LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 64632 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

weyoun
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:45:35nach oben

Gast

Wow, ihr seid echt krass drauf. "Schlecht" liegt im Moment bei der Abstimmung vorne - gefolgt von super. Ich gehör zur Randgruppe, die für "gut" gestimmt hat...

Einerseits war´s ein regelrechtes Feuerwerk an Zitaten und Anspielung - stellenweise wurde es aber auch übertrieben und wirkte teilweise schon lächerlich (weiße Decke für Baby Jacob, schwarze für den namenlosen...). Andererseits fällt mit spontan keine Episode ein mit derart vielen handwerklichen Patzern. Auch die Sache mit dem Licht ist mir ein wenig zu "disneyhaft".

Trotzdem gab es auch einige Antworten. Dass diese etwas eigenartig, unbeholfen und teilweise unbefriedigend ausfallen würden, hatte sich ja schon angedeutet - damit war zu rechnen. Auch das Ende war schwach.

Aber trotz allem verging die Episode wie im Flug und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Klar sind wir von Lost qualitativ besseres gewohnt, aber irgendwie hat mir die Folge trotzdem Spaß gemacht.

Zugegeben, mein Posting ist etwas wirr und passt damit bestens zur Episode, aber egal - ist schon spät

- Editiert von weyoun am 12.05.2010, 05:46 -

- Editiert von weyoun am 12.05.2010, 05:52 -


Profil von mercy mercy
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:49:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube, diese Folge wird extrem polarisieren.

Ist Jacob jetzt durch den Wein unsterblich geworden?


weyoun
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:57:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ist Jacob jetzt durch den Wein unsterblich geworden?


Das frage ich mich auch. Aber es scheint zumindest so. Oder ist er auch in das Licht gegangen und hat dort seine Fähigkeiten erhalten?

Und was genau hat es mit dem Wasser auf sich? Und was geschah, als die Hatch in die Luft flog? Wurde da dieses Licht freigesetzt, das wir heute gesehen haben?


Profil von mercy mercy
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 06:09:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber unsterblich ist er ja auch wieder nicht. Zumindest ist er ja am selben Dolch gestorben, wie seine Mutter.

Generell finde ich momentan diese ganze Auflösungsschiene recht inspirationslos umgesetzt. Es wirkt schon seit 6.09 wie "in your face". Es wird etwas kurz angedeutet und der Zuschauer muss sich den Großteil denken. Klar, ist das auch eine Kostenfrage, aber einiges hätte man schon besser inszenieren können. Nach 6.09 wird auch hier wieder vieles recht "einfach" dargestellt, was dann eher den Gedanken und die Vermutung aufwirft, dass die Autoren selbst keine richtige Ahnung haben, was sie eigentlich erzählen wollen.


weyoun
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 06:27:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zumindest ist er ja am selben Dolch gestorben, wie seine Mutter.


Gut beobachtet - ich schätze mal, du hast recht !

Zitat:
Original von JamesFord
Und wieder, wer ist jetzt besser oder böser, derjenige, der seinen Zwillingsbruder umbringt oder derjenige, der seine "böse" Stiefmutter tötet.


Das frage ich mich auch! Mir sind beide suspekt...!

Auch wenn die Frage vielleicht albern klingt: Worauf soll das Finale jetzt eigentlich hinauslaufen? Auf den Kampf zweier Brüder, die eigentlich schon tot sind? Und: (Wie) Kann der MiB eigentlich besiegt werden?


2clouds
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 06:28:27nach oben

Gast

Hmm...

ich fand eine simple Staffel-1 "Was denkst Du, was da drin ist?"/"Ich denke darin ist Hoffnung"-Luke aus verrostetem Metall im Boden tausendmal schöner und kreativer als einen leuchtenden Glitzerbrunnen.

Hmm...

Gemischt... hab für "Okay" gestimmt.

Wäre die "Adam" wird zu Smokey-Szene länger, spannender und inhaltlich ein bisschen ausführlicher gewesen (was passiert denn nun wenn man da reingeht?), wäre die Folge wesentlich befriedigender.

Aber so... hat mich die Szene eher an den Pfandautomaten im Edeka erinnert.



- Editiert von 2clouds am 12.05.2010, 06:29 -


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 06:31:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


mal überlegen, ich muss nach der Folge meine Gedanken sammeln

toll fand ich:
- die Geburt von Jacob/"Dem anderen Typen" (versteh nicht wieso die nicht mit dem Namen rausrücken ...)
- die eine Frau killt die Mutter von den Beiden - man ich habe sie verflucht
- FDW (war zwar nur angedeutet, hat mir aber gereicht )
- das "Herz" der Insel (okay war halt etwas märchenhaft mit diesem hellen Licht, aber die Insel ist eben einzigartig , ich hoffe aber nicht dass jetzt unsere Losties zu diesem Licht gehen )
- Adam & Eve (ich habs doch gewusst, dass die "Mutter" eine der beiden Leichen war , der große WTF-Moment war aber als bekannt wurde, dass MiB ja schon lange tot ist)

Die Smokey-Sache checke ich nicht so ganz:

- Smokey hat also einfach nur seinen Körper angenommen
- also ist der MiB der jetzt alles Losties töten will gar kein Mensch, sondern hat nur die Gestalt von Jacob's Bruder
- eins versteh ich nicht, warum will dann Smokey auch von der Insel runter - hat er auch MiB/Flocke blablabla Verhalten bzw. Beweggründe kopiert oder was?
- oder ist Smokey wirklich "Jacob's Bruder" und die Seele von Jacob's Bruder ist quasi zu so einem Rauchdings geworden?(Körper wird also nicht mehr benötigt)

die Folge wirft einige Fragen auf die wahrscheinlich nicht mehr beantwortet werden, schade ...

trotzdem fand ich wieder einige Sachen sehr interessant, wie schon oben erwähnt

die Schauspieler wurden meiner Meinung nach passend gewählt und auch so verging die Folge wie im Flug, also bei mir kam keine Langeweile auf

naja nachdem ich meine Gedanken jetzt gesammelt habe finde ich die Folge "Gut" und gebe 8/10 Punkte (hätte Potential zu einer 9,5 - 10-Folge, aber leider wurden einige Sachen nur angedeutet bzw. die großen Anworten wieder nicht gegeben, damit muss man sich denke ich schön langsam abfinden)

Grüße der Ric

PS: ich weiß dieser Post wird in den Tiefen des Threads verschwinden, aber ich musste jetzt einfach direkt nach dem Schauen der Folge was posten - ich kann ja meinen Post später wieder mittels zitieren nach vorne holen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stepser stepser
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 06:48:19nach oben

489 Posts: Stranded One

Wird ja sehr kontrovers aufgenommen, aber meine Befürchtungen zu dieser Folge haben sich nicht bewahrheitet. Viel besser ich fand diese Folge super, da endlich die Beweggründe klarwurden und was denn nun eigentlich die Leutchen bewachen sollen. Das mit dem Licht ist zwar etwas seltsam, aber immer noch besser als ein Schiff, dass eine Riesenstatue zerstört.
Adam und Eva wurden geklärt, wenn auch anders als ich erwartet habe und ich wette die Autoren hatten zu 1x06 noch null Ahnung, dass das MiB und seine Stiefmutter ist.


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 06:58:38nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Absolut Hammergeile Folge...

Kann es echt NULL verstehen, dass es hier mehr "schlecht" als "gut" stimmen gibt...

Es gab 1000 Antworten in der Folge und manche leute sind noch immer nicht zufrieden...
UNGLAUBLICH!!!

Später mehr


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von House House
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 07:23:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin irgendwie auch mittelschwer enttäuscht. Nachdem mich seit 6.09 jede Folge restlos überzeugt hat, hat diese mich wirklich über weite Strecken gelangweilt. Und so überhaupt keine Minute Gegenwartshandlung einzubringen war meiner Meinung nach auch keine so gute Idee. Ein paar Anspielungen und Aufklärungen waren sicher nett, aber es überwiegen die teils kitschge Fantasy-Inszenierung (das Licht -.-) und ein völlig fehlendes Tempo. Diese "Mutter" hat einfach nur genervt. Und das Ende hab ich ebenso wenig verstanden wie die meisten hier. Wobei das in Zusammenhang mit den Bildern aus 1.05 gut inszeniert war.

Aber so was sollen Lindelof und Cuse geschrieben haben?


Brotha
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 08:14:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jate815
Ich dachte immer das Rauchmonster wäre MiB


Man weiss doch spätestens seid Ab Aeterno, dass die leibliche Figur (MIB) von Smokey ebenfalls 'gestohlen' sein muss.
Der MIB sagt ja, dass Jacob ihm den Körper und die Seele genommen hat. Daher kommt das nun nicht so überraschend. Das Rauchmontser erschien in Form des MIB, nun als Locke, als Yemi, als Walt, als Christian and so on....


Profil von linus linus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 08:19:20nach oben

42 Posts: Lost One

Also das war jetzt wirklich verwirrend...

Ist Jacob's Bruder zu Smokey geworden oder gab es Smokey vorher schon und er bzw. es hat nur die Gestalt von Jacob's Bruder angenommen und ist eigentlich "jemand" ganz anderes??? Aber wer oder was zum Teufel ist Smokey dann???


Bastard
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 08:34:54nach oben

Gast

Na gut, erwartet hätte ich mir da auch mehr, aber dass die Auflösung diverser Elemente recht fantasyhafte Anwandlungen annehmen wird, war zu erwarten. Die FDW Erklärung war etwas banal, aber für mich in Ordnung, hätte nicht erwartet, dass da überhaupt noch etwas kommt, insofern wars in Ordnung.
Das Licht... Glücklich macht es mich nicht, aber zumindest hat man jetzt eine Erklärung, was die Insel ist, war für mich auch nicht unbedingt zu erwarten. Interessiert hätte mich noch, ob MiBs Gruppe auch für Bauwerke wie den Tempel oder die Statue verantwortlich war oder ob das noch länger existierte.
Adam & Eve - ob man das zu dem Zeitpunkt von 1x05 so in etwa geplant hatte? Ich bin mir nicht sicher.

Warum jetzt aber manche glauben, dass Smokie nur die Gestalt von MiB angenommen hat, versteh ich nicht. MiB hat im Verlauf der Staffel die Geschichte mit seiner Mutter angedeutet als er mit Kate gesprochen hat und außerdem erzählt, dass Jacob ihm seine Menschlichkeit genommen hat. Noch dazu hat die Mutter Jacob gesagt, dass man nicht stirbt, wenn man ins Licht geht, sondern etwas Schlimmeres. MiB hat also seinen Körper verloren, existiert aber als Smokie weiterhin und möchte immer noch die Insel verlassen.


Hewson
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 08:37:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von linus
Ist Jacob's Bruder zu Smokey geworden oder gab es Smokey vorher schon und er bzw. es hat nur die Gestalt von Jacob's Bruder angenommen und ist eigentlich "jemand" ganz anderes??? Aber wer oder was zum Teufel ist Smokey dann???

Genau das ist die Frage, die diese Episode aufwirft und nicht beantwortet. Ich vermute fast, dass sie das im Unklaren lassen. Ich hatte mir auch irgendwie mehr versprochen von der Episode. Sie war wirklich gut, verging wie im Fluge, endet aber dann derart abrubt, dass man denkt: Moment Mal, Ihr Schweine, Ihr schuldet mir noch die zentrale Antwort!!!!


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 08:47:35nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Hab die Folge grad noch ein zweites mal gesehen....

Noch viel krasser als beim ersten mal...

Und jetzt noch unverständlicher, und es macht mich sogar ein wenig sauer, dass so viele Leute die Folge mit "schlecht" bewertet haben.. Es gab so UNMENGEN an Antworten auf die elementaren Fragen der ganzen Serie:
Wie kam Jacob auf die Insel?? --> Check
Wie kam der Mib auf die Insel?? --> Check
Wieso will der Mib die Insel verlassen?? --> Check
Wer hat das Rad gebaut?? --> Check
Wer hat die ganzen Brunnen gebuddelt?? --> Check
Wie entstand Smokey?? --> Check
Wer sind Adam und Eve?? --> Check
Wie kam es dazu, dass sich Jacob mit weißen Steinen und der MIB mit den schwarzen Steinen identifiziert?? --> Check
Wer ist der kleine junge, der die ganze Zeit auf der Insel zu sehen war?? --> Check

An sich ist das ja schon genug, aber ich wette, wenn ich die Folge noch mal schaue, wird mir noch mehr einfallen...

OK. Was ich auch einräumen muss: Der glizernde Brunnen hat mich im ersten moment auch bissi komisch gestimmt. Hat schon bissi billig ausgesehen. Aber im Endeffekt auch nix anderes als die Höhle in der das Rad drin is. Halt nur in grüner Natur.

Ich fand die letzten Folgen zwar alle auch Super, aber viel langweiliger als diese, da hier viel mehr über die INSEL zu erfahren war. In Lost geht es von Anfang an um die Insel und ihre Mysterien, von denen in dieser Folge unglaublich viele geklärt wurden.
Ich persönlich denke, dass viele Leute hier nur noch auf die Stories der Charaktäre aus sind. Aber das ist nur ein Teil von Lost. Wen die ganzen Mysterien nicht interessiert kann genau so gut "Grey´s Anatomy" oder "desperate housewives" gucken (ohne diese Folgen jetzt schlecht machen zu wollen). Da geht es hauptsächlich um die Charaktäre der Serien. Aber Lost LEBT von den Mysterien der Insel und diese MUSSTEN irgendwann gelöst werden.

Und noch was: Bei vielen Beiträgen liest man immer wieder "Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt." Daher gehe ich mal davon aus, dass viele Leute gespoilert waren. Auch wenn es nur um den allgemeinen Inhalt oder die Zentrierung der Folge ging. Vielleicht sollte man das einfach mal lassen. Als ich die Folge gestartet habe wusste ich nichts außer dem Titel...

Was mir auch grad eingefallen ist: Jetzt bekommt die Bedeutung des Buches "Bad Twin" doch auch irgendwie ne ganz andere Bedeutung...


- Editiert von stevie81 am 12.05.2010, 08:53 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 08:55:15nach oben

Gast

Also nur noch mal so zwischendurch, ich hab die letzten Folgen alle für super gestimmt und bin bestimmt keiner der Lost irgendwie schlecht reden will, aber diesmal musste ich einfach für: war schon besser abstimmen. Im Endeffekt auch die buhlende Meinung! Es wird diesmal nicht bei 3/4 Schlecht Stimmen bleiben!

Die Probleme dafür sind einfach erklärt:

Die Handlung dieser Folge hätte meiner Meinung nach nicht einfach in eine einzige Folge gehört sondern in mehrerer FB's!
Hier wirkt alles wirklich lieblos zusammengeschustert und dadurch langweilig. Alles war vorraussehbar und es gab keine großen Überraschungen.

Kam mir so vor wie ne gestellte Doku Soap!

Irgendwie übertreibens die jetzt auch mit ihren klaren Antworten! Alles zu einfach, zuleicht erklärt! Wer hier nen Beweiß vom Masterplan sieht (soll) kann sich freuen!

Jacob und Mib werden mir auch immer unsympathischer, weil sie die am wenigsten entwickelten Charaktere in Lost sind! Ich meine, kann jetzt irgend jemand Jacob, den Losser verstehen? Der kann doch gar nichts! Alles viel zu viel Schwarz/weiß!

Na ja ich war richtig verärgert und hoffe jetzt, dass die letzten Paar Folgen kein Lost für Dummis werden!


Profil von lostfan89 lostfan89
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:06:52nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Hewson
Zitat:
Original von linus
Ist Jacob's Bruder zu Smokey geworden oder gab es Smokey vorher schon und er bzw. es hat nur die Gestalt von Jacob's Bruder angenommen und ist eigentlich "jemand" ganz anderes??? Aber wer oder was zum Teufel ist Smokey dann???

Genau das ist die Frage, die diese Episode aufwirft und nicht beantwortet. Ich vermute fast, dass sie das im Unklaren lassen. Ich hatte mir auch irgendwie mehr versprochen von der Episode. Sie war wirklich gut, verging wie im Fluge, endet aber dann derart abrubt, dass man denkt: Moment Mal, Ihr Schweine, Ihr schuldet mir noch die zentrale Antwort!!!!


Also ich glaube unser MIB ist einfach ohne Körper und die Seele ist im Smokey das heisst! Smokey ist immer noch ursprünglich Jacob's Bruder! Alles andere würde mich sehr verwundern!

Erstens die Stiefmutter antworte auf Jacobs frage "Would I die" When I go in" dann die Antwort
"It'd be worse than dying Jacob" -----> "much worse" also dies sagt einfach alles!!

UNTOT + Smokey

- Editiert von lostfan89 am 12.05.2010, 09:08 -




Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:08:01nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Und für alle Leute, die immernoch sagen "mümümümümüüüü.. es gab zu wenig Antworten" hab ich noch ein Zitat aus der Folge.
Aber vielleicht hätten die Produzenten einen Wink mit dem ganzen zaun geben sollen, anstatt nur einen Zaunpfhal zu nehmen:

.....
MOTHER: There's only me.
CLAUDIA: How did you get here?
MOTHER: The same way you got here. By accident.
CLAUDIA: How long have you--
MEEEEP MEEEEP MEEEP!!! AAAAACHTUNG!!!
MOTHER: Every question I answer will simply lead to another question. You should rest. Just be grateful you're alive.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:11:07nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ja super. Ihr macht mir ja keine grossen Hoffnungen was die Folge angeht. Soll ich sie mir anschauen oder nicht ????
Hilfe hab Angst




Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:11:20nach oben

Gast

Für ne Folge, die nur zum Fragen-Beantworten da war, ziemlich enttäuschend. Joo, es gab ein paar Antworten, aber alles ziemlich bescheiden inszeniert und die Antwort auf die Zentrale Frage "Was soll der Zirkus?" bleibt weiter aus. Naja... war eigentlich zu erwarten, dass die Folge enttäuschen wird.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer