LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Purge 10-50 A.D.LOST-fans.de Forum - Purge 10-50 A.D.

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4876 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Djin
Purge 10-50 A.D. - 17.05.2010, 21:36:08nach oben

Gast



Also ich bin der Meinung das die Mutter Smokey war.

Warum?

1. Die Schäden im Dorf können nicht von einer einzelnen Person vollbracht werden.

2. Der Brunnen, für den die Dorfbewohner Jahre brauchten, wurden inhalber kürzester Zeit wieder dicht gemacht.

3. Woher weiss sie, dass es viel schlimmer ist als zu sterben wenn man ins Licht geht, wenn sie es den nicht schon ausprobiert hat und so zu Smokey wurde?

edit. Daher war auch mib ihr Favorit, er war aggressiver und bestimmter in seiner Zielsetzung. Übernimmt später auch die Meinung der Mutter über die Menschen, wobei Jacob immer skeptisch bleibt, obwohl er dem Einfluss der Mutter viel länger ausgesetzt war.

So. Ähm was meint ihr?

- Editiert von Djin am 17.05.2010, 21:41 -

- Editiert von Djin am 17.05.2010, 21:42 -


Profil von Hellboy Hellboy
Purge 10-50 B.C. - 17.05.2010, 21:36:47nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ist auch meine Meinung.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von b3rt4 b3rt4
Purge 10-50 B.C. - 17.05.2010, 21:38:35nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Es war aber nicht BC, sondern AD.


.





.


Djin
Purge 10-50 B.C. - 17.05.2010, 21:42:21nach oben

Gast

Geändert.

CrowJane
Purge 10-50 B.C. - 17.05.2010, 21:57:00nach oben

Gast

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, glaube aber eher nicht dass es so ist.

Zu 1. und 2.: Ich denke, das lässt sich mit den übernatürlichen Kräften erklären, die dem Protector of the Island nunmal innewohnen.
Ich finde jemanden durch bloßes Handauflegen Unsterblichkeit zu verleihen oder einfach so unumstößliche Regeln zu "machen" wie die, dass Jacob und Mib sich nicht töten können, ist viel beeindruckender als ein Loch zuzubuddeln und ein Dorf in Brand zu stecken.
Das könnte ich notfalls auch und mit solchen Kräften vermutlich auch in 15 Minuten

Zu 3.: Lässt sich eigentlich auch mit Obigem begründen, als Protector weiß man sowas einfach.
Jacob hat doch auch niemand etwas gesagt (zumindest nicht seine Mutter), und trotzdem weiß er wie man Unsterblichkeit "herbeizaubert", Leute zur Insel führt usw.

Mein Hauptpunkt ist aber, dass die Mutter nach der "Machtübergabe" zu Jacob gesagt hat, dass sie nun "the same" sind.
Wenn sie also wirklich Smoky gewesen wäre, wäre das auch Jacob geworden imo.

- Editiert von CrowJane am 17.05.2010, 22:09 -


redrabbit
Purge 10-50 B.C. - 17.05.2010, 23:10:27nach oben

Gast

Die haben doch in der Folge deutlich gezeigt, dass sie nicht Smokey war, sonst wäre sie schon tot gewesen und es wäre keine Leiche für die Höhle mehr da gewesen.

Shao
Purge 10-50 B.C. - 17.05.2010, 23:16:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Die haben doch in der Folge deutlich gezeigt, dass sie nicht Smokey war, sonst wäre sie schon tot gewesen und es wäre keine Leiche für die Höhle mehr da gewesen.


Wir wissen aber nicht wie ein Smoke Monster stirbt. Vielleicht stirbt Flocke auch in dem Körper, den er sich gerade zeigt. Egal ob sein zuvoriger Körper auch schon bereits gestorben ist.


Profil von Hans Hans
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 01:07:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Kombination machts:

1. Die ältere Frau war von der weißen Seite, wie Jacob. Kein Rauchmonster.

2. Das Dorf wurde dennoch von Smokey ausgerottet.

3. Die Gestalt von Jacobs/MiBs Mutter war Smokey. Sie hat MiB manipuliert, zu den Bösen geführt, und mit der Ausrottung des Dorfes korrumpiert. Er hat deshalb im Irrglauben seine "Mutter" getötet und damit seinen eigenen Tod besiegelt. Und das sogar durch die Hand des Inselhüters. Und durch die Hand seines Bruders. Genug Bedingungen (Hass, Zorn, Wut, Verrat, ...) um ein neues Rauchmonster zu schaffen.


Fragmaster
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 11:08:14nach oben

Gast

Ich weiß nicht aber mir kommt es langsam so vor als wäre Flocke nicht MiB und MiB nicht Smokey. Ich glaube Smokey ist etwas neutraleres der nicht an einen festen Körper gebunden ist. Meinetwegen das Sicherheitssytem des "Glitzerlichtes".

Meine Theorie:

Wenn jemand der eine "böse" Seele insich trägt in dieses Licht fällt wird die Seele nicht absorbiert sondern gesondert in etwas anderes, also Smokey übertragen. Nehmen wir an das ein Mensch mit einer guten Seele in das Licht fällt: Diese Person wird dann zum Protector of the island. Dieser protector kann seine Kräfte auf einen Nachfolger übetragen. Damit aber nicht jedesmal ein Mensch ins Loch springen muss und somit Gefahr läuft zu einem Teil des Rauchmonsters zu werden gibt es ein Ritual das weitaus ungefährlicher ist. Jacob und seine Stiefmutter sitzen ja bei der Quelle als sie ihm ihre kräfte überträgt. Wenn ich nicht irre haben beide die Füße im Wasser der Quelle und sind somit mit ihr verbunden ohne direkt in sie hineinzugehen. Vllt. werden so auch kräfte übertragen?

Da der MiB nicht mehr im Sinne der Insel handeln wollte und für sie somit seine Seele böse war, hat die Insel ihn nachdem er ins Licht geworfen wurde in die Manifestierung des Bösen (Smokey) gesteckt und ihn somit zu einem Teil von ihm gemacht. Vllt. war es auch so, da ja MiB so special zu seien scheint das er, wenn er seine Gabe in eine positive Richtung entwickelt hätte, auch so eine Art "Ultimate Protector" werden können. Da er aber "Böse" war hat sich das in eine andere Richtung "gebündelt" und somit Smokey erschaffen. Wobei mir die Theorie das Smokey ein "Seelensammler" ist deutlich besser gefällt.

Oh man ich hab echt keine Ahnung


Djin
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 11:23:16nach oben

Gast

Zitat:
Vllt. war es auch so, da ja MiB so special zu seien scheint


Apropo. Man sagte zu mib er sei special-> Smokey.
Man sagte zu locke er sei special-> Smokey.


Fragmaster
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 11:38:55nach oben

Gast

Ja vllt potentielle Anwärter auf den Smokeyposten.... Who knows?

Shao
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 11:55:42nach oben

Gast

Mir kam Nemesis in keiner Weise Böse vor in der Folge. Der einzige Gewaltakt war, wie er seine Stiefmutter umgebracht hat. Und da hat er auch schon rumgeheult, weil es ihn anscheinend leid getan hat. Jacob war derjenige der ihn zweimal in der Folge verprügelte und ihn in die Lichthöhle warf. Danach wurde Nemesis/Smoky im Laufe der Zeit wahrscheinlich angepisst.

Darlton hat ja schon gesagt. Es gibt keine klare differenzierung zwischen gut und böse. Niemand ist in LOST wirklich böse und niemand wirklich gut.


Fragmaster
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 13:20:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Mir kam Nemesis in keiner Weise Böse vor in der Folge. Der einzige Gewaltakt war, wie er seine Stiefmutter umgebracht hat. Und da hat er auch schon rumgeheult, weil es ihn anscheinend leid getan hat. Jacob war derjenige der ihn zweimal in der Folge verprügelte und ihn in die Lichthöhle warf. Danach wurde Nemesis/Smoky im Laufe der Zeit wahrscheinlich angepisst.

Darlton hat ja schon gesagt. Es gibt keine klare differenzierung zwischen gut und böse. Niemand ist in LOST wirklich böse und niemand wirklich gut.


Böse nicht im Sinne von: Er macht bewusst schlimme dinge usw. sondern eher so das seine Seele eine "böse" Tendez hat. Jacob scheint ja harmonischer als der MiB. Egal wie er sich in 6x15 verhalten hat. Kennengelernt haben wir einen Jacob der sehr fromm und deeskalierend ist. MiB hingegen haben wir in erster Linie als den bösen kennengelernt. Das sich das in der letzten Folge gewandelt hat liegt daran das man nun seine Beweggründe kennt und nachvollziehen kann.

Was ich glaube ist: JACOB = Man of faith und MiB = Man of science. Hat man ja schon gesehen wenn man bedenkt das Jacob trotzallem an das glaubt was ihm seine Mutter erzählt und trotzdem noch bei ihr bleibt während MiB sofort einen Abgang macht nachdem er die Wahrheit erfährt. Anhand der Bauwerke die er und das "Urvolk" auf der Insel errichtet haben kann man erkennen das es sich um einen Mann der Wissenschaft handeln muss. Er schluckt die Dinge nicht so wie sie ihm gegeben werden sondern hinterfragt sie.

Und vllt wertet dieses "Hinterfragen" die Insel als "böse" und hat ihn deswegen in Smokey gebannt. Ich weiß doch auch net


Baltus
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 14:13:23nach oben

Gast

Ich finde diese ganzen Fragen nach MiB und Smockey, die hier seit 6.15 durch das Forum geistern etwas albern. Die Mutter kann normalen Menschenbabys übermenschliche Eigenschaften mitgeben, warum sollte sie nicht auch die Macht zu anderen Dingen haben. Zudem scheint es mir völlig klar zu sein, dass MiB = Smockey alle andere wäre nach 6.15 absurd.

Shao
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 15:29:34nach oben

Gast

Also ich glaube Jacob hat mehr Leben zerstört als Smoky.

Lostaholic
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 16:26:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin

edit. Daher war auch mib ihr Favorit, er war aggressiver und bestimmter in seiner Zielsetzung.


Also ich weiß ja nicht wie ihr das gesehen habt, aber mir kam Jacob in der Folge um einiges aggressiver vor..er hat MIB ja einigemale (auch als Kind) zusammengeschlagen, wobei sich MIB da ÜBERHAUPT nicht gewährt hat...okay MIB hat dann seine Ziehmutter erstochen aber dafür hat Jacob seinen Bruder auf dem Gewissen..also ich bin der Meinung, dass die Folge uns zeigen sollte, dass jacob aggressiver ist..

- Editiert von Lostaholic am 18.05.2010, 16:27 -


Profil von yxl yxl
Purge 10-50 A.D. - 18.05.2010, 18:51:54nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von Djin

edit. Daher war auch mib ihr Favorit, er war aggressiver und bestimmter in seiner Zielsetzung.


Also ich weiß ja nicht wie ihr das gesehen habt, aber mir kam Jacob in der Folge um einiges aggressiver vor..er hat MIB ja einigemale (auch als Kind) zusammengeschlagen, wobei sich MIB da ÜBERHAUPT nicht gewährt hat...okay MIB hat dann seine Ziehmutter erstochen aber dafür hat Jacob seinen Bruder auf dem Gewissen..also ich bin der Meinung, dass die Folge uns zeigen sollte, dass jacob aggressiver ist..

- Editiert von Lostaholic am 18.05.2010, 16:27 -


Bedenkt, Leute, Jacob ist hier noch gaaanz Jung und ein Hitzkopf !

Den Jacob, den wir so ruhig beim Teppichknüpfen und Kandidates-Aussuchen kennen gelernt haben, hat
mehrere tausend Jahre Lebenserfahrung auf'm Buckel!


Das war ganz bewußt so gespielt. Und übrigens richtig gut.

- Editiert von yxl am 18.05.2010, 18:52 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer