LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen?LOST-fans.de Forum - Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen?

 
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. Er wurde 10377 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stevie81 stevie81
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 02:27:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich habe bisher noch richtig direkten Beitrag hierzu gefunden, dachte aber mal, dass es offen angesprochen werden sollte.Habe auch versucht den Thread-Titel so nüchtern wie möglich zu nennen. Leider (oder vielleicht auch zum Glück) hat das Wort "Lost-Ende" nicht mehr hineingepasst...

Es sind heute noch genau 10 Tage bis die letzte Folge der letzten Staffel der wohl besten Serie der Welt laufen wird.

Wie wird es bei euch danach weitergehen??
Trauer?
Verzweiflung?
Eine neue Serie?
Nix?


Ich persönlich denke, dass es für mich schon ein wirklich schwerer Einschnitt sein wird. Es war (auch wenn es wohl wirklich krass klingt) ein Teil meines Lebens, auf die neuen Folgen zu fiebern, sie zu verschlingen und im nachhinein zu diskutieren.
Ich habe meine Freundin davon überzeugt unseren großen Urlaub ein Jahr nach vorne zu verlegen und nach Hawaii zu fliegen. Das zu dem Zeitpunkt die letzten Lost-Folgen gedreht wurden, war für mich ein wirklich wichtiger Aspekt hierbei. Auch wenn jetzt vielleicht viele denken "Prollarsch", möchte ich trotzdem gerne sagen, dass diese Reise so schön war. Ich möchte keine Neider herbeischwören, sondern einfach nur versuchen zu vermitteln wie toll es war. So viele Drehplätze zu sehen und auch so nah bei den Dreharbeiten dabei gewesen zu sein.
Ich bin nicht von Anfang an hier im Forum gewesen und auch nicht von Anfang an im Lost-Fieber gewesen, aber dafür hat es mich jetzt wohl um so mehr erwischt.
Wenn ich "You found me" von The Fray höre und dabei an dieses Pormo-Video zur 5ten Staffel denke, werd ich immer total sentimental und denke daran wie toll diese Serie ist und wie sehr einem die Charaktäre doch ans Herz gewachsen sind.

Allerdings bin ich auf der anderen Seite auch noch zuversichtlich.
Das Forum hier wird nich am 24.05 zu sein sondern man wird noch lange über die Serie diskutieren können. Leider kenne ich keinen von euch persönlich, aber es war wirklich jedes mal wieder toll hier zu lesen und zu sehen, dass es so viele verbündete und "verrückte" Leute gibt. Ich würde mir wünschen, dass es eine andere Serie gibt, die jedem aus diesem Forum gefällt und die Diskussionen so weiter gehen könnten wie bisher...


So.. aber nun genug Geheule von meiner Seite aus.
Eure Meinung dazu bitte...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von House House
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 02:32:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


(X) Nichts.

Ich werde mich, das haben wir bereits beschlossen, direkt nach dem Finale gemeinsam mit einer guten, ebenfalls lostsüchtigen Freundin umbringen. Wir werden uns zunächst vor allen blamieren, weil wir die einzigen sein werden, die auf jeden Fall weinen, und dann auf dem Höhepunkt unseres Lebens ebendieses beenden. Ich werde kurz davor noch im Nacktschwärmer-Thread noch davon berichten, keine Angst.

"Neue Serie" ist natürlich Unsinn. Dann würde man versuchen, Lost zu ersetzen.


Profil von mercy mercy
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 02:34:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe all das schon mit "Akte X" durch. Damals dachte ich auch, dass dann nichts mehr kommen wird und nun bin ich hier mit 16.000 Posts. Man weiß nie, was einen morgen erwartet, deswegen sehe ich dem Ende gelassen entgegen. Ich hoffe nur auf einen schönen Abschluss, so dass ich dann hier auch mit der Serie abrechnen kann. Ganz egal, wie dies ausfällt, mein Leben wird normal weitergehen.

Fallout
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 08:25:16nach oben

Gast

Lost ist ne Serie wie jede andere. Gute Serien kaufe ich mir meistens noch als komplette DVD-Box und dann landen sie im Regal. Danach interessieren sie mich meist nicht mehr so wahnsinnig. Wozu auch, ist ja vorbei. Gibt noch viele andere gute Serien. Nach Lost werde ich wohl mal die Serie Jericho anfangen. Eigentlich bin ich ganz froh, dass Lost bald vorbei ist. Normalerweise gucke ich lieber kurze Serien. Jahrelang auf den Ausgang der Geschichte warten ist nicht so mein Fall.

- Editiert von Fallout am 13.05.2010, 08:35 -


Darth Gore
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 09:01:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Lost ist ne Serie wie jede andere. Gute Serien kaufe ich mir meistens noch als komplette DVD-Box und dann landen sie im Regal. Danach interessieren sie mich meist nicht mehr so wahnsinnig. Wozu auch, ist ja vorbei.
- Editiert von Fallout am 13.05.2010, 08:35 -


Das ist irgendwie sehr hohl. Wazu kaufst du es dir dann................?


Ich werde Flash Forward durchgucken. Jericho ist blödsinn und nicht durchdacht.


Fallout
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 09:12:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Darth Gore
Das ist irgendwie sehr hohl. Wazu kaufst du es dir dann................?


Naja, Sammlereffekt und so... zumal, vielleicht guck ich es in ein paar Jahren ja nochmal... mal ehrlich, die meisten Leute haben DVD-Sammlungen von Filmen/Serien ohne diese Filme nochmal zu gucken. Ist doch eigentlich normal. Ob Jericho hohl ist, weis ich noch nicht, werde ich dann ja sehen .

- Editiert von Fallout am 13.05.2010, 09:13 -


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 10:58:50nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von House
(X) Nichts.

Ich werde mich, das haben wir bereits beschlossen, direkt nach dem Finale gemeinsam mit einer guten, ebenfalls lostsüchtigen Freundin umbringen. Wir werden uns zunächst vor allen blamieren, weil wir die einzigen sein werden, die auf jeden Fall weinen, und dann auf dem Höhepunkt unseres Lebens ebendieses beenden. Ich werde kurz davor noch im Nacktschwärmer-Thread noch davon berichten, keine Angst.

"Neue Serie" ist natürlich Unsinn. Dann würde man versuchen, Lost zu ersetzen.



Darf ich mich euch anschliessen House.

Na ja wie soll es danach weitergehen. Gute Frage. Also ich werde garantiert nach der letzten Folge auch ein paar Tränen vergiessen.
Wenn nich sogar Sturzbäche meine Backen runterströmen.
Ich hoffe ja dann das wir alle gemeinsam (wenn einige Zeit vergangen ist) einen schönen Lost Rerun starten werden.




Profil von Boxman Boxman
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 11:02:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
(X) Nichts.

Ich werde mich, das haben wir bereits beschlossen, direkt nach dem Finale gemeinsam mit einer guten, ebenfalls lostsüchtigen Freundin umbringen. Wir werden uns zunächst vor allen blamieren, weil wir die einzigen sein werden, die auf jeden Fall weinen, und dann auf dem Höhepunkt unseres Lebens ebendieses beenden. Ich werde kurz davor noch im Nacktschwärmer-Thread noch davon berichten, keine Angst.

"Neue Serie" ist natürlich Unsinn. Dann würde man versuchen, Lost zu ersetzen.

Jetzt verstehe ich auch die Reaktion der Psychologin auf dich.

Wie es weitergehen wird? Erstmal werd ich nicht ansprechbar sein und meine Gedanken kreisen um das Finale, eine abschließende Meinung wird ziemlich viel Zeit brauchen und dann...life goes on.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Mel Mel
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 11:06:43nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Alles wird weitergehn wie vorher auch ... im Endeffekt war´s nur eine Serie (wo ich persönlich ein Ende jetzt auch nicht soooo schlimm finde, weil sie meiner Meinung nach ab der 4. Staffel abgebaut hat) - was ich allerdings mitnehme, sind einige tolle Leute und Freunde und spezielle Menschen, die ich hier kennengelernt habe ... also kein Grund zum traurig sein


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Nostrand
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 11:28:02nach oben

Gast

Wie die meisten hier würde ich sagen, geht es für mich nach dem Finale ganz normal weiter. Bisschen melancholisch stimmt es mich schon, schließlich hat uns die Serie, mit all ihren Höhen und Tiefen, über einige Jahre begleitet und uns gut unterhalten.

Es gibt noch andere gute Serien für die es sich lohnt, jede Woche aufs neue zu warten, und es uns auch bleibt noch ein kompletter Rerun. Naja, das Leben geht auch ohne neue Lost-Folgen weiter.

Sorry wegen OffTopic.
@Darth Gore
Also ich finde Jericho um Längen besser als FlashFoward, und durchdacht ist die Serie allemal nur leider halt relativ kurz.

- Editiert von Nostrand am 13.05.2010, 11:29 -


Profil von Dan Dan
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 11:58:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Klar, ist es erstmal schade, dass so eine Serie wie Lost endet. Ich weiß noch genau, wie ich damals den Piloten auf Pro 7 geschaut habe und das kommt mir wie eine Ewigkeit vor. o.O Solange haben wir mit Lost mitgefiebert, gelacht, geweint und waren geschockt. Es wird auf jeden Fall, nie wieder so eine vergleichbare Serie geben, die so kontinuierlich über die Jahre zum Weiterschauen und Miträtseln motiviert. Es stimmt einen da schon echt melancholisch und wenn die letzte Szene gelaufen ist, werd ich dann eh erstmal einen Moment zum Klarkommen brauchen.

Aber im Endeffekt, geht das Leben dann doch weiter. Zwar ist dann das Warten auf neue Folgen nicht mehr da und das Rätseln nach dem Cliffhanger in der Finalfolge, aber es gibt so viele andere tolle Serien. Zwar werden diese nie einen ebenbürtigen Ersatz für Lost bieten, weil das echt was verdammt Besonderes war. Aber sich nun ganz der Serienrubrik abzuwenden, wäre Schwachsinn. Denn so verpasst man echt gutes Entertaiment.

So far, Life goes on.






RobinsonCruso
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 12:02:06nach oben

Gast

ich werde nach lost auf serien umsteigen wie desperate hausfrauen und graues anatomy.

ausserdem werde ich mir ALF staffeln und eine schrecklich nette familie zu gemüte führen. DAS waren mal gut durchdachte serien mit korrekter timeline und wurmlöchern!


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 12:09:46nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Welche Serie auch genial ist, ist Twin Peaks. Werde da nach dem 23.5 auch mal wieder ein Rerun starten.
Ausserdem werde ich mir im Herbst die Sechste Staffel Von Lost auf Kabel 1 nochmal reinziehen

- Editiert von Shannon Fan am 13.05.2010, 12:10 -




Profil von dark_spidey dark_spidey
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 12:13:41nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Das ist wirklich schwer zu sagen bei mir. Ich hab mich noch nie zuvor so in eine Serie vertieft (na ja, ausgenommen als Kind in die "Power Rangers" ). Und dabei geht es mir ehrlich gesagt weniger um die zweifellos tollen Storys & Mythen etc. Nein, ich hänge noch mehr an den Charakteren, an den Darstellern. Ausnahmslos alle Darsteller waren mir bei LOST von Anfang an sympathisch, also auch rein äußerlich. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll Man hat sich halt so an die Gesichter gewöhnt, man hat sie quasi wöchentlich gesehen, über 6 Jahre hinweg. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: S-e-c-h-s J-a-h-r-e L-O-S-T!! Fieberhaft hat man zwischen den Staffeln gewartet oder einen Rerun gemacht. Das hatte ich vorher so noch nicht, bei keiner Serie!

Und das werd ich extrem vermissen! Das nach dem 23. Mai einfach nichts Neues mehr kommt. Es ist tatsächlich vorbei. Klar hat man dann endlich (die meisten) Antworten auf große Rätsel erfahren, aber man giert trotzdem nach mehr. Bin einfach kein Mensch, der sich zurücklehnen kann und das Gesamtkunstwerk genießt.




Profil von K.C. K.C.
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 12:25:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich werde mir die letzte Folge ganz normal anschauen. Nach dem Ende kurz darüber nachdenken und mich ein wenig im Folgenthread durchkämpfen (der wohlmöglich 20 Seiten in 2 Stunden hervorbringt). Danach werde ich ganz normal weiter leben, wie vorher auch

Shao
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 12:40:42nach oben

Gast

Ich werde beim Ende von Dexter trauriger sein.

Fallout
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 12:50:07nach oben

Gast

Wer guten Serienersatz sucht, dem kann ich auch Deadwood und Rome empfehlen. Beides Serien mit fortlaufender Story und Charakterentwicklung, sehr guten Dialogen und aufwendigen Settings. Die Charaktere dieser Serien sind teils noch um einiges markanter und facettenreicher als in Lost. Die Serien werden bei ImDB zurecht mit einem Toprating von 9.2 geführt.

Profil von Reno Reno
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 13:49:49nach oben

1986 Posts: Hunter


(x) Suizid
Ich glaub die Selbstmordrate steigt ernsthaft ab dem 23ten



"Are you watching closely?"


Profil von Jate815 Jate815
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 14:13:30nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Ich werde wohl zum Psychater gehen müssen


Nein mal ehrlich, ich glaube es wird ganz schlimm für mich. Schon seit Jahren widme ich meine Freizeit für diese Serie, indem ich ständig auf verschiedenen Foren bin. So sah mein Leben die letzten 5 Jahre aus. In einem Forum habe ich ganz besondere Freundschaften entwickelt, all das werde ich sooooo vermissen Die allwöchentlichen Live Watches, das Feiern von neuen Jate Szenen, das Nachtrauern toter Charaktere, das herzhafte Lachen über Hurley (peeeee on my foot!!), einfach das unbeschreibliche Gefühl, das man hat, während man eine Lost Folge anschaut. Ich weiß noch genau, wie besessen ich auf diese Serie in der 1. Staffel wurde!


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von Conzi Conzi  
Wie wird es bei euch nach dem 23.5. weitergehen? - 13.05.2010, 14:37:28nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Nothing is going to happen. Die Serie geht am 23.05.10 zu Ende - aus die Maus. Hoffentlich werde ich denken "das war ne tolle Serie" und nicht "was für ein scheiss Ende für so ne geniale Serie."

Ansonsten werde ich auch ganz normal weiterleben. Kein Suizid, Psychiaterbesuch oder Ähnliches geplant.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer