LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Masterplan (Interview)LOST-fans.de Forum - Der Masterplan (Interview)

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 14986 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
The Lost Actor
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 21:50:59nach oben

Gast

Habs zwar schon anderswo gepostet, aber koennte gerade allgemeiner interessant sein, da seit "Acros the Sea" in fast jedem Thread die Frage nach dem Masterplan immer und immer wieder gestellt wird.

In diesem frischen Interview (spoilerfrei) aussern sich unsere beiden Lost-Chefs sehr eindeutig dazu.



http://nymag.com/daily/entertainment/2010/05/lost_showrunners_damon_lindelo.html


Hilft vielleicht ein paar Streitigkeiten ueber diese Frage zu klaeren. Wenns schon bekannt war, bitte schliessen oder loeschen, hab aber nix gefunden.


redrabbit
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 22:48:01nach oben

Gast

Naja, dass sie sagen, dass es das mit den Mystery-Erklärungen gewesen sein soll, finde ich schon einen winzigen Spoiler, der mich aber weniger stört jedoch mehr enttäuscht. Außerdem wirken die beiden sehr überheblich und jegliche Storyfehler werden als "so wollen wir die Geschichte eben erzählen" dargestellt. Das ist deren gutes Recht, aber blöd finden darf ich das ja trotzdem.

Lostaholic
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 22:56:35nach oben

Gast

Also gibt's gar kein masterplan..sondern sie denken einfach von Staffel zu Staffel und haben höchsten ein paar Ideen, die sie eventuell irgendwann mit einbringen
ist zwar etwas enttäuscht..und macht den fakt idiotisch dass sie immer wieder behaupteten dass wir dann sehen werden dass es einen masterplan gibt..aber naja alles andere wäre wohl wirklich nur übermenschlich

und kate fans dürfen wohl noch auf einiges hoffen


Shao
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 22:58:40nach oben

Gast

Aber das mit der Pilotfolge soll doch noch stimmen?

Profil von geeciii geeciii
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 23:21:07nach oben

157 Posts: Lost One

Kannste den Link hier posten? Also das Interview . Meine PS3 macht Faxen, wenn ich den oberen Link anklicke.
Bitte


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 23:39:05nach oben

209 Posts: Lost One


Außerdem, wie soll man sich das vorstellen mit dem Masterplan in der Praxis? Weil irgendeinem großen Boss/Entscheider bei ABC mussten die ja wohl am Anfang das Konzept der Serie vorstellen?!
Stellt euch mal vor, euch würde jemand erzählen: Ja, also das stürzt dieses Flugzeug ab auf der Insel mit dem Rauchmonster und den ägyptischen Bauten drauf, und später reisen alle durch die Zeit... und alles nur, weil da diese leuchtende Grotte auf der Insel ist und beschützt werden muss. Habe ich schon erwähnt, dass das Rauchmonster mal ein Mensch war?
Kriegen wir jetzt ein Multimillionen-Dollar-Budget für mindestens 5 Jahre?


Shao
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 23:45:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Außerdem, wie soll man sich das vorstellen mit dem Masterplan in der Praxis? Weil irgendeinem großen Boss/Entscheider bei ABC mussten die ja wohl am Anfang das Konzept der Serie vorstellen?!
Stellt euch mal vor, euch würde jemand erzählen: Ja, also das stürzt dieses Flugzeug ab auf der Insel mit dem Rauchmonster und den ägyptischen Bauten drauf, und später reisen alle durch die Zeit... und alles nur, weil da diese leuchtende Grotte auf der Insel ist und beschützt werden muss. Habe ich schon erwähnt, dass das Rauchmonster mal ein Mensch war?
Kriegen wir jetzt ein Multimillionen-Dollar-Budget für mindestens 5 Jahre?


Mh wohl so ähnlich. Aber JJ Abrams würde ich jedes Geld geben für die Produktion

JJ Abrams wird auch übrigens The Dark Tower von Stephen King verfilmen


Mourpheus
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 23:57:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Außerdem, wie soll man sich das vorstellen mit dem Masterplan in der Praxis? Weil irgendeinem großen Boss/Entscheider bei ABC mussten die ja wohl am Anfang das Konzept der Serie vorstellen?!
Stellt euch mal vor, euch würde jemand erzählen: Ja, also das stürzt dieses Flugzeug ab auf der Insel mit dem Rauchmonster und den ägyptischen Bauten drauf, und später reisen alle durch die Zeit... und alles nur, weil da diese leuchtende Grotte auf der Insel ist und beschützt werden muss. Habe ich schon erwähnt, dass das Rauchmonster mal ein Mensch war?
Kriegen wir jetzt ein Multimillionen-Dollar-Budget für mindestens 5 Jahre?



Neeeee:


Die sind hingegangen und haben gesagt:

D&C:

Wir zeigen ein Monster, lassen es ein bischen Flüstern im Dschungel, knicken Bäume um, zeigen ein Lucke, eine Taste und einen Anzeiger mit lustigen ägyptischen Symbolen, eine Hippie Gemeinde, einen Kerl der sich schminkt und jetzt kommts eine Monster das Mensch und Rauch ist und einen Typen den wir permanent unter Beruhigungsmittel stellen damit er cool ist.

ABC:

Ne laßt mal.

D&C:

Ok. Dann machen wir eben Zeitreisen, bischen Metaphysik und son Kram. Bibelzeugs und Mythologie kommt auch immer gut, das verwursten wir auch irgendwie. Wenn uns nix mehr einfällt, dann machen wir eben den Herr der Ringe oder Manga Scheiß, das ist eh momentan hip.

ABC: Ok, macht mal. Aber nehmt den Terry mit, den hat J.J. hier vergessen.


Profil von dEUS dEUS
Der Masterplan (Interview) - 13.05.2010, 23:59:53nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Shao JJ Abrams wird auch übrigens The Dark Tower von Stephen King verfilmen


Nein, wird er nicht. Neuste Gerüchte sprechen von Ron Howard.

Quelle


Shao
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 00:08:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von dEUS
Zitat:
Original von Shao JJ Abrams wird auch übrigens The Dark Tower von Stephen King verfilmen


Nein, wird er nicht. Neuste Gerüchte sprechen von Ron Howard.

Quelle


Ah ok ist mir neu. JJ Abrams hatte nämlich auch die Rechte gekauft. Anscheinend verkauft.

Ich warte aber viel mehr auf The Foundation und The End of Eternity. Beides Asimov Bücher.


@Mourpheus:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab mal nen Interview wo geschildert wurde, wie der Pilot angenommen wurde.


Pan Nox
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 00:08:09nach oben

Gast

Zitat:
Neuste Gerüchte sprechen von Ron Howard.



Vorher bringe ich Ihn um.
Warum nicht gleich Til Schweiger?


Shao
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 00:08:50nach oben

Gast

Til Schweiger wird Roland Deschain spielen.

xD




Wiki:

Stephen King hat die Filmrechte zu Der dunkle Turm für 19 US-Dollar an Lost-Regisseur J. J. Abrams verkauft.[1] Mehrere Regisseure hatten zuvor Interesse bekundet, unter anderem Frank Darabont, der bereits The Green Mile verfilmt hatte. King gegenüber MTV News: „Das ist nichts, das ich jedem überlassen würde. Ich habe bisher zu allen ‚Nein‘ gesagt, bis ich neulich, vor allem wegen Lost, dachte: ‚Ja, diese Burschen können das.‘“.

Im November 2009 wurde bekannt, dass Abrams nicht plant, selbst den Stoff umzusetzen. Als Hauptgründe nennt er die Langfristigkeit des Projekts sowie die Erwartungshaltung von außen.[2]


19 Dollar ist witzig, da die 19 im Roman auch eine Rolle spielt.




- Editiert von Shao am 14.05.2010, 00:14 -


Pan Nox
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 00:14:03nach oben

Gast

Und Moritz Bleibtreu gibt nen guten Eddie..

@Topic

Das ist ganz Schwach.
Finde diese Licht-Sache gar nicht schlecht, und könnte richtig rübergebracht mit ein bisschen guten Willen noch in den Bereich Grenzwissenschaften fallen.
Aber wenns dabei bleibt "ein bisschen davon ist halt in jedem menschen" ist das nicht bloss simpelster esoterischer Unsinn, sondern auch eine Verhöhnung der Community und damit ihrer Kunden.


Shao
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 00:15:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Und Moritz Bleibtreu gibt nen guten Eddie..

@Topic

Das ist ganz Schwach.
Finde diese Licht-Sache gar nicht schlecht, und könnte richtig rübergebracht mit ein bisschen guten Willen noch in den Bereich Grenzwissenschaften fallen.
Aber wenns dabei bleibt "ein bisschen davon ist halt in jedem menschen" ist das nicht bloss simpelster esoterischer Unsinn, sondern auch eine Verhöhnung der Community und ihrer Kunden.


Seh ich genauso. Entweder ganz oder gar nicht. Wir bräuchten ein Faraday der das nochmal physikalisch erklärt =)


Fallout
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 00:43:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Ich warte aber viel mehr auf The Foundation


Foundation wird von Emmerich verfilmt. Der Film wird also Schrott
Habe die Bücher geliebt, aber von Emmerich werde ich mir das nicht antun, ganz sicher nicht


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 10:46:45nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
Seh ich genauso. Entweder ganz oder gar nicht. Wir bräuchten ein Faraday der das nochmal physikalisch erklärt =)


Kann überhaupt nicht verstehen, wiese hier so ein Wind um die Quelle bzw ihre Präsentation gemacht wird!
Die Folge spielt vor 2000 Jahren. Da waren Menschen unaufgeklärt, hochgradig (aber-)gläubig und hatten von Wissenschaft noch nie etwas gehört. Die Quelle aus Sicht dieser Menschen ist nunmal genau so, wie sie uns in 6.15 gezeigt wurde.
Natürlich ist es esotherisch...wie sollen diese Menschen das Licht auch anders erklären können???

Faraday soll die Quelle erklären? Hat er doch längst gemacht von Staffel 4-6. Es ist die gleiche Quelle, nur dass sie uns aus wissenschaftlicher Perspektive näher gebracht wurde. Auch durch Dr. Chang haben wir einige Informationen darüber bekommen. Und es ist ja nicht so, dass man die Quelle in 6.15 zum ersten Mal gesehen hat.

- Editiert von Mr Eyeliner am 14.05.2010, 10:48 -


paranoid_android
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 11:34:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lostaholic
Also gibt's gar kein masterplan..sondern sie denken einfach von Staffel zu Staffel und haben höchsten ein paar Ideen, die sie eventuell irgendwann mit einbringen
ist zwar etwas enttäuscht..und macht den fakt idiotisch dass sie immer wieder behaupteten dass wir dann sehen werden dass es einen masterplan gibt..aber naja alles andere wäre wohl wirklich nur übermenschlich


Ich hätte ja zu gern mal einen Link dahin, wo das mit diesem ewig zitierten 'Masterplan' steht.

Damals, als es um Adam und Eve ging, hieß es nur, dass diese beiden Leichen zeigen würden, dass man schon immer wusste, in welche Richtung Lost gehen würde - schwarz und weiß, zwei Spieler. Wissen wir jetzt.
Da die Produzenten aber am Anfang keine Ahnung hatten, wie viele Folgen oder Staffeln die Serie letztendlich haben würde, und mit welchen Darstellern man konkret bis zum Ende planen kann, konnten sie nicht mehr wissen, als das. Jacob und MiB haben sie wohl erst später dazu erfunden, und wenn Lost nur drei Staffeln gehabt hätte, währen Adam und Eve vermutlich Ben und Widmore gewesen, oder zwei andere Gegenspieler auf der Insel. Da es sechs Staffeln gab, war ausreichend Zeit, die epische Geschichte dazu zu erzählen, die eben 2000 Jahre zurückgeht.
Ich weiß echt nicht, was es daran auszusetzen gibt, und woher einige glauben, das Recht zu haben, diese Geschichte, die uns die Produzenten erzählen, schon vor dem Ende zu kritisieren. Es ist ihre Geschichte, ihr Werk, und sie werden es so erzählen, wie sie möchten, und nicht so, wie es Fan XY sich vorgestellt hat.


paranoid_android
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 11:39:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Aber das mit der Pilotfolge soll doch noch stimmen?


In der Pilotfolge erklärt John Walt, was Backgammon ist. Vor 2000 Jahren spielen MiB und Jacob das Vorgänger-Spiel von Backgammon. Das war es schon, auch wenn das einige anscheinend enttäuscht - ich verstehe es einfach nicht.


Shao
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 13:20:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Shao
Aber das mit der Pilotfolge soll doch noch stimmen?


In der Pilotfolge erklärt John Walt, was Backgammon ist. Vor 2000 Jahren spielen MiB und Jacob das Vorgänger-Spiel von Backgammon. Das war es schon, auch wenn das einige anscheinend enttäuscht - ich verstehe es einfach nicht.


Backgammon soll aber um die 5.000 Jahre alt sein. Und John sagt, dass es das älteste Spiel der Welt ist. Soweit ich mich erinner.


paranoid_android
Der Masterplan (Interview) - 14.05.2010, 13:23:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Shao
Aber das mit der Pilotfolge soll doch noch stimmen?


In der Pilotfolge erklärt John Walt, was Backgammon ist. Vor 2000 Jahren spielen MiB und Jacob das Vorgänger-Spiel von Backgammon. Das war es schon, auch wenn das einige anscheinend enttäuscht - ich verstehe es einfach nicht.


Backgammon soll aber um die 5.000 Jahre alt sein. Und John sagt, dass es das älteste Spiel der Welt ist. Soweit ich mich erinner.


Da hat sich der gute John wohl geirrt.

Zitat:
Es wäre jedoch verfehlt, diese altorientalischen Brettspiele, wie etwa das ägyptische Senet als frühe Formen des Backgammon zu bezeichnen, oder gar Backgammon als ein 4.000 Jahre altes Spiel zu bezeichnen, da die Regeln, welche für diese Spiele angeführt werden, lediglich Rekonstruktionen darstellen, und die Autoren dieser Regeln typische Elemente von modernen Würfel-Brettspielen bei der Rekonstruktion verwendet haben.

(Wiki)

Künstlerische Freiheit eben. Das ändert aber nichts an meiner Aussage oben.

Edit: Um das nochmal klarzustellen: Es ging mir nicht um Backgammon oder um die Regeln des Spiels, sondern darum, dass John damals zu Walt sagte dass es sich um zwei Spieler, zwei Seiten handelt, die eine weiß, die andere schwarz. Das war im Piloten, und hat sich jetzt (eigentlich schon die ganzen Jahre) bewahrheitet.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wo jetzt einige immer noch mehr suchen... und was das sein soll.

- Editiert von paranoid_android am 14.05.2010, 13:26 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer