LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Smokey-Wirt-TheorieLOST-fans.de Forum - Smokey-Wirt-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. Er wurde 8489 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Burnhard
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 20:11:37nach oben

Gast

Also geeciiis-Theorie find ich sehr plausibel! Das Licht absobiert einfach das Licht eines Menschen, wenn er in den Tunnel gerät und löscht somit alles Gute in ihnen aus.

Somit entsteht Smokey! Die Mutter war damals neugierig und ist einfach in die Höhle gegangen und hat das Gute in sich verloren. Darum kann es wahrscheinlich auch mehrere Smokeys geben, heißt jeder der in die Höhle geht wird zu so einem "Monster".


Mourpheus
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 21:27:24nach oben

Gast

Während der Folge habe ich keine Sekunde daran gezweifelt, dass das die Geburtsstunde von Smokey war. Ich hatte die ganze Zeit drauf gewartet und als es soweit war, hmm ok, so war das also.

Mehr werden wir dazu nicht sehen werden.


Baltus
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 21:29:02nach oben

Gast

Zitat:
Soweit zu gut. Ich will negative Kritik!

Sollst du haben!
Seit dem Beginn dieser Staffel wissen wir, dass das Ziel des MiB in Locke ist die Insel zu verlassen. Die letzte Episode erklärt warum und seit wann er die Insel verlassen will und gibt diesem, scheinbar nur bösen Charakter, einen dramatischen Hintergrund. Dieses gesamte Unterfangen wäre völlig sinnlos, wenn deine Theorie stimmen würde. Wozu eine Hintergrundsgeschichte des MiB, wenn Smockey gar nicht der MiB ist? Nee, nee, nee ... alles Quatsch.
Zumal der MiB gegenüber Richard ja direkt Bezug darauf nimmt, was ihm passiert ist.


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 02:39:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@baltus: Smokey ist doch der MIB und seine Hintergrundgeschichte ist auch nicht sinnlos dadurch

Hat keiner Spiderman 3 gesehen. Venom is keine extra Person, das is nur ne Art Virus, die den Menschen, den es befällt, verändert. Das Licht ist kein Smokey als Person, sondern einfach ne Energiequelle, die den Menschen, der die Höhle betritt, verändert.

Noch mal in Fettschrift: Nach meiner Theorie IST die Rauchwolke, die wir seit Staffel 1 gesehen haben in jeder einzelnen Szene auch der MIB, Jacobs Bruder!
Wie oft muss ich das denn noch schreiben, nachdem mir Leute zustimmen und es trotzdem Quatsch nennen?


Edit: Ach, ich wollt noch anmerken, dass ich geeciis Theorie auch sehr passend finde.

- Editiert von Killua am 14.05.2010, 02:50 -


Profil von baboon baboon
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 03:45:52nach oben

128 Posts: Lost One

Ich gebe Killua einfach mal Recht. Ich habe die Theorie nur überflogen aber ich denke in etwa gleich! Nich zu 100% passend aber mMn die richtige Richtung.

Profil von yxl yxl
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 09:58:52nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Killua
Noch mal in Fettschrift: Nach meiner Theorie IST die Rauchwolke, die wir seit Staffel 1 gesehen haben in jeder einzelnen Szene auch der MIB, Jacobs Bruder!
Wie oft muss ich das denn noch schreiben, nachdem mir Leute zustimmen und es trotzdem Quatsch nennen?


Verstehe auch nicht ganz wie die gegenteilige Ansicht (MiB==egenständiges Wesen) aufkommen konnte zumal die hinten und vorne nicht logisch wäre und an unendlich vielen Stellen innerhalb der Story anders belegt ist.

Ich bin jedenfalls mit der Geschichte der Smokieentstehung sehr zufrieden. Was auch damit zusammenhängen mag, daß es zu 99% so war, wie ich mir das vorher gedacht hatte. Will mich nicht selber loben, habe halt pro Woche ca. 5 Losttheorieen von denen sich meistens 6 als verkehrt herausstellen. Aber blindes Huhn...

Die Theorie ging so: Wenn ein Mensch ganz tief in eine dieser "Magnettaschen" fällt, wird seine Seele aufgelöst, extrahiert und in eine nanobot-ähnliche Partikelwokle integriert, die dann freigesetzt wird. Die Wolke kann sich in alles verwandeln, dessen DNA sie habhaft werden kann.

So war's dann auch. Im Prinzip.


PS: Die Theorie ging noch weiter: "Desmond ist der einzige, der da reingehen kann ohne verwolkt zu werden. Und irgendetwas wird er da noch machen... " we'll see.


Profil von Harper Harper
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 10:15:33nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja mit Desmond haste recht denke ich und die Lichtquelle war wohl die letzte der Energietascchen die Widmore unbedingt finden will. Bei den anderen Taschen war es aber ja auch nicht ganz ohne da rein zu bohren, in dieser aber passierte ja nix aller Zahnfüllung durch Kopf schiessen etc. Der sagte ja das Desmond ein Opfer bringen müste. Aber ich glaube er ist durch seine dauerhaften Elektromagnetismus einwirkungenj der einzige der es da unten überleben würde.
Und den Rest von Killuas Theorie kann ich auch nur zustimmen wenn man da rein geht wird einem das Licht aus dem Körper entrissen und der Quelle hinzugefügt. Alles andere samt Körper (der dann tot ist) wie Habgier Zerstörung etc. wird dann ausgespuckt was dann Smokey ist.

- Editiert von Harper am 14.05.2010, 10:17 -

- Editiert von Harper am 14.05.2010, 10:19 -


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 12:13:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Mitlerweile würd ichs nochmal grob relativieren:

-wer in die Höhle geht, wird durch das Licht verändert
-wer in die Höhle geht, verliert seinen menschlichen Körper (dieser stirbt)
-wer in die Höhle geht, wird zu einem Rauchmonster
-wer in die Höhle geht, ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr der selbe (und eben dies würde ich mit einer Art von "Besessenheit" beschreiben, wobei ich die Quelle dieses Zustandes einfach mal "Smokey" nenne bzw genannt habe)
-vor dem MiB ist bereits Mother in die Höhle gegangen (so konnte sie das Dorf zerstören etc.)
-das Dasein als Rauchmonster (Zustand der Besessenheit durch "Smokey" - bitte nicht an der Formulierung aufhängen, es ist nicht Kernpunkt der Theorie sondern lediglich vereinfachte Anschaulichkeit) ist schlimmer als der Tod, der "Wirt" kann deswegen unter Umständen den Wunsch hegen, getötet zu werden, der Smokeyteil in einem, unterdrückt jedoch diesen Wunsch, da er ja ohne Wirt nicht frei auf der Insel agieren könnte (dadurch liese sich erklären, warum Mother sterben wollte und warum MIB nicht sterben will. Wahrscheinlich will MIB tief in sich drin auch sterben, aber zum Einen unterdrückt eben der Smokeyteil (oder wir nennen es, seine Böse Seite, die in der Höhle verstärkt/verändert wurde) in ihm diesen Wunsch und zum Anderen ist sein Wunsch, die Insel zu verlassen, gar noch größer, als zu sterben und von seinem Dasein erlöst zu werden. Womöglich erhofft er sich auch Erlösung, wenn er nur von der Insel runterkommt)
-man kann ein Rauchmonster töten, wenn es selbst den WUnsch hegt und man es nicht vorher zu sich sprechen lässt (siehe Dogens Worte). Das hängt damit zusammen, dass für den Fall, dass man sich einem Rauchmonster vor dem Mordakt zeigt, der SMokeyteil in dem Rauchmonster stärker wird, um den Todeswunsch zu unterdrücken, womit der Dolch nutzlos wird (siehe 6x06).
-optional (da will ich mich nicht zwingend auf eine Variante versteifen): - es ist entweder möglich, dass jeder Mensch zu einem Rauchmonster werden kann und dass so auch parallel mehrere existieren können ODER es kann immer nur einer ein Rauchmonster sein (der sogenannte Urwirt) und alle anderen, die die Höhle betreten würden einfach nur ihre Gestalt dem ersten Rauchmonster zur Verfügung stellen ... ich glaub sogar eher an ersteres bzw aber, dass das Rauchmonster den EIngang beschützt, deswegen findet ihn keiner. Vll würde "Smokey" seinen momentanen Wirt verlieren, wenn ein anderer, die Höhle betritt.
- Der Urwirt hat die Fähigkeit durch andere Leichen deren Gestalt (und womöglich auch Wissen/Seele) aufzunehmen (siehe Christian, Yemi). Das Bewusstsein des Urwirtes bleibt dabei erhalten (es ist immer noch MiB, der das rauchmonster ist, er kann lediglich seine Gestalt ändern und sich für wen anderes ausgeben)

Ja, das wären so die Hauptpunkte denke ich.


Profil von Enathon Enathon
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:00:43nach oben

1318 Posts: Scout


Ich bin ja eher der Ansicht, daß Smokey, wie wir ihn kennen, in dem Moment, in dem Jacob seinen Bruder in die Höhle stößt, entstand. Was aber gar nicht dazu paßt, ist, daß diese Szene anscheinend im Jahr 23 n.Chr. spielt und andererseits bereits im Tempel (der älter sein muß, weil er ägyptische Hieroglyphen enthält) ein Wandbild, das auf Smokey hinweist, sowie eine Apparatur, aus der er erscheint, vorhanden sind. Ist das nur eine weitere Undurchdachtheit der Autoren, oder sollte an der Wirt-Theorie wirklich was dran sein? Die Frage ist ja auch, wenn sich unser Smokey da im Tempel rumtreibt und dort gerufen werden kann, wer ist dafür nun wieder verantwortlich?

Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:04:50nach oben

Gast

Oder es gab noch eine Zeitreise z.b nach 2000 v. Chr. und dort kamen die Ägypter auf die Insel. Als z.b das erste mal am Rad gedreht wurde.

Profil von Enathon Enathon
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:08:21nach oben

1318 Posts: Scout


So funktioniert das aber nicht mit dem Rad.

Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:33:36nach oben

Gast

Wieso? Als das Rad gedreht wurde kamen die Zeitreisen.

Profil von Enathon Enathon
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:34:43nach oben

1318 Posts: Scout


Da hat sich aber an der Vergangenheit nichts geändert. Gereist sind nur die 815-Überlebenden.

Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:36:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Da hat sich aber an der Vergangenheit nichts geändert. Gereist sind nur die 815-Überlebenden.


Ja ok, dann sind Ägypter auf die Insel gekommen so 2000 v. Chr. dann kam eine Zeitreise und sie landeten nach "Across the Sea" auf der Insel.


Profil von Caridy Caridy
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:37:43nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


wer sagt den das statue, leuchtturm, etc, nicht schon vor 6.15 auf der insel waren


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 17:38:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
wer sagt den das statue, leuchtturm, etc, nicht schon vor 6.15 auf der insel waren


Kann sein, aber die Hieroglyphen beim Rad waren noch nicht da.


Profil von mercy mercy
Smokey-Wirt-Theorie - 14.05.2010, 19:40:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde Killuas Theorie gut und könnte mich auch damit anfreunden. So einen kleinen WTF-Moment im Finale muss einfach noch kommen. Vielleicht wurde so selbst Jacob hinter's Licht geführt. Ob's nun wahrscheinlich ist, sei ma dahin gestellt.

Zitat:
Original von Killua
Hat keiner Spiderman 3 gesehen. Venom is keine extra Person, das is nur ne Art Virus, die den Menschen, den es befällt, verändert. Das Licht ist kein Smokey als Person, sondern einfach ne Energiequelle, die den Menschen, der die Höhle betritt, verändert.



Finde ich interessant. Vielleicht kann man mit einem ähnlichen Ansatz die Finsternis/Krankheit erklären.


Profil von Harper Harper
Smokey-Wirt-Theorie - 15.05.2010, 11:13:38nach oben

782 Posts: Button Pusher


Na das mit Statue etc finde ich auch noch bissle merkwürdig, als die Mutter mit den Jungs da am Strand saß und sie Gespräche habe ich bei der Folge immer gedacht da im Hintergrund müste sie eigentlich stehen war aber nicht so. Hoffe das die noch zumindest in einem Gespräch erwähnt werden.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer