LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 64942 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

redrabbit
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 23:41:05nach oben

Gast

Haben die Inseltoten eigentlich immer so geleuchtet wie die Mutter in dieser Folge? Kam mir außergewöhnlich vor.

FreeX
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 23:52:30nach oben

Gast

Zitat:
PS: mich würde ja mal eine Meinung/Stellungnahme von "qu4d" interessieren -


qu4d hat sich bis zum Finale hier abgemeldet.


Profil von Dan Dan
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 00:15:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von redrabbit
Haben die Inseltoten eigentlich immer so geleuchtet wie die Mutter in dieser Folge? Kam mir außergewöhnlich vor.

Haben sie nicht. Ich denke mal, dass war nur so zum Effekt. Weil wo sie dann mit Little MIB über die Insel läuft, sieht sie ja auch ganz "normal" aus.






Mourpheus
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 00:18:19nach oben

Gast

Zitat:
PS: mich würde ja mal eine Meinung/Stellungnahme von "qu4d" interessieren -


Zitat:
Ich hoffe auch auf baldige Rückkehr von qu4d. es ist einiges an Qualität hier verschwunden. Naja, hoffentlich wieder nach dem Finale.
Echt schade, dass man nicht seinen Theorien hier beiwohnen kann so kurz vor Schluss, wüsste zu gern wie er die Dinge sieht. Stattdessen gibt es hier einige Blindschleichen.


Wie wäre es mal damit, die eigene Meinung auszuformulieren ? Sich mit seiner eigenen Meinung zu positionieren ? Armes Deutschland.

Ich hab nichts gegen qu4d, aber in Staffel 6 werden hier (und in allen anderen Foren) weniger die Thoerien, sondern die Meinungen zur S6 und zur ganzen Serie besprochen. Daher war es eine sehr gute Entscheidung, das Forum als Fanboy bis zum Finale zu verlassen und die "Gefolgschaft" mitzunehmen.

Die Diskussionen verlaufen weiterhin kontrovers aber man kann es endlich Diskussion nennen, ohne einzeilge Einwüfe wo die "Mitläufer" sofort posten, nur weil qu4d im Post steht.

Selber denken, selber entscheiden sonst werdet ihr zu Blindschleichen.


pgdNorz
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 00:53:40nach oben

Gast

Aber zumindest gab es bei qu4d immer sachliche Argumentationen - mit Belegen für seine Argumente, etc. Statt dessen nehmen hier die Trolle gerade überhand...
Das Forum war mal ne ganze Ecke netter, muss ich sagen...

NORZ!!!


CommonSense
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 01:52:41nach oben

Gast

das orakel sagt, qu4d fand die folge ziemlich enttäuschend.

Profil von Austin Austin
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 03:41:10nach oben

636 Posts: Button Pusher


Sry aber das war Echt SCHLECHT !!

Am anfang dacht ich noch, Geil jetz gibts antworten und so weiter, aber mit der zeit wurde es echt immer erbärmlicher


Schade Schade, da hätte man echt mehr draus machen können


Significant-other
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 09:23:34nach oben

Gast

Zu dem hier schon viel gesagten kann ich den meisten zustimmen. Doch das Problem seh ich jetzt gar nicht so sehr in der Folge selbst, die gut geschauspielert und auch geschrieben wurde.

Das Problem ist die Position der Folge. An der 15. Stelle der letzten Staffel. Also quasi die Folge vor der Folge, die alles für die Finalfolge bereitstellen wird. Und es gab quasi kaum Antworten sondern nur neue Fragen, deren Beantwortung wohl für den Platz der noch zur Verfügung steht, kaum ausreicht und auch viel zu weit gehen wird.

Doch weitaus negativer fand ich den Bruch der hier geschehen ist. LOST hatte immer Regeln was das Erzählen anging. Doch plötzlich einfach so, ohne Ausgangspunkt wird hier Jacobs Geschichte erzählt. Fand ich schade. Sonst war LOST immer drauf bedacht zumindestens elegant die Antworten zu verteilen.

Diese Folge wurde gemacht um zu erklären wo das alles herkommt. Auswirkung auf unsere Charaktere, womöglich null, da kaum Antworten gegeben wurden. Wirklich sehr schade. Aber im Grunde genommen nach so vielen guten Folgen wie 6x12, 13, 14 will ich eigentlich kaum noch wissen was es mit Smokey und Jacob auf sich hat. Das Schicksal unserer Losties erscheint mir jetzt tausendfach interessanter als jedes Geheimnis der Insel. Und auch wenn jetzt irgendwo einer rumkommt und sagt "LOST ist all about the characters", klar, mag so sein, aber ich habs auch wegen den MYsterien geguckt. Und die ehrlich gesagt erschöpfen mittlerweile ziemlich im Nichts.

Vor einigen Episodenthreads regten sich andere darüber das keine Antworten gegeben wurden. Diese Folge ist mittlerweile der Beweis meiner Theorie was LOST in den letzten Jahren verloren hat. Qualität der Antworten die dennoch immer wieder neue FRagen aufwerfen und Größe im Bereich Inszenierung. Diese Folge ist leider genau der Beleg dafür.

Es stehen noch ein paar Folgen aus. Nichts ist verloren. "Across the Sea" war nicht so übel. Nur leider an diesem Punkt in der Serie einfach nur deplatziert und enttäuschend.


Shao
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 12:38:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Woher kommt die Quelle? Wie groß ist die Quelle? Warum ist sie auf der Insel? Welchen Sinn hat sie? Wie alt ist die Quelle? Was kann die Quelle? Wie GENAU ist sie entstanden? Undso geht es immer weiter. Und am Ende sind wir bei der Frage wie eigentlich das Universum entstanden ist. ]


Genau darauf gehen Darlton im aktuellen Podcast ein, sogar mit der Big Bang Theory. Es werden immerweiter Fragen gestellt und es wird kein Ende haben, egal wieviel sie erklären. Es werden immer Fragen dableiben. Freut mich, dass ich genauso in dieser Sache denke wie die beiden.


Elcubano1982
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 15:43:40nach oben

Gast

Könnte es sein das mit dem reinwerfen von mib in die höhle, Licht und schatten (smokey) sich gespalten nicht mehr in der höhle zentriert sind sondern sich frei auf der insel bewegen können.

gonrhade
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 19:37:11nach oben

Gast

ich habe das schon beim mp geschrieben.
nimmt man across the see und würde diese folge in das jahr 2004 for dem loyst piloten senden.
hätte all was da passiert 100% gepasst.
da die folge so offen ist bzw arm an erklärungen.


wir würden wissen das das monster ein mensch war
das es jacob gibt
und das die quelle beschützt werden muss(vor den losties)
wieso sind others auf der insel was hat jacob mit denen zutuen.

da ihn seine muter vor menschen gewarnt hat.
wieso sollte der unter denen einen nachfolger suchen..

als das sind ansätze die wirklich passen , aber auch zeigen das es wohl zwei geschichten gab
die story ansich und die charakter geschichten.

am ende werden einige lost wohl in 1 minute erklären können wenn es um die insel story geht.


Shao
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 20:20:42nach oben

Gast

Jo die Idee mit Jacob und MiB kam aber nicht vor der dritten Staffel.

gonrhade
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 21:02:43nach oben

Gast

das stimmt, aber erst im finale werden wir alles wissen.
es kann auch wirklich sein das die formel noch einfacher ist da.

das licht bzw das geheimnis sucht einfach nur einen neuen beschützer von den losties.

aber es ist eben wie ein bild ein kind in einer krippe, erst durch viele detais , figuren, stellungen wird klar das es jesus ist.

klangsam denke ich das lost wirklich sowas wie nge ist und in ein paar jahren wirklich ein reboot mit alternativen möglichkeiten kommt, mit anderen schauspielern quasi lost-reboot.


Shao
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 21:07:50nach oben

Gast

Im Interview wurde gesagt, dass Lost beendet ist und nicht weitergeführt wird. Es kann natürlich sein, dass die Lizenz erworben wird und in paar Jahren jemand damit was macht. Darlton machen damit aber nichts mehr.

THR: Können Sie ganz definitiv sagen, daß es nach dieser letzten Folge keine andere Produktion zu „Lost“ mehr geben wird, als Film, im Fernsehen, im Internet, irgendwo anders, sondern das war’s?

Cuse: Lost gehört der Walt Disney Co. Die Lizenz ist Milliarden wert. Es ist schwer, sich vorzustellen, daß Lost in einem Regal verstauben soll und nichts je mehr daraus gemacht werden. Irgendwann wird irgend jemand sicher etwas unter dem Namen „Lost“ machen, ob wir das nun sind oder nicht. Wir haben uns einzig auf diese Gruppe von Charakteren verpflichtet, deren Geschichte im kommenden Mai nun ein Ende finden wird.

Lindelof: Es hat auch mal jemand eine Fortsetzung zu „Vom Winde verweht“ gemacht. Manchmal überlebt die Lizenz den Geschichtenerzähler. Diese Edition von Lost endet im kommenden Mai auf ABC, und das ist die Geschichte, die wir erzählen müssen. Sie hat einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Dieses Ende wird keinen Cliffhanger haben und auch kein Ende, das die Leute dazu verleitet zu sagen: „Daraus werden sie natürlich noch was machen.“ Wir stehen in keinerlei Verbindung zu einer anderen TV-Serie oder einem Film, aber es wird da ein neuer A-Team-Film rauskommen, um Himmels Willen. Dieses Geschäft lebt von bekannten Gütern. "Tron" ist der am meisten umschwirrte Disney-Film des nächsten Jahres, und der verstaubte 20 Jahre lang vor sich hin. Ich kann mit nicht vorstellen, daß es nicht irgendwann etwas mit „Lost“ und Rauchmonstern und Eisbären und Zeitreisen geben soll.


Palexx
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 21:08:43nach oben

Gast

ich weiß, es wurde sicherlich schon oft genug gesagt, aber mir ist jetzt grad erst klar geworden, wie genial das doch ist, dass wir bereits in Staffel 1 Smokey in den Höhlen gesehen haben

Stellt euch mal vor, ihr hättet damals wen gefragt, wer denn diese beiden Leichen da sind, und als Antwort hättet ihr bekommen: "Das Monster, was eben den Piloten gekillt hat, und seine Mutter"


sry, aber mich hats grad einfach überkommen
Vielleicht liegts auch daran, dass schon in einer Woche alles vorbei ist. Man weiß es nicht


Mourpheus
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 22:47:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
ich weiß, es wurde sicherlich schon oft genug gesagt, aber mir ist jetzt grad erst klar geworden, wie genial das doch ist, dass wir bereits in Staffel 1 Smokey in den Höhlen gesehen haben

Stellt euch mal vor, ihr hättet damals wen gefragt, wer denn diese beiden Leichen da sind, und als Antwort hättet ihr bekommen: "Das Monster, was eben den Piloten gekillt hat, und seine Mutter"


sry, aber mich hats grad einfach überkommen
Vielleicht liegts auch daran, dass schon in einer Woche alles vorbei ist. Man weiß es nicht


Da sehe ich mich vor meinem geistigen Auge zur Fernbedienung greifen *zackaus* und ich hätte keinen Gedanken mehr an die Serie verschwendet.


Shao
6.15 Across The Sea - 16.05.2010, 23:36:05nach oben

Gast

Hier nochmal was die Mutter gemurmelt hat:

Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum

Because we don't accept this as a simple potion, but so that he shall be as one with me.


Bin nicht der beste im Englisch, aber demnach wäre es: Weil wir dies nicht als einfachen/gewöhnlichen Trank akzeptieren, aber so, dass er gilt als eins mit mir.


~Jana~
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 13:02:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Hier nochmal was die Mutter gemurmelt hat:
Because we don't accept this as a simple potion, but so that he shall be as one with me.

Ich glaub ich würds so übersetzen:
Wir verstehen dies nicht nur als ein gewöhnliches Getränk, sondern er und ich sollen nun eins werden.
Was ja letztlich aufs gleiche rauskommt

Zitat:
Original von Shao
Wenn noch rauskommt, dass die Stiefmutter auch EIN Rauchmonster war, würde dies noch Sinn ergeben.

Find ich eigentlich gar nicht so blöd die Idee. Sie wusste was passiert wenn man jemanden in "das Licht" wirft ("es ist schlimmer als der Tod" ) und sie konnte irgendwie (so schien es jedenfalls) das gesamte Lager ausrotten und den Brunnen zuschütten... alleine.
Was für mich dagegen spricht ist, dass sie durch den Dolch gestorben ist (und das auch ohne Rauch-Effekt), was bei Locke/MiB ja nicht funktioniert hat.


Profil von yxl yxl
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 16:12:58nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von ~Jana~
Wir verstehen dies nicht nur als ein gewöhnliches Getränk, sondern er und ich sollen nun eins werden.

Hmm, ist doch eigentlich das klassische Christliche Abendmal-Motiv !

"Der Wein ist Chr. Blut. und man nimmt Chr. mit dem Wein in sich auf..."
und so.


dazu dann dieses Promobild:



*grübel*

Wenn man nach dem Bild geht, wäre er = 'him' = Flocke = MiB = Smokie
Und die Kandidaten wären seine Jünger.


- Editiert von yxl am 17.05.2010, 16:35 -


Fragmaster
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 18:44:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von ~Jana~
Wir verstehen dies nicht nur als ein gewöhnliches Getränk, sondern er und ich sollen nun eins werden.

Hmm, ist doch eigentlich das klassische Christliche Abendmal-Motiv !

"Der Wein ist Chr. Blut. und man nimmt Chr. mit dem Wein in sich auf..."
und so.


dazu dann dieses Promobild:



*grübel*

Wenn man nach dem Bild geht, wäre er = 'him' = Flocke = MiB = Smokie
Und die Kandidaten wären seine Jünger.


- Editiert von yxl am 17.05.2010, 16:35 -


Und Judas wäre dann der Kandidat



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer