LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ...what i saw was beautiful!LOST-fans.de Forum - ...what i saw was beautiful!

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 11701 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Shao
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 20:01:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Zitat:
Original von JamesFord
Selbst wenn die Produzenten damals noch nicht das mit dem Licht geplant hatten, könnte damals Locke in die Lichtquelle gesehen haben ... denn "what I saw was beautiful" kann so ziemlich alles und nichts sein. Und da man damals nicht gesehen hat, in was Locke geschaut hat, hatten die Macher ja noch ein bisschen Zeit sich zu überlegen, was es denn letztendlich war ... also warum dann nicht jetzt die Lichtquelle aus 6.15 ...


Hat er nicht auch mal dazu gesagt "I saw a bright light" ?


In dieser Episode trifft Locke auf das Monster, wird aber nicht getötet. Er gibt vor, das Monster nicht gesehen zu haben, erzählt Jack aber später, er habe "In das Innere der Insel gesehen...und es war wundervoll."

In dieser wie auch in späteren Folgen sind die mechanischen Geräusche, die das Monster verursacht, zu hören.

Später in der Episode „Der Preis des Lebens“, fragt Locke Mr. Eko, was er gesehen habe, nachdem Eko dem Monster begegnet ist. Locke erzählt, dass er ein wunderschön hell scheinendes Licht gesehen habe. Doch Eko antwortet, dass er und Locke definitiv nicht das Selbe gesehen haben. Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass Locke das Monster aus irgendeinem Grund als scheinendes Licht sieht und Eko und die anderen es in der für den Zuschauer üblichen "Rauchwolken-Gestalt".

Quelle: Lostpedia

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 20:03 -


Profil von geeciii geeciii
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 20:02:18nach oben

157 Posts: Lost One

Ja zu Eko
Und J.J. Abrams hatte zu Terry O'Quinn die Regieanweisung gegeeben, dass Locke das Schönste sieht was es jemals gibt.


Shao
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 20:03:53nach oben

Gast

Also war das Licht irgendwie doch geplant.

Profil von geeciii geeciii
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 20:05:31nach oben

157 Posts: Lost One

Denke ich auch.

Profil von JamesFord JamesFord
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 20:14:41nach oben

279 Posts: Stranded One

Also ich persönlich leg mich fest ... Locke hat damals die Lichtquelle gesehen und eben nicht das Rauchmonster (in welcher Form auch immer) ...

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 20:24:37nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Vielleicht hat Locke damals echt das Licht gesehen. Vielleicht trägt Smoky davon etwas in sich.


das wer schon irgendwie cool, wenn die Produzenten von Anfang an das mit dem Licht geplant haben

denke da kommt sicher noch was im Finale dazu








Wenn ich das so lese, hoffe ich auch das da noch was kommt. Hatte das What i saw was ... völlig vergessen




Profil von geeciii geeciii
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 21:07:03nach oben

157 Posts: Lost One

@JamesFord
Warum hat das Licht dann die gleichen Geräusche von sich gegeben? Und dss Licht-Loch ist doch an einem
schwer zu errechenden Ort.
Sagt Hurley selbst im Podcast. Es gehõrte zu Smokeys Plan und er zeigte Locke sein Erinnerungsbild des Lochs.
Die Szene wo Boyinblack ins Licht schaut und auch sagt es ist wunderschön macht's doch deutlich. Und das Licht kann
keine Bäume bewegen.
Aber möglich ist natürlich alles.


The Lost Actor
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 21:20:26nach oben

Gast

Ueber den Masterplan muss man sich gar keine Gedanken mehr machen oder Beweise dafuer suchen.

Habe schon im Episodenthread einen Link zu einem Interview mit Carlton gepostet. Die Idee mit Jacob/MiB nahm nicht vor der 3. Staffel Gestalt an.

Ich sehe das auch nicht als weiter wichtig an, so lange sich am Schluss alles so fuegt, als waere es so geplant gewesen. Und da sind solche Zitate natuerlich klasse. Es war vermutlich immer geplant daraus noch etwas zu machen (Adam und Eve, Lockes Zitat, etc.), aber nicht genau was (darum war es ja auch so wichtig ein definitives Ende zu haben um planen zu koennen).


http://nymag.com/daily/entertainment/2010/05/lost_showrunners_damon_lindelo.html


Shao
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 21:45:45nach oben

Gast

Muss man auch wie bei Roman Zyklen sehen. Als Stephen King den Dark Tower Zyklus geschrieben hat, kannte er das Ende auch noch nicht.

Profil von JamesFord JamesFord
...what i saw was beautiful! - 13.05.2010, 22:00:54nach oben

279 Posts: Stranded One

@geeciii

Das Rauchmonster hat Locke zu der Lichtquelle geführt, daher auch die Geräusche ... denn von alleine hätte Locke sie ja nicht gefunden, dazu hat halt das Rauchmonster die Bäume aus dem Weg geräumt. Und für seinen Plan wäre es ja vielleicht auch erfolgversprechender, wenn er Locke das Original zeigt und nicht irgendein Erinnerungsbild.

Dann ist da noch das Gespräch zwischen Locke und Eko, "... dann haben wir beide nicht das Gleiche gesehen!"

Ich bleib dabei ...


Profil von lostfan1981 lostfan1981
...what i saw was beautiful! - 14.05.2010, 00:25:37nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Shao
Muss man auch wie bei Roman Zyklen sehen. Als Stephen King den Dark Tower Zyklus geschrieben hat, kannte er das Ende auch noch nicht.


Guter Vergleich denke ich. Nichtsdestotrotz: So eine Denkweise scheint bei Kreativen und Geschichtenerzählern vielleicht zu klappen, aber für den "normalen" Menschen ist es unheimlich schwer nachzuvollziehen denke ich. Deswegen auch immer die ganzen Fragen an Darlton, ab wann denn nun was geplant war.
Es fällt unheimlich schwer zu akzeptieren und sich vorzustellen, dass man am Anfang der Story noch keine konkrete Idee von deren Ausgang hatte. Dann ist auch erst einmal (bei oberflächlicher Betrachtung) egal, ob das Ende gut ist oder nicht. Man WILL einfach einen Masterplan haben und offensichtlich sind einige Fans am ende nun enttäuscht, dass es diesen eben NICHT gab!


Profil von geeciii geeciii
...what i saw was beautiful! - 14.05.2010, 01:14:17nach oben

157 Posts: Lost One

@James Ford
O.K. mit dem Hinführen KÖNNTE sein. Aber wieso hat Locke dann nie versucht, diesen Ort mal aufzusuchen
und hat durch das Pearl-Video den Glauben an Bestimmung aufgegeben ? Da würde ich Atheist ja sogar mehr dem Licht glauben als nem Videotypen.
Klar kannste dich festlegen aber der Ort wo Locke angeblich das Licht sah war fast Nähe Strand und wieso schaute Locke nach oben wenn das Loch am Boden ist? Und vor Allem an einem Wasserfall . Bei Locke war kein Bächlein zu sehen/hören.

Wird eh nie aufgelöst.

- Editiert von geeciii am 14.05.2010, 01:15 -

- Editiert von geeciii am 14.05.2010, 01:18 -


Profil von Luke Luke  
...what i saw was beautiful! - 14.05.2010, 07:34:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von larsfrommars
"I have looked into the eye of this island, and what i saw was beautiful" --> Zitat John Locke Anfang der 1. Staffel!!!

Hat er die "Quelle" gesehen?

Nein, hat er nicht. Das war einfach nur ne Szene aus Staffel 1. Da war noch nichts geplant von einer wunderschönen, gelb leuchtenden Glitzerquelle.


So schaut es aus, in Staffel 1 wusste noch keiner worauf es hinaus laufen wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von larsfrommars larsfrommars
...what i saw was beautiful! - 27.05.2010, 22:57:54nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

nicht aufgelöst

fand ich mit am enttäuschendsten das nicht aufgelöst wurde was locke damals sah. hätte meinen hinte** verwettet das da noch was kommt. ebenso mit dem geheimnis das er anfang erster staffel walt erzählt...naja von walt garnicht zu reden....sehr enttäuschend!

dennoch war das finale als finale gesehen grandios und könnte mir kein besseres vorstellen. allerdings ham einfach 1 - 2 folgen vorher gefehlt die solche dinge auflösen. sehr viel potential verschenkt...

naja vll war es auch plan der autoren fragen absichtlich offen zu lassen...lost hat immer von offenen fragen gelebt und so nun auch am ende...dennoch bin ich was diese beiden fragen anbelangt doch schon enttäuscht...nundenn vll kommt ja noch was (bonusmaterial etc.)





noisexxx
...what i saw was beautiful! - 28.05.2010, 00:31:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars
ebenso mit dem geheimnis das er anfang erster staffel walt erzählt...


die Luke


Profil von mercy mercy
...what i saw was beautiful! - 28.05.2010, 04:32:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die kannte er zu dem Zeitpunkt gar nicht. Vielmehr wird er ihm von seiner wundersamen Genesung berichtet haben.

Profil von Paulo Paulo
...what i saw was beautiful! - 28.05.2010, 07:25:18nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Kamerafahrt und Geräusche lassen (denke ich) nur einen Schluss zu was Locke da gesehen hat: Smokey .... offen ist eher die Frage was smokey ihm gezeigt hat, das er dann als "wunderschön" bezeichnet hat. Ich vermute, er hat Locke umschlossenw ie damals Ben unter dem Tempel und ihm dann Bilder vom "Herz" der Insel gezeigt. Dazu passen Locks Aussagen "Ich habe ins Herz der Insel gesehen...und was ich sah war wunderschön".


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Dharma Dude
...what i saw was beautiful! - 28.05.2010, 09:09:30nach oben

Gast

Er hat sogar in 3.05 gesagt ,dass er ein helles wunderschönes Licht gesehen hat .
Aber ob das ein wirklicher Beweis ist? Man lässt ihn das am Anfnag sagen und konstruiert es am Ende so hin ,dass man ein Licht hat ...


Zitat:
Original von larsfrommars
ebenso mit dem geheimnis das er anfang erster staffel walt erzählt


Man alter Walt hat zu seinem Vater gesagt ,dass Locke gesagt hätte ihm wäre ein wunder passiert... was kann das wohl sein???
Welches wunder ist Jhon Locke auf der Insel passiert ... denkt alle scharf nach ... es iste hct leicht zu übersehn gewesehn...

Wirklich leute ... bei allen Fragen von denen ihr behauptet , sie seien nicht beantwortet , NUR weil Walt nicht explizit gesagt hat : "Er hat egsagt er kann wieder laufen und die magische Insel hat ihn geheilt ,weil eine Mysteriöse hell leuchtende Quelle auf dieser versteckt ist"
heisst das nicht ,das die Frage nicht klärbar ist ,bzw. schon klängst geklärt wurde
Nur weil das Finale gelaufen ist ,heisst dass nicht ,das ihr euer Hirn abschalten könnt!!
- Editiert von Dharma Dude am 28.05.2010, 09:11 -

- Editiert von Dharma Dude am 28.05.2010, 09:14 -


noisexxx
...what i saw was beautiful! - 28.05.2010, 10:03:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Die kannte er zu dem Zeitpunkt gar nicht. Vielmehr wird er ihm von seiner wundersamen Genesung berichtet haben.


Sorry stümmt. Das ist soooo lange her. Dann wird das Geheimnis wohl wirklich seine Genesung gewesen sein.


Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
...what i saw was beautiful! - 28.05.2010, 23:54:21nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Zitat:
Original von Paulo
Kamerafahrt und Geräusche lassen (denke ich) nur einen Schluss zu was Locke da gesehen hat: Smokey .... offen ist eher die Frage was smokey ihm gezeigt hat, das er dann als "wunderschön" bezeichnet hat. Ich vermute, er hat Locke umschlossenw ie damals Ben unter dem Tempel und ihm dann Bilder vom "Herz" der Insel gezeigt. Dazu passen Locks Aussagen "Ich habe ins Herz der Insel gesehen...und was ich sah war wunderschön".


So wird es gewesen sein und ist auch das einzig logische. Und ob es im Nachhinein so hinkonstruiert wurde, dass es passt, ist doch völlig egal. Am Ende passts und das zählt doch.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer