 22:52:10nach oben

Gast

So, nachdem ich mich hier im Board lange Zeit als stiller Mitleser betätigt habe muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden. Vorab sei gesagt, dass ich hier keinem auf den Schlips treten möchte. Meine Ausdrucksweise könnte hier und da den Anschein erwecken...

Zu allererst: Ich fand die Folge Super, wie übrigens jede einzelne Lost-Episode. Es gibt keine schlechten Lost-Folgen. Für mich zumindest. Jede Folge an sich ist Lost nur ein paar sind halt noch besser

Beim durchlesen der endlos vielen Seiten ist mir aufgefallen, dass immer viel über vermeintlich undurchdachte Details diskutiert wird. Hier wird den Autoren bzw. Regiesseuren mangelnde Schlüssigkeit vorgeworfen oder angeblich fehlende Antworten geforderd. Hier ein paar Beispiele aus der aktuellen Episode:

1.) Wie kam Sayid durch den Sonic Fence um die Generatoren auszuschalten?
In Staffel 2 oder 3, weiß es nicht genau, müsste jetzt Lügen, benutzen Kate und Juliet etc. einen Baum um rüber zu kommen. Hier könnte Sayid ähnliches angestellt haben, aber muss man das jedes mal zeigen?! Für mich nichts unschlüssiges!

2.)Woher weiß MIB wie man eine Bombe mit Zeitzünder baut?
Ähm, ... wir schauen alle eine Serie in der es um eine mythische Insel mit offensichtlichem Eigenleben geht, auf der es von Zeitreisen, Geisterstimmen, von den Toten aufgerstanden und allerlei unerkärlichem Zeugs nur so wimmelt und da wird gefragt woher ein unendlich alter MIB der sich nebenbei in ein ein endkrasses, blitzezuckendes SMACK-DOWN-Rauchmonster verwandeln kann weiß, wie man eine Bombe mit Zeitzünder baut??? Er weiß es eben.

3.)Warum schießen die Widmore People auf Smokey obwohl sie wissen müssten, dass es nichts bringt?
Naja, manche versuchen sich auch vor dem drohenden Feuertod durch einen Sprung in die Tiefe zu retten. Die Hoffnung mit Knochenbrüchen davon zu kommen ist, so gering sie auch ist, vorhanden. So ist der Mensch. Und vom Nicht auf Smokey schießen stirbts auf keinen Fall.

4.)Warum hat Sawyer die Bombe nicht ticken lassen und Jack einfach geglaubt?
Hätte das im wirklichen Leben auch nur einer von euch getan? Das ne uralte Stange Dynamit nicht explodiert ist wäre für mich kein ausreichender Beweis dafür, dass Kandidat oder nicht ich mich nicht selber, oder andere mich nicht oder ich mich nicht durch andere auf irgendeine umbringen könnte.

So genug der Lästerei, wie gesagt geht gegen keinen persönlich.

Hier noch ein paar Einschätzungen meinerseits zu den Charakterverlusten dieser Folge:

Auf jeden Fall tod sind Sayid und Sun. Franks überleben ist für mich ziemlich wahrscheinlich und auch das Jin noch lebt ist für mich nicht abwegig. Jins Überleben wäre im Nachhinein ein gerechtfertigter Grund für das lapidare Runtergekloppe der Sterbeszene. Man sieht nur die Hände die sich lösen. Klar geht man davon aus, das der tote Jin von der toten Sun wegtreibt. Genauso könnte es aber sein, dass er langsam, den Blick auf Sun gerichtet, von ihr weicht um doch noch für sein Töchterchen sorgen zu wollen. Wir werden es erleben.

Achja, eines noch: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass das Ableben von Charaktern der ersten Stunde begrüßt wird wohingegen Tode von zB Figuren wie Ilana tragisch empfunden werden. Aber das ist ja jedem sein eigenes

So, gute Nacht @ all


Profil von Reno Reno
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 23:42:42nach oben

1986 Posts: Hunter


Ey, das Uboot sah ja mal arsch gut aus, im vergleich zu S5, fällt mir grade auf



"Are you watching closely?"


Shao
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 23:44:33nach oben

Gast

Ist das Uboot echt? Auf mich wirkte das beim wegtauchen immer sehr plastisch also Computereffekte

Profil von House House
6.14 The Candidate - 06.05.2010, 23:51:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Shao
Ist das Uboot echt? Auf mich wirkte das beim wegtauchen immer sehr plastisch also Computereffekte

Sind es auch gwesen. Und ich fand es auch diesmal irgendwie nicht überragend. :/

@c-becks: Kann dir in vielem zustimmen. Ein Überleben Jins fände ich allerdings noch unpassender als damals nach 4.14. Und wer empfand dann Ilanas Ableben bitte als "tragisch"?


Cheffe 200
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 09:35:42nach oben

Gast

Ein Gedanke verfolgt mich. In einer alten Folge tritt Ben zu Widmore ins Schlafzimmer. In dem Gespräch erklärt Widmore, das Ben ihn nicht töten könne. Den genauen Ablauf weiss ich nicht mehr. Genau so verhält es sich mit Jacob und MiB. Ben hat in dieser Staffel bisher so ziemlich den Deppen gegeben - rückblickend auf die vorhin genannte Begegnung müsste er eigentlich mehr wissen.
Zum Ende glaube ich, dass sich die Kandidaten bis auf einen (Jack - übrigens Jack / Jacob - klingelt da was ?) reduzieren (sterben) werden, damit sie in der anderen Realität leben können. Analog müsste der "neue" Jacob dann in dieser Realität sterben.
Denkt an das Paradoxum, dass jedem Zurück in die Zukunft-Kenner ein fester Begriff ist.
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, wie es weitergeht.


Bautzekrauli
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 10:57:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cheffe 200
(Jack - übrigens Jack / Jacob - klingelt da was ?)


falls du auf die 3 Anfangsbuchstaben anspielst... das halte ich für Zufall, bzw. wäre es glaub zu offensichtlich.

Viel interessanter finde ich eher, wieso der MIB bisher seinen wahren Namen nicht nannte.

Ansonsten... die beiden Koreaner sind eindeutig tot. Alles andere wäre recht schwachsinnig. Vor allem da Jack den letzten Sauerstofftank mitnahm.
Lapidus müsste auch kaputt sein. Glaube nicht dass er dieses Druckwelle unbeschadet überstanden hat.

Irgendwer erwähnte hier ein Aufeinandertreffen von Cooper und Sawyer?!
Wurde eigentlich mal geklärt, wie Cooper damals so fix auf die Insel gebracht wurde?

Was mir langsam so ein bisl in den Sinn kommt: Ich vermute mal, dass die Flash Sideways die wahre Realität sind und die ganze Handlung um die Insel ne Art fiktive Welt. Ne Art Traum, den alle "Losties" hatten.

Außerdem beschäftigt mich immer noch der Satz von Richard als er glaub, in Staffel 5, sagte: Ich hab sie alle sterben sehen.
Die Explosion im Staffelfinale kann er ja nicht gemeint haben. Schließlich war er da nicht anwesend.


Bastard
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 11:09:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
Außerdem beschäftigt mich immer noch der Satz von Richard als er glaub, in Staffel 5, sagte: Ich hab sie alle sterben sehen.
Die Explosion im Staffelfinale kann er ja nicht gemeint haben. Schließlich war er da nicht anwesend.

Es war ja ursprünglich geplant, dass Richard die Explosion beim Incident sieht, die Szene wurde dann aber gestrichen. Hat somit keine Bedeutung mehr.

Und Cooper wurde damals von den Others auf die Insel geholt.


Shao
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 11:11:14nach oben

Gast

Richard meinte damit wohl die ganzen Sklaven und Offiziere auf der Black Rock.
Er war ja der einzige der überlebt hat.


Bautzekrauli
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 11:31:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard


Und Cooper wurde damals von den Others auf die Insel geholt.


ja aber das passierte verdammt flott?! Immerhin müssen auch die Others per Uboot oder Boot von der Insel rauf und runter.


Profil von Noah Noah
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 11:36:23nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Beckham
Bitte, bitte Lost, zeige uns endlich, was du mit der 6. Staffel den Zuschauern vermitteln willst ! Das kann doch nicht sein, daß uns 14 Folgen "gepredigt" wird, daß Locke die Insel verlassen will und dies durch das Flugzeug und die Kandidaten erreichen will. Nun wird uns in 6.14 gezeigt, daß Locke doch was ganz anders vorhat. Er will die Insel gar nicht mit dem Flugzeug verlassen, stattdessen will er nur alle Kandidaten töten. Ok, das kam überraschend, ist zudem aber auch vollkommen nervtötend, da die Geschichte nun wieder einen anderen Verlauf nimmt und der Zuschauer immer noch nicht weiß, was denn Locke wirklich vorhat. Langsam geht mir diese heimlichtuerei furchtbar auf den Geist. Warum wird nicht mal Ansatzweise das "Columbo Prinzip" angewandt ? Dort weiß der Zuschauer schon von Anfang an die "Lösung", trotzdem bleibt der Film spannend, da ja Columbo noch Recherchieren muß. So extrem braucht Lost ja gar nicht vorgehen, aber den Zuschauer so allein zu lassen, halte ich für falsch. Am Ende werden wir wohl sehen, daß es gereicht hätte, wenn wir uns blos die Finalfolge angeschaut hätten...

So, jetzt noch kurz etwas zur Folge selber: nachdem in den letzten 2,3 Folgen die FS Geschichten sehr interessant waren, waren sie in 6.14, wieder einmal nur lahm. Das was uns da gezeigt wurde, hätte sich auch jeder selbst denken können und hat die Story in der FS Welt kein bißchen nach vorn gebracht.

Auf der Insel war richtig Tempo drin und das Geschehen dort, hat mir ganz gut gefallen, bis auf die letzten 5 min. Die Flutungsszenen des U-Boots waren für mich zu lang und das rumgeheule am Schluß mußte gezeigt werden - dies lässt mich aber kalt, da ich damit nix anfangen kann.

Die einzige große Frage ist, was nun Locke vorhat und es gibt es für mich nur 2 Dinge:

1. er will alle Menschen auf der Insel töten, sodaß er allein auf der Insel ist und somit seine "Ruhe" hat, oder eben irgendetwas anderes...

2. er will doch die Insel verlassen und somit am Rad drehen

Ich hoffe stark, daß Nr. 2 zutreffen wird, mit der Hoffnung, daß uns dabei noch einiges über das Rad erzählt wird.

Und als Locke gesagt hat, daß noch nicht alle Tot seien, gehe ich mal davon aus, daß er damit Desmond im Brunnen meint, den er auch gleich aufsuchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Locke weiß, daß einige im U-Boot überlebt haben.

Noch etwas was ich nicht begreife: Jacob meldet sich bei Hugo um ihn den Leuchtturm zu zeigen und somit Jack auf den richtigen zukünftigen Weg zu bringen. Warum erscheint dann Jacob Hugo nicht und warnt ihn, daß Locke eine Falle geplant hat - ich denke, Jacob kennt MiB doch in- und auswendig und hätte somit seine Kandidatenanwärter schützen können - IRGENDEWTAS STIMMT DA NICHT !

Becks


Kann dich sehr gut verstehen. Also ich fand die aktuelle Folge auch alles andere als genial. IMO wirkt alles sehr konstruiert. Es ist ein konfuses und teils sinnloses hin und her. Ok jetzt sind halt mal paar Losties gestorben, aber voran ging es hier auch nicht wirklich. Ganze Zeit ging es nur ums Flugzeug, achne nehmen se jetzt doch das U-Boot, achne alles nur ein Trick von MiB. Ach hat nicht ganz geklappt, es leben noch immer welche, weiter gehts.

Ganz ehrlich, aber für was waren die vorigen Folgen gut? IMO alles sinnlos und das hat damals schon mit dem Tempel angefangen, der Plot war auch für die Katz. Ich weiß das es derzeit nicht so gut ankommt Kritik an Lost zu nehmen. Aber mal ernsthaft. Wenn man sich so manches anschaut im Nachinein, wie eben den Tempel-Plot. Kommt man dann doch nicht mal auf den Gedanken das einige Dinge von den Machern damals ohne wirklich groß zu überlegen eingebaut wurden? So auf die Art:"Machen wir uns mal später drüber Gedanken, ist ja noch Zeit." Joa und jetzt wo sie nur noch eine Staffel für alles haben, müssen sie halt so gut es geht alles zusammenfügen und das (IMO) mehr schlecht als recht. Klar es wurden paar Fragen beantwortet. Und es gab auch Highlight-Folgen (Ab Aeterno, Happily Ever After) Aber waren dazu jetzt 14 Folgen notwendig? Grad wenn man sich die Auflösungen mal anschaut? IMO haben die Macher verdammt viel Potenzial verschenkt, denn das alles bisher hätten sie zusammen vor dem Finale in einem 3 Stunden Special nach Season 5 zeigen können. Denn auf den Großteil der Screentime von Staffel 6 kann ich ganz einfach verzichten....schade.




Profil von yxl yxl
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 11:55:56nach oben

328 Posts: Stranded One


Ist eigentlich niemandem aufgefallen, daß Locke, als er im Krankenhaus aufwacht als allererstes irgendetwas von "...push the button..." murmelt. Irgend eine Idee dazu anyone?

Hab da grade im Offene Fragen Thread eine kleine Schlußfolgerung dazu gepostet.


Namaste76
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 12:37:54nach oben

Gast

So, ich komme leider erst heute zum posten.

Ich hab mir die bislang 17 Seiten noch nicht durchgelesen, daher bitte ich evtl. Wiederholungen zu entschuldigen.

Also die Folge war schon der Kracher. Da hab ich mir so sehr vorgenommen, nicht zu spoilen und hab dann doch irgendwas von U-Boot, Dynamit und toten Losties gelesen. So ein Mist! Ich hatte es für ein Gerücht gehalten aber es kam tatsächlich so.

Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen?

Flocke kann keine Candidates töten.
Candidates können sich nicht selber töten.

So war doch die Grundregel, oder?

Können Candidates eigentlich Candidates töten?

Flocke hat das Dynamit auf das U-Boot geschleust. Ich gebe Jack Recht, das nichts passiert wäre, da Flocke keine Explosion verursachen kann, die die Candidates tötet. Daher musste er hoffen, dass irgendjemand anderes die Explosion auslöst, wie es tatsächlich Sawyer getan hat.

Rein technisch gesehen hat somit Sawyer Jin, Sun und Sayid auf dem Gewissen. Geht das überhaupt?

Frank halte ich noch nicht für tot. Seine Geschichte ist irgendwie noch nicht fertig erzählt. Wäre schade, wenn da nichts mehr kommt.

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt.

Ich hoffe mal, dass wir endlich mal wieder die Ben/Richard/Miles-Gruppe sehen werden. Die ist leider total in den Hintergrund gerückt.


Beckham
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 13:00:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Namaste76

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt.



Das sehe ich genau andersrum. Locke wird sich jetzt auf dem Weg zum Brunnen machen, der er sicher weiß, daß Sayid Desmond nicht umgebracht hat und dies nun selbst in die Hand nehmen muß. Woher sollte er denn wissen, wer im U-Boot alles überlebt hat ?

Becks


Profil von Toaster Toaster
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 13:28:45nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von yxl
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, daß Locke, als er im Krankenhaus aufwacht als allererstes irgendetwas von "...push the button..." murmelt. Irgend eine Idee dazu anyone?

Hab da grade im Offene Fragen Thread eine kleine Schlußfolgerung dazu gepostet.


Evtl. hatte er einfach bloß noch einen Ohrwurm von den Sugababes "Push The Button" im Ohr.

Ne, mal im Ernst, is auf jeden fall ne gute Frage. Offensichtlich wurde Locke da auch klar, dass mit den Realitäten was nicht stimmt...


Profil von gnarz gnarz
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 13:35:47nach oben

61 Posts: Lost One

Müsste eigentlich Sayid nach der Lost Logik nun nackt im Dschungel aufwachen, da er so nah bei einer Explosion dran war?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer