LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60151 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

FreeX
6.14 The Candidate - 07.05.2010, 20:13:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte?

Ich glaube, die beiden spüren einfach, wenn Candidates sterben bzw ausscheiden.

Oder MIB würde bereits von der Insel weg sein bzw. bemerken, dass er nun runter kann, wenn alle tot sind (also wenn sein Ziel lautet, die Insel zu verlassen)
Ansonsten sind es, wie oben bereits gesagt, die Fähigkeiten von den zwei.


paranoid_android
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 00:39:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von FreeX der MIB würde bereits von der Insel weg sein bzw. bemerken, dass er nun runter kann, wenn alle tot sind (also wenn sein Ziel lautet, die Insel zu verlassen)
Ansonsten sind es, wie oben bereits gesagt, die Fähigkeiten von den zwei.


Sowas in der Art dachte ich auch. Es schien so, als würde er darauf warten, dass irgendwas passiert, und weil alles still und dunkel blieb, wusste er, dass nicht alle tot sind....


Profil von titus titus
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 03:55:32nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Jetzt wartet mal den jetzt kommt der Hammer:

Was wenn die Insel versinkt wenn alle Kandidates tot sind und Flocke genau auf das gewartet hat!


A cloned world nearly ends


Shao
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 12:01:22nach oben

Gast

Dann muss es ja schon immer Kandidaten gegeben haben, auch in der Dharma Zeit.

pgdNorz
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 13:55:15nach oben

Gast

...aber da gab es doch noch den guten alten Jacob... ich meine jetzt in den guten alten Siebzigern... dementsprechend braucht es da noch keine Candidates.

NORZ!!!


Shao
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 14:03:31nach oben

Gast

Laut Lostpedia gab es in der Dharma Zeit auch schon Kandidaten.
Richard war bestimmt auch schon ein Kandidat.
Und es wurde ja auch bekannt, dass schon sehr viele andere vor Richard da waren. Alles Kandidaten.


Beckham
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 15:37:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte?


Um mal bei diesem Gedanken zu bleiben, verfolgen mich seit langem schon zwei Fragen:

1. welche Kriterien spielen für Jacob eine Rolle, um aus einer Person einen Kandidaten zu machen ?

2. und wer bestimmt eigentlich, wer letztendlich der Topkandidat (sozusagen Jacobs Nachfolger) werden wird ? Jetzt wo Jacob tot ist, wer bestimmt das dann ?

Wurde darauf schonmal in einer Folge eingegangen - kann mich nicht daran erinnern.

Becks


Profil von Killua Killua
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 15:51:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@beackham: Zu 2.) Niemand bestimmt das. Wenn dann ist es der letzte der übrig bleibt.

Profil von dark_spidey dark_spidey
6.14 The Candidate - 08.05.2010, 20:37:52nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Killua
Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte?


Ich hab vorhin noch mal "The substitute" angeschaut, und da schoss mir die Frage in den Kopf, warum wir eigentlich davon ausgehen, dass Jacob diese Namen in die Höhle gekritzelt hat? Nur weil FLocke es gesagt hat??

Gerade nach der letzten Folge sieht es für mich so aus, als ob FLocke der Eigentümer der Höhle ist. Er hat sich als Aufgabe gesetzt, alle Candidates zu "beseitigen" (sagte er ja selber in "Ab Aeterno" ). Was macht er also? Er verschafft sich selbst einen Überblick über alle Kandidaten und streicht diejenigen durch, die eben beseitigt wurden.




Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 00:09:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kate ist aber zum Beispiel noch am Leben gewesen. Warum sollte er sie durchgestrichen haben. Unter "Beseitigen" verstehe ich was anderes.

Palexx
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 00:28:53nach oben

Gast

ich seh schon kommen, wie Locke versucht die restlichen Kandidaten dazu zu bringen sich gegenseitig umzubringen:
Sawyer hält die Waffe in der Hand, und Locke bietet ihm Juliet an, wenn er Jack erschießt
Wäre mal wieder ein Grundbaustein für einen packenden emotionalen Showdown


Profil von House House
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 00:51:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Palexx
ich seh schon kommen, wie Locke versucht die restlichen Kandidaten dazu zu bringen sich gegenseitig umzubringen:
Sawyer hält die Waffe in der Hand, und Locke bietet ihm Juliet an, wenn er Jack erschießt
Wäre mal wieder ein Grundbaustein für einen packenden emotionalen Showdown

So was in der Art dachte ich mir auch. Das könnte jedenfalls recht genial werden.

Btw: In jeder bisherigen Lost-Staffel ist nur genau ein ursprünglicher 815-Passagier ums Leben gekommen. In 6.14 allein waren es drei.


Palexx
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 01:17:26nach oben

Gast

Staffel 2 : Libby, Ana Lucia, Shannon
Staffel 3 : Charlie, Eko

oder was meinst du mit "ursprüngliche 815 - Passagiere" ?


Profil von House House
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 02:22:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich meine Leute aus dem Pilotfilm, sorry.

Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 03:26:04nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


lol, season 5 die brennenden pfeile?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




FreeX
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 11:06:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
lol, season 5 die brennenden pfeile?

Nicht vom Maincast. Bei der Szene waren das allesamt Redshirts (plus Frogurt )


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 13:34:46nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich hab mir die Folge jetzt noch ein zweites Mal angeschaut und ich versteh jetzt die Sache mit der Bombe noch weniger. Wieso sollte Widmore das Flugzeug in die Luft jagen wollen? Woher weiß Locke draußen schon, dass drinnen eine Bombe ist (wenn er sie selbst da verankert hätte, müsste er ja nicht danach suchen)?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 13:51:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wieso sollte Widmore das Flugzeug in die Luft jagen wollen?


weil Widmore nicht wollte, dass MiB von der Insel fliegt oder?

Zitat:
Woher weiß Locke draußen schon, dass drinnen eine Bombe ist (wenn er sie selbst da verankert hätte, müsste er ja nicht danach suchen)?


Locke wusste ja nix von einer Bombe, aber nachdem er gesehen hat wo die Kabel hinführen war im das Risiko doch zu groß da ja noch mehr Bomben im Flugzeug sein könnten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Baltus
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 13:52:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Ich hab mir die Folge jetzt noch ein zweites Mal angeschaut und ich versteh jetzt die Sache mit der Bombe noch weniger. Wieso sollte Widmore das Flugzeug in die Luft jagen wollen? Woher weiß Locke draußen schon, dass drinnen eine Bombe ist (wenn er sie selbst da verankert hätte, müsste er ja nicht danach suchen)?


Ich habe mal ein Hitchcock Zitat gelesen, indem er in etwa gesagt hat, dass ihm Logik egal sei, hauptsache es sei spannend. Ich denke diese Haltung könnte man auf Lost übertragen: Das Ziel ist es Überraschungsmomente zu kreieren, scheiß auf Logik. Natürlich könnte man auch Überraschungsmomente auch so schreiben, dass nach der Umdeutung des Geschehens alles zuvor Geschehene auch unter der neuen Perspektive immer noch schlüssig erscheint. Dass scheint den Machern aber egal zu sein, hauptsache es gibt einen wtf-Moment. Ich habe gerade Lighthouse noch einmal gesehen, Jacob will dort Jake und Hugo u.A. deshalb vom Tempel weglocken, damit sie sicher vor dem MiB sind. Das ist rückblickend natürlich Quatsch, denn schließlich kann er ihnen gr nichts tun.

Ich glaube, wenn man am Ende von Lost noch mal die gesamte Serie sieht und dann all die Logikfehler; Plotholes oder Kontinuitätsfehler sammeln würde, dann würde diese Liste sehr, sehr lang werden.


Profil von Ric Ric  
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 13:55:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich glaube, wenn man am Ende von Lost noch mal die gesamte Serie sieht und dann all die Logikfehler; Plotholes oder Kontinuitätsfehler sammeln würde, dann würde diese Liste sehr, sehr lang werden.


da sammeln sich leider einige Logikfehler bei so einer Serie wie LOST, die jetzt so große Dimensionen angenommen hat, kann man nicht mehr alles richtig machen ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer